OFDb

Michael Richards (Cosmo Cramer von Seinfeld) dreht durch...

Begonnen von McFly, 21 November 2006, 22:35:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McFly

21 November 2006, 22:35:59 Letzte Bearbeitung: 21 November 2006, 22:47:14 von Porter
Also wers noch nicht mitbekommen hat, Michael Richards hat bei einer seiner letzen Shows Schwarze im Publikum als Nigger beschimpft, weil sie ihn, wie er argumentierte, unterbrachen
http://www.youtube.com/watch?v=O1VdxyCHuRE

Und hier seine Erklärungsversuche bei Letterman (während der viele Leute im Publikum gelacht haben; ich denke mal weil sie dachten es wär n Joke; ist ja auch schwer zu glauben)
http://www.youtube.com/watch?v=I3l-gRHjUNk

IMO ist die Erklärung mehr als arm. Ich glaube für viele Seinfeld-Fans ist die Serie damit ein Stück weit ruiniert...

[EDIT]
Links müssten jetzt beide gehen (ohne Anmeldung). Hab jetzt die offizielle Version von CBS genommen. Leider nur 1,5 von ca. 6 Minuten...
[/EDIT]

Kill Mum!

Der zweite Link ist tot dank CBS, der erste brauch 'ne Anmeldung...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Mr. Hankey

21 November 2006, 22:56:50 #2 Letzte Bearbeitung: 21 November 2006, 23:06:31 von Mr. Hankey
ZitatIch glaube für viele Seinfeld-Fans ist die Serie damit ein Stück weit ruiniert...
So sehr ich Michael Richards Ausrutscher auch verurteile, aber die Serie lasse ich mir dadurch nicht ruinieren. Denn wenn man sich jeden Film und jede Serie dadurch runieren lassen würde, "nur" weil ein Star daraus mal Mist macht, dann gebe es wohl nur sehr, sehr wenig was noch unbefleckt wäre. "Nur" weil Mel Gibson z. Bsp. antisemitische Äußerungen von sich gegeben hat, sind doch z. Bsp. "Mad Max" oder "Braveheart" noch lange keine schlechten Filme deswegen geworden!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

md--Geist

was heißt denn wohl "Cracker-Ass"  :00000109: also wie da als "Schimpfwort" ?

McFly

Zitat von: Mr. Hankey am 21 November 2006, 22:56:50
So sehr ich Michael Richards Ausrutscher auch verurteile, aber die Serie lasse ich mir dadurch nicht ruinieren. Denn wenn man sich jeden Film und jede Serie dadurch runieren lassen würde, "nur" weil ein Star daraus mal Mist macht, dann gebe es wohl nur sehr, sehr wenig was noch unbefleckt wäre. "Nur" weil Mel Gibson z. Bsp. antisemitische Äußerungen von sich gegeben hat, sind doch z. Bsp. "Mad Max" oder "Braveheart" noch lange keine schlechten Filme deswegen geworden!

Ich kanns nicht beurteilen da ich nie DER Seinfeld-Fan war aber gerade bei der großen jüdischen Fangemeinde in den USA zB könnte ich mir das schon vorstellen

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Was kümmerts eine große jüdische Fangemeinde wenn er Schwarze beleidigt?
Wenn dann müßte man sich um die schwarze Fangemeinde Sorgen machen, aber wie Hankey schon sagte, wird durch sein Verhalten die Serie nicht schlechter.
Wäre sicherlich anders, würde Seinfeld noch laufen, aber so?

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McFly

21 November 2006, 23:47:59 #6 Letzte Bearbeitung: 22 November 2006, 00:44:13 von Porter
Naja, Rassismus ist Rassismus. Und speziell die jüdische Fangemeinde in den USA identifiziert sich sehr mit der Serie.

Aber dass die Serie für manche "ein Stück weit" ruiniert ist war auch nur ne Vermutung, wollt ich jetzt garnicht groß diskutieren...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Rassismus sollte immer Rassismus sein, dein Idealismus in Ehren, aber in der Realität fangen die meisten Leute erst dann an sich über Rassismus aufzuregen, wenn er gegen sie selbst geht.
Davon mal abgesehen gibt es genügend Arschlöcher, die trotzdem gute Schauspieler sind.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CapN

22 November 2006, 01:35:48 #8 Letzte Bearbeitung: 22 November 2006, 01:51:17 von CapN
Für mich als großen Seinfeld-Fan ist die Serie damit nicht ruiniert, nein - aber schon sehr krass, was während der Vorstellung dort abgegangen ist. Dachte zuerst das gehöre zur Show, zumal das Publikum ja auch gelacht hat.

EDIT: Hab mir die Entschuldigung von Richards in voller Länge auf der NBC-Seite angesehn und ich finde es sieht schon so aus, als ob es ihm wirklich leid tut, auch wenn sowas natürlich nicht zu entschuldigen ist...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Krabbelfisch

22 November 2006, 08:35:42 #9 Letzte Bearbeitung: 22 November 2006, 08:39:10 von Hanselel
Zitat von: md--Geist am 21 November 2006, 23:12:30
was heißt denn wohl "Cracker-Ass"  :00000109: also wie da als "Schimpfwort" ?
Cracker ist das Gegenteil von Nig*er. Also das was nen Schwarzer zu einem Weißen sagen würde wenn er ihn so beleidigen möchte wie nen Weißer der einen Schwarzen Nig*er nennt.

Kommt ursprünglich von den weißen Sklaventreibern die die Peitsche haben "knallen" lassen (crack the whip)

LOL umständlich erklärt^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Klugscheisser

Puh, so ein Mist.

Ganz schön heftig. Der sagt ja nicht nur einmal das N-Wort und dann ist gut. Ein Beleidigung, die dadurch entsteht, dass einem einfach nichts Besseres einfällt und man den anderen einfach auf sein Äußeres reduziert, ist das auch nicht mehr. Klingt fast so, als hätte der auch im Allgemeinen was gegen Schwarze.

Der kurze Ausschnitt der Entschuldigung sieht für mich auch arg gespielt aus.

Finde aber schon, dass es auch was ausmacht, was die Schauspieler privat so treiben, bzw. was man so von denen erfährt. Ich kann beim Gucken nicht (immer) einfach alles ausblenden, was ich von den "Stars" so weiß und mich auf die Schauspielleistung konzentrieren. Bestes Beispiel hierfür ist momentan Tom Cruise. Ich mochte ihn mal wirklich und versuche es immer noch, aber der Mann ist einfach zu viel des Guten...

Suge Knight

Zitat von: CapN am 22 November 2006, 01:35:48EDIT: Hab mir die Entschuldigung von Richards in voller Länge auf der NBC-Seite angesehn und ich finde es sieht schon so aus, als ob es ihm wirklich leid tut

Komm...das ist ja wohl die unglaubwürdigste Entschuldigung, die ich jemals gesehen hab. Das einzige was dem Kerl leid tut ist er selbst, weil er das Pech hatte gefilmt zu werden und das Video im Netz gelandet ist :icon_lol:
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Man Behind The Sun

Das Ganze sieht für mich aus, als ob dieser "Ausraster" Teil des Bühnenprogramms von Richards sein sollte.. Schlagt mich, wenn ihr es nicht so seht, aber ich habe das Gefühl, als ob Richards das vorher geplant hat (er wollte wohl mal was GANZ Provokatives machen), aber als dass Ganze nicht wirklich gefruchtet hat, sprich die Zuschauer nicht drauf angesprungen sind, musste er das Programm wohl oder übel weiterführen, und hat dabei immer wieder und wieder noch einen draufgesetzt. Vielleicht dachte er damit noch etwas retten zu können.

Wenn das wirklich so gewesen sein sollte, frage ich mich trotzdem, was ihn dazu getrieben haben könnte. Weil selbst als Teil einer Show oder als provokante Maßnahme ist sowas nicht tolerierbar.

Seine Entschuldigung sieht für mich übrigens echt aus.
In heaven everything is fine.

McFly

Das habe ich mir auch gedacht mit der "Teil der Show"-Sache, was IMO sogar in Ordnung gehen würde. Ist ja nun nichts Neues, Konservative aus den 50ern (o.ä.) zu parodieren indem man ihre Parolen einfach wiedergibt bis man fast nicht mehr weiß, ob es noch Ironie ist (deswegen haben ja auch viele Niels Ruf nie verstanden, aber anderes Thema ;))

Man hat auch schon härtere Sachen gehört würde ich fast sagen aber der ganz entscheidede Unterschied ist einfach, dass Richards die Sache mit Schwarzen in seinem Publikum direkt verbunden hat, was im Endeffekt die Parodie zerstört. Und wenn er "in character" war, warum hat er dann während der Show seinen Ausraster damit begründet, dass die Zuschauer ihn störten...

Man Behind The Sun

Zitat von: Porter am 24 November 2006, 22:36:14
Und wenn er "in character" war, warum hat er dann während der Show seinen Ausraster damit begründet, dass die Zuschauer ihn störten...

Vielleicht hätte es ihm im Nachhinein keiner mehr geglaubt, dass es Teil der Show war... Deswegen vielleicht diese Ausrede.
In heaven everything is fine.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020