OFDb

Blood Trails / Dead by Dawn 2006

Begonnen von Hector Berlioz, 8 Mai 2006, 18:45:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hector Berlioz

Hallo, wollte kurz berichten, dass unser Horror-Thriller "Blood Trails" seine Weltpremiere auf dem Dead By Dawn Horror Film Festival in Edinburgh hatte und den Audience Award gewonnen hat. Der Film hat noch keinen deutschen Verleih, aber unter http://www.bloodtrails.com kann man sich den aktuellen Trailer ansehen.

StS

Sieht ja recht cool aus - gibt´s schon DVD-News?  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mr. pink

Starker Trailer!
Glückwunsch für den Award. Sobalds nen Silberling gibt, werd ich auf jeden Fall nen Blick riskieren.
Halt uns auf dem Laufenden.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Hector Berlioz

Freut mich, wenn Euch der Trailer zusagt. Bin um jedes Feedback froh! Es gibt noch keinen definiven Starttermin. Der Film hat sich allerdings schon in einige Territories verkauf und wird nun noch einmal von dem amerikanischen Weltvertrieb (Imagination Worldwide http://imagination-llc.com in Cannes auf dem Markt präsentiert. Danach werde ich mehr zu Erscheinungsterminen wissen. Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden

StS

Mach das! Vielleicht beißt das FFF ja an...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Oh Dae Su

Das sieht ja mal richtig geil aus. Erinnert mich irgendwie an High Tension.
Wieso ist der denn auf englisch wenn er aus Deutschland kommt?

Hector Berlioz

@StS: Das FFF hatte schon Ende April Deadline für die Einreichungen. Zu diesem Zeitpunkt war der Film zwar schon fertig gestellt, aber wir haben noch keine Filmkopien (das ist die Grundvoraussetzung für eine Teilnahme am FFF). Und diese ohne einen deutschen Verleih zu finanzieren (der Film wurde digital gedreht und ein Blow-Up auf Film kostet ca.35.000 Euro) kam für ein völlig unabhängig finanziertes Projekt leider nicht in Frage. Sehr schade, aber beim nächsten Film! Im Übrigen gibt es auch in Deutschland reges Interesse an dem Film und wir stehen schon mit Verleihern in Verhandlungen. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Release hierzulande ansteht.

@Oh Dae Sue: Das mit der englischen Sprache war eine recht pragmatische Entscheidung: Ein Film mit englischen Darstellern hat sehr viel bessere Chancen auf dem internationalen Markt (vor allem im Genre-Bereich). Da die Geschichte nun auch keine bestimmte nationale Identiatät fordert (könnte in jedem Land mit entsprechendem Gebirge spielen), haben wir uns eben gleich dafür entschieden, den Ort der Handlung nicht näher zu definieren und Engländer zu casten. Gedreht wurde letzten Spätsommer / Herbst aber übrigens in den deutschen und österreichischen Alpen. Ziel dabei war es einen "Kanada -Look" zu erreichen. Scheint funktioniert zu haben, denn nach Kanada wurde "Blood Trails" schon verkauft ;)

StS

Danke für die Rückmeldung! Na ja, dann werd ich halt die DVD-VÖs mal im Auge behalten. Viel Glück weiterhin, dass sich ein guter Verleih finden lässt!  ;)

DarKson

Der Trailer macht wirklich Lust auf mehr. Hoffe ebenfalls das ihr nen guten Verleih findet und uns der Film nicht länger vorenthalten wird.

Madball

Schließ mich der Meinung hier im Thread an!  :dodo:
Freu mich auch schon auf den Silberling. :D

Hector Berlioz

Freut mich, dass der Trailer ankommt! Ich halte Euch auf jeden Fall wegen der deutschen Veröffentlichung auf dem Laufenden! Wahrscheinlich gibt's nach Cannes die ersten News.

StS

Lionsgate Acquires 'Blood Trails' for US and UK Release!

One indie horror pic I'm really looking forward to seeing is Robert Krause's Blood Trails, which has been getting a lot of positive buzz across the net from various screenings. It was scooped to Bloody-Disgusting today that Lionsgate now owns the rights to the film and will release it in 2007. In the meantime, 'Trails' continues its deadly trek at Horror festivals around the world, recently playing to excited crowds at the Dead By Dawn Film Festival in Scotland (where it won the Audience Award) and the Madrid Fantasy Film Festival 2006 in Spain. Next week it begins an 8 city ride through Germany as part of the Fantasy Filmfest 2006 (July 26 - Aug. 23) before making its U.S. Premiere at Fantastic Fest 2006 in Austin (Sept 21 – 28). 

throatslit

Zitat"Next week it begins an 8 city ride through Germany as part of the Fantasy Filmfest 2006 (July 26 - Aug. 23)"

Dacht er würd nicth auf dem FFF laufen!?  :anime:

StS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020