OFDb

Stirb Langsam 3 Abspann

Begonnen von StoneCold316, 5 April 2005, 11:28:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StoneCold316

Hallo!

Gestern, am 04.04.2005 lief Stirb Langsam 3 auf dem ZDF.
Mir ist aufgefallen, dass nachdem Samuel L. Jackson sagte dass Holly dickköpfig sein müsse wenn sie mit McLane zusammen war und dieser die Nummer wählt ganz plötzlich das ZDF Schluss machte.

Meine Frage:
Haben die nur den Abspann weggelassassen, oder fehlte vor dem Abspann auch noch was. Ich glaube mich da an etwas erinnern zu können dass Holly nicht ans Telefon geht oder so in der Richtung...

Grüße,
Alex

Moonshade

Nein, man sieht ihn telefonieren, dazu kommen die Schlußtitel, man hört aber nicht, was gesprochen wird.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake Plissken

Jau, man sieht quasi aus Hubschrauber-perspektive, wie McClane telefoniert.

Ich finde das echt eine Sauerei von den ÖR-Sendern, Filme immer so ruckartig abzubrechen. Immerhin kassieren die reichlich Kohle, da kann man ja wohl ne vernünftige Ausstrahlung verlangen. Aber was reg ich mich auf, ist ja eh sinnlos :wall:

Snake

EvilErnie

Zitat von: Snake PlisskenJau, man sieht quasi aus Hubschrauber-perspektive, wie McClane telefoniert.

Ich finde das echt eine Sauerei von den ÖR-Sendern, Filme immer so ruckartig abzubrechen. Immerhin kassieren die reichlich Kohle, da kann man ja wohl ne vernünftige Ausstrahlung verlangen. Aber was reg ich mich auf, ist ja eh sinnlos :wall:

Snake

Wenn man den Abspann unbedingt sehen will, dann kauft man sich oder leiht sich die DVD/VHS dann kann man den ach so tollen Abspann ja immer wieder anschauen  :algo:  :wall:

p.s. wen juckt schon der Abspann in ner TV Ausstrahlung????
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

quaker

Zitat von: EvilErnie
Zitat von: Snake PlisskenJau, man sieht quasi aus Hubschrauber-perspektive, wie McClane telefoniert.

Snake

Wenn man den Abspann unbedingt sehen will, dann kauft man sich oder leiht sich die DVD/VHS dann kann man den ach so tollen Abspann ja immer wieder anschauen  :algo:  :wall:

Na, es ist aber schon nervig...eben läuft noch der Film, dann peng und schon is Werbung oder sonstiges. Fällt mir besonders unangenehm bei RTL auf. Jeder schaut eben nach seinen Vorlieben. :)

Ice-Lee

Der Schluß is bei Stirb Langsam allein schon wegen der Filmmusik geil!
(Der Südstaatenmarsch (Oder Nord?), der auch in Dr.Strangelove vorkommt....)

Snake Plissken

ZitatWenn man den Abspann unbedingt sehen will, dann kauft man sich oder leiht sich die DVD/VHS dann kann man den ach so tollen Abspann ja immer wieder anschauen  

Wie du meinem Posting entnehmen kannst, juckt es mich.
Und es geht mir noch nichtmal so sehr um den kompletten Abspann, sondern eher um den ruppigen Abbruch des Films. Wie quaker schon schreibt, nervt das zb. extrem bei RTL.
Gerade noch Film und in der nächsten Sekunde verkündet ein (schön lauter) Sprecher: GLEICH BEI RTL....
Du verstehst?

Die ARD macht da zumindest einen Kompromiss, da wird ein Teil des Abspanns beschleunigt gezeigt, das ist immer noch besser als dieses abrupte Abbrechen.

Snake

Gator McKlusky

Allerdings kotzt dieser "Kompromiss" auch an! Letzten Samstag hab ich mir nach langer Zeit mal wieder ein Film im TV (Shrek auf Sat1) angesehn
und mitten im Film kam da so ein einblender für so ein Kackgeisterfilm der am nächsten Samstag läuft! Ich weis schon warum ich mir Filme nur noch grundsätzlich auf DVD anschaue!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Snake Plissken

Zitatund mitten im Film kam da so ein einblender für so ein Kackgeisterfilm der am nächsten Samstag läuft! Ich weis schon warum ich mir Filme nur noch grundsätzlich auf DVD anschaue!

Das hat aber nichts mit dem "Kompromiss" zu tun, von dem ich gesprochen habe, da ging es nur um den Abspann.
Das (bei den ÖRs weiß ich es nicht) die Privaten solche Einblendungen jetzt immer mitten im Film machen, ist wohl die neueste Mode. Von den Klingeltonwerbungen mal abgesehen.
ZitatIch weis schon warum ich mir Filme nur noch grundsätzlich auf DVD anschaue!
Dito! Normales TV kann man sich fast wirklich nicht mehr ansehen.

Snake

Gator McKlusky

Sorry! Ich habe das schon verstanden, kam aber wohl in meinen Beitrag wohl nicht richtig rüber!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Snake Plissken

Das habe ich schon verstanden, daher mein letzer Satz.
Aber ist jetzt auch wurscht, wir sind eh völlig OT.

Snake

Flips²³

Muss dir da schon zustimmen... find es auch doof wenn ein film so abrupt endet nur weil der sender meint "wenn da namen erscheinen ist das abspann also schnitt" aber meistens ist es eben nicht so.

Die Filme klingen wie bei Die Hard 3 eben langsam aus und das find ich persönlich viel besser. Da kann der sender auch rühig noch mal 10 sekunden laufen lassen damit wenigstens ordentlich weggefadet wird... ist vielleicht bei Die Hard 3 nicht soooo schlimm gewesen aber wie gesagt auf RTL und Pro Sieben ist mir das auch schon mehrmals negativ aufgefallen........
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Urfaust

Zitat von: Ice-LeeDer Schluß is bei Stirb Langsam allein schon wegen der Filmmusik geil!
(Der Südstaatenmarsch (Oder Nord?), der auch in Dr.Strangelove vorkommt....)

"The Ants go marching to war" heisst es in Stirb langsam 3. Glaube die Melodie basiert auf "When Johnny comes marching home".

dekay

Zitat von: Snake PlisskenUnd es geht mir noch nichtmal so sehr um den kompletten Abspann, sondern eher um den ruppigen Abbruch des Films. Wie quaker schon schreibt, nervt das zb. extrem bei RTL.
Gerade noch Film und in der nächsten Sekunde verkündet ein (schön lauter) Sprecher: GLEICH BEI RTL....

Das nervt in der Tat schon übelst. Die Steigerung davon lässt mich geradezu Paketbomben nach Unterföhring basteln: Wenn in die letzte Szene -der (selbstgebastelte) Abspann fängt noch längst nicht an, es soll durch das Ende noch eine bestimmte Stimmung aufgebaut werden- vom Sprecher schon hineingequatscht wird: "Und morgen auf Pro 7..." :depp:

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

notrickz

.....und was mir in letzter Zeit noch aufgefallen ist, dass die beknackten Fernsehsender die Leute im Film nicht einmal mehr aussprechen lassen sonder einfach ohne Vorwarnung die Werbung reinquetschen! Ist mir zuletzt bei Otto-der Außerfriesiche aufgefallen, der Satz war noch nicht mal richtig zu ende-zack-Werbung und weil's so schön war nochmal 5 min vor Schluss Werbung!!!!
:mcclane:
Na wenigstens hab ich mir Shrek auf ARD reingezogen ohne Werbung und dämliches gelaber........

DarKson

Der Aspann gehört für mich zum Film!
Finde es ein Unding das sich das eingebürgert hat den Aspann abzuwürgen oder ihn gleich ganz wegzulassen. Ein Grund warum ich nur noch DVD's oder Premiere kucke.

Vince

In "Dumm und Dümmer" ist letztens auch unmittelbar nach dem Satz "Wir haben auch mal wieder Schwein" abgebrochen worden. Normalerweise sieht man Harry und Lloyd noch den Highway entlang gehen und Blödsinn reden, während der Abspann ins Bild läuft. Ich habe Verständnis dafür, wenn ein "gewöhnlicher" Abspann zumindest bei den Privaten herausgeschnitten wird. Fernsehen ist nun mal ein Massenmedium, und die Masse würde wegschalten, sobald der Abspann einleitet. Aber wenigstens bei solchen Abspännen wie in "Dumm und Dümmer" könnte man noch etwas laufen lassen.

Grillo

habe zu meiner Frage nichts gefunden, und bevor ich nen neuen Thread aufmache, dachte ich frage ich lieber hier...

Weiß jemand ob es geplant ist eine deutsche Stirb langsam Box auf den Markt zu bringen mit den 3 Special Editions ?
Danke!

McClane

Nein. weil die Rechte in Deutschland bei verschiedenen Anbietern liegen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Grillo

Zitat von: McClane am  4 Juni 2006, 18:15:54
Nein. weil die Rechte in Deutschland bei verschiedenen Anbietern liegen.

Ach so!!!
deshalb kommt und kommt keine Box... ist nicht die Antwort auf die ich gehofft habe...

DANKE
McClane!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020