OFDb

Halloween & Co.

Begonnen von Vincent Vegas, 28 Oktober 2006, 23:24:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vincent Vegas

Hallo,
da der am 31. Oktober schon morgens feiernde Jigsaw25 dafür gesorgt hat, dass der andere Halloween-Thread geschlossen wurde, eröffne ich hiermit eine neue Variante des Threads. Und bitte verschont uns jetzt mit etlichen Diskussionen wann Halloween nun am 31. Oktober gefeiert wird. Das führt höchstens dazu, dass dieser Thread auch wieder durch unnütze Kommentare geschlossen wird. Manche Menschen sind und bleiben halt uneinsichtig... auch wenn man noch so gut auf sie einredet. Aber was soll's?  :icon_eek:

So, würde mal gerne wissen, was ihr so an Halloween (sofern ihr überhaupt damit was anfangen könnt) macht und welche Filme (die Halloween-Filme lassen wir mal außen vor, das wäre ja zu einfach) ihr dazu gerne seht. Aber dann so, dass dieser Thread nicht zu einem 08/15-Aufzählungsthread verkommt, wie Jigsaw25 (tut mir schon etwas leid, dass ich so auf dem Award-Gewinner rumreiten muss) sie so gerne eröffnet. Erzählt einfach was ihr an Halloween gut oder schlecht findet usw. ...  :andy:

Hackfresse

Ich mache an Halloween nix anderes als sonst, schaue keine Filme und außerdem finde ich Halloween schaise. Sollten irgendwelche dummen Kids hier klingeln, gibts Saures, nix Süßes.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

psychopaul

Mir geht das auch völlig am Arsch vorbei, das einzig schöne ist, dass am 1. November Feiertag ist und ich schon Dienstag vormittag meine Arbeiten abgeben muß, da könnte der Abend endlich mal wieder feucht-fröhlich werden.  :D

Also weder Süßes noch Saures, sondern eher was Helles und dann was Klares.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vincent Vegas

28 Oktober 2006, 23:40:56 #3 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2006, 23:45:06 von Vincent Vegas
An sich scheint Halloween ja eh 'ne Mischung aus Karneval und St. Martin zu sein. Nur, dass die Kostüme gruseliger sind und nicht so viel rumgepimpert wird wie an Karneval. Und 'n Reiter gibt's auch, aber dann der ohne Kopf und nicht mit 'nem Mantel für 'nen Bettler.  :icon_twisted:

Zum Glück ist diese Kommerz-Kopiererei (wir kopieren alles aus dem Ami-Land, weil die ja so crazy und funky drauf sind) noch nicht bis in mein Kaff vorgedrungen, womit ich mir am 31. Oktober ungestört den einen oder anderen Horrorstreifen reinpfeifen kann, sofern ich Zeit dazu habe. Das ist dann, außer einem Kürbislicht auf'm Tisch, auch das Einzige was ich an dem Tag tue, was mit Halloween in irgendeiner Weise was gemein hat.  :andy:

Klingeln tun die dummen Kids mit dem penetrant gleichen, nervigen Singsang bei uns bisher nur an St. Martin. Dann kriegen die meistens aber auch nix, weil ich schon die Hälfte aus der Süssigkeiten-Schale selber gemampft habe!  :king:

bl4me

29 Oktober 2006, 00:02:14 #4 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2006, 00:08:32 von bl4me
Mir geht der ganze Rummel auf die Nerven, ich versuch also, Halloween so weit wie möglich zu ignoriern, schau mir aber am 31. abends "Suspiria" auf Arte an. Am 1. November muss ich dann wieder früh raus, weil in Hessen kein Feiertag ist. :icon_mad:

Snake Plissken

Das dieser Halloween-Trend inzwischen hierher geschwappt ist, geht mir schon ein bißchen auf den Keks.
Vor ein paar Jahren wußte kaum einer in D-Land, was Halloween ist, und plötzlich stehen in sämtlichen Kneipen Halloween-Dekos rum und jeder will auf Teufel komm raus die Amis nachmachen, die das schon seit zig Jahren so feiern. Ist jedenfalls mein Eindruck.
Schwachfug.

Außerdem wird Bud Spencer am 31. 77 Jahre alt.

Snake, der das mal erwähnt haben wollte

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: bl4me am 29 Oktober 2006, 00:02:14
Mir geht der ganze Rummel auf die Nerven, ich versuch also, Halloween so weit wie möglich zu ignoriern, schau mir aber am 31. abends "Suspiria" auf Arte an.

Soweit übernehme ich mal deinen Beitrag. Allerdings penn ich am 1.11. gaaaaanz lange bis zum Mittag und stehe dann irgendwann gaaaaanz langsam auf. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

@Noname:
Ist das nicht jeden Tag so bei dir, du Workaholic?

Naja, da ich ja in den USA bin, genehmige ich mir ein Schmankerl:
"Halloween", im Originalton, auf der großen Leinwand in nem richtig geilen Kino sehen.
Danach sollen noch Interviews laufen, angeblich sogar mit Rob Zombie und so.

Vorher geht es gemütlich zum Chinesen.
Der hat ein Buffet mit an die 200 verschiedenen Sachen.
All-You-Can-Eat für 6,99 US-Dollar.
Die fress ich leer.  :icon_mrgreen: :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hackfresse

Zitat von: lastboyscout am 29 Oktober 2006, 01:23:32

Dein Verdauungstrakt wird es dir danken... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Noname:
Ist das nicht jeden Tag so bei dir, du Workaholic?

iqse hfsadf a +sdfg püdfgiödafg jdfjgldfjgldfjg *grml* *zensiert*

Na da hoffe ich doch inständig, dass du nicht das falsche isst und dir 3 Tage lange kotzeübel wird. ;)

Nee, Spaß beiseite, viel Spaß beim Essen und Feiern.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

Nein, die sind sehr gut.
Sind auch in deren Region schon ein paar mal als "Best Chinese Restaurant" ( 2004, 2005 und 2006 ) ausgezeichnet worden.
War da, seit ich Anfang August rüber bin, schon locker 15mal drin.
Und es war immer wieder geil.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Hankey

29 Oktober 2006, 18:41:41 #11 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2006, 18:43:16 von Mr. Hankey
Na ja, ähnlich wie die meisten hier zelebriere ich Halloween nur durch das gucken der entsprechenden Filme (Ist zwar ein Klischee an Halloween "Halloween" aber es gehört halt irgendwie dazu), sowie den Gruselkurzgeschichten auf 13th Street. Wirklich lange machen kann ich allerdings nicht, da wir Sachsen ja mehr protestantisch eingestellt sind, und dadurch schon am 31.10.2006 den Reformationstag frei feiern und uns Allerheiligen dafür am Allerwertesten vorbei geht und somit ein Arbeitstag wie jeder andere ist. :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Neo

Halloween ist für mich so relevant, als wenn ein Sack Reis in China umfällt.

Amerikanisierung haben wir schon genug, lasst den Deutschen doch bitte einen letzten Funken eigener Kultur  :respekt:

Neo

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sehe ich genauso, außerdem hat der Okotber auch so schon genug Feiertage, 3.Oktober, 7.Oktober, Reformationstag, irgendwann reichts.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vincent Vegas

Zitat von: Mr. Hankey am 29 Oktober 2006, 18:41:41
Na ja, ähnlich wie die meisten hier zelebriere ich Halloween nur durch das gucken der entsprechenden Filme (Ist zwar ein Klischee an Halloween "Halloween" aber es gehört halt irgendwie dazu :icon_sad:

Mehr als die Filme anschauen und nen kleinen Kürbiskopf um Tisch ist bei mir an Halloween auch nicht drinn, wobei ich mir Halloween 1,2,4 und H20 schon letztes Jahr zu besagtem Tag hintereinander reingezogen habe. Dieses Jahr werden's vermutlich mal Jason X, Chucky & seine Braut, The Hills Have Eyes und Underworld: Evolution sein.  :andy:

Captain Oi

Eigentlich geht mir Halloween am Anus vorbei. Mittlerweile ist Halloween vor allem auch hierzulande Kommerz pur und sonst nix. Trotzdem werd ich mir mit nem Kumpel bei Bier, Pizza und Popcorn 3 Horrorfilme anschauen (In a Dark Place; Wolfen; Muttertag) ;)

Captain Oi :dodo:

Punkrockschuppen

30 Oktober 2006, 02:56:43 #16 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2006, 03:43:02 von Punkrockschuppen
Ich versteh die ganze Aufregung der Leute nicht, die Halloween nicht mögen und teilweise sogar Angst um die "deutsche Kultur" haben.

Wird doch kein Mensch gezwungen Halloween zu feiern.

Sicherlich ist es ätzend, wenn jede Scheißdisco mit ner großen "Halloweenparty" wirbt, und dann außer dem gewöhnlichen Programm irgendwo ein Kürbiskopf in der Ecke steht.

Ich finde Halloween aber einfach einen schönen Anlass um mit meinen Freunden richtig gut Party zu machen (zudem der Tag danach Allerheiligen und somit Feiertag ist, wo alle auspennen können).
Halloween-Deko brauch ich nicht, weil meine Hütte 365 Tage im Jahr wie das Haus aus "Evil Dead" aussieht.  :icon_mrgreen:

Ist für mich einfach nur ein schöner Anlass, um mit meinen Leuten kräftig einen zu bechern, laute dreckige Musik zu hören und einen schönen Abend zu verbringen. Und als Pluspunkt laufen permanent noch Horrorfilme nebenher.

Weihnachten und Karfreitag läuft bei uns übrigens genauso ab.

Spaß ist also das, was man selber draus macht. Und vom Thema her ist Halloween nunmal der schönste Feiertag für mich. Auch ohne extra-Deko und Kommerzscheiße.

cheers!

Deer Hunter

Es ist schon echt ein Graus mit all den Feiertagen. Kommt mal nach Berlin, hier gibt es nur Ostern und Weihnachten... :icon_mrgreen:

Wie gesagt, ich zelebriere nicht unbedingt Halloween, mag aber die morbide Stimmung und Atmosphäre, die darum aufgebaut wird.
Aber vor allem interessiere ich mich sehr für den Ursprung und die Geschichte des Festes (ich studiere ja schließlich Geschichte). Kirchengeschichte, bzw. Religionsgeschichte ist in meinen Augen ein sehr spannendes Thema. Und wenn man sich generell die Geschichte, bzw. Entstehung unserer Feiertage und ihrere dazugehörigen Traditionen ansieht, dann wird man merken, dass wir alles doch nur Heiden sind... :icon_twisted:

Btw: Was ist denn bitte am 07. Oktober für ein Feiertag? Ich weiß, dass am 26.10. in Österreich Nationalfeiertag ist  :icon_cool:, aber am was soll denn am 07. sein?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Wir haben keinen Feiertag, also heißt das: nicht übertreiben.
Ich wähl die letzten Tage schon gemütlich zwischen den TV-Horrorfilmen, die mich noch interessieren, werde mir auch "Suspiria" genehmigen.
Party ist am Dienstag nicht, ich werd mich diese Woche auf meine Premiere am Freitag vorbereiten.

Ansonsten hab ich als Alt-Gothic sowieso an jedem Wochenende im Club "Halloween"...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

psychopaul

30 Oktober 2006, 10:54:54 #19 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2006, 10:56:41 von psychopaul
Zitat von: Deer Hunter am 30 Oktober 2006, 10:28:20
Ich weiß, dass am 26.10. in Österreich Nationalfeiertag ist  :icon_cool:

Schön langsam machst du mir Angst.   :icon_surprised: :eek:

Du planst doch nicht zufällig einen Einmarsch oder sowas??, weil du dich gar so für unser kleines, schönes Land interessierst...  :LOL:

@ Moonshade: Premiere?? hast du ein (neues) Programm? Kommst du dann auch zu uns?  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Vincent Vegas

Zitat von: psychopaul am 30 Oktober 2006, 10:54:54

Schön langsam machst du mir Angst.   :icon_surprised: :eek:

Du planst doch nicht zufällig einen Einmarsch oder sowas??, weil du dich gar so für unser kleines, schönes Land interessierst...  :LOL:

Jo, ihr Österreicher habt uns damals zwar nur einen von euch geschickt, dafür fallen wir gleich in Horden bei euch ein!  :king:

Und Wien ist 'ne recht schöne Stadt!  :icon_twisted: War da dieses Jahr sogar noch in den Osterferien bei meiner Tante zu Besuch gewesen.

psychopaul

Um Himmels willen, dann wurden wir ja auch schon ausspioniert.  :icon_mrgreen: Ich pack schonmal meine Sachen und fliehe nach Polen, solange noch Zeit ist!  :icon_eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Vincent Vegas

Was willste 'n Polen? Geklaute Autoreifen kaufen? Flieh doch nach Italien.

Moonshade

@ Moonshade: Premiere?? hast du ein (neues) Programm? Kommst du dann auch zu uns?  ;)

Diesmal ist es Theater, nicht Kabarett - da muß ich noch meine Verpflichtungen erfüllen. Keine Tournee diesmal, ich bin froh, wenn ich damit durch bin.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

30 Oktober 2006, 11:55:10 #24 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2006, 11:57:39 von psychopaul
Naja, Bühne is halt nicht Bühne..Wenns dir zu langweilig wird, kannst ja improvisieren..  :icon_twisted:

@ Vincent: besser geklaute kaufen als gekaufte geklaut zu bekommen.  ;)
Außerdem hab ich gar kein Auto. Naja, morgen 2 Reifen in Polen und übermorgen derrr ganze Trabant.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Vincent Vegas

Moonshade... schreib in der OFDB.de mal ne Kolumne über Halloween! Oder gab's die letztes Jahr schon?  :00000109:

Moonshade

Ja, gab es schon. Die ist auch noch abrufbar.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Deer Hunter am 30 Oktober 2006, 10:28:20
Btw: Was ist denn bitte am 07. Oktober für ein Feiertag? Ich weiß, dass am 26.10. in Österreich Nationalfeiertag ist  :icon_cool:, aber am was soll denn am 07. sein?

Ein blöder Witz meinerseits, google doch einfach mal. Ich gehe mal davon aus, daß du kein Pionier warst, oder?

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Deer Hunter

30 Oktober 2006, 18:57:55 #28 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2006, 19:01:55 von Deer Hunter

Schön langsam machst du mir Angst.   :icon_surprised: :eek:

Erst jetzt, ja? :icon_razz:
Im Ernst: Weiß Gott warum. aber in meinem Fußballkalender, der über meinem Schreibtisch prangt, steht das drinne. Und als ich mal lernen musste und dazu kein Bock hatte, habe ich bei Wikipedia ( :icon_rolleyes: :icon_smile:) nachgeschaut und mich informiert um dich dann irgendwann zu schocken! :icon_mrgreen:

Ich habe aus der Vergangenheit gelernt! :icon_cool:

Edit:

ZitatEin blöder Witz meinerseits, google doch einfach mal. Ich gehe mal davon aus, daß du kein Pionier warst, oder?

Ok, alles klar! :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kill Mum!

Die Samhain-Maske aufziehen und durch die Straßen creepen...Stille Nacht, nicht ein Licht - Dunkelheit umgibt mich.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020