OFDb

Pulp Fiction

Begonnen von !!!painkiller!!!, 7 Juli 2004, 11:13:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

!!!painkiller!!!

Mal ne ganz bescheidene Frage:
Was soll dieses komische Viereck, das Miss Wallace vor der Burger Bude in die Luft zeichnet, bedeuten?

mr. pink

Der Gag ist in der deutschen Synchro baden gegangen.
Soll, soweit ich weiss, auf Englisch "Don`t be a square!" heißen.

Sinngemäß: Sei kein Frosch.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Roughale

und wird ja auch in Kill Bill vol 1 verwendet, in der Küche von Venita Green...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

!!!painkiller!!!

oh gott wie peinlich.
stimmt! schon dumm, wenn einen sein englisch verlässt.

thx 4 help

Screamdevil

Zitat von: Roughaleund wird ja auch in Kill Bill vol 1 verwendet, in der Küche von Venita Green...

Hier aber in einem anderen Kontext. Die Braut sagt im Original so in etwa: "You mean, to get even? Even steven? Well then I should kill you, go up to Nikki's room [...]. Then we would be about square!"
Hier: square = quitt

Dexter

*Themawechsel*

Die Pulp Fiction DVD ist ja seit einiger Zeit vergriffen, jetzt listet Amazon eine neue DVD für den 16. November, vielleicht nur die alte DVD neu aufgelegt oder vielleicht doch eine neue Veröffentlichung.
http://www.amazon.de/gp/product/B000HDZCG2/302-5358807-9114409?v=glance&n=284266

Tjo, ich hoff' doch auf eine nette SE :icon_razz:

Moonshade

Gekennzeichnet als Collectors Edition.

Wenn es ungefähr dieser US-Scheibe entsprechen sollte, wäre das eine leichte, aber noch keine definitive Verbesserung.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1050&vid=49816
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Prejudice

Habe mir Pulp Fiction bisher noch nicht zugelegt, weiß dafür gehöre ich normal geschlagen, doch ich hoffe mal das ihr mir nicht allzu viele Blaue Flecken bereitet.
Werde mir diese dann wohl zulegen, Pulp fiction ist wirklich Kult!

Hana-Bi

Zitat von: Dexter am  9 August 2006, 16:46:33
*Themawechsel*

Die Pulp Fiction DVD ist ja seit einiger Zeit vergriffen, jetzt listet Amazon eine neue DVD für den 16. November, vielleicht nur die alte DVD neu aufgelegt oder vielleicht doch eine neue Veröffentlichung.
http://www.amazon.de/gp/product/B000HDZCG2/302-5358807-9114409?v=glance&n=284266

Für eine Neuauflage wäre die DVD eindeutig zu teuer. Denke mal das da was ganz neues kommen wird. Villeicht ja auch mit der Doku Pulp Fiction: The Facts. Ein schönes Digi mit 2 DVDs und ordentlicher technischer Ausstattung wäre wünschenswert, besonders bei 20€.

rs007

10 August 2006, 02:32:55 #9 Letzte Bearbeitung: 10 August 2006, 02:34:27 von rs007
Zitat von: Prejudice am  9 August 2006, 18:59:29
Habe mir Pulp Fiction bisher noch nicht zugelegt, weiß dafür gehöre ich normal geschlagen, doch ich hoffe mal das ihr mir nicht allzu viele Blaue Flecken bereitet.

Also da bist du nicht der einzige. Irgendwie bin ich immer enttäuscht, wenn ich Kult-Filme schaue, die alle andern ganz toll finden, selber aber das Kultige dann doch nicht so recht erkenne; so erging es mir bei Halloween, Scream, Natural Born Killers, Das Ding, From Dusk Till Dawn ua
Diese Filme sind zwar nicht schlecht (OK NBK fand ich persönlich unterdurchschnittlich), aber ich habe schon unbekanntere Filme gesehen, die mir persönlich mehr zusagten.
Muß sie mir aber irgendwann auch zulegen, alleine um der Bildungslücke zu entkommen :icon_mrgreen:

Pinhead_X

Zitat von: Hana-Bi am  9 August 2006, 19:03:35
Zitat von: Dexter am  9 August 2006, 16:46:33
*Themawechsel*

Für eine Neuauflage wäre die DVD eindeutig zu teuer. Denke mal das da was ganz neues kommen wird. Villeicht ja auch mit der Doku Pulp Fiction: The Facts. Ein schönes Digi mit 2 DVDs und ordentlicher technischer Ausstattung wäre wünschenswert, besonders bei 20€.

Was auch immer es ist, ich habe es vorbestellt und warte nun ab. Hoffe: ein Schönes Digi im Schuber mit 2 DVDs sowie dem Soundtrack.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Newendyke

Wenn man endlich mal die UTs der engl. Tonspur ausblenden kann, dann ists scho ne Überlegung wert, meine DVD der Tarantino Gold Collection abzulösen...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

15 August 2006, 20:30:44 #12 Letzte Bearbeitung: 15 August 2006, 20:36:44 von Dexter

Originalfassung erstmals ohne fest eingeblendete deutsche Untertitel! Erstmals als 2 DVD-Set!

DVD Features :
* Hinter den Kulissen
* Zusätzliche Szenen
* Interview mit Quentin Tarantino und Scott Spiegel
* "Pulp Fiction Fakten" - Original Dokumentation
* Siskel & Ebert "At the Movies": Die Tarantino-Generation
* Gewinneransprache von Quentin Tarantino bei den Filmfestspielen von Cannes

Bildformate :   
16:9,2,35:1,PAL   

Tonformate :    
Dolby Digital 5.1   

Sprachformate :   
Deutsch,Englisch,Spanisch,Russisch   

Untertitel :
Deutsch, Spanisch, Englisch, Engl. für Hörgeschädigte, Isländisch, Russisch, Niederländisch, Estisch, Lettisch, Litauisch   

http://www.world-of-video.de/index.php?id=105&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=49202

Private_Paula

Hab Pulp Fiction schon seit Jahren auf dvd und noch nie im Player gehabt, weil der einfach schlecht ist. Kann ich ja nix für.

Hana-Bi

15 August 2006, 21:26:48 #14 Letzte Bearbeitung: 15 August 2006, 21:32:24 von Hana-Bi
Zitat von: Private_Paula am 15 August 2006, 21:01:04
Hab Pulp Fiction schon seit Jahren auf dvd und noch nie im Player gehabt, weil der einfach schlecht ist. Kann ich ja nix für.

Hö? Was ist das bitte für eine Logik? :LOL:

StillerMux

Ja, ich persönliche kaufe auch immer wieder gerne DVD, die ich schlecht finde um sie nacher nicht abspielen zu müssen. Es gibt nämlich nichts besseres als sich einen Film nicht anzusehen oder sich ihn trotz Möglichkeit zumindest nicht ansehen zu müssen.:respekt:
Aber die gute Paula kuckt ja auch den dritten Teil von Fluch der Karibik nur, weil sie es hasst Trilogien unvollständig zuschauen und nicht deshalb, weil sie die Erwartung hat, dass der gut wird. Aber darauf freuen tut sie sich total, allein schon wegen wegen Barbossa. Wem sich die Logik jetzt nicht erschließt befindet sich meiner Gesellschaft. Bis jetzt ist es ihr aber besonders gut gelungen dieses Verwirrspiel nicht zu erklären. Wenn jemand Ideen hat, wie man die verquerte Paula besonders gut nicht verstehen kann, dann immer her damit.

SchmalzimOhr

sehr schickes teil,aber manchmal fragt man sich wieso immer "plötzlicherweise" ein making of aus irgendwelchen filmarchiven auftaucht das man NICHT vorher schon auf eine der bereits erschienen editionen gepresst werden konnte  :anime:
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Die Sektion

15 August 2006, 23:45:13 #17 Letzte Bearbeitung: 16 August 2006, 01:30:03 von Die Sektion
Zitat von: Dexter am 15 August 2006, 20:30:44
* Siskel & Ebert "At the Movies": Die Tarantino-Generation

Weiß jemand was das bedeutet? Ist da etwa eine komplette Sendung von den beiden mit drauf, oder nur ein Special, oder ein Audiokommentar?

Was?

predator

Ein längerer Ausschnitt aus der Sendung (um die 15 Min.), ist auch auf der RC1..

Die Sektion

Zitat von: predator am 16 August 2006, 01:19:39
Ein längerer Ausschnitt aus der Sendung (um die 15 Min.), ist auch auf der RC1..

Na das wäre ja mal was. Ich wollte Ebert schon länger mal richtig in Aktion sehen! Aber wie ist es mit dem Bild, wird es wieder die Fehler der deutschen DVD haben, oder wird (wie ich stärker vermute) auch das von der amerikanischen Collectors Edition übernommen?
siehe DVD Bildvergleich

Mr. Hankey

ZitatAber wie ist es mit dem Bild, wird es wieder die Fehler der deutschen DVD haben, oder wird (wie ich stärker vermute) auch das von der amerikanischen Collectors Edition übernommen?
Da die DVD diesesmal nicht von Universum Film kommt, sondern von Buena Vista, darf man wohl davon ausgehen, dass diese das Master ihrer RC1-VÖ benutzen werden. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dexter

Zitat von: Mr. Hankey am 16 August 2006, 01:49:14
ZitatAber wie ist es mit dem Bild, wird es wieder die Fehler der deutschen DVD haben, oder wird (wie ich stärker vermute) auch das von der amerikanischen Collectors Edition übernommen?
Da die DVD diesesmal nicht von Universum Film kommt, sondern von Buena Vista, darf man wohl davon ausgehen, dass diese das Master ihrer RC1-VÖ benutzen werden. ;)
Ich würd eher sagen die benutzen das Master der UK DVD, wenn wir pech haben bekommen wir dann auch die neu geframte Fixerszene wie in England. Dafür ist das Bild der UK DVD etwas besser, als das der US DVD. Ein völlig neuer und noch besserer Transfer wär natürlich auch möglich, aber die Chancen dafür stehen IMO sehr schlecht.

Pinhead_X

Zitat von: Private_Paula am 15 August 2006, 21:01:04

Mit dieser Meinung dürftest du doch zimelich als Randgruppe hier gelten.  :icon_mrgreen: Yeah!! Genau so ein Digi habe ich mir vorgestellt!! Na endlich mal wat Fettes für diesen geilen Film.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

JPM

Wer die Tarantino-Collection hat, braucht doch diese Version eigentlich nicht oder???
Denn was ich gerade so lese, wirklich mehr ist da auch nciht drauf. Und nur weil es ein Digipack ist, werde ich nicht Geld bezahlen, für eine DVD die keine Verbesserungs ist. Sorry auch wenn es ein sehr guter Film ist, nicht mit mir.

StillerMux

Zitat von: JPM am 18 August 2006, 09:10:25
Wer die Tarantino-Collection hat, braucht doch diese Version eigentlich nicht oder???
Denn was ich gerade so lese, wirklich mehr ist da auch nciht drauf. Und nur weil es ein Digipack ist, werde ich nicht Geld bezahlen, für eine DVD die keine Verbesserungs ist. Sorry auch wenn es ein sehr guter Film ist, nicht mit mir.
Mit mir schon! Ich hab aber auch die Tarantino-Collection nicht. Und mehr als auf der alten Auflage ist ja nun mal dabei, außerdem finde ich Digis immer schick.

Graveworm

Das Ding ist gekauft. Endlich keine nervigen Untertitel mehr.
Gibt es zu dem Film eigentlich einen AK?

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

JPM

Wenn, dann wäre das wieder ne andere Sache. AK ist ja immer gerne genommen.

666psheiko

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

666psheiko

danke, oh mann, ich hab mir den kopf zerbrochen und kam nicht drauf :icon_mrgreen:

auf jeden fall ein tolles digi, gekauft, ob mit oder ohne AK :respekt:

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020