OFDb

Elisabeth Volkmann ("Marge Simpson") ist tot ...

Begonnen von mali, 28 Juli 2006, 01:54:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

28 Juli 2006, 01:54:02 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2006, 11:27:59 von mali
Wie gerade eben in den Nachrichten zu hören war, wurde Elisabeth Volkmann tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Älteren Semester hier werden sie natürlich noch aus KlimBim und aus zahlreichen (Fassbinder-)Filmen in Erinnerung haben die jüngeren wohl eher als Stimme von Marge Simpson.

http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,3961495,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,428949,00.html

Snake Plissken

28 Juli 2006, 02:33:11 #1 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2006, 02:35:04 von Snake Plissken
Ach du großer Gott!
Ehrlich gesagt, als Schauspielerin kenne ich sie nicht sonderlich gut, eher als Marge, und das diese dt. Stimme verstorben ist, erschüttert mich sehr.

Snake :bawling:

CapN

ACH DU SCHRECK ...  :icon_eek:

Das ist natürlich sehr traurig, aber ich muss gestehen - das einzige, woran ich gerade denke, ist, dass Marge jetzt wohl eine neue Stimme bekommen wird.... großer Gott.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Punkrockschuppen

Sehr schade.  :icon_sad:

Fand die Frau immer sehr sympathisch. Auch als die deutsche Stimme von Marge Simpson wird sie mir sehr fehlen.

Don King

Ich bin ebenfalls sehr skeptisch wie es mit der Synchronisation weitergehen wird. Ich habe mit eingewechselten Synchronsprechern schlechte Erfahrungen.

Ganz egal wer sie auch ersetzen mag, es wird nur eine Stimme von Marge Simpson geben  :bawling:

VIRUS

letztens hab ich "kein pardon"  geguckt, und mir ist da erst die stimme aufgefallen.. ich fand skinners neue stimme schon schlimm, aber wenn ein charakter der so oft auftritt wie marge ne neue stimme kriegt... glaube nich dass das was gibt.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Eric

Habe es auch gerade erst im Radio gehört.

Sehr sehr schade!!! Besonders als Synchronstimme von Marge habe ich sie eigentlich sehr ins Herz geschlossen. :o(
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Könnte das u.U. in Elisabeth Volkmann (Stimme von "Marge Simpson") ist tot! umgeändert werden als Threadtitel?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

Zitat von: Moonshade am 28 Juli 2006, 11:07:58
Könnte das u.U. in Elisabeth Volkmann (Stimme von "Marge Simpson") ist tot! umgeändert werden als Threadtitel?

Habe es geändert, war als Huldigung gedacht, sah aber vielleicht wirklich etwas pietätlos oder salopp aus.

Moonshade

Sie mag ja in ihrer Rollenwahl nicht immer geschmackssicher gewesen sein, aber sie auf ihre fast einzige Synchronrolle einzureduzieren ist ein bißchen dreist.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 28 Juli 2006, 11:31:28
Sie mag ja in ihrer Rollenwahl nicht immer geschmackssicher gewesen sein, aber sie auf ihre fast einzige Synchronrolle einzureduzieren ist ein bißchen dreist.

Naja,
sie hat natürlich in einigen Filmen/Serien mitgespielt. Aber, mal ehrlich, uns allen wird sie nun mal als Marge im Gedächtnis bleiben.

Und ich denke nicht, dass so eine "Reduzierung" schlimm ist.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Moonshade am 28 Juli 2006, 11:31:28

Naja, dreist ist anders :-) Mach mal eine Umfrage, wenn sie heutzutage überhaupt noch viele Leute kennen, dann fast nur als Stimme von Marge, bestenfalls noch als "Ulknudel" oder gar "Sexnudel" (sic). Aus den Fassbinder-Filmen oder "normalen" TV-Filmen kennt sie heutzutage wohl nur eine Minderheit. Aber egal, denn viel tragischer ist ja eigentlich wie sie nun letztendlich gestorben ist. Das sie offenbar erst nach Tagen vermisst wurde und dann auch lediglich von einer Reporterin der Klatschpresse ist IMHO bedauerlich.

Moonshade

Nun ja, das klingt immer gleich so, als sei sie in ihrer Wohnung verrottet.
Mein Onkel ist auch unbemerkt gestorben und wurde erst nach 2-3 Tagen gefunden und das hat jetzt nichts Vergessenheit, Isolation oder Erfolglosigkeit zu tun.
Freunde und Bekannte nehmen halt einfach an, man hätte was anderes zu tun.

Was BILD natürlich nicht daran hindern wird, das so aufzumachen.

Snake Plissken

Zitat
Das ist natürlich sehr traurig, aber ich muss gestehen - das einzige, woran ich gerade denke, ist, dass Marge jetzt wohl eine neue Stimme bekommen wird.... großer Gott.
Zitat
Ich werde mich jetzt wahrscheinlich als sehr extrem pietätlos outen, aber ehrlich gesagt, geht mir das auch dauernd im Kopf rum. Und Ivar Combrinck hat ja nicht gerade ein gutes Händchen beim synchroni....äh, bei der Sprecherbesetzung.

Darf man eigentlich die Frage, anbringen, wie alt Frau Volkmann war`? Ich dachte, sie wäre 64 gewesen, aber im einem Bericht habe ich jetzt was von 70 gelesen??

Snake

Strahlemann

28 Juli 2006, 15:18:04 #14 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2006, 15:24:54 von Strahlemann
Zitat von: Snake Plissken am 28 Juli 2006, 15:15:53
Darf man eigentlich die Frage, anbringen, wie alt Frau Volkmann war`? Ich dachte, sie wäre 64 gewesen, aber im einem Bericht habe ich jetzt was von 70 gelesen??

Sie ist am 16.03.1942 geboren. Mit 64 hast Du also richtig gedacht.

Edit: Komischerweise steht hier ebenfalls, sie sei 70 gewesen. Ich vertraue allerdings mehr einem Geburtsdatum aus einer Biografie.

Snake Plissken

Ja, aber hier steht was anderes. http://de.news.yahoo.com/28072006/336/leiche-schauspielerin-volkmann-obduziert.html
Aber egal, ich will so einen Thread eigentlich nicht in eine Altersdiskussion umwandeln.

Snake

mali

Hagbard Celine

Ach du Scheiße!!  :icon_eek:

Ich kannte sie (neben ihrer Rolle als Hilde Schlönzke in "Kein Pardon") natürlich auch vor allem als "unsere Marge" - und genau da werde ich sie auch am meisten vermissen!  :bawling:

Punkrockschuppen

28 Juli 2006, 17:26:26 #18 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2006, 18:03:04 von Punkrockschuppen
Patty & Selma haben durch ihren Tod nun übrigens auch keine Stimme mehr.  :icon_confused:

Edit:
Hier gibts noch ein Realvideo von ihrem Besuch bei Maischberger 2004 :

http://www.daserste.de/maischberger/sendung_dyn~uid,vyzgyqstsqn07mizyqkywkc5~cm.asp

KeyserSoze

Ui, das ist traurig. Ich kannte sie eigentlich nur aus KlimBim. Wusste bis gerade garnicht das sie die Synchrostimme von Marge Simpson ist.
Sie ist übrigens 70 Jahre alt gewesen. Sie hatte sich nur 6 Jahre jünger gemacht, was die Polizei bestätigt hat.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wäre zwar ein trauriger Anlaß, aber vielleicht faßt sich ja mal eines der dritten Programme ein Herz und wiederholt ein paar KlimBim Folgen. Möchte doch wissen, ob es noch genauso witzig ist wie ich es in Erinnerung habe.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020