OFDb

Oi! / Skinhead Musik

Begonnen von Punkrockschuppen, 14 November 2005, 04:17:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BenZedrin

Zitat von: Punkrockschuppen am 19 Juni 2006, 01:36:55
Neuer Radiosender am Start :

http://subkultur.s4.gmc.to/wbb2/index.php

(Einfach auf den "On Air" Button klicken und ab gehts)

Spielen den ganzen Tag nur Oi, Punk und Skamucke. Sehr viel deutsches Zeug.

Musikwünsche können im Chat geäußert werden. Goiler Sender jedenfalls.

:dodo: :pidu:

.. hmm, ich kann immer nur so 10 Sekunden reinhören, dann hört der Player auf. :anime: .... Liegt das vielleicht am Kack-Media-Player?  :00000109:

Punkrockschuppen

Also mit Winamp läufts ohne Probleme durch. Liegt bestimmt am Mediaplayer.

satan

Bei mir läufts mit dem Media Player 10 ohne Probleme.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

tagchen

Zitat von: Punkrockschuppen am 14 Dezember 2005, 20:52:13
Und da lobe ich mir doch so Bands wie 4-Promille, die es sich nicht nehmen lassen, mal kurz ein Konzert zu unterbrechen, um irgendwelche rechten Spinner persönlich aus der Halle zu prügeln und dann weiterzumachen.


Sehr "cool"....stimme bei solchen Einträgen Hedning voll zu:

Zitat von: Hedning am 19 November 2005, 16:03:17
Außerdem geht aus dieser Diskussion wieder mal hervor, daß Gewalt von linker....... gegenüber rechtsextremer Gewalt als harmlos oder cool empfunden wird, siehe auch den ersten Beitrag dieser Diskussion. Entweder gleiches Recht für alle oder für keinen.

Stielike

In diesem Sinne "Küsst die Faschisten..." (Lied von ZSK)

Das Argument "linke Gewalt ist aber genauso schlimm" halte ich für total unangebracht. Gewalt ist immer schlimm, ganz gleich von wem sie ausgeübt wird. Man sollte allerdings nicht versuchen rechte Gewalt zu relativieren indem man sich am Problem vorbei windet und lieber die Linke angreift.

vegetarian_cannibal

ZitatSmegma sind glaub ich noch relativ bekannt und gut.
:respekt:

Ich finde (meine subjektive Ansicht) SMEGMA SIND DIE GEILSTE OI! BAND DER WELT! Das Album "Schrammel Oi!" hat ja auch damals einiges losgetreten. Eine Pflicht für Oi!-Fans. Smegma haben sich zwar aufgelöst, aber ohne sie hätte es viele der neueren Bands nicht gegeben. Auch die Singles sind geil, sogar die B-Seiten lohnen sich. Persönliche Lieblingshymne ist für mich "Freitag der 13.": ES IST FREITAG DER 13./ES IST WIEDER SOWEIT/JASON STEHT BEREIT!" :dodo: (Text by Michael Herboldt) Gibt es jemanden hier, der das nicht freudig mitgröhlen würde?

Hört ihr auch Psychobilly? Falls das jemanden interessiert, hier ist ein total geiler Psychobilly-Newcomer aus Köln, die Band Bad Reputation!:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=49977015

Der Song "Leichenliebe" ist auch textlich sehr nett...für Nekromatik-Fans..."Rubber girl", geiles Album! Ist zwar kein Oi!, aber Psychobilly hören ja auch viele Oi!-Freunde!

So. Wer solche Musik hört und mir schon immer mal auffe Fresse hauen wollte (ich hoffe nicht) oder nur einfach mal sehen möchte, was für eine Frau ich bin, ich bin am Donnerstag beim Bad Reputation-Konzert in Köln (Sonic Ballroom). Ich trage mein "Zombies unter Kannibalen" T-Shirt, ihr seid ja alle so cool hier, ich gebe euch dann ein Bier aus, wenn ihr das Losungswort "OFDb" zu mir sagt...



tagchen

Zitat von: Stielike am 25 Juni 2006, 15:50:25
Das Argument "linke Gewalt ist aber genauso schlimm" halte ich für total unangebracht. Gewalt ist immer schlimm, ganz gleich von wem sie ausgeübt wird. Man sollte allerdings nicht versuchen rechte Gewalt zu relativieren indem man sich am Problem vorbei windet und lieber die Linke angreift.


a)niemand hat hier versucht rechte Gewalt zu "relativieren" - eher komisch gefunden das linke Gewalt wohl eher toleriert wird
b)"Das Argument "linke Gewalt ist aber genauso schlimm" halte ich für total unangebracht."
So ? Und wieso ? Ich finde jede Art davon schlimm..aber anscheinend finden manche halt es okay sich "abzureagieren" wenn es für die "gute und gerechte" Sache ist....

Stielike

a)Das war auch nicht konkret auf dein Posting bezogen. Ich finds halt nur nervig wenns irgendwo im rechte Gewalt geht immer direkt auf die "ja mindestens genauso schlimmen" Linken ausgewichen wird.
b)Wie wieso? Das hab ich doch dabeigeschrieben. Weil man linke und rechte Gewalt nunmal nicht einfach eins zu eins "gegenrechnen" kann. Das ist doch eine total unsinnige und unreflektierte Vorgehensweise.

vegetarian_cannibal

Geht es hier um Oi! oder Politik? Also Gewalt ist IMMER idiotisch (!!!), hat für mich nichts mit Oi! zu tun, irgendwelche rechtsradikalen und linksradikalen Ansichten auch nicht. Die Oi!-Fans, die ich persönlich kenne, sind da alle sehr vernünftig!

Ich interessiere mich zwar für Politik, aber ich habe keine radikalen Ansichten.

Musik und Politik? Von mir aus, aber ich hör' sowas eher ungerne. Wenn ich Musik höre, will ich vor allem Spaß und gute Laune haben. Ich setze mich in meiner Freizeit auch für Menschenrechte ein. Aber gerade deshalb (die Welt kann so scheiße sein) muß ich mich auch mal entspannen und einen sinnlosen, aber lustigen Splatterfilm gucken oder eben Oi!-Partymucke hören, mit Texten über vögeln und saufen. So relaxe ich am Besten. Ich bin froh, daß es noch Spaßkombos gibt, zu denen ich einfach abpogen kann.

Was mich hier noch interessieren würde, hat nichts mit Politik zu tun. Ich kenne deutsche, englische und amerikanische Oi!-Bands, kennt jemand exotische? Mein Kumpel hat mir mal erzählt, es gibt auch z.B. in Thailand oder Israel Skins. Machen die denn Mucke? Kennt jemand sowas? Das wär' ja interessant!

Oi! Oi! Katzenstroi!


.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

rompeprop

ich hab hier noch en EP rumliegen mit Brasilianischen Bands. Vielleicht net wirklich exotisch, aber naja.

- Virus 27
- Histeria
- Bandera de Combate

Auf dem "Oi! a tribute" Sampler ist auch noch ne Japanische Band drauf. KAI, keine Ahnung wie die sonst so sind, aber das Lied auf dem Sampler ist Schrott.

vegetarian_cannibal

@ Wunschname: Danke sehr, lustige Tipps. (You tube ist allgemein sehr lustig.) Mit den Sprachen: Ist schon irgendwie blöd, wenn man net versteht, worum es geht...aber es macht eben Spaß mal zu sehen, wer in anderen Ländern als den üblichen so rockt! Cool.


BenZedrin

Heute am 23.11.2006 ab 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr, gibt es im Stadtradio Göttingen, im Rahmen der Sendung NOISE ENGINE - TRUE `TILL DEATH (www.noiseengine.de) ein Special zum BACK TO THE BOOTS Festival, am 9.12.2006 in Göttingen! Es gibt Interviews mit allen Bands die dort spielen (STOMPER 98, TOXPACK, EMSCHERKURVE 77, BOVVER BOYS, URBAN REJECTS), eine Verlosung, gute Musik & Gelaber von Moderator Till ! Wer auf Hardcore, Metal, Punk, Oi! & Artverwandtes steht, sollte sich die Sendung merken. Hier die Links wie man das ganze im Internet empfangen kann :

http://stream.stadtradio-goettingen.de:8000/stadtradiolower.ogg.m3u (Modem)

http://stream.stadtradio-goettingen.de:8000/stadtradiolow.ogg.m3u (ISDN)

http://stream.stadtradio-goettingen.de:8000/stadtradio.ogg.m3u (DSL)

http://www.stadtradio-goettingen.de


Vinyard Vaughn

Echt geile Sachen, Toxpack und Stomper sind voll der Kracher! :dodo:
Koennt mich in den Arsch beissen, das ich hier auf Arbeit am Rechner kein Sound /Boxen habe  :bawling:

Ach ja,
Zitat von: vegetarian_cannibal am 29 Juni 2006, 15:14:19
oder eben Oi!-Partymucke hören, mit Texten über vögeln und saufen. So relaxe ich am Besten. Ich bin froh, daß es noch Spaßkombos gibt, zu denen ich einfach abpogen kann.

:icon_rolleyes: oh bitte nich noch mehr von der Sorte. Oi! ist wesentlich mehr als DAS.  :andy:
Ich verweise da auf Broilers, Verlorene Jungs, Stage Bottles, No Respect...oder auf auf Bands wie hier aus Italien: Klasse Kriminale, Oi-Mafia oder Los Fastidios.

Cheers & Stay Rude & Oi!

P.S. Unpolitisch gibts nicht, schon gar nicht in der Skinhead-szene, waer was andres behauptet hat entweder Eier auf den Augen oder toleriert rechtsoffenes Pack bzw. will sich selber ne Hintertuer offen halten.

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Wunschname

23 November 2006, 19:33:22 #75 Letzte Bearbeitung: 23 November 2006, 19:46:53 von Wunschname
Ja wie geil Toxpack!! Wenn ich Urlaub bekomme und dahin finde komm ich.
Wieviel Eintritt ? Ist da was bekannt?


edit: Finde Verloren Jungs jezt nicht so Politisch :00000109:
und Party Oi! ist doch Super zum Feiern oder wenn man von der Arbeit kommt  :pidu: :dodo:

BenZedrin

Zitat von: Wunschname am 23 November 2006, 19:33:22
Ja wie geil Toxpack!! Wenn ich Urlaub bekomme und dahin finde komm ich.
Wieviel Eintritt ? Ist da was bekannt?

Preise stehen hier-->http://www.lovemusic-hateracism.de

Vorverkauf 13EUR / Abendkasse 15EUR



Vinyard Vaughn

Zitat von: Wunschname am 23 November 2006, 19:33:22
edit: Finde Verloren Jungs jezt nicht so Politisch :00000109:
und Party Oi! ist doch Super zum Feiern oder wenn man von der Arbeit kommt  :pidu: :dodo:

Ach, dann haben die ja nur zum Spass Sachen wie "Fuck Racism" auf ihrer Platte stehen und auf antifaschistischen Konzerten gespielt  ;)
Ne alter, das is eine Band die klar Stellung bezogen hat und ich persoenlich  :kotz: auf diese ganzen dumpf-proll Oi Bands denen es egal is wer auf ihren Konzerten is und mit wem sie Saufen.

Fuer mich als Skin gilt, mit Faschos wird nicht gesoffen/geredet oder gefeiert sondern hoechstens aufs Maul gegeben!

Zum Konzi: Schaise das ich erst am 16.12. heimkomme aus Italien. Menno :bawling: koennen die das nich eine Woche nach hinten verschieben?? :anime:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Wunschname

Naja wenn man dann schon als Politisch gilt bin ich es auch.
Und mit Faschos saufen geht sowieso nicht würde mir auch nicht einfallen, aber gleich aufs Maul geht auch nicht was nicht heist das ich mit denen Rede oder rummsitze.


BenZedrin

Hab ihrs gehört? Das Konzert am 09.12. in der MUSA ist abgesagt, weil die Pisser Schiss haben das sich Faschos von dem Konzert angezogen fühlen :icon_rolleyes:

Ne Ausweich – Location wird noch gesucht  :bawling:

Vinyard Vaughn

Zitat von: BenZedrin am 23 November 2006, 21:21:52
Hab ihrs gehört? Das Konzert am 09.12. in der MUSA ist abgesagt, weil die Pisser Schiss haben das sich Faschos von dem Konzert angezogen fühlen :icon_rolleyes:

Ne Ausweich – Location wird noch gesucht  :bawling:

Tz, nich das erste Mal das sowas passiert. Einmal haben sogar die Bullen die Strasse zu nem Toxpack Konzert abgeriegelt und keinen durchgelassen weil es eine "gewaltverherlichende Skinhead-Band" ist. :doof:
Nun wir haben uns uebers Feld geschlagen und sind doch noch hingekommen ;)

Nun ich hoffe sie finden nen andren Ort fuer, wenns geht ne Woche spaeter damit ich auch hin kann :icon_mrgreen:!!!

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

BenZedrin

Also ich werd, wenn ich denn frei bekommen sollte, auch hinfahren. Es sei denn is wirklich ganz woanders.

Wer die Sendung gestern verpasst hat, kann sie sich jetzt als Download ziehen!  :respekt:
Einfach auf den Link hier klicken --> http://www.punkrockmg.de/store/s98.mp3

beste Grüße

BenZé


Vinyard Vaughn

Mal ein kleiner Hinweis, die Broilers touren zur Zeit fröhlich vergnügt durchs Land.

Einige Gigs wie Berlin, Bremen etc. sind schon gelaufen, aber die restlichen sind:

Zitat
02.10. Bielefeld, JZ Kamp                           
03.10. Trier, ExHaus
04.10. Stuttgart, Landespavillon                       
05.10. Nürnberg, Hirsch                 
06.10. Dresden, Scheune                           
07.10. Frankfurt, Batschkapp 

Also ich werde auf jeden Fall am 06. nach Dresden stiefeln und mir die neue "Vanitas" Platte live geben  :icon_eek: :love: :dodo:  :exclaim:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Lunita

Zitat von: Punkrockschuppen am 14 November 2005, 20:06:02Springtoifel ist übrigens ne Oi Combo aus Mainz. Ende der 80er war mal ne Platte von denen wegen nem versauten Lied aufm Index. Ist aber kein rechter Kram.

Ach, naja, da befinden sie sich doch in bester Gesellschaft. Erwähnte ich schon, dass ich noch immer "Die Ärzte ab 18" auf CD suche, deren Vinylversion ich in einem Anfall geistiger Umnachtung verkauft habe? ;-) Sweet, Sweet Gwendoline wird immer wieder gern genommen.

Ja, zu wilderen Zeiten habe ich sowas auch mal gehört. Aber an Namen der Bands kann ich mich gar nicht mehr erinnern, nur die hier erwähnten Peter and the Test Tube Babes (die ich unter "Punk" einsortiert hatte), und Rejected Youth kommt mir auch bekannt vor, bringe damit aber kein Lied mehr in Erinnerung. Deutsche Sachen hab ich allerdings nicht gehört. Mir ist mal ein Sampler untergekommen, dessen Texte mir allerdings teilweise sehr fragwürdig vorkamen. Das erste Lied war "Oi! Oi! Oi!" und später kam noch eins namens "Guns for the Afghan Rebels"... wo man im Rückblick davon ausgehen kann, dass die also auf Seiten der Taliban waren, sozusagen. Vermutlich haben sie das selbst nicht geblickt damals bzw. diese Entwicklung nicht vorausgesehen. Irgendwo muss die Cassette hier noch rumfliegen. Wenn ich blos noch einen Cassettenspieler in Betrieb hätte. ;-)


Moonshade

Zitat von: Lunita am  2 Oktober 2007, 15:30:08
Ach, naja, da befinden sie sich doch in bester Gesellschaft. Erwähnte ich schon, dass ich noch immer "Die Ärzte ab 18" auf CD suche, deren Vinylversion ich in einem Anfall geistiger Umnachtung verkauft habe? ;-) Sweet, Sweet Gwendoline wird immer wieder gern genommen.


Das sollte aber eigentlich kein Problem sein, die steht in jedem zweiten Laden ganz normal rum - die Vinylaktion war allerdings nicht so chefig...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lunita

Öh echt? Muss ich nochmal schauen. Ich kaufe am liebsten online, und das ist ja in .de bei "ab 18"-Sachen eher witzlos. Was den Verkauf angeht: "Ich war alt und brauchte den Platz"... ich Idiot. ;-)

Moonshade

Also, in vielen größeren Läden steht die schon im Regal, ggf. haben sie sie  unter dem Tisch (weiß den Status gar nicht z.Zt.) - man bekommt sie aber schon relativ zwanglos (ich mußte sie mir vor einigen Jahren noch auf ner Börse besorgen).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Öhm ja...tolle Geschichte. Und deshalb hast du ein gut 2 Jahre altes Zitat aufgegriffen? :00000109:
:icon_rolleyes:

Und btw, was haben die Ärzte in diesem Thread zu suchen? Richtig, gar nichts! :kotz: :king:

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Punkrockschuppen

Wo das Mopped schon mal wieder oben ist, möchte ich hiermit auch mal hochoffiziell die neuste Broilers Scheibe abfeiern.

Geile Scheiße jedenfalls. Ist für meinen Geschmack textmäßig nur ein wenig zu intellektuell geraten.

Hörproben gibbet für umme auf myspace:

http://www.myspace.com/broilers

Anspieltip: Ruby light and dark. Zu geil der Song


Achja: am 20.10 feiern 4-Promille im ZAKK in D-Dorf ihr Abschiedskonzert in ihrer Heimat. Und ICH BIN DA !
Das wird ein Fest erster Güte werden. Eintritt kostet schlappe 10 Ois

Vinyard Vaughn

8 Oktober 2007, 15:49:41 #89 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2007, 15:55:41 von Vinyard Vaughn
So mein Konzert Review zur Broilers Tour: Es war der absolute Hammer!  :eek: :love: :dodo:

War schon gut ein Jahr nicht mehr auf einem Szene Konzert ( :icon_confused:) sondern nur noch Black Metal, habe aber festgestellt das ich nach wie vor dazu gehöre ;).

Da ich Depp vergessen hatte im Vorverkauf eine Karte zu holen (und das Ding schnell ausverkauft war) sass ich eine Stunde vor Öffnung mit einem Terry Pratchett Buch in der Hand vor dem Gitter und habe gewartet :icon_mrgreen:. Und das war richtig, denn als es um 8 war hatte sich eine Schlange von gut weiteren 100-150 Leuten angesammelt die noch keine Karte hatten (alle kamen nicht rein).
Der Mob war schon prächtig anzusehen, hunderte Skinheads, Punks, Rock'n'Roller, Hardcorler, sogar einige Metaler und Gothiks (liegt sicher an den düstereren, immer intellektueleren Texten der Broilers  :love:)

Zufälligerweise noch ein paar alte Bekannte getroffen, und ins quatschen verfallen - deshalb haben wir uns die erste Vorband gespart. Pünktlich zu den "Generators"-Punkrock aus L.A. waren wir aber drinnen. Gingen gut ab, aber deshalb waren wir ja nicht da ^^. Gleich nach Ende in die viel zu kleine Haale gedrängelt und soweit wie möglich nach vorne. 20 Minuten später waren die Instrumente bereitgestellt, das Licht dunkelte sich ab und das Preludio vom neuen Vanitas Album erklang  :icon_razz:.
Nun darauf konnte ja auch nur eins folgen, der Bretterknaller Zurück zum Beton - und mit dem ersten Gitarrenschlag verwandelte sich die Haale in einen Hexenkessel! :icon_eek: :dodo:

Ich hatte nur diesmal keinen Bock auf Pogo, und wurde mit 2 Sätzen in die gegenüberliegende Ecke katapultiert, und das bei meiner Statur  :algo:. Nee du, die Leute voll am durchdrehen  :icon_mrgreen: und sofort wird mitgegröllt (gesungen kann man das nicht nennen ^^). Ich denke alle Lieder kriege ich nicht mehr zusammen, aber es folgten Eine Nation (verliert ihr Lächeln) Nur eine StraßeAlles was ich tat  :dodo: und schließlich:

Zitat von: Punkrockschuppen am  2 Oktober 2007, 23:13:16
Anspieltip: Ruby light and dark. Zu geil der Song

Ich bekam Gänsehaut  :love:, Ruby, light & dark  :love:.
Aufgelockert wurde immer wieder mit Ska/Reggae-Nummern wie in 80 Tagen um die Welt, Anti Anti Anti oder Held in unserer Mitte. Irgendwie mittendrin dann noch Werdet ihr Folgen, Heute schon gelebt, Klassiker wie 69 77 88, Mit einem Fuß im Grab und Dumm und Glücklich (;) ).

Natürlich dürfen die romantischen Songs nicht fehlen  :D Dein Leben, (Ich bin)Bei Dir, Nur die Nacht weiß  :love: :love: :love: :love: :love: :love:.

Beim knochenbrecher-Pogo bin ich nur 2mal eingestiegen und zwar als die Jungs/Mädels 2 alte Songs aus ihrer Oi!Punk Zeit auspackten...Weg von den Straßen (WO SIND ALL DIE SKINHEAD SCHAAREN  :pidu:) und Paul der Hooligan :icon_mrgreen:.

Insgesamt haben wir sie 4 mal zur Zugabe auf die Bühne zurückgeklatscht, waren wohl 7-8 Zugabe Songs  :king: darunter noch Du wirst uns erkennen :icon_twisted: :dodo: Weisses Licht (versuch nicht mich zu halten versuch mich zu verstehen :love:), Geister die ich rief, Ich sah kein Licht, Meine Sache, den Punkrock Love Song  :love: und Heute schon gelebt  :icon_razz:.

Zu guter letzt noch ("jetzt ists aber wirklich gut dann...wir können nicht mehr"  :king:) Schenk mir eine Blume  :pidu:. Viel mehr hätte ich auch nicht mehr mitmachen können so fertig war ich, nass bis auf die Knochen  ;).

Gegen 1.00 Uhr schlurfte ich nach draussen auf die Luisenstraße der Dresdner Neustadt (alternatives Viertel :love:) und betrachtete das übliche Samstag Nacht geschehen. Etwa 100 Punks und Autonome beim Werk, Flaschen fliegen, Scheiben klirren, ein einsamer Einkaufswagen rollt über die Straße - in der Ferne Sirenengeheul...achja. ^^
[Der Himmel leuchtet Rot, die Stadt brennt heut nacht!] :icon_cool:

Als ich heimkam musst ich erstmal duschen und konnte alles was ich anhatte in den Wäschekorb werfen.

@deBene ich hoffe du hast die Chance wahrgenommen und sie dir gestern in Frankfurt (Main) angesehen!? Wenn nicht, selber Schuld! Es war wie immer ein Erlebnis!  :dodo:

Bleibt nur zufragen...wann ist die nächste Tour ?????  :king:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020