OFDb

Sci-Fi Film gesucht

Begonnen von Klugscheisser, 15 Dezember 2006, 19:49:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klugscheisser

Ich suche schon seit einiger Zeit nen Film.

Leider erinnere ich mich nur noch an eine Szene, und das auch nicht sehr genau. Vielleicht werfe ich auch ein paar Filme durcheinander, aber ich versuche es trotzdem:

Der Film müsste spätestens aus den Anfängen der 90er stammen, tippe aber ehr auf 80er (woher ich das weiß? keine Ahnung  :icon_mrgreen:)

In dem Film kommen die Guten (vielleicht ist es auch nur einer; sehen aus wie Menschen) sowie die Bösen (irgendwelche Monster oder Robotermonster oder so etwas) auf die Erde (wie weiß ich nicht; warum auch nicht).

Die Szene spielt in einem Gefängnis, muss wohl so ein Provinzknast sein. Der Held ist mit einer Frau da. Die beiden fliehen wohl vor den Bösen. Die wiederum sind auch in dem Gefängnis und dann gibt es eine Szene, in der ein Mensch (ein Polizist glaube ich) irgendwie zersägt wird, oder im wird ein Arm abgesägt oder etwas in der Art (ich glaube, besonders explizit wird das nicht gezeigt). Bin auch der Meinung, dass das durch eine Gittertür geschieht.

Puh, grad nochmal durchgelesen. Klingt ziemlich komisch, aber vielleicht weiß ja jemand Rat!

Klugscheisser

Na gut, die Szene oben scheint nicht viel zu nützen.

Es würde mir schon helfen, wenn ich hier ein paar Filme genannt bekommen würde, die irgendwie in die Richtung gehen.
Also, eher aus den 80ern, B-Movie, spielt auf Erde, hat aber SciFi-Inhalte. Wohl auch eher nicht so bekannt.

Blöd, dass ich mich an so wenig erinnere...

Eins vielleicht noch: Der Held (die Helden) hatten schon Militärklamotten an. Falls ich mich erinnern kann, so in sandfarben oder etwas ähnliches. Eher heller und unauffällig, keinesfalls grün, schwarz oder dergleichen...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich habe keine Ahnung mehr, ob die Gefaängnisszene oder die Militärklamotten stimmen, aber in Peacemaker von 1990 jagt ein Außerirdischer zusammen mit einer Pathologin einen anderen Außerirdischen, wobei der Knackpunkt war, daß der vermeintlich gute (Robert Foster) sich am Ende als der Bösewicht entpuppt.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Vielen Dank schon mal für den Tipp!
Werd mir den mal besorgen. Klingt so, als wäre das was für mich.  :icon_mrgreen:

Leider glaube ich aber nicht, dass es der von mir gesuchte ist.
Passt mit den Bildern nicht so ganz. Wie gesagt, der Gute lief (glaube ich) in Militärkleidung rum, und die anderen Außerirdischen waren glaube ich nicht so menschlich (oder haben sich verwandelt?).

Jimmy Tudeski

Vielleicht "The Impostor" ? 

Dort sieht man auch wie ein Mann (Ausserirdischer) aufgesägt/-fräst
wird.

Hauptdarsteller ist Gary Sinise.

Jimmy Tudeski

Klugscheisser

Der ist es definitiv nicht, weil zu neu. Da ich den auch nicht kenne, werde ich nichts von dem durcheinander geworfen habe.

Aber vielen Dank!

Den Film muss es aber definitiv in Deutschland auf Video gegeben haben. Wie gesagt, ich tippe stark auf 80er Jahre...

Elric

17 Dezember 2006, 08:50:24 #6 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2006, 09:16:10 von Elric
Try this !

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=85

Zitat:"...und dann gibt es eine Szene, in der ein Mensch (ein Polizist glaube ich) irgendwie zersägt wird, oder im wird ein Arm abgesägt oder etwas in der Art (ich glaube, besonders explizit wird das nicht gezeigt). Bin auch der Meinung, dass das durch eine Gittertür geschieht."

Das ist wohl aus Hardware, der Rest deiner Beschreibung erinnert mich irgendwie an Fortress.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=329

What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Klugscheisser

Fortress ist es definitiv nicht, MARK 13 dürfte es eigentlich auch nicht sein. Beide Filme kenne ich und ist auch nicht so lange her, dass ich die gesehen habe. Aber ich gucke nochmal in MARK 13 rein (hat mich jetzt doch ein wenig verunsichert).

Vielen Dank schonmal!

Klugscheisser

So!

Der müsste es sein:

Time Guardian - Wächter der Zukunft

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=24066

Allerdings soll der wohl auch ziemlich unterirdisch sein.
Drauf gekommen bin ich durch ein Bild bei den externen Reviews. Ob da nun wirklich einem irgendwas abgesägt wird, kann ich allerdings nicht sagen. Soll ja ab 16 Jahren sein...
Am 5. Januar kommt wohl auch ne DVD...
Vielleicht weiß ich dann mehr.  :andy:

Bedanke mich, bei allen die geholfen, oder aus Interesse geguckt haben!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020