OFDb

AVI Datei brennen - aber wie?

Begonnen von el_espiritu, 22 September 2006, 08:10:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

el_espiritu

Folgendes Problem: Ich habe eine ca. 750MB große AVI Datei.
DVD-Brenner Samsung Writemaster und Programm Nero 7.0 Premium.

Wenn ich das Teil mit "avi2dvd" in ein mpeg bzw. ins DVD Format umwandlen will bekomm ich kurz nach Start eine Fehlermeldung und er bricht ab. Habe mich bei den Einstellungen an ein Tutorial aus dem Netz gehalten.

Wenn ich die Datei auf einen meiner 800MB Rohlinge als VCD brennen will, erkennt NERO die 800MB nicht und sagt es wäre nicht genug Platz um das Teil zu brennen...... :anime:
Was soll das denn bitteschön? Liegt das an Nero oder erkennen die neuen DVD-Brenner keine 800MB CD-Rohlinge mehr...?  :00000109:
Gebrannt hat er die CD jetzt trotzdem, aber ich hab keine Ahnung ob alles drauf ist.

Kann mir einer mal 'nen Tip geben wie ich das am Besten anstelle...? Am liebsten hätt ich die ganze Sache auf DVD, aber egal wie und was ich auch versuche, es geht immer schief und ich verliere allmählich die Lust dran.

666psheiko

Hi, eventuell liegt es daran das du nicht den richtigen Codec installiert hast, und du es deswegen nicht mit AVI2DVD umwandeln kannst.
Mach doch mal nen Rechstklick auf der AVI Datei ---- > Eigenschaften, da siehst du eventuell mit was für'nem Codec die Datei komprimiert ist. Diesen Codec solltest du dann auch mal installieren, dann geht das eventuell.
Bei Nero kann man irgendwo die Disk grösse einstellen, die man Brennen will, dies ist aber mit nem Risiko das der Brenner kaputt geht verbunden (soweit ich weiß).

Viel Glück!!

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Pinhead_X

22 September 2006, 09:59:26 #2 Letzte Bearbeitung: 23 September 2006, 01:38:34 von n0NAMe
Ich hätte da auch nochmal ne frage. Habe das XXX von XXX XXX und wollte es dann auf einen Philips Rohling brennen. Was ich auch gemacht habe  :icon_mrgreen: Als ich mir das Konzert dann ansah, fing der Player nach ungefähr der Hälfte an immer mal wieder für eine Millisekunde zu stocken. Dann beim drittletzten Song, kackte der ab. Liegt das am Rohling?? Hatte den dann in einen anderen Player geschoben an der gleichen Stelle lief das Konzert durch was aber nicht aussagekräftig ist, da mein Player schon den ganzen Tag lief. Evtl heißgelaufen kein Plan. Jedenfalls währe ich euch danbar für Tipps. Beide Player waren JVC. Und das war das erste mal das meiner solche Anstalten macht.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

666psheiko

@Pinhead_X

Hi, eventuell zu schnell gebrannt?
Würde das ganze mal auf'nen Rohling brennen bei dem du sicher bist das dein Player den liest. Und die Brenn-Geschwindigkeit auf max. 4-8 fach stellen.

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Pinhead_X

Nein mein DVD Brenner brennt nur max. 8 fach. Aber das mit dem anderen Rohling hab ich mir auch schon überlegt. Sonst kann der Fehler niergens  liegen??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

blade2603

Zitat von: el_espiritu am 22 September 2006, 08:10:46

Wenn ich die Datei auf einen meiner 800MB Rohlinge als VCD brennen will, erkennt NERO die 800MB nicht und sagt es wäre nicht genug Platz um das Teil zu brennen...... :anime:

bei den 800 MB Rohlingen musst du das Überbrennen in den Nerooptionen erst aktivieren!!!  Hab das auch bei meinen 800 MB Scheiben machen müssen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klaus Jr.

@El
Auch wenn ich Schläge kassiere.....manchmal hau ich so ein dingen einfach in nero vision und lass ihn ne weile rödeln. Hab so neulich auch ein file gewandelt gekriegt dass mir kein encoder gelesen hat (sehr seltsamer Audio Codec....).

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

el_espiritu

Danke für eure Antworten.
Ich habs gestern mittag hinbekommen. Habs mit TmpgEnc zuerst konvertiert und mit VirtualDub manuell eine wav-Tonspur hinzugefügt. Erstes Ergebnis war nicht so toll, die kb/s Einstellung war wohl etwas sehr niedrig, viel zu verpixelt ums auf einem Röhrenfernseher zu schauen.
Dann hab ich das ganze umgestellt und heraus kam eine 2GB Datei die ich dann auf DVD brennen konnte. Dann hat Nero allerdings schon wieder 2,5 Stunden rumgerödelt bis der Rohling fertig war.....Muss das so sein? Wozu konvertiere ich das ganze denn vorher von avi nach mpeg wenn nero dann noch immer 2,5 Stunden braucht ums nochmal zu konvertieren?

Kennt Ihr ein Tool womit man die Bitrate ausrechnen kann? Ich hab nur eins gefunden für DivX, keine Ahnung ob das für mpeg auch zutrifft...?!

Zeiram

23 September 2006, 18:13:15 #8 Letzte Bearbeitung: 23 September 2006, 18:16:46 von Zeiram
Zitat von: el_espiritu am 23 September 2006, 10:51:13
Kennt Ihr ein Tool womit man die Bitrate ausrechnen kann?
Guck mich

EDIT: Kann aber auch TmpgEnc.

el_espiritu

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020