OFDb

Reptilien frage !!!!

Begonnen von PsYcHO, 27 Mai 2006, 18:26:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PsYcHO

Hi !

Ich habe 2 Bartagame und habe roten Wüstensand drin. Den wollt ich jetzt wechseln.

Da soll jetzt normaler weißer Sand rein.

jetzt meine frage:

Habe hier massig Quarzsand ( 0,4mm körnung ) von einer Sandfilteranlage für unseren Pool. kann ich den auch nehmen ?

mfG PsYchO

666psheiko

hi, kannste auch nehmen. hatte ich bei meinen wasseragamen auch drin. musst halt nur bedenken wenn du kleines futter fütterst, sprich grillen, mehlwürmer etc. dann fressen die agame den sand ja zum teil mit, und dies kann zu inneren verletzungen führen beim schlucken und ausscheiden. wenn du aber z.b. heuschrecken fütterst (also gross futter) ist dies nicht so der fall.

wüstensand ist aber eigentlich die bessere lösung.

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

PsYcHO

Zitatwüstensand ist aber eigentlich die bessere lösung.

Ja, eigendlich schon ! sind aber keine kleinen Agame mehr ! mir hat man immer gesagt das man den Wüstensand für den anfang nehmen soll, weil er nicht so fein ist und später könnte man dann normalen sand nehmen (weissen).

bloß ich wollte nur fragen ob ich den Sand nehmen darf. wegen der körnung etc.

mfG PsYchO

666psheiko

hi, kannst ja mal hier im forum nachfragen, die wissen es sicherlich ganz genau :exclaim:

http://www.terraon.de/thread.php?threadid=7040

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

.sixer.

Im Grunde spricht nichts gegen Quarzsand. Es sei denn er ist scharfkantig. Das würde ich aber mal ausschließen, da er ja aus einer Sandfilteranlage kommt. Wie sind denn deine sonstigen Haltungsbedingungen?

btw. würde ich solche Fragen eher hier stellen.

@666psheiko
Du hattest bei Wasseragamen Quarzsand als Bodengrund? Falscher geht es ja kaum.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

666psheiko

ich hatte ein wasserbecken in einem eck und zur mitte zu quarzsand, und auf der anderen seite so ein reptilien rindenmulch.

.sixer.

Zitat von: 666psheiko am 27 Mai 2006, 20:14:08
ich hatte ein wasserbecken in einem eck und zur mitte zu quarzsand, und auf der anderen seite so ein reptilien rindenmulch.

Das hört sich schon wesentlich besser an.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

PsYcHO

ZitatWie sind denn deine sonstigen Haltungsbedingungen?

Habe meine beiden Bartagame in einem 1000X500X500 selbstgebauten becken (bald verdoppelt es sich) wenn sie ausgewachsen sind. joa und sonst ganz normal würd ich sagen. UV,wärme & tageslichtlampe.

mfG PsYchO

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020