OFDb

Der offizielle Wertfragen-Thread.

Begonnen von Bessi, 18 Februar 2003, 21:25:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Super, der Kaufpreis  :andy: :icon_twisted: :icon_lol: :respekt:

Deer Hunter

Ich glaube, dass das eigentliche Problem dieses Threads darin besteht, dass die meisten Fragesteller den eventuellen Wert eines Mediums mit dem (Kauf-) Preis verwechseln. Wie Wolfhard-E. schon meinte.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Die Sektion

O.k. dan will ich mal etwas interessanteres fragen:

Ich habe vor ein paar Wochen eine Auktion bei ebay verfolgt! (nicht geboten) da ging es um eine 35mm Kinorolle mit dem Trailer von Pulp Fiction. Meiner Meinung nach kletterte der Preis auf ein höhe die jenseits von gut und böse war. Rein interessehalber: Was ist so etwas heute realistisch wert?

Gruß

Sektion

JasonXtreme

Rein theoretisch immer soviel wie ein Sammler bereit ist zu zahlen ;) Bilder wären auch nix wert wenn keiner diese Preise dafür zahlt!

War letztin erst ein Maler dessen Bilder auf einmal (der lebt noch und die haben bisher um die 2000 das Stück gekostet) um die 100.000 Euro wert waren auf Auktionen - Glück ist das.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Die Sektion

@Jason

O.k. ich dachte das wäre inzwischen klar, natürlich muss es die Menschen geben die das dafür bezahlen. Können wir solche allgemeinen Thesen bitte demnächst mal außen vor lassen. Nicht böse sein, aber das ist uns ja allen hier klar!

666psheiko

hi,hi,

ich hab da jemand der mir ne gremlins 2 (pal, dt.) laserdisc verkaufen  will, er sagt aber ich soll ihm sagen was mir das ding wert wäre.

was würdet ihr dafür maximal zahlen?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Die Sektion

Ich würde unter 10 Eus sagen. Laserdiscs sind eigentlich selten mehr wert, es sei denn es geht um Criterions. (aber auch dann...)
Wie gesagt maximal 10 Euro, realistisch sind aber glaub ich 6-8!

Gruß

Sektion

666psheiko

danke, ich hatte auch 5-8 eus gedacht. wobei ich eher zu 5 tendierte. ich weiss halt noch nichts über den genauen zustand. mal abwarten was er zurück schreibt.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

JasonXtreme

Zitat von: Die Sektion am 13 Juli 2006, 21:26:56
@Jason

O.k. ich dachte das wäre inzwischen klar, natürlich muss es die Menschen geben die das dafür bezahlen. Können wir solche allgemeinen Thesen bitte demnächst mal außen vor lassen. Nicht böse sein, aber das ist uns ja allen hier klar!

Das ist ja schön und gut - realistisch gesehen richten sich diese Preise aber numal genau danach ob Du es hören willst oder nicht ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Filmifreaki

Hallo,

Was würde man denn so im Schnitt für ein Video 2000 Gerät bekommen gebraucht natürlich.
Vater von nem kumpel hat eins, aber ich weiss die marke nicht, deswegen frage ich auch nach "im Schnitt".

Danke im Vorraus.

Hackfresse

Ich würde sagen, nicht viel, da Video 2000 nicht seh beliebt ist.

Frag am besten mal im Kompendium-Forum nach.

www.das-kompendium.com/phorum
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Filmifreaki

Zitat von: Hackfresse am 21 Juli 2006, 17:50:50
Ich würde sagen, nicht viel, da Video 2000 nicht seh beliebt ist.


Naja, vielleicht für Sammler, Bastler o.ä.

Hackfresse

Wie gesagt, frag mal im Kompi. Dort sind alles Sammler und selbst da hat sowas kaum einer.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Miami Vice

ich hab noch über 300 VHS alle großcover und die meisten erstauflage

quaker

24 Juli 2006, 18:17:55 #1784 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2006, 18:19:35 von quaker


:icon_mrgreen:

Jack Slater

was ist den die DVD Kidnaper (mit Patrick Swayze) wert? Frage nur da ich sie im Laden nicht mehr gesehen habe und auch so gut wie bei Ebay aufzufinden ist.

Bessi

Zitat von: Filmifreaki am 21 Juli 2006, 17:48:49
Hallo,

Was würde man denn so im Schnitt für ein Video 2000 Gerät bekommen gebraucht natürlich.
Vater von nem kumpel hat eins, aber ich weiss die marke nicht, deswegen frage ich auch nach "im Schnitt".

Danke im Vorraus.

Für V2000 kriegt man im Allgemeinen kaum noch was, für Beta-Recorder hingegen greifen noch viele tief in die Tasche.
O_O

Miami Vice

kann mir einer sagen wie viel die VHS dotterbart von vcl erstauflage wert ist?
und die limited edition auf VHS von Pulp Fiction?

Pinhead_X

Hi aus aktuellen Anlass was kostet die CMV Von "I spit on Your Grave" so auf Börsen ode rin Auktionen?
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Miami Vice

Ich hab mal ein paar Wertfragen!

Feuer und Eis             (Constantin Film)
Dotterbart                 ( Vcl )
Der Sinn des Lebens   ( CIC Video)

Miami Vice

Wieviel ist der film Ein Mann wird gejagt ( RCA ) Wert?
und wieviel ist der teufel kennt kein Haleluja (VPS) Wert?


Eric

STOOOOOOOOOOP!!!!!!

Kannste das vielleicht in EINEM Posting verbraten????

Ach ja, geb dir für alles nen Fünfer!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Ed Wut

Für Dotterbart würde ich glatt bis zu 2 Euronen ausgeben... :king:
I'm not even supposed to be here, today!

VIRUS


Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Miami Vice

wenn ihr immer sagt nur 2 euro oda 5 euro welche filme haben denn einen richtigen wert?

Hackfresse

Zitat von: Miami Vice am 26 Juli 2006, 21:10:15
welche filme haben denn einen richtigen wert?

CMVs, VMP Glasboxen und VPS Pappen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Pinhead_X

jungs! der Preis vom "I Spit.." Es ist wichtig. Ich finde keinerlei infos im I-Net. Ich könnte daran kommen muss aber wissen wieviel ich bezahlen sollte ohne abgerippt zu werden.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

sick

Zitat von: Hackfresse am 26 Juli 2006, 23:53:04
Zitat von: Miami Vice am 26 Juli 2006, 21:10:15
welche filme haben denn einen richtigen wert?

CMVs, VMP Glasboxen und VPS Pappen.

Genau! Alles andere ist Schrott!  :icon_mrgreen: ;)

Bessi

Zitat von: Hackfresse am 26 Juli 2006, 23:53:04
Zitat von: Miami Vice am 26 Juli 2006, 21:10:15
welche filme haben denn einen richtigen wert?

CMVs, VMP Glasboxen und VPS Pappen.

Auch dort gibt's genug Sachen, die die 10-20 Euro nicht überschreiten. Kann man also nicht verallgemeinern.
O_O

jab

Mal eine sehr spezielle Frage:

Wie hoch ist die Wertsteigerung, wenn sich bei Korea SEs/LEs Unterschriften von Regisseur oder Darstellern auf der Verpackung, beigelegten Postkarten/Hefte etc. befindet?

Zur Erklärung:
Ich habe es bisher (leider) immernochnicht auf eine Börse geschafft und habe bei ebay/filmundo etc. bisher kaum solche Angebote gesehen.
Es ist allerdings im asiatischen Raum (speziell in Korea) in letzter Zeit üblich geworden auch Autogramme auf (meist limitierten) DVD anzubieten. Diese speziellen Boxen werden dann auf diversen Wegen mit teilweise enormem Preiszuwachs vertrieben.
Nun habe ich eine (zumindest für mich ausreichenden) Übersicht, für welche Preise signierte Editionen in Asien selbst gehandelt werden. (Bei Unterschriften der Superstars der in Japan beliebten KBS-Serien wird dort gerne auch mal mehr als das doppelte Bezahlt, während Unterschriften der Screenplay-Autoren bei Kino'flops' den Wert nur minimal (<10%) steigern.)
Mich interessiert aber, ob es in Europe & Nordamerika überhaupt eine Nachfrage an signierten Editionen gibt, da diese den Preisunterschied ja bestimmen wird.
Mir ist durchaus bewusst, dass es keine pauschale Antwort auf diese Frage gibt - rein hypotetisch: eine Poison (:king:) LE mit Unterschrift des Produzenten will mir höchstwahrscheinlich auch für 10€ keiner abkaufen, wobei man bei der Oldboy UE mit Park Chan-wook und Choi Min-sik Signaturen auch in Deutschland nochmal 20-50€ raufschlagen kann. (keine Angst - ich besitze beides nicht) Am meisten würden mich der Preisgewinn halt bei den 'durchschnittlichen' 2-3Disc LEs mittelmäßig erfolgreicher Filme, wie z.B. The Art of Seduction oder Sad Movie interessieren.

Jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob da jemand eine Ahnnung hat!
Da ich auf diesem Gebiet völlig unbewnadert bin, freue ich mich auch über Aussagen wie 'Mich würden Autogramme nie interessieren' / 'Habe mal eine 'Sex is Zero' Ausgabe mit Ha Ji-won - Signatur für XX Euro weggehen sehen' / 'Würde generell ca. 10% mehr zahlen' / 'Bei amerikanischen Horrorfilmen liegt der Preisgewinn bei ca. XX %' etc. etc. freuen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020