OFDb

Film suche!

Begonnen von Azrael.ba, 5 Juni 2006, 17:44:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Azrael.ba

5 Juni 2006, 17:44:37 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2006, 18:13:30 von Neo
Ich weis ich bin hier falsch aber ich wusste nicht wo ich es sonst rein schreiben sollte! Also ich suche einen Film, er müsste mitte der 60ger, 70ger jahre raus gekommen sein. Weis nicht genau was darin geschieht, aber mein Vater hat mir davon erzählt! Der Film heist ungefähr so: Malber Twisst oder malpar Twist oder so ähnlich. Kann damit jemand was anfangen?
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Neo

Wir haben ein "FILM-IDENTIFIKATIONS-FORUM". Genau dort gehört der Thread rein (soeben hierher verschoben), wieso ist das so schwer zu finden?  :icon_evil:

Neo

Munny

Malpertuis vielleicht?

Azrael.ba

hmm ich weis nicht, glaube nicht! Also mein Vater hat mir immer erzählt da wäre so ein Buch oder Comic Laden und der wäre das Tor zu vielen Welten. So Piraten und Wilder Westen glaub ich und so. Mein Vater hat immer sehr von diesem Film geschwärmt und ich würde ihn gerne mal sehen!

Munny

Dann erzähl uns erstmal alles, was dein Vater dir erzählt hat!

Azrael.ba

na wie gesagt es soll um einen Comic oder Buchladen gehen der das Tor zu anderen Welten ist! Er hat nur erwähnt das die Haupfiguren mal auf nem Piratenschiff sind! Mehr weis ich leider nicht.

Elric

Bei Pagemaster mit Macauly Culkin kommt so eine Story vor, aber der würd vom Jahr her überhaupt nicht passen. :icon_rolleyes:
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Azrael.ba

Wie gesagt das Hauptmerkmal liegt auf einem Comic oder einem Buch Laden der Das Tor zu anderen Welten ist!

Rufus T. Firefly

Nach dem verballhornten Titel ist das schon Malpertuis.
Der Protagonist ist ein junger Seemann, und die Handlung ist sehr Mythologie-lastig.

Hier ein  Link mit Screenshots ; du solltest aber belgisch können  ;)
http://www.cinematheque.be/nl/dvd/malpertuis.htm

einige Bilder lassen vlt  an einen Western-Saloon denken (vor allem,wenn die Erinnerunng dahinschwimmt )

magdebürger

Türen (z.B. des Krankenhauses) führen immer wieder zurück in das Haus. Wenn es auch kein Buch- oder Comicgeschäft gibt, so würde ich doch auch zu Malpertius tendieren. Brillianter Film, der auch mal bei uns auf DVD erscheinen könnte.

Azrael.ba

TÜR und TOR natürlich im übertragenem Sinn!!!! Na dann wird der das schon sein aber davon muss es eine Deutsche Fassung geben!

magdebürger

Es gibt eine deutsche Fassung, ich habe ihn vor Jahren mal in irgendeinem 3. Programm gesehen. Darum auch mein Wunsch nach der DVD. Ließe sich doch bezahlbar realisieren, da es eine Synchro schon gibt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020