OFDb

Scary Movie 1; Kürzer als die englisch-sprachige Fassung?, Dünndarm-Szene fehlt.

Begonnen von Garland Greene, 29 April 2006, 22:16:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Garland Greene

Hallo erstmal,
ich habe mit der Suche keinen Beitrag gefunden, obwohl ich glaube das dieses Thema bestimmt schon mal besprochen wurde.

Ich habe vor einiger Zeit im Pay TV eine englisch-sprachige Fassung gesehen und festgestellt das diese um eine recht Harte Szene länger ist als die Deutsche DVD. Bevor er der Plappertasche den Kopf abschlägt und sie immer noch keine Ruhe gibt, schneidet er ihr noch die Gedärme raus.

Allerdings gibt es keinerlei Einträge in der Ofdb. Weder das die englisch-sprachigen Fassungen länger sind, noch das die Deutsche DVD Cut ist. Allerdings wird in dem Beschreibungstext der Dimension Films DVD aus Amerika diese Szene erwähnt.
Gesehen habe ich sie auch. Vielleicht habe ich die Deutsche DVD nicht mehr richtig im Kopf.

Vielleicht gibt es ja da draussen einen wissenden Admin oder User  der mir helfen kann. Diesen Film würde ich mir gern in der ungekürzten und längsten Version zulegen.
Falls ich recht habe und die Szene in der Deutschen DVD vermisst wird, sollte in der Ofdb zumindest ein Vermerk auf alternative Fassungen stehen.

Großen Dank schonmal.

McClane

Es gibt Szenen aus einem längeren Rohschnitt von "Scary Movie", aber mir wäre bis jetzt nicht bekannt, dass der irgendwo veröffentlicht wurde. Vielleicht hatte der Pay TV Sender Glück mit dem Masterband, aber die DF entspricht der US Kinofassung.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Edgley

Auf der GB-DVD ist das definitiv auch nicht enthalten - der Kopf wird abgeschlagen, dann schlägt er sich mit dem "Schlachtbeil" ein paar mal wg. dem Trashtalk gegen seinen eigenen Schädel und wirft danach den Kopf in die "Lost & Found"-Tonne.

Die ganze Scene lässt natürlich Platz für weitere Dinge offen, da einiges aus dem OFF kommt, hatte aber eher das Gefühl, dass das mit Absicht so gemacht war, um von der Gewalt her nicht zu überdrehen und nicht, das dort direkte Cuts waren. Dass der Scream-Typ, nachdem er den Kopf weggeworfen hat, nochmal zum Körper zurückgeht, das wäre eine Option, wo der Cut nicht auffallen würde, aber wie gesagt, in der Fassung aus England ist nichts weiter vorhanden.

Deathlord

Hab den Rohschnitt irgendwo rumliegen. Er enthält neben der besagten Darm-Szene noch weitere alternative Einstellungen und Szenen, die quer durch den Film verteilt sind. Allerdings fehlt auch Einiges (zB die Wazzzuup! Szene) und die special effects wurden noch nicht komplett ausgearbeitet. So sieht man weniger Rotz durch die Nase fließen bei der Blair Witch Verarsche usw

Garland Greene

Hallo an alle,
schon mal großen Dank für die Hilfe. In der Ofdb wurde als Anmerkung zur Amerikanischen Dimension Films DVD diese Szene erwähnt, beinhaltet diese Fassung auch den Rohschnitt? Vielleicht besitzt jemand diese DVD und kann überprüfen ob der Eintrag nun richtig oder falsch ist.

Denn wenn ja müsste man ja die Einträge in der Ofdb anpassen, zumindest die Deutsche DVD auf Cut setzen, oder die Amerikanische als Extended, oder längere Fassung identifizieren.

Kann man sich die Deutsche DVD unbedenklich zulegen, oder ist die Amerikanische Fassung aufgrund von alternativem Material attraktiver?
Den Rohschnitt kann man wahrscheinlich nicht so im Laden oder I-net erwerben. Ich hätte auch lieber eine ordentliche DVD-Vö. Ihr würdet mir einen großen Gefallen tuen, wenn ihr mir eure Meinung sagen oder Kaufempfehlung geben könntet.

Fröhlichen Gruß
Garland

Edgley

Hab mir den Abschnitt eben noch ein zweites mal angesehen (auf der GB-DVD), da ich Garland's "bevor" vorhin überlesen hatte. Enthalten ist die erwähnte Szene nicht, aber man sieht (nach der Bauchwunde und dem Beinbruch) wie sie mit einem weissen Oberteil Richtung Pfeiler kriecht, als er dann den Kopf greift, sind links auf der Schulter deutlich Blutspritzer zu sehen (bevor er den Kopf abschlägt), die vorher nicht da waren ... das würde also für zusätzliche Dinge aus der Rohfassung sprechen.

Wenn eine DVD-Fassung zusätzliche Szenen beinhaltet, dann würde mich das, wie Garland, ebenfalls interessieren ...

Garland Greene

Habe jetzt nochmal in der ofdb nachgeschaut und muss mich berichtigen.
Vielleicht ein nicht allzu wichtiges Detail: Die Anmerkung zu dieser Szene bezieht
sich nicht auf die DVD Vö, sondern auf die Amerikanische Kino Fassung.

Vielleicht ist es deswegen niemandem aufgefallen?

Gruß
Garland

McClane

Ich hab das Teil damals im US Kino gesehen und mir später die dt. DVD zugelegt, mir kam da nichts anders vor. Die Frage bei solchen Fassungseinträgen im US-Kino ist ja immer, ob die Leute die a) gesehen haben und b) sich damit nicht auf irgendwelche runtergeladenen Versionen beziehen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hab die US-DVD und der Film ist identisch mit der deutschen Fassung.
Die auf der DVD enthaltenen geschnittenen Szenen sind lediglich Handlungsszenen und sind auf der deutschen Vö auch drauf.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

M.Hulot

Wäre doch möglich, dass der GB-Pay-TV-Sender geschnittene Szenen für die TV-Ausstrahlung eingefügt hat (macht RTL2 hier ja auch alle Naselang bei seinen Bollywood-Filmausstrahlungen...)
"Mother! Blood! Blood!"

Garland Greene

Hallo,
bin froh das so viele Leute sich an der Diskussion beteiligt haben.
Und es scheint sich bis zum schluss heraus zu kristallisieren, das es
nur eine fertige Version von dem Film gibt, der sich auch noch auf
der Deutschen DVD befindet.
Ich habe mich mittlerweile entschieden, mir die Deutsche DVD zu kaufen.

Nochmal Danke
Garland

Edgley

Falls du dir den Film im Original anschauen willst, dann schau vorher aber nochmal in die OFDB.
Hab in Erinnerung, dass der erste Teil von Scary Movie feste deutsche Untertitel hatte ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020