OFDb

Knight Rider (Kino-Rückkehr der Kult-Serie)

Begonnen von StS, 10 Oktober 2006, 02:45:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Weinsteins Put Knight Rider Into Drive
Source: Variety

The Weinstein Company is steering an adaptation of the '80s TV series Knight Rider toward the big screen, reports Variety.

The independent company has sealed a deal to acquire rights to the series from creator Glen A. Larson, who also was behind such titles as Magnum, P.I. and The Fall Guy.

"Knight" follows a cop who's been left to die and is nursed back to health by a mysterious millionaire. The moneyman also gives the cop a new face; a new name, Michael Knight; and crime-fighting gadgetry, including KITT, the car with artificial intelligence.

The original series ran on NBC from 1982-86 and starred David Hasselhoff as Knight.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

:icon_eek:

Ach du sch... :hacki:

Ich denke mal, dass das völlige Grütze wird...

Neo

Zitat von: Klugscheisser am 10 Oktober 2006, 03:45:09
:icon_eek:

Ach du sch... :hacki:

Dein Kommentar wird deinem Nickname vollkommen gerecht. Entweder du schreibst was sinnvolles oder lässt es ganz. Vielen Dank.

Neo

Klugscheisser

10 Oktober 2006, 04:00:06 #3 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2006, 04:43:45 von Klugscheisser
Zitat von: Neo am 10 Oktober 2006, 03:49:36
Dein Kommentar wird deinem Nickname vollkommen gerecht. Entweder du schreibst was sinnvolles oder lässt es ganz. Vielen Dank.

Neo

Deshalb auch der Nick...  :icon_lol:

Also, da es wohl einiger Begründung bedarf, weshalb ich eine Neuauflage einer solchen Vorlage nicht mag bzw. sehr skeptisch entgegensehe: Hasselhoff war für mich schon immer peinlich. Sein sprechendes Auto hat es nicht besser gemacht. Für mich war Knight Rider nie eine Kultsendung, sondern schon immer langweilig.
Eine Neuauflage einer schlechten Vorlage kann imo nur schlecht bzw. schlechter werden. Und die Story passt für mich einfach zu und in einen hirnlosen Film...

PS. Wär' der Kommentar auch gekommen, wenn ich geschrieben hätte "super geil, freu' mich drauf" ?

Hitfield

Schade, daß Gottfried Kramer schon lange tot ist. :bawling:

Ansonsten: Ich war nie ein Fan der Fernsehserie, von daher lasse ich mich überraschen (hoffentlich wird es optisch kein Abklatsch von "The Fast and the Furious"). David Hasselhoff dürfte ja, wenn überhaupt, nur eine Nebenrolle bekommen (z.B. als der mysteriöse Millionär). Bin mal gespannt, an wen die Hauptrolle geht.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

CapN

Hmm?

Das ist doch zu 99 % ein Fake. Gerüchte über einen neuen Film machen schon seit Ewiiigkeiten die Runde, aber Streitigkeiten zwischen den Produzenten und Hasselhoff's ewige Alkohol-Eskapaden lassen alles ins Leere laufen. Das wird bestimmt nichts mehr...

Poster schaut aber echt klasse aus, muss ich sagen. :-) Aber KITT gefällt mir in dem neuen Outfit nicht...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

StS

Kann natürlich sein, dass das Poster fake ist, doch es wirkt schon ziemlich professionell - und man hat ggf mit dem Logo rechts unten sogar berücksichtigt, dass das Projekt in den Händen der Weinsteins anscheinend tatsächlich langsam in Gang kommt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Neo

Zitat von: Klugscheisser am 10 Oktober 2006, 04:00:06
PS. Wär' der Kommentar auch gekommen, wenn ich geschrieben hätte "super geil, freu' mich drauf" ?

Klar, das wäre (nicht persönlich gemeint) auch nur "Gespamme" ohne wirklichen Nährgehalt.

Ich denke auch, wie STS, wenn Weinstein dahinter steht, ist die Warscheinlichkeit eines Fakes nicht so hoch, denn die beiden Brüder kalkulieren sehr gut, welche Konzepte vermarktbar sind. Hasselhoff wird allerdings maximal einen Cameoauftritt kriegen, dafür ist er zu sehr Kassengift an der Kinokasse. Mehr kann man zu dem Zeitpunkt ohne weitere Infos eh nicht sagen, einfach abwarten und schauen was wird.

Neo

blade2603

wurde nicht sogar schon Ben "ich kann schauspielern" Affleck als Hauptdarsteller ins Gespräch gebracht.. dachte das wäre damals schon irgendwie fest gewesen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Vicehead

Zitat von: blade2603 am 10 Oktober 2006, 12:32:54
wurde nicht sogar schon Ben "ich kann schauspielern" Affleck als Hauptdarsteller ins Gespräch gebracht.. dachte das wäre damals schon irgendwie fest gewesen...

Ich dachte, Orlando Bloom sei angefragt worden...

Moonshade

Zitat von: Vicehead am 10 Oktober 2006, 12:39:15
Ich dachte, Orlando Bloom sei angefragt worden...

Hasselhoff hat Bloom als Wunschdarsteller benannt, aber der hat schon milde lächelnd abgewinkt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake Plissken

Zitat
Zitat
Tjo, damit ist es meiner Meinung nach auch gut auf den Punkt gebracht.
Gottfried Kramer ist ja schon tot, neues Auto, neuer Hauptdarsteller..... wieso glauben die Weinsteins, das jemand sowas sehen will?
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich die Kids heute mit nem sprechenden Auto anfreunden können.

Außer das Hasselhoff sich derartig an KR klammert, weil es seine letzte Hoffnung auf einen Erfolg ist, gibt es doch keinen Grund für die Produktion.

Snake, der hofft, das neben der Remake-Welle auch die Wiederverwertung alter TV-Serien bald ein Ende findet

joey cusack

da sag ich auch nur dazu: hoffentlich bleibt uns wenigstens das erspart...

Indy

Ich erinnere mich da an einen Film von '90 oder '91 der "Knight Rider 2000" hieß. Das hat schon damals nicht sonderlich gut funktioniert und ich glaube, dass das wieder daneben geht. Was Anfang der 80er noch funktionieren konnte, weil ein sprechendes Auto ein ein Novum war, kann heute fast nur schief gehen, weil's keinen mehr interessiert. Und nur vom Kult-Faktor kann so ein Film nicht leben. Ich glaube sogar, dass der Kult um die Serie hier eher das Gegenteil bewirken und zum Scheitern des Films schon von vorneherein beitragen kann/wird. Die Remake-Welle scheint wirklich kein Ende nehmen zu wollen.

BTW ich mochte die Serie auch nie wirklich und mir gehen die ständigen Wdhs. auf den Geist. Sollen die lieber mal was anständiges wiederholen wie "Pazifikgeschwader 214" oder "Die Himmelhunde von Bora Bora", das würde mich freuen.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Mr. Hankey

ZitatIch kann mir nicht vorstellen, das sich die Kids heute mit nem sprechenden Auto anfreunden können.
Das sehe ich ganz genauso! Ein KR-Film kann einfach nur zum scheitern verurteilt sein, weil die naiven Zeiten, in denen man sich noch über die Idee eines sprechenden Autos freuen konnte und es sogar mitunter als heimlicher Wunsch eines jeden Auto-Narren galt, das die eigene Kiste quatschen kann, längst vergangen sind. Heutzutage hat die Original-Serie zwar immer noch ihren Charme, aber im Gegensatz zu damals ist es eher ein ungemein trashiger Charme, der die Reihe einfach zum Dauerbrenner macht. So etwas kann man heutzutage kaum noch bringen. Denn wer nicht mit der Serie aufgewachsen ist, der kann damit definitiv nichts anfangen, geschweige denn sich in einer geleckten Hollywood-Version daran erfreuen.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

"Steath" ist mit seinem sprechenden Jet ja auch ziemlich abgestürzt...  :icon_lol:

StS

14 Oktober 2006, 13:37:00 #16 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2006, 14:14:56 von StS
David H. himself hat ein neues (Trash-) Lied raus, mit dem er sogar in die britischen Top 10 gekommen ist - und im dazugehörigen (Trash-) Video fährt er tatsächlich mit dem alten KITT rum!    :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Edit: Hier isses:
http://www.youtube.com/watch?v=pgX-hiQdfFw
:eek:

War KITT eigentlich schon immer ein Rechtslenker?   :00000109:

Snake Plissken

Ich sag ja, er klammert sich aus genannten Gründen krampfhaft an Knight Rider.
Und nein, Kitt war kein Rechtslenker.

Snake

StS

Zitat von: Snake Plissken am 14 Oktober 2006, 15:14:32Und nein, Kitt war kein Rechtslenker.

Das war mir schon klar - aber im Video ist er es nun jedenfalls... ;)

Indy

Zitat von: StS am 14 Oktober 2006, 13:37:00
David H. himself hat ein neues (Trash-) Lied raus, mit dem er sogar in die britischen Top 10 gekommen ist - und im dazugehörigen (Trash-) Video fährt er tatsächlich mit dem alten KITT rum!    :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Edit: Hier isses:
http://www.youtube.com/watch?v=pgX-hiQdfFw
:eek:

War KITT eigentlich schon immer ein Rechtslenker?   :00000109:

Ich möchte ihm schon gerne abnehmen, dass er sich mit dem Video selbst auf den Arm nimmt, aber selbst dieser Versuch sieht hochgradig lächerlich bei ihm aus.

Zitat von: Snake Plissken am 14 Oktober 2006, 15:14:32
Ich sag ja, er klammert sich aus genannten Gründen krampfhaft an Knight Rider.
Und nein, Kitt war kein Rechtslenker.

Snake

Naja, so lange es in Deutschland immer noch einen Sender gibt, der die Serie zeigt und es immer noch genug "Beknackte" gibt die sie sich anschauen - gilt übrigens alles auch für Baywatch - wird David H. sich noch Hoffnungen auf ein Comeback machen anstatt endlich für immer in den Wogen der Vergessenheit unterzugehen.

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Pinhead_X

evtl ist KITT auch selbstgefahren und "The Hoff" hat nur auf dem Beifahrersitz gesessen.

Zum Poster: Ich finde es geil! Knight Rider war meine Kindheits TOP Serie!! Hoffe das sie es Zeitgemäß und mit Stil umsetzen. YEAH!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Zitat von: Pinhead_X am 14 Oktober 2006, 18:28:00
evtl ist KITT auch selbstgefahren und "The Hoff" hat nur auf dem Beifahrersitz gesessen.

Nee, hab ich extra dafür noch einmal durchs Video gequält - ist eindeutig eine britische Variante  ;)

dayraver

Also ich finde das Video sehr lustig. Ich traue Hasselhoff auch soviel Humor zu, sich selbst auf diese Weise auf die Schippe zunehmen. Genauso wie in seinen Nebenrollen zum Beispiel in Voll auf die Nüsse. Ich freu mich irgendwie immer, sein Gesicht in ner Großproduktion zu sehen, finde, der Mann kommt sympathisch rüber.
Hoffe deshalb darauf, dass der neue Knight Rider Film im Styl von Starsky & Hutch ist. Natürlich nicht das 70er Setting, einfach die Originalserie parodierend. Das würd ich mir jedenfalls geben. Das Ganze ernst aufzuziehen, wäre wohl in der heutigen Zeit der falsche Weg.

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Vincent Vegas

14 Oktober 2006, 20:31:12 #23 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2006, 20:37:47 von Vincent Vegas
Ich kann mich noch vage an meine Kindheit Anfang der 90er erinnern, wo ich die Kinder in der Grundschule beineidet hatte, die so'n KR-Mäppchen hatten. Damals als Hasselhoff- & KR-Fan habe ich nicht verstanden, warum die anderen Kids eher auf Michael Jackson standen statt auf The Hoff (Vermutlich wegen dem Witz mit der Kinderüberraschung in der Hose  :icon_eek:). Heute weiß ich nicht, was schlimmer ist. Sicher, als Kind auf Jackson zu stehen mag perverser sein, aber auf The Hoff? Ich weiß ja nicht. Damals schon schien er nicht mehr alle an der Klatsche gehabt zu haben, weil er denkt durch "Looking for Freedom" und seinem Auftritt mit Leuchtjacke auf der Mauer hätte er den Mauerfall bewirkt.  :doof:

Von einem Remake halte ich nicht viel, es sei denn, der Regisseur von Charlie's Angels führt Regie. Dann besteht noch Hoffnung. Aber sowohl Afflack als auch Bloom gehen als Hauptdarsteller garnicht. Besser The Hoff nochmal aus Geldnot selber ans Steuer oder Kiefer Sutherland, der The Hoff locker die Schau stehlen würde. Aber Verbrechensbekämpfung würde Sutherland auch locker ohne 'ne quatschende und klugscheißende Karre schaffen.  :andy:

PS.: KITT sieht auf dem Poster scheiße aus! Vermutlich nur 'n aufgemotzter Audi wie in I, Robot, um die neuste Autoserie zu vermarkten. Der original TranceM bringts auch so. Nur 'ne ausgefeiltere Technik und nicht so blöde Sprüche müsste er haben.

SplatMat

Das Auto auf dem Plakat stößt mir auch sauer auf. Es lebe der Firebird :anime:
Für ein freies Tibet

Vincent Vegas

Zitat von: splatmat1 am 14 Oktober 2006, 20:45:11
Das Auto auf dem Plakat stößt mir auch sauer auf. Es lebe der Firebird :anime:

War das nicht ein Trance M, oder so? So'ne ähnliche Karre fuhr doch Mel Gibson auch in Mad Max!

Hackfresse

14 Oktober 2006, 20:49:42 #26 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2006, 20:51:33 von Hackfresse
Zitat von: Vincent Vegas am 14 Oktober 2006, 20:31:12...Der original TranceM bringts auch so...

Es heißt "TransAm"...ist doch kein Techno-Mobil... :icon_lol:

Btw...ist ein TransAm ein Pontiac Firebird.  ;)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake Plissken

Zitat
Btw...ist ein TransAm ein Pontiac Firebird. 
Zitat
81er oder 82er Baujahr.

Zitat
Naja, so lange es in Deutschland immer noch einen Sender gibt, der die Serie zeigt und es immer noch genug "Beknackte" gibt die sie sich anschauen - gilt übrigens alles auch für Baywatch - wird David H. sich noch Hoffnungen auf ein Comeback machen anstatt endlich für immer in den Wogen der Vergessenheit unterzugehen.
Zitat
Ich bin übrigens einer der Beknackten, die dieses Jahr noch KR im Vierten aufgenommen haben, um endlich meine KR-DVD-Sammlung zu verfolgständigen.
Und die alte Serie hat nach wie vor Charme, aber ich bin auch bekennender Nostalgiker.

Zitat
Ich weiß ja nicht. Damals schon schien er nicht mehr alle an der Klatsche gehabt zu haben, weil er denkt durch "Looking for Freedom" und seinem Auftritt mit Leuchtjacke auf der Mauer hätte er den Mauerfall bewirkt. 
Zitat
Irgendwie fehlt in deinem Posting nochmal "Bitch" oder sowas. Wann bitte, hat er denn behauptet, ER hätte den Mauerfall bewirkt??
Übrigens glaube ich nicht, das daß mit "TranceM" ein Witz von dir ist...

Snake

Vincent Vegas

14 Oktober 2006, 21:17:28 #28 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2006, 21:38:14 von Vincent Vegas
Das war, wenn ich mich richtig erinnere, damals in irgend einem Interview. Irgendso Mitte der 90er. Wurde Jahre später nochmal in irgendeinem Beitrag auf MTV erwähnt, wozu eine Szene gezeigt wurde, wo er dann mit seiner Leuchtjacke auf der Mauer sang.

BITCH!!! So, zufrieden?  :king:

PS.: Habe auch nicht gesagt, dass es ein Witz sein sollte. Wusste nur nicht mehr, wie man es richtig schreibt und hab's halt so geschrieben, du Schwarzseher!  ;)

Indy

Naja Snake, ich hab das "beknackt" ja auch wohlwissend in "" gesetzt. Wenn da jemand seine DVD-Sammlung vervollständigen will, dann ist das ja okay und die Serie hatte durchaus ihren Charme, vor allem wenn man als 8-jähriger vorm Fernseher saß. Aber mittlerweile nervt dieses blöd dreinquasselnde Auto mitsamt seinem ebenso blöd dreinquasselnden Fahrer nur noch. Was mich allerdings am meisten nervt ist die Tatsache, dass es regelmäßig zur besten Sendezeit wiederholt wird. Zum Glück jetzt nur noch auf dem 4., das trifft mich, Gott sei's gedankt, nicht so sehr. Wie gesagt, es gibt genügend alte Serien die ich 1000mal lieber als Wdh. sähe als dieses Auto, aber da trauen sich die Verantwortlichen bei den Sendern scheints nicht, die aus dem Archiv zu holen.

"Not A Problem!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020