OFDb

Pippi Langstrumpf Experten sind gefragt

Begonnen von uk501, 23 November 2006, 09:51:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uk501

Wo liegen den die genau unterschiede zwischen der 6er DVD Fan Edition , der 5er Spielfilmbox und der 4er Spielfilmbox?
Habe gehört die Spielfilm Boxen sind alle im vergleich zur TV Serien Fanbox geschnitten.
Die 4 Spielfilme sind welche Serien Einzelfolgen?
Dann gibt es da diese eine TV Folge die nur im TV lief?
Wer hat den Plan und klärt mich auf , welche Boxen muss ich kaufen , oder Einzel DVD damit ich die Serie komplett habe ?
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

gemeiner Typ

Aus der ursprünglichen Fernsehserie mit 21 Teilen wurden 4 Spielfilme gebastelt, dabei jedoch einige Szenen entfernt.

Nützliche Infos gibts hier:

http://efraimstochter.de/die_filme.shtml

Die Serie hat leider eine andere Synchro, was den Genuss (zumindest bei mir) erheblich einschränkt.
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

uk501

die serie hat eine andere syncro als die spielfilme?
wieviel länger ist die serie im vergleich zu den spielfilmen

mali

Zitat von: uk501 am 23 November 2006, 20:13:51
die serie hat eine andere syncro als die spielfilme?

Ja, und zwar zum Teil ziemlich kurios. So spricht zum Beispiel in der Serie die Stimme von Pippi mit der Stimme von Tommy aus den Spielfilmen und umgekehrt. Auch ein paar andere kuriose Verdreher sind da noch drin.

Zitatwieviel länger ist die serie im vergleich zu den spielfilmen

Serie ca. 550 Minuten
4 Filme ca. 380 Minuten

Ich habe sowohl die Serien- als auch die Spielfilmbox (gab es mal für jeweils 16 €uro bei Amazon) und sehe mir je nach Laune mal das eine oder das andere an. Bildqualität ist leider nicht so der Hit. Ich hege seit jeher die Hoffnung, das diese Klassiker irgendwann mal restauriert herauskommen.

Hitfield

23 November 2006, 22:37:55 #4 Letzte Bearbeitung: 23 November 2006, 22:43:33 von Hitfield
Bin ein großer Langstrumpf-Fan. :icon_cool: Wegen der Synchronisation würde ich die Spielfilm-Edition empfehlen, wobei das auch davon abhängt, welche Version man von früher kennt.

Zitat von: mali am 23 November 2006, 20:32:26
Bildqualität ist leider nicht so der Hit. Ich hege seit jeher die Hoffnung, das diese Klassiker irgendwann mal restauriert herauskommen.
Du brauchst nicht mehr hoffen, die restaurierte Fassung wurde vor 3 Wochen von ufa home entertainment veröffentlicht: :icon_mrgreen:

Habe ich mir bislang aber noch nicht gekauft. Falls Du Deine alte Spielfilm-Edition verkaufen willst, wäre ich interessiert, weil ich 2 der 4 Filme nur als VHS-Fernsehaufzeichnung habe, wobei ich momentan noch überlege, ob ich mir nicht gleich die restaurierte Fassung zulege.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

mali

Zitat von: Hitfield am 23 November 2006, 22:37:55
Du brauchst nicht mehr hoffen, die restaurierte Fassung wurde vor 3 Wochen von ufa home entertainment veröffentlicht: :icon_mrgreen:

Huch, habe ich null von mitgekriegt. Wie stehen denn die Chancen, das die Serie auch restauriert wird? Ich mag die Serie deutlich lieber, da einige unvergessliche Szenen leider nur dort enthalten sind :-)

Zitat
Habe ich mir bislang aber noch nicht gekauft. Falls Du Deine alte Spielfilm-Edition verkaufen willst, wäre ich interessiert, weil ich 2 der 4 Filme nur als VHS-Fernsehaufzeichnung habe, wobei ich momentan noch überlege, ob ich mir nicht gleich die restaurierte Fassung zulege.

Also als Fan solltest Du dann definitiv zur neuen Fassung greifen, die alte ist wirklich nicht so prickelnd. Mit dem Neukauf werde ich noch warten bis der Preis sich etwas "angepasst" hat :)

uk501

na so wie ich das jetzt sehe bleibt mir nichts über als mir mal beide fassungen zu kaufen und dann die für mich bessere zu behalten.

Graveworm

Jetzt wo ich das hier so lese habe ich auch wieder richtig Lust mir die Dinger mal wieder anzusehen. Nur habe ich keine Ahnung mehr, ob ich früher die Serie oder die Filme öfters gesehen habe.

Welche Version (Serie oder Filme) lief den früher immer in den Sommerferien? Da habe ich nämlich meistens Pipi Langstrumpf gesehen und das wäre dann auch die Synchro, die ich mir wünschen würde.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

mali

Ich habe den Eindruck, das früher die Serie häufiger gesendet wurde und das heutzutage eher die Filme bevorzugt werden, aber mit Sicherheit kann ich Dir leider auch nicht sagen wann was lief. Hier gibt es zumindest Sendedaten:

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2734&seite=9#2

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020