OFDb

Die Lümmel von der ersten Bank

Begonnen von Faculty666, 7 Juni 2005, 23:04:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Faculty666

Hallo, weis jemand ob von der Film-reihe ein DVD-Box in Plannung ist??

Gruss Roland

Mr. Hankey

So! Der Anfang ist gemacht!

Am Montag (05.12.2005) erscheint der zweite Lümmel-Film "Zum Teufel mit der Penne" auf DVD. Leider vorerst nur in der Peter Alexander Collection, zusammen mit "Hauptsache Ferien"!

Ist zwar nicht unbedingt einer der besten Lümmel-Filme, aber wenns den mal einzeln für nen Zehner gibt, ist er gekauft. Und hoffen wir mal, dass bald die restlichen Filme nachgeschoben werden. Denn dann wäre endlich auch dieses Loch in der DVD-Sammlung für immer geschlossen. :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

kruchtenkaiser

*push*
*tusch*

am 27.07.2006 veröffentlicht Eurovideo alle 7 Teile in einer Box! (Quelle)

Bei nem manierlichen Preis wird beherzt zugegriffen... Hach, was habe ich diese Filme geliebt...  :love:

Mr. Hankey

Ist es denn die Möglichkeit? Die wohl herrlichste und vor allem witzigste deutsche Schwachsinns-Reihe aller Zeiten kommt endlich auf DVD? Na endlich wird wohl eine der größten Lücken in meiner DVD-Sammlung endlich geschlossen werden. :dodo:

Genau wie Kruchtenkaiser kann ich mich den genauso abgefahrenen wie grenzdebilen Abenteuer von Pepe und Co. einfach nicht entziehen. :icon_mrgreen: Hoffe mal, dass da auch einige Extras mit an Bord sein werden.

ZitatBei nem manierlichen Preis wird beherzt zugegriffen
Ist bei EuroVideo sicherlich durchaus möglich! Deren DVDs haben ja eigentlich immer ganz annehmbare Preise (was man allerdings leider nicht unbedingt von der Quali sagen kann :icon_confused:)!
Ofdb-Filmsammlung

Vince

Zugegeben: Eine herrliche Kindheitserinnerung. Allerdings glaube ich, dass diese Filme in meinen schwammigen Erinnerungen so schön sind, wie sie auf DVD nie mehr sein könnten - deswegen kommen die mir wohl nicht ins Haus. Auch wenn der Reiz da ist, herauszufinden, wie ich die Dinger heute sehe - aber zu diesem Zweck halte ich einfach mal Ausschau nach einer Free TV Ausstrahlung.

@Hankeyboy: Gibbet dann Reviews?  :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

Zitat von: Vince am 12 Mai 2006, 01:07:17
@Hankeyboy: Gibbet dann Reviews?
Nee, glaube nicht! Hab vor gut zwei Jahren mal ein Review zum ersten Teil geschrieben, das eigentlich für die komplette Reihe gedacht ist. Aber mal sehen, wie stark es mir nach dem erneuten Anschauen der Filme in den Fingern kribbelt! ;)
Ofdb-Filmsammlung

blade2603

muss ja dazu sagen das ich ein kind der 78er bin aber ich liebe diese filme.. ich muss gestehen das ich sie mir an sontagen wenn sie auf irgenend einem 3. progamm laufen immer wieder gern anschaue...

es ist schon grausamm wie platt die zotten sind.. und das das filme sind die einen so hohen kultstatus erreichen konnten...

aber sie machen einem immer wieder spass und fördern schöne erinnerungen aus seiner kindheit! 
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Stefan M

Zitat von: Vince am 12 Mai 2006, 01:07:17
Zugegeben: Eine herrliche Kindheitserinnerung. Allerdings glaube ich, dass diese Filme in meinen schwammigen Erinnerungen so schön sind, wie sie auf DVD nie mehr sein könnten - deswegen kommen die mir wohl nicht ins Haus. Auch wenn der Reiz da ist, herauszufinden, wie ich die Dinger heute sehe - aber zu diesem Zweck halte ich einfach mal Ausschau nach einer Free TV Ausstrahlung.

Dito. Leider spucken die Dritten Programme seit Jahren irgendwie nur noch den ersten Teil ("Die Lümmel von der ersten Bank"), "Pepe, der Paukerschreck" und "Wir hau'n die Pauker in die Pfanne" aus. Wann graben die mal wieder "Hurra, die Schule brennt!" (mit Heintje und vielen Gesangseinlagen, denn Peter Alexander ist schließlich auch mit von der Partie) oder auch "Betragen ungenügend" aus? Von letzterem Teil brennt mir immer noch seit frühster Kindheit das inbrünstige Evergreen-Ständchen der Schülerschaft in den Ohren, als Direktor Taft entlassen werden soll: "Wir wollen unser'n alten netten Direx wiederhaben, wir wollen unser'n alten netten Direx wiederhaben, wir woll'n, wir woll'n ihn wiederhaben, wir woll'n, wir woll'n ihn wiederhaben..."

Hach, als wär' es erst gestern gewesen...  :icon_lol:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Ihr seid pervers...

...brrrr...mich schüttelt...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Vince

Zitat von: Moonshade am 12 Mai 2006, 12:59:10
Ihr seid pervers...

Da hast du nicht ganz Unrecht. ;) Na, es ist halt reine Nostalgie... wenn man mir als Kind Daniel den Zauberer vorgesetzt hätte, würde ich damit heute wahrscheinlich auch schöne Erinnerungen verbinden. Obwohl, äh... na ja, wohl doch eher nicht. ;)

Mr. Hankey

12 Mai 2006, 18:25:54 #10 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2006, 18:29:49 von Mr. Hankey
Zitat"Pepe, der Paukerschreck"
Wobei dieser Film definitiv einer meiner Lieblingsteile der Reihe ist. Vor allem Hans Clarin als wunderbar (un)glücklicher Dr. Glücklich ist schier ne Wucht. So einen Leherer hätten wir uns doch sicher alle gewünscht. :LOL:

Genauso wie Theo Lingen als Oberstudiendirektor Dr. Taft. Einfach nur herrlich! :icon_lol:

Zitatwenn man mir als Kind Daniel den Zauberer vorgesetzt hätte...
Du willst doch wohl jetzt nicht Daniel Küb(e)lböck mit Hansi Kraus vergleichen, oder? :anime: ;)
Ofdb-Filmsammlung

Vince

Zitat von: Mr. Hankey am 12 Mai 2006, 18:25:54
Du willst doch wohl jetzt nicht Daniel Küb(e)lböck mit Hansi Kraus vergleichen, oder? :anime: ;)

Neeeeeiiiiinnn... hab's ja im letzten Satz auch zurückgenommen. Ich wollte nur den Aufnahmeprozess eines Kindes an einem extremen Beispiel veranschaulichen. ;)

Stefan M

12 Mai 2006, 19:04:52 #12 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2006, 19:15:29 von Stefan M
Zitat von: Mr. Hankey am 12 Mai 2006, 18:25:54
Vor allem Hans Clarin als wunderbar (un)glücklicher Dr. Glücklich ist schier ne Wucht. So einen Leherer hätten wir uns doch sicher alle gewünscht. :LOL:

Genauso wie Theo Lingen als Oberstudiendirektor Dr. Taft. Einfach nur herrlich! :icon_lol:

Nicht zu vergessen den ollen gutmütigen Knörz, der mir immer so unendlich leid tat, wenn ihm seine Klasse einen Streich spielte und er mit den Nerven am Ende zu Taft ins Büro stürzte, und für den ich mich sooo gefreut habe, als er erfolgreich Studienrätin Dr. Pollhagens Herz eroberte. (Oder war's umgekehrt?) :LOL:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Indy

Na ja, schaun wir mal, ob's die unbedingt braucht. Aber ihr habt schon recht, die Filme waren schon ganz lustig........... bis man 12 war  :icon_mrgreen:

Ich mochte damals aber sowieso die Lausbuben-Filme mit diesem "Der weißblaue Himmel über uns"-Bayern-Flair lieber. Die könnte man ruhig auch mal auf DVD bringen.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

kruchtenkaiser

Zitat von: Moonshade am 12 Mai 2006, 12:59:10
Ihr seid pervers...

tz tz tz... kein Geschmack, der Moonshade... ich bin entsetzt... die Lümmel-Filme stellen doch das Glanzstück des deutschen Films dar. alles, was davor oder danach kam, kann nicht im geringsten an die Qualität dieser Filme heranreichen! So!

Zitat von: Indy am 13 Mai 2006, 11:05:10
Ich mochte damals aber sowieso die Lausbuben-Filme mit diesem "Der weißblaue Himmel über uns"-Bayern-Flair lieber. Die könnte man ruhig auch mal auf DVD bringen.

meinste die hier? Soeben bestellt... Und am Wochenende werden sich genüsslichst die Lausbubengeschichten reingezogen... Und ich verbitte mir jetzt jeglichen abwertenden Kommentar bezüglich meines Filmgeschmacks! :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

16 Mai 2006, 01:34:45 #15 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2006, 02:32:15 von Mr. Hankey
Hey, dank Dir für den Tipp! Das geht ja gut los. Erst der Hansi als Lausbub, der seinem Aufpasser mal mir nichts, dir nichts den Bart abschnippelt oder einer Frauenstatur die Brüste absäbelt und im Juli dann Hansi als Lümmel, der seinem Lehrer u.a. einen mit Blei gefüllten Ballon vor die Füße legt oder ihn gar mit einem vorgegaukelten Selbstmord (Zitat: "Der Deutsche sucht eher den Tod, als das er seine Ehre preisgibt") an der Nase herumführt. Herrlich! :rofl:

BTW: Bei den "Lausbubengeschichten" wird übrigens ein Audiokommentar von Hansi Kraus mit dabei sein. Noch ein Grund mehr zuzuschlagen! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung

Nerf

Zitat von: Mr. Hankey am 16 Mai 2006, 01:34:45BTW: Bei den "Lausbubengeschichten" wird übrigens ein Audiokommentar von Hansi Kraus mit dabei sein. Noch ein Grund mehr zuzuschlagen! :respekt:

Wie? Der lebt noch? Von dem hat man doch seit jener Reihe nichts mehr gehört...

Zu den Filmen: Da ist das Buch um Lichtjahre geiler, nach dem die Filme entstanden sind ("Zur Hölle mit den Paukern" von Alexander Wolf). Ist von 1963 und so frisch wie eh und je, Gott sei Dank hat mein Vater das auch schon gerne als Knirps gelesen. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

montag

Zitat von: Nerf am 16 Mai 2006, 09:56:29
Wie? Der lebt noch? Von dem hat man doch seit jener Reihe nichts mehr gehört...

Klar lebt er noch, hat sogar einiges gemacht, siehe hier.
Interessanter für Liebhaber, ist aber seine Homepage, da dort gerade die Lausbuben-Box verlost wird.  :respekt:
Einsendeschluss ist der 18. 05 2006, also schnell mitmachen.

mfg
montag

Mr. Hankey

16 Mai 2006, 15:25:13 #18 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2006, 16:30:06 von Mr. Hankey
DVD-Review zur Lausbubenbox:

http://www.doblmann.de/index.htm?/hp/htm/reviews/dvd/l/Lausbubengeschichten.htm

Na ja, klingt doch, in Anbetracht des Alters und der Art der Filme, soweit ganz in Orndung! Vor allem Ausstattung und Aufmachung scheinen exzellent zu sein. :respekt:

Edit: Übrigens wird es auch zum ersten Lümmelfilm einen Audiokommentar von Hansi Kraus geben!
Quelle: www.hanskraus.de/tv.htm (steht auf der Seite ziemlich weit unten)
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Hankey

2 Juni 2006, 21:22:52 #19 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2006, 21:24:56 von Mr. Hankey
Das Cover ist fertig:

Extras (laut DVD-Palace):

- Kinotrailer
- Audiokommentar von Hansi Kraus
- Interview mit Hansi Kraus
- Dokumentation

Amazon hat das Teil für 55 Eus gelistet!
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Hankey

Na wenn das nicht mal eine leckere VÖ wird:

Quelle: hanskraus.de
Ofdb-Filmsammlung

kruchtenkaiser

ui, das sieht fein aus... ich glaube, die Box steht schon jetzt als meine Lieblings-DVD-VÖ des Jahres 2006 fest...  :love:

montag

Gibt es übrigens jetzt hier zu gewinnen.
Einsendeschluss ist der 27.07. 2006

mfg
montag

Mr. Hankey

Review zur DVD-Box:

http://www.doblmann.de/index.htm?/hp/htm/reviews/dvd/d/die_luemmel_box.htm

Nur noch 11 mal schlafen, dann ist die Box endlich da! :love: :respekt:
Ofdb-Filmsammlung

danny17111988

Ich hab nen Filmfehler im 4. Film Hurra die Schule brennt entdeckt:
Bei den Lied Liebesträume gibts es ja 2 bestimmte Aufnahmetypen:
Von weiter weg und von vorne (ganz nah)!

So!
Als der VW-Käfer von vorne gezeigt wird befindet sich kein Innenrückspiegel an der Windschutzscheibe!
Aber als der Käfer von weiter weg gezeigt wird, ist der Spiegel vorhanden!
Das ganze wiederholt sich in der gesamten Liedszene immer wieder!

Müsst nächstes mal drauf achten, wenn ihr den Film anschaut!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

4 real?
Und ich dachte immer, die Filme wären fehlerfrei.
Danke fürs Aufdecken :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020