OFDb

Halloween & Co.

Begonnen von Vincent Vegas, 28 Oktober 2006, 23:24:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kruchtenkaiser

bei mir haben in der vergangenen halben Stunde jetzt schon vier Gruppen kleinerer und größerer Kinder geklingelt und mir ihren Spruch entgegen geplärrt, dass ich ihnen gefälligst Süßkram geben soll, andernfalls würde ich mein blaues Wunder erleben  :icon_eek:

Generell ja kein Problem, nur: innerhalb dieser vier Gruppen war nur ein einziger verkleidet (und das dann auch noch als Gespenst bzw. wandelndes Bettlaken mit Löchern). argh... also, ich bin ja der Meinung, dass man - wenn man eine Tradition aus einem anderen Land "importieren" und ausleben möchte - diese auch in voller Gänze ausleben soll... Ohne Verkleidung gibt's bei mir nix!!! Dem Bettlaken hab ich jetzt mal ein Duplo und ein Hanuta gegeben. Den anderen hab ich gesagt, dass sie erst dann wieder kommen können, wenn sie auch ihre Bettlaken mitbringen... (Hoffentlich haben die die Aussage nicht falsch aufgefasst... :eek:) Prinzipiell hab ich ja nix gegen Halloween, aber es muss ein roter Faden rein  :king:

Was Filme angeht, ist auch bei mir heute abend (so Gott denn will und ich noch nicht zu angetrunken bin), "Suspiria" dran... und den ersten Horror-Streifen für heute hab ich mit "Daniel - Der Zauberer" jetzt auch durch... bin ich froh, dass ich den nicht im Dunkeln geguckt hab...  :icon_mrgreen:

Moonshade

Tja, zweite Abgreifmöglichkeit nach Martinstag für die Blagen.

Da hilft nur eins: wer nicht verkleidet ist/nicht singt - kriegt auch nichts.
Und trotz der Tatsache, daß ich aus einem (liebgewonnenen) Multi-Kulti-Stadtteil komme: Liebe türkischen Nachkommen zweiter oder dritter Generation: Martinstag ist ein christlicher Feiertag!!! Ich will Kirchenbeitrittsnachweise sehen!
Ich faste ja auch nicht am Ramadan und starte nach Sonnenuntergang ein Bankett... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Hackfresse

Zitat von: Moonshade am 31 Oktober 2006, 17:57:26
Tja, zweite Abgreifmöglichkeit nach Martinstag für die Blagen.

Da hilft nur eins: wer nicht verkleidet ist/nicht singt - kriegt auch nichts.
Und trotz der Tatsache, daß ich aus einem (liebgewonnenen) Multi-Kulti-Stadtteil komme: Liebe türkischen Nachkommen zweiter oder dritter Generation: Martinstag ist ein christlicher Feiertag!!! Ich will Kirchenbeitrittsnachweise sehen!
Ich faste ja auch nicht am Ramadan und starte nach Sonnenuntergang ein Bankett... :LOL:

Mecker nicht rum, alter Mann, das ist doch ein Beweis für gelungene Integration (-spolitik) :LOL:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Vincent Vegas

Heute ist bei mir nach dem "Charmed"- & "Desperate Housewives"-Dienstagabendstandartprogramm heute noch das "Amityville Horror"-Remake dran. Hatte heute schon "Hostel" durch. War reine Zeitverschwendung der Humbug - näheres zu lesen in meiner aktuellen Review zu besagtem Film *Werbetrommel rühr*!

Was Blagen mit nervigem Singsang vor der Tür angeht, beschränkt sich das bei uns glücklicherweise gerade mal auf St. Martin. Find das immer ulkig, wenn da so pupertäre Türken mit Pechfakel und Bomberjacke vor der Tür stehen und das Martins-Lied singen. Eine Gruppe von Türken wollte das Ding letztes Jahr sogar mal rappen. Ich konnte nicht mehr! Süßes haben die trotzdem bekommen. Saures hätte ich am liebstens den nervigen Bratzen gegeben, die mit ihren achso tolleranten Baumschule-Eltern geläutet haben und denen dann den Großteil des Liedes singen ließen.

BenZedrin

Zitat von: Vincent Vegas am 31 Oktober 2006, 19:46:28
Eine Gruppe von Türken wollte das Ding letztes Jahr sogar mal rappen. Ich konnte nicht mehr! Süßes haben die trotzdem bekommen. Saures hätte ich am liebstens den nervigen Bratzen gegeben, die mit ihren achso tolleranten Baumschule-Eltern geläutet haben und denen dann den Großteil des Liedes singen ließen.

.. und Du hast Dir erst mal den Ausweis von denen zeigen lassen oder woher weißt Du das es keine Araber, Griechen oder sonst was waren?

Vincent Vegas

Och, die hatten diesen typischen Akzent mit Ü-Wörtern inne!  :king: Ich gehe mal davon aus, dass es Türken waren, da der Vater von einem an der Grundschule Lehrer für'n Türkisch-Unterricht war!

Shub

31 Oktober 2006, 20:01:28 #36 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2006, 20:26:40 von Shub
Bei mir ist jetzt seit ca. einer halben Stunde extremster Klingelterror angesagt.  :anime:
Ich habe das Klingeln zuerst ignoriert und die Musik etwas lauter aufgedreht, aber nach dem 10. Mal habe ich dann ziemlich entnervt aufgemacht und hatte eine Meute von 6-7 Kindern mit Scream-Masken vor mir, die mir nicht glauben wollten, dass ich außer Bier und Zigaretten keine Genussmittel im Haus hätte. :icon_twisted: :icon_lol:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Nerf

Diese Screammasken erfreuen sich ja größter Beliebtheit bei den Halbwüchsigen Deutschlands wenn es darum geht, mit minimalen Mitteln (Plastikmaske auf und fertig) größtmögliche Wirkung (=Süßigkeitenausbeute) zu erzielen.
Bei uns war auch einer, der immerhin höflich gefragt hat. Konnte eben noch verhindern, dass meine Freundin dem unsere letzten Schokolebkuchen mitgegeben hat, immerhin sind wir jetzt ein paar überalterte Hustenbonbons los.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

McHolsten

Nach dem obligatorischen HAllOWEEN heute mal ne Frage an die USA-ansässigen: Ist es immer noch so, dass die im US-TV stundenlange Horrorfilmmarathons laufen? Wenn ja, was gibt es da so zu sehen?
Gore on!

Shub

Zitat von: Nerf am 31 Oktober 2006, 21:43:46
Bei uns war auch einer, der immerhin höflich gefragt hat. Konnte eben noch verhindern, dass meine Freundin dem unsere letzten Schokolebkuchen mitgegeben hat, immerhin sind wir jetzt ein paar überalterte Hustenbonbons los.

Bei mir ging das ewige Geklingel noch bis um 21:30 Uhr weiter. :icon_rolleyes:
Zwischendurch habe ich nochmal die Tür geöffnet und man wollte mir mal wieder nicht glauben, dass ich weder Süßigkeiten, noch Obst im Haus hatte.
Der Brüller schlechthin ist jedoch, dass die Kinder mir tatsächlich ein paar alte Kartoffeln abgenommen haben, die ich ihnen als Ersatz angeboten habe. :LOL:

Shub

Hackfresse

Ey Shub, kamen die Jalla-Türken auch?

Btw...CHAAAAT!!!!!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Shub

1 November 2006, 03:44:29 #41 Letzte Bearbeitung: 1 November 2006, 20:25:45 von Shub
Zitat von: Hackfresse am  1 November 2006, 01:18:29
Ey Shub, kamen die Jalla-Türken auch?

:icon_lol: Nö, von denen war zum Glück nichts zu sehen oder zu "hören".
Kann aber sein, dass sie auch mal geklingelt haben. Ich habe bei mindestens 20 Mal klingeln (wohne leider im Erdgeschoss) nur zwei Mal geöffnet. ;)

Zitat von: Hackfresse am  1 November 2006, 01:18:29
Btw...CHAAAAT!!!!!

Dafür habe ich heute keinen Nerv mehr, da es ständig Probleme mit meiner neuen Internet-Verbindung gibt und ich nach ca. 2 Minuten wieder rausfliegen würde.  :anime: Scheiß DSL 20000. :icon_rolleyes:

Shub

Moonshade

Zitat von: Vincent Vegas am 31 Oktober 2006, 19:46:28

Was Blagen mit nervigem Singsang vor der Tür angeht, beschränkt sich das bei uns glücklicherweise gerade mal auf St. Martin. Find das immer ulkig, wenn da so pupertäre Türken mit Pechfakel und Bomberjacke vor der Tür stehen und das Martins-Lied singen. Eine Gruppe von Türken wollte das Ding letztes Jahr sogar mal rappen. Ich konnte nicht mehr! Süßes haben die trotzdem bekommen.

Also denen hätte ich auch was gegeben, das ja mal ne coole Idee - ich meinte auch nur die, die das Lied eigentlich nicht kennen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Vinyard Vaughn

Nicht mal hier in Italien ist man sicher. Seit Tagen lag auch hier überall dieser Halloween Kram rum (sogar beim Vietnamesen Gemuesehaendler).

Und dann kams wies kommen musste, 3 Stunden bevor ich los wollte fing das Dauerklingeln an und nervige (nichtverkleidete!) Blagen standen vor der Tür und blaeckten irgendwas. :doof:
Im ersten Moment wusst ich ne ob ich lachen oder sie voll gehen wollte, dann beließ ich es beim patenten Tuerzuschlagen...und dreht die Musik, seeeeehr viel lauter.

Der Hammer war aber echt, das die tatsachlich Eier und Mehl an die Haeuser klatschten wo es nix gab. Was ne Verschwendung, ich kratz die letzten Cents zusammen um mir noch ein Päckchen Eier zu kaufen und die feuerns reihenweise weg.
Naja wers brauch.

Der Rest des Abends war immerhin geil ;).

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Deer Hunter

Mir war gänzlich unbekannt, dass am Martinstag gesungen wird  :00000109: Aber in Berlin wird ja eh kaum was gefeiert, wie ich schon erwähnt habe.
Bei uns war alles ganz ruhig, nur ein paar Nachbarskinder, die vorbei kamen. Abends war ich eh mit meiner Freundin auf einer Halloween Party, die im Berliner Aquarium stattgefunden hat.
War ganz nett, aber so gegen 22Uhr waren schon fast alle wieder gegangen. Wir blieben dann noch bis ca. 23Uhr und sind dann auch weg.
Zumindest habe ich sie bei den Nachtfischen noch ordentlich erschreckt...*diabolisch-lach* :icon_twisted:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kane

So, hab das Ding mal zum gegebenen Anlass gefunden!

Bei uns werden die Blagen wohl erst zu St. Martin nerven, da unser Ort nicht gerade Halloweentown ist. Aber mal sehen, ob sich doch noch welche mit Kostüm raustrauen und klingeln wollen, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte. Hierzulande ist's eh nur reiner Kommerz (LIDL profitiert wohl am meisten davon).
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

shellat

Lol, bei uns in der Region wirbt ein Bordell mit einem Zombievergnügen zu Halloween, was da wohl dann abgeht?

Ich könnte mich wegschreien! :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

rierami

Zitat von: shellat am  1 November 2008, 01:46:58
Lol, bei uns in der Region wirbt ein Bordell mit einem Zombievergnügen zu Halloween, was da wohl dann abgeht?

Ich könnte mich wegschreien! :king:

Nicht schreien --> hingehen :icon_twisted: :LOL:

Bei uns wars relariv ruhig. Von 17:00  bis 20:00 Uhr ein Paar Kidds, sonst blieb es ruhig an der Haustüre....
Ein Gag gibts aber auch bei uns: Wir haben seit Jahresbeginn eine neue JVA. In der Alten findet heute ne Halloweenparty statt in "originaler Knastathmosphäre". Klasse Idee - aber leider kann ich nicht hingehen :bawling:
This signature is currently not available

lastboyscout

@McHolsten (auch wenn es zwei Jahre später ist)
Aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen hab ich damals vergessen zu antworten.
Deswegen hier meine Antwort:
Da ich persönlich kein TV, sondern nur DVD kucke, hab ich kein Kabel oder Satellit, wäre ne reine Zeitverschwendung.
Sorry, kann dir da Informationsmäßig aber nicht weiterhelfen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

.sixer.

Zitat von: lastboyscout am  1 November 2008, 03:34:56
@McHolsten (auch wenn es zwei Jahre später ist)
Aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen hab ich damals vergessen zu antworten.
Deswegen hier meine Antwort:
Da ich persönlich kein TV, sondern nur DVD kucke, hab ich kein Kabel oder Satellit, wäre ne reine Zeitverschwendung.
Sorry, kann dir da Informationsmäßig aber nicht weiterhelfen.

:icon_rolleyes: :icon_lol:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020