OFDb

"Sleuth" / "Mord mit kleinen Fehlern" - Remake

Begonnen von Moonshade, 8 September 2006, 11:31:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Normalerweise sind die Ex-Insider ja nicht gerade meine Lieblingsinfoquelle, das hier fand ich dann aber doch ganz interessant:

"Sleuth"-Remake bekommt grünes Licht
Bereits seit mehreren Jahren befindet sich ein ein Remake des Thrillers "Sleuth", in Deutschland auch als "Mord mit kleinen Fehlern" bekannt, in der Entwicklung. Nun endlich hat das Projekt grünes Licht bekommen und die Dreharbeiten sollen im Januar 2007 in London beginnen.

Der Film basiert auf einem Theaterstück von Anthony Shaffer und handelt von einem Krimiauthor, der seine Frau an einen jungen Friseur verliert. Dies regt ihn so sehr auf, dass er einen komplexen Racheplan schmiedet.

Im Original von 1972 spielte Laurence Olivier die Rolle des Authors und Michael Caine die des Friseurs, wofür beide mit einer Oscar-Nominierung ausgezeichnet wurden. Im Remake wird Caine erneut mitspielen, diesmal jedoch in der Rolle des Authors. Jude Law wird dabei die Rolle des Friseurs übernehmen. Das Drehbuch wird von Harold Pinter verfasst und Regie wird Kenneth Branagh führen.

Natürlich braucht die ganze Welt dieses Remake nicht (wie jedes Remake), aber die Kombination der beiden Darsteller und die Regie und der Ägide von Branagh (immer noch einer meiner Lieblingsregisseure) lassen ja hoffen, das es einigermaßen brauchbar ausfallen wird.

Immerhin harrt das Original mit Olivier immer noch eines DVD-Releases und das Stück von Shaffer ist vermutlich mit das Beste was an Psycho-Krimi auf einer Bühne möglich ist.

Man darf gespannt sein.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Koontz

Hört sich definitiv sehr interessant an. Kenne leider noch nicht mal das Original, werd mir dieses demnächst aber einmal zu Gemüte führen. Falls ich irgendwo noch das Video auftreiben kann. Allein schon die Story find ich interessant :-)
MfG,
Koontz

Stefan M

Geht mir genauso. Den wollten wir vor ein paar Jahren mal im Englischunterricht schauen, sind dann aber doch irgendwie davon abgekommen, obwohl ich sehr interessiert gewesen wäre. Seitdem warte ich ungeduldig auf eine TV-Ausstrahlung, und die kommt einfach nicht.  :anime:

arte, wie wär's?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Ja, ich warte auch schon ewig mal wieder, obwohl ich das brit. VHS Tape und eine alte TV-Aufnahme besitze.

Das Teil ist genial, ich versteh nicht, daß das nicht veröffentlicht wird (am besten mit AK von Michael Caine).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

No Limit Soulja

Wenigstens sind die Chancen auf eine DVD vom Original wohl durch das Remake höher. :icon_rolleyes:

Koontz

Naja, immerhin gibts schon eine britische DVD.
MfG,
Koontz

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020