OFDb

Dino-Serie

Begonnen von Schlonz, 22 November 2006, 17:19:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schlonz

Hi, ich suche den Namen einer Serie in der eine Familie (Vater und zwei Kinder glaub ich) mit einem Boot einen reißenden Fluss runterfahren und dann irgendwie in einer Dino Welt landen, ist aber kein Zeichentrick! Lief glaub ich irgendwann zwischen 1991 und 1994...

Moonshade

Bitteschön:  IM LAND DER SAURIER http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=47146

Eine der meistgesuchtesten Serien im TV-Bereich...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Nerf

Oder die hier:http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=55860
Wenn sie damsls immer im Nachmittagsprogramm zwischen all den Brave Starrs, Schlümpfen und Galaxy Rangers lief, ist es die von 1974. Die habe ich damals auch gesehen. :icon_smile:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Schlonz

Mh...Also eigentlich würde "Im Land der Saurier" von 1991 am ehesten zu dem passen an was ich mich noch erinnern kann. Allerdings steht in der OFDB dass die serie immer morgens lief, ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich sie immer nachmittags gesehen habe. Also müsste es dann eigentlich die Serie von 1974 sein. Vielleicht hab ich ja auch nur beide Serien gesehn und bring das jetzt durcheinander. Haben die eigentlich etwas miteinander zutun? Weil ja auch die Original Titel gleich sind...

Moonshade

Ja, natürlich - eine war ein Remake des anderen...was an den schlechten Tricks aber nie was geändert hat... :icon_mrgreen:

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Ich verwechsel die beiden Serien immer wieder! Ich habe eine früher regelmäßig im TV gesehen, weiß aber nicht, welche der beiden es war! Lief immer auf RTL vor/nach (?) dem Turtles-Zeichentrick! Die Familie fiel im Boot einen Wasserfall runter und es gab grüne "Alien-Wesen", die in einem Tempel lebten! Ich meine, mich zu erinnern, daß der Tempel von zwei T-Rex bewacht wurde, von denen einer "böse" war und vor den anderen die Menschen keine Angst hatten - die T-Rex hatten sogar Namen! Außerdem gab es eine "neblige Opfergrube", in die die Aliens die Menschen des Öfteren geworfen haben - nur sind die Menschen immer wieder rechtzeitig rausgeklettert, bevor das (nie gezeigte) Monster sie erwischt hat!

Welche der beiden Serien war das?

Danke, diBu!

Mr Creazil

Wo wir gerad bei Dinos sind:
Besteht eine Chance, dass die gute alte Super RTL Dinos ("Bin da! Wer noch!") mal auf DVD rauskommen?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Schlonz

Zitat von: Bockel diBu am 23 November 2006, 16:03:27
Ich verwechsel die beiden Serien immer wieder! Ich habe eine früher regelmäßig im TV gesehen, weiß aber nicht, welche der beiden es war! Lief immer auf RTL vor/nach (?) dem Turtles-Zeichentrick! Die Familie fiel im Boot einen Wasserfall runter und es gab grüne "Alien-Wesen", die in einem Tempel lebten! Ich meine, mich zu erinnern, daß der Tempel von zwei T-Rex bewacht wurde, von denen einer "böse" war und vor den anderen die Menschen keine Angst hatten - die T-Rex hatten sogar Namen! Außerdem gab es eine "neblige Opfergrube", in die die Aliens die Menschen des Öfteren geworfen haben - nur sind die Menschen immer wieder rechtzeitig rausgeklettert, bevor das (nie gezeigte) Monster sie erwischt hat!

Welche der beiden Serien war das?

Danke, diBu!

Also wenn das mit dem Waserfall in der Original Serie war, dann muss es die gewesen sein die ich gesehen hab. Weil in der OFDB steht bei dem Remake dass sich der Boden auftut und die Familie reinfällt, und so in die Dino Welt gelangen...

Ong-Bockel

Zitat von: Schlonz am 23 November 2006, 17:07:25
Also wenn das mit dem Waserfall in der Original Serie war, dann muss es die gewesen sein die ich gesehen hab. Weil in der OFDB steht bei dem Remake dass sich der Boden auftut und die Familie reinfällt, und so in die Dino Welt gelangen...

Mich verwirrt folgendes: In der OFDb habe ich das Review der 1991-Neuauflage von "Gay1" gelesen und dort ist die Szene mit dem "Boden auftun" beschrieben! Demnach müsste ich die alte Serie meinen! Laut den Fassungseintragen lief die neue auf RTL und die alte auf RTL 2 - ich meine, mich dran zu erinnern, daß ich immer RTL geschaut habe! Hoffe, jemand kann das Anhand meiner vorherigen Beschreibung eindeutig zuordnen!

Gruß, diBu!

Moonshade

Schlonz

Die alte Serie lief also auf RTL und auch auf RTL2...

Ong-Bockel

Anfang der 90er auf RTL... genau danach habe ich gesucht! Ich hab tatsächlich die alte Serie geschaut! Dank an Euch beide!  :respekt:

Gruß, diBu!

PS: Macht ein OFDb-Eintrag der ersten RTL-Ausstrahlung Sinn???

Ong-Bockel

dayraver

Ich meine, dass die Folgen der neueren Serie auch direkt an die der alten angeschlossen haben, was zumindest die Ausstrahlung auf RTL (2?) betrifft. Der Altersunterschied ist mir als Kind aber ehrlichgesagt nie aufgefallen, nur dass es halt ne andere Familie war, oder der Onkel oder sowas.
Wahrscheinlich haben viele einfach beide Serien gesehen.

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

jororo

Da lagen 17 Jahre zwischen??? Witzig... Ich erinnere mich auch, dass der vater auf einmal wieder weg und ein Onkel dafür da war... Das waren 2 verschiedene Serien? ??
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nein, der Onkel kam in der 3.Staffel der alten Serie dazu. Die neue Serie hatte eine andere Familie.

alte Serie
Intro alt
Intro neu

Ich glaube auch, daß ich damals beide gesehen habe, die Intros kommen mir beide sehr bekannt vor, nur daß das Original um einiges billiger wirkt als das Remake, hatte bisher eigentlich genau das Gegenteil gedacht, in den 70ern war eben nicht alles Gold.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dayraver

Zitat von: Crumb B am 28 November 2006, 00:40:34
Nein, der Onkel kam in der 3.Staffel der alten Serie dazu. Die neue Serie hatte eine andere Familie.

alte Serie
Intro alt
Intro neu

Ich glaube auch, daß ich damals beide gesehen habe, die Intros kommen mir beide sehr bekannt vor, nur daß das Original um einiges billiger wirkt als das Remake, hatte bisher eigentlich genau das Gegenteil gedacht, in den 70ern war eben nicht alles Gold.

Oh, da habe ich mich wohl getäuscht. Wenn ich jetzt so die beiden Intros sehe, meine ich, doch nur die alte Serie gesehen zu haben. Die Bilder der neuen sagen mir jetzt nicht wirklich was... :00000109:

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020