OFDb

Metal-Thread (keep banging)

Begonnen von Jaegermeister, 10 Oktober 2003, 21:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

word_fcuk_0

Zitat von: depalma am 31 Juli 2006, 15:38:39
Höre gerade mal wieder "This godless Endeavor" von Nevermore.

Für mich ein absolutes Meisterwerk. Die perfekte Mischung aus Härte, Virtuosität, Melodie und Melancholie! :respekt:

Find ich auch... ich hoffe, von denen kommt bald wieder was, aber so wies aussieht, gibts die Band eh nicht mehr lange.

Andere Frage: Kennt jemand von euch Disillusion und wenn ja, wie findet ihr die? Weil als ich zum ersten mal Back To Times Of Splendor gehört hab, hats mich fast vom Bürosessel geworfen... einfach nur phantastisch.

depalma

Zitat von: Humpdy Dumpdy am  4 August 2006, 15:13:53
Zitat von: depalma am 31 Juli 2006, 15:38:39
Höre gerade mal wieder "This godless Endeavor" von Nevermore.

Für mich ein absolutes Meisterwerk. Die perfekte Mischung aus Härte, Virtuosität, Melodie und Melancholie! :respekt:

Find ich auch... ich hoffe, von denen kommt bald wieder was, aber so wies aussieht, gibts die Band eh nicht mehr lange.




Hä? (völlig schockiert...) :eek:

Warum sollte es die Band bald nicht mehr geben? Die "neue" Scheibe wurde  überall in den Himmel gelobt und sie touren sich doch den Arsch ab, wobei die Tatsache, daß sie bald Vorband von Disturbed sind, den Bekanntheitsgrad nochmal erhöhen sollte...

Wohe hast du diese Information, falls es nicht nur eine Vermutung ist..? :00000109:

tagchen

Naja Nevermore war noch nie mein ding - fand Sanctuary früher wesentlich besser.

depalma

Huhu!


Jemand aus Köln hier?


War gerade im Privilege, korrekte Metal-Disko im Herzen Kölns.

Neue Gäst sind immer gerne willkommen!

Graf Zahl


Jau, ich Köln. Ich auch Privilege. War ich schon diverse Male! Is wohl ganz prima - vor allem die Freikölschstunde *rüüülps* - ich sag nur Druckbetankung! Man darf nur später nicht die Aufmerksamkeit von seinem Getränkekärtchen lassen, da wird nämlich sehr gern mal zuviel draufgebastelt... War jetzt ein paar Monate nicht mehr da - macht jetzt allein nich mehr so den Spaß.

depalma

Mal wieder sehr geil:

Die neue STRAPPING YOUNG LAD!

Der Wahnsinn hat einen Namen: Devin Townsend.

In welcher Regelmäßigkeit der Mann sehr gute bis geniale Scheiben veröffentlicht, ist sensationell.

Hört Euch mal den Song "Wrong Side" von der neuen CD "The New Black" an. Nur toll. :respekt:

word_fcuk_0

Zitat von: depalma am  4 August 2006, 17:22:51
Zitat von: Humpdy Dumpdy am  4 August 2006, 15:13:53
Zitat von: depalma am 31 Juli 2006, 15:38:39
Höre gerade mal wieder "This godless Endeavor" von Nevermore.

Für mich ein absolutes Meisterwerk. Die perfekte Mischung aus Härte, Virtuosität, Melodie und Melancholie! :respekt:

Find ich auch... ich hoffe, von denen kommt bald wieder was, aber so wies aussieht, gibts die Band eh nicht mehr lange.




Hä? (völlig schockiert...) :eek:

Warum sollte es die Band bald nicht mehr geben? Die "neue" Scheibe wurde  überall in den Himmel gelobt und sie touren sich doch den Arsch ab, wobei die Tatsache, daß sie bald Vorband von Disturbed sind, den Bekanntheitsgrad nochmal erhöhen sollte...

Wohe hast du diese Information, falls es nicht nur eine Vermutung ist..? :00000109:

Naja, auf Wikipedia steht

Zitat2006 held a bit of bad luck for Nevermore, as bassist Jim Sheppard underwent a procedure for Crohn's disease, which he has suffered from for over 15 years, and guitarist Steve Smyth was diagnosed with chronic kidney disease, and will ultimately need a kidney transplant in the near future. Warrel Dane developed type 2 diabetes, and the band was forced to cancel their show in Grand Rapids, Michigan, on May 13, 2006, due to an unspecified illness afflicting Dane.

Hört sich meiner Meinung nach nicht so gut an... und aufm Earthshaker sind se auch nicht angetreten, obwohl sie bestätigt waren...

Filosofem

Also in Wacken sahen Nevermore noch ziemlich fit auf der Bühne aus und was auf Wikipedia steht kann man so oder so nicht immer für bare Münze nehmen. Also so lange die Band nicht selber ihr Ende bekannt gibt sollte man die Gerüchte einfach links liegen lassen.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Filosofem

Ich wundere mich gerade wozu wir diesen Meal-Thread eigentlich haben, momentan wird ja zu jeder neuen Scheibe oder sonstigem metallischen Thema wieder ein neuer Thread aufgemacht (Maiden, Megadeth, Metallica, Dissection...). Da ich selber zur Kategorie Metaller gehöre stört mich das persönlich nicht so wirklich, aber aus Rücksicht auf die "Nicht-Metaller" hier sollten wir vielleicht versuchen das alles mehr unter einem Dach zu halten, oder? Mich zumindest würde es nerven wenn 5 Threads zu irgendwelchen Hip-Hop oder Reggae Themen hier rumgeistern würden. Was meint ihr dazu?
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Headynem

18 August 2006, 21:21:01 #459 Letzte Bearbeitung: 18 August 2006, 21:25:06 von Headynem
Da nicht jeden Tag 5 oder 6 Threads aufgemacht werden ists ja eigentlich auch egal. Ich Persönlich hab hier noch nie reingeschaut....da müsste man ja erstmal ewig scrollen um was zu finden was einen Interresieren könnte.... Durch ein neues Thread weis man worums geht,man kann reinschauen wenn es einen interresiert und man hat alles was man will beisammen und muss nicht über 5 oder 6 seiten alles zusammen suchen :D. Zumal mich dieser ganze Dark,wave und was weis ich wie der ganze Quatsch noch heist mit den gegrunze und gegröhle eh nich besonders bis gar nich interresiert und ich sowas auch nich grad unter METAL einreihen würde:D. Und da es in diesem Thread wohl zu 95% um den kram geht isser uninterresant ;).

Meine Meinung, weils halt Praktischer und übersichtlicher ist.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Pinhead_X

Weiß nicht, wenns konkret nur über EINE Band geht, kann man einen Extra Thread aufmachen. Es gibt ja viel zu reden. Tour, Alben etc.
Schon ok denke ich.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

EvilErnie

Zitat von: Humpdy Dumpdy am  4 August 2006, 15:13:53
Find ich auch... ich hoffe, von denen kommt bald wieder was, aber so wies aussieht, gibts die Band eh nicht mehr lange.

Andere Frage: Kennt jemand von euch Disillusion und wenn ja, wie findet ihr die? Weil als ich zum ersten mal Back To Times Of Splendor gehört hab, hats mich fast vom Bürosessel geworfen... einfach nur phantastisch.


JA ich kenn die auch, die gehen schon klar, hab aber noch nicht wirklich viel von denen gehört, machen auch viel ruhiges Zeug ne?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

ElMariachi

http://www.vampster.com/artikel/show/?id=20268

WACKEN OPEN AIR: Dokumentation im TV

Am 28. August 2006 wird auf allen dritten Programmen um 18.15 Uhr eine zweistündige Dokumentation über das WACKEN OPEN AIR ausgestrahlt. Wiederholt wird die Sendung am 16. Oktober 2006 im WDR Rockpalast von 0.30-2.30 Uhr.


Warum steht da was von zweistündiger Doku?
Laut ndr.de läuft die gerade mal 30 mins. :icon_confused:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?SID=62432655

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Filosofem

Zitat von: ElMariachi am 27 August 2006, 23:52:47
http://www.vampster.com/artikel/show/?id=20268

WACKEN OPEN AIR: Dokumentation im TV

Am 28. August 2006 wird auf allen dritten Programmen um 18.15 Uhr eine zweistündige Dokumentation über das WACKEN OPEN AIR ausgestrahlt. Wiederholt wird die Sendung am 16. Oktober 2006 im WDR Rockpalast von 0.30-2.30 Uhr.


Warum steht da was von zweistündiger Doku?
Laut ndr.de läuft die gerade mal 30 mins. :icon_confused:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?SID=62432655

cya!

El


Ganz einfach, das sind zwei verschiedene Sendungen. Da hat Vampster wohl was durcheinander gebracht.

Siehe auch: http://www.wacken.com/de/woa2007/main-news/news/ansicht/article/wacken-im-tv/
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Urfaust


Hackfresse

15 September 2006, 02:08:06 #465 Letzte Bearbeitung: 15 September 2006, 02:15:01 von Hackfresse
Zitat von: Algonquin am 15 September 2006, 01:54:07
Ebay verbannt Black Metal

http://www.powermetal.de/news/news-11051.html

:icon_eek: :icon_confused: :doof:

Ebay ist schon ein echter Spastikerverein... :icon_rolleyes:

Wie wollen die das denn in Amerika durchsetzen? Da gilt der KKK als Meinungsfreiheit... :doof:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Shub

15 September 2006, 02:27:16 #466 Letzte Bearbeitung: 15 September 2006, 03:09:51 von Shub-Niggurath
Sowas war ja abzusehen.  :icon_rolleyes:  Bei mir wurden schon vor rund 2-3 Jahren einige Auktionen gecancelt, bei denen ich ausschließlich reguläre Veröffentlichungen von Darkthrone (Ravishing Grimness) oder Emperor (IX Equilibrium) angeboten habe. :doof: Im Text steht ja "nur" etwas von bestimmten Bands bzw. CDs, aber mir ist schleierhaft, wer da bei Ebay die Grenzen ziehen kann und will.
Bei Bands wie z.B. Camulos oder Pantheon wundert es mich ehrlich gesagt wenig, aber CDs von Emperor oder Satyricon zu verbannen, die man in jedem besser sortierten Laden kaufen kann, finde ich äußerst bedenklich.  :nono:
Ein Grund mehr für mich, Ebay in Zukunft zu ignorieren.

Shub
 



Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

depalma

Was erfreulicheres:

THREAT SIGNAL sind ja mal ne geniale neue Band. Müsste allen, die Fear Factory lieben und auch was mit Metalcore anfangen können, runtergehen wie Öl. :respekt:

alfonxs

Und noch ein Tipp: Wolfmother! Nur falls die jemand noch nicht kennen sollte. Vorbilder der Band: Deep Purple, Led Zep, Fleetwood Mac, ... hört man ihnen an!

Auf www.wolfmother.com gibts 2 Videos gratis.

Zitat irgendeiner Musikzeitschrift: "Bester Down Under Export seit AC/DC!"

alfonxs

Roughale

Zitat von: alfonxs am 15 September 2006, 16:09:38
Und noch ein Tipp: Wolfmother! Nur falls die jemand noch nicht kennen sollte. Vorbilder der Band: Deep Purple, Led Zep, Fleetwood Mac, ... hört man ihnen an!

Auf www.wolfmother.com gibts 2 Videos gratis.

Zitat irgendeiner Musikzeitschrift: "Bester Down Under Export seit AC/DC!"

alfonxs

Ist nicht wirklich Metal, aber trotzdem geil, das Konzert unlängst in Hamburg hat sehr viel Spass gemacht, nur etwas gestört haben die vielen Kiddies, ist halt leider auch ne MTV gehypte Band...

Und zu dem Ebayverbot von Black Metal, wenn ich mir die Liste durchlese, kann ich das voll unterstützen, keiner kann mir sagen, dass es Bands geben sollte, die sich Zyklon B nennen - Abschaum!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Captain Oi

Zitat von: Algonquin am 15 September 2006, 01:54:07
Ebay verbannt Black Metal

http://www.powermetal.de/news/news-11051.html

:icon_eek: :icon_confused: :doof:

Bekackter Drecksverein!  :anime: :hacki:
Jetzt drehen sie ganz ab.  :doof: :doof: :doof:


Captain Oi :dodo:

proximo

Obwohl im Bierrausch:

Das bisher beste Album des Jahres:

Mendeed - This War will last forever

Göteburg trifft Maiden trifft Unearth trifft Slayer :respekt:

Ein absolutes Meisterwerk und unermesslicher Fundus an überaus genialen Melodien!!

http://www.myspace.com/mendeed

http://www.mendeed.co.uk/
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

depalma

Schon das neue Rock-Hard gelesen?

Den Nachruf auf den Dissection-Typen fand ich schon etwas peinlich.

Muss dies bei einer Person geschehen, die Beihilfe zu einem Mord mit rechtsextremistischem Hintergrund verurteil wurde?

Und dann abschliessend einem Satanisten "Rest in Piece" zu wünschen.....aua. :doof:

Enton

Haben denn jetzt auch schon alle die neue Amon Amarth-Scheibe?!?HAMMER!!!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Captain Oi

Zitat von: Enton am 23 September 2006, 18:38:07
Haben denn jetzt auch schon alle die neue Amon Amarth-Scheibe?!?HAMMER!!!

Jawohl, hab sie mir gestern selbstverständlich auch gleich gekauft, bis dato 4-5 mal komplett durchgehört und es gibt einfach nur ein Wort dafür: SENSATIONELL!
Eine Wahnsinnsscheibe, die nahtlos an "Versus the World" anknüpft, dieses imho sogar beinahe übertrifft. Wow! Wobei ich damit beileibe nicht sagen will, dass ihr Vorgängerwerk "Fate of Norns" ein schlechtes Album war, ganz im Gegenteil. Aber gegen "With Oden On Our Side" oder "Vs the World" hat es absolut keinen Auftrag.
2006 ist bisher das Jahr der kompromisslosen Mega-VÖs auf dem Metalsektor.  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

BTW: Hat jemand schon die neue "Heaven Shall Burn" oder "Deicide" gehört? Brutalo Todesmörtel im Doppelpack!  :respekt:


Captain Oi :dodo:

Urfaust

Alleine der Opener haut einem schon so derart geile Riffs um die Ohren  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: Geiles Teil!

Enton

Jau,aber für meinen Geschmack ist die "Versus the World" immer noch einen ganz kleinen Tick besser (ist einfach das beste Album ever auf diesem Sektor).
Die HSB ist definitv auch geilo!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Captain Oi

Bei Media Markt gibts derzeit alle Amon Amarth Scheiben (bis auf die Neue :icon_smile:) für 9,99 Öcken. Die "Once Sent From A Golden Hall" kostet sogar nur läppische 6,99 Öcken. Hab mir vorhin endlich die noch fehlenden CDs  "The Avenger" und "The Crusher" geholt .  :dodo:  :dodo:

Captain Oi :dodo:

Captain Oi

Gerade in der aktuellen Rock Hard bei den Leserbriefen entdeckt. Geht um Slayer allgemein bzw. um das Coverartwork zu "Christ Illusion":

Hab mal nen Scan gemacht:


wuuuuuuuuuahahahahahah  :LOL:  :LOL:

Wie können es Slayer nur wagen sich über das Christentum lustig zu machen?  :icon_twisted: BLOODY BLASPHEMY!  :icon_twisted:

Anscheinend kennt der Typ nicht sonderlich viele antichristliche Metal-Artworks (Zitat: Das schlimmste an Gotteslästerung, was ich jemals als Cover gesehen habe), denn es gibt  weitaus krassere und blasphemische.


Captain Oi :dodo:


Hackfresse

So ein Spasti....der kennt wohl Deicide oder Belphegor nicht? (von BM ganz zu schweigen)

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020