OFDb

Epic Movie (Blockbuster-Verarsche von 2 der 6 "Scary Movie"-Autoren)

Begonnen von StS, 23 November 2006, 00:24:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
Screenwriter: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
Starring: Kal Penn, Adam Campbell, Jennifer Coolidge

The twisted minds of two of the six writers of "Scary Movie" tackle the biggest mega-blockbusters of all time in "Epic Movie." The story centers on four not-so-young orphans: one raised by a curator at the Louvre (where an albino assassin lurks), another a refugee from Mexican "libre" wrestling, the third a recent victim of snakes on her plane, and the fourth a "normal" resident of a mutant "X"-community. The hapless quartet visits a chocolate factory, where they stumble into an enchanted wardrobe that transports them to the land of Gnarnia (with a "G"). There they meet a flamboyant pirate captain and earnest students of wizardry – and join forces with, among others, a wise-but-horny lion to defeat the evil White Bitch of Gnarnia.

Trailer:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoID=1458909704

Es soll ja Leute geben, die sowas mögen...  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lez

ich kann mir nicht helfen, aber werden die diese Parodien von Mal zu Mal billiger ... ich hab zwar Scary Movie 4 noch nicht gesehen, aber leider leider Date Movie ... :(

Phil

ich habe leider Date Movie + Scary Movie 4 gesehen...waren beie eher mäßig, aber ich weiß jetzt schon, dass ich eh in den Epic Movie reinlatschen werde. Immerhin tummeln sich viele süsse Ladies durchs Movie, ist ja immerhin was.
Warum da aber Borat auftauchen muss, ist mir ein Rätsel  :icon_evil:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Wozu das "Epic" - da ist doch nur noch die handelsübliche Verwurstung der Filme des jeweils letzten Jahres - und die gilt es eben wiederzuerkennen.

Hm...naja...mein Humor ist schon weiter entwickelt...wie die von Phil angesprochenen Vorgänger: wenn sie im TV kommen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Lez

naja, einerseits hat es Spass gemacht diese Filme zu erraten, ist ja wie ein kleines Spielchen, aber nicht wenn sie mit diesem Furz- und Rülpshumor für pubertierende Ganxxta sind.
Am schönsten ist es doch immer so etwas zu erkennen, in Verbindung mit einem unglaublich gutem Sketch.

Eher mäßig würde ich Scary Movie 3 bezeichnen, aber Date Movie.... hmm ... Leute .. DATE MOVIE ???

Dieser Film hat es tatsächlich geschafft, das ich mich beim gucken, schlecht und dumm fühle und er irgendwie meinem Gehirn weh tut...

Phil

Zitat von: Lez am 23 November 2006, 23:10:09
Eher mäßig würde ich Scary Movie 3 bezeichnen, aber Date Movie.... hmm ... Leute .. DATE MOVIE ???

Dieser Film hat es tatsächlich geschafft, das ich mich beim gucken, schlecht und dumm fühle und er irgendwie meinem Gehirn weh tut...
ist das jetzt positiv oder negativ  :icon_eek:

sorry, aber bei Date Movie gabs ja nichtmal wirklich was zu lachen, im Gegensatzt zu den anderen Werken...
Dann doch lieber Narnia als Vorbild und ordendlich durchziehen, kann ich mehr abgewinnen.

hmm...spielt beim Epic diesmal überhaupt ein bekanntes Gesicht mit, konnte auf anhieb nischt endecken
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Zitat von: Phil am 24 November 2006, 12:19:57
hmm...spielt beim Epic diesmal überhaupt ein bekanntes Gesicht mit, konnte auf anhieb nischt endecken

Fred Willard kennt man ja eigentlich - und der Johnny Depp Ersatz (Charlie) ist hier Crispin Glover ... ansonsten: nö!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Man Behind The Sun

Parodien schön und gut - für mich eigentlich die schönste Form der Komödie, neben der Satire.

Aber bitte vergleicht doch nicht den genialen "Scary Movie 3" mit dem Nachfolger oder Machwerken wie "Date Movie". Entschuldigt, aber da liegen noch Welten dazwischen!

Auch der vierte "Scary Movie" hat seine guten Momente, auch wenn das Gesamtwerk nur knapp vor dem zweiten Teil landet. Ich denke da an die Tom Cruise - Parodie zum Schluss oder die diversen Auftritte von Charlie Sheen - einfach nur göttlich, auch wenn das Gesamtpaket nicht wirklich überzeugen kann. Trotzdem hat die Scary Movie-Reihe im Gegensatz zu anderen Parodien noch teilweise eine gewissen Qualität, vom zweiten Teil mal weitestgehend abgesehen.   
In heaven everything is fine.

Mr. Hankey

ZitatAber bitte vergleicht doch nicht den genialen "Scary Movie 3" mit dem Nachfolger[...]Entschuldigt, aber da liegen noch Welten dazwischen!
Na also wo gerade zwischen SM 3 und SM 4 sonderliche Welten liegen sollen, möchte mir persönlich jetzt allerdings nicht sonderlich einbläuen. Die waren IMO beide auf ziemlich ähnlichem Niveau. Sprich beide waren gerade so knapp über dem Durchschnitt anzusiedeln und meilenweit von den ersten beiden SM-Filmen entfernt.

Na ja, "Date Movie" dürfte in Sachen Parodien sicher so ziemlich der Bodensatz der Parodie-Filme sein, da kann "Epic Movie" sicherlich nicht viel weiter drunter liegen.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Lez

Er meinte es liegen welten zwischen SM3 und Date Movie ... aber ich habe die beiden auch nicht verglichen, sondern eher versucht den Kontrast von noch gut und totale Scheisse zu verdeutlichen.

Zitat von: Phil am 24 November 2006, 12:19:57
ist das jetzt positiv oder negativ  :icon_eek:

Positiv ist sowas nur wenn ich einen Lynch gucke :)

golgothicon

Zitat von: Phil am 23 November 2006, 12:02:25
...Warum da aber Borat auftauchen muss, ist mir ein Rätsel  :icon_evil:

Nun, weil es wie die ganzen anderen verarbeiteten Fime ein Kassenschlager war und in deutschen Kinos ja immernoch ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020