OFDb

Die beste mit Musik untermalte Szene aller Zeiten ?

Begonnen von Bad Boy Schlachter, 31 Dezember 2006, 21:54:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kpax

Also die allergeilste Musikuntermalung, finde ich gibt es im Film Fight Club und zwar eine der letzten Szenen in denen die Hochhäuser gesprengt werden. Passend dazu setzt genau das Schlagzeug, zu den ersten Takten von "Where is my mind" der Band Pixies ein.
Einfach Gänsehautmässig  :respekt:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Konnte mich jetzt erst letztens beim Durchzappen wieder davon überzeugen, das auf mich die Szene in Casablanca, wo die Marseillaise gespielt bzw. den Deutschen entgegengesetzt wird, immer noch schwer Eindruck macht.

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr Orange

Also fight club wurde hier ja schon oft genug gennant, wäre auch meine 1.

- Rocky 3+4 jeweils die Sequenzen mit der Survivor Musik "Eye of the tiger" und "Burning heat".

- Forrest Gump im Vietnam-Krieg, als sie durchs Gras Streifen und dieses Lied von Jimmy Hendrix kommt

-American Psycho, SPOILER als Bateman Paul Allen mit der Axt in den Kopf schlägt und dazu Hewey Louis & The News hört (Hip to be square)
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

bsm123

IN DEN STRASSEN DER BRONX: "Nights in White Satin" während der Prügel-Szene (schöner Kontrast)
HAIR: Schlußsequenz (ab "Bukowski!?!" - wirklich Gänsehaut)
BRIDGET JONES: "It's Raining Men" während der Schlägerei, insbesondere wenn beide durch die Fensterscheibe fliegen

Und nachdem End-Titles hier auch angegeben wurden, möchte ich neben dem bereits erwähnten "Paint it black" am Ende von IM AUFTRAG DES TEUFELS noch das Bond-Theme am Ende von CASINO ROYALE erwähnen, insbesondere - ohne zu spoilern - nach dem letzten Satz.

proximo

Zitat von: bsm123 am 19 Januar 2007, 15:57:28
IN DEN STRASSEN DER BRONX: "Nights in White Satin" während der Prügel-Szene (schöner Kontrast)

Oh ja, defintiv!!!! Hatte ich ganz vergessen...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Gollywomp

Highlander



SPOILER..................................................................................................




Connors Frau stirbt in seinen Armen und dazu schmettert der gute gute Freddy 'Who Wants To Live Forever'




SPOILER ENDE.............................................................................................






Einfach zum  :bawling:
"Niemand verarscht Jesus!"

JimmyAutomatic

Ich will ja jetzt nich meckern, aber wieso wurde hier noch nich aus
MATRIX - Die Lobby Szene genannt? So genial die Szene ...

Darfkan

Mein Fav is eigentlich fast alles von Morricone, also erstmal auch das Ende von "2 glorreiche Halunken".

Das Duell am Ende von "Für ein paar Dollar mehr". (Die Spieluhr)

Dann noch "Das Boot", "Das schwarze Loch" und extra erwähnen wollte ich auch noch die Oper am Ende von "Avalon" geilo!

Mr. Blonde

23 Januar 2007, 23:31:52 #98 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2007, 14:14:51 von Mr. Blonde 609
Schwer zu sagen, "2001 - Odyssee im Weltraum"? Kann mich da aber nicht entscheiden, viel zu viele geniale Szenen. Allein die am Anfang aufgehende Erde zu "Also sprach Zarathustra" - ein Traum.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Garcia

neil young's "philadelphia" am ende des gleichnamigen filmes mit tom hanks und denzel washington! *schluchz*

Patty33

Möchte an dieser Stelle noch "Sweet Jane" von Velvet Underground ergänzen, in der Natural-Born-Killers-Szene, in der Mickey und Mallory ihren Liebesschwur auf der Brücke zelebrieren.

In einem ansonsten an hecktisch-chaotischen Schnittfolgen kaum zu überbietenden Film, eine äußerst ruhige, atmosphärisch dichte Szene. Und dies vor allem wegen der phantastischen Musik von The Velvet Underground!

MaistaMaista

Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich finde in Gladiator gibt es mehrere Szenen mit bester Musik untermalt und einfach nur zum weinen...

smagga

kann mich an die Szene im Moment zwar nicht erinnern, aber True Romance gehört für mich dazu, so wie das Intro von Dawn of the dead 2004, Breaveheart - die Beerdigung von Williams Vater und Bruder, Pulp Fiction - die Autofahrt von Vega nachdem er sich gedoped hat  :icon_cool: ...

Die beste Szene gibt es eigentlich nicht und viele sind ja eh schon genannt worden
Vergiss nicht zu schreiben.

Mr. Blonde

Zitat von: smagga am 27 Januar 2007, 23:36:10
kann mich an die Szene im Moment zwar nicht erinnern, aber True Romance gehört für mich dazu

Du meinst bestimmt die Szene, als Christopher Walken herausfindet, dass er eigentlich ein "Nigger" ist?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

smagga

ich schau mir den bald noch mal an, könnte sein dass es diese ist  :icon_confused: ...
Vergiss nicht zu schreiben.

Roach


The Terminator - Die Lovescene mit Michael Biehn und Linda Hamilton
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Seemops

Zitat von: Hana-Bi am  1 Januar 2007, 00:25:24
Also es gibt eine Musik untermalte Szene in Mulholland Drive die mir echt Gänsehaut bereitet hat unzwar:

- Mulholland Drive: Crying (Llorando) Rebekah Del Rio. Das ist die Szene als Betty und Rita im Club Silencio sitzen.

Das kann ich so unterschreiben. Diese Szene hat mich in letzter Zeit, was musikalische Belange angeht, am meisten beeindruckt. Das nenne ich wahres Gänsehaut-Feeling.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

dreamlandnoize



The Crow - Die kleine am Grab
2 Mio $ Trinkgeld - Nic Cage verliert Prozeß und die Freundin, er trottet durch die Straßen

Equilibrium - Szene mit der verhinderten Welpen-Erschießung

(Aus der Jugend: Rambo 2 - Intro-Score)


rs007

Die Frage läßt sich wohl klar beantworten.
Die allerbeste mit Musik untermalte Szene ist natürlich der Flug des Raumschiffs zum Donauwalzer in "2001". John Lennon: "I see it every week."

Mr. Blonde

31 Januar 2007, 14:30:27 #109 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2007, 14:33:00 von Mr. Blonde 609
Zitat von: rs007 am 30 Januar 2007, 22:51:54
Die Frage läßt sich wohl klar beantworten.
Die allerbeste mit Musik untermalte Szene ist natürlich der Flug des Raumschiffs zum Donauwalzer in "2001". John Lennon: "I see it every week."


Stimme Dir zu. Wir hatten in der 11. Klasse mal ein Filmprojekt. (Ja, ja wir glücklichen) Das Dumme war nur, dass die Klasse mit zwei Ausnahmen (Ich und dearest of all my friends Julius) von Filmen soviel Ahnung hatte wie Daniel K. vom Singen.  Als wir dann von unserem Lehrer "2001" vorgestellt bekamen, was natürlich außer uns Beiden niemand kannte, platzte mir beinahe der Kragen. Da kamen dann so qualifizierte Kommentare wie "Die Musik passt ja garnicht" o.Ä. Ergüsse. Da war das Ganze mit ständigen Gedanken wie "Man seit Ihr dumm" meinerseits gepflastert. Das Highlight des Projektes war dann, als Julius und ich "Taxi Driver" vorstellten und die Klasse ihn langweillig fand. Dann am Ende, als De Niro ausflippt, haben einige sich natürlich die Augen zugehalten. Das Wir dann auch noch versucht hatten, der Klasse den Film zu erklären und die Medien - sowie Vietnamkritischen Botschaften, die der Film vermitteln will, war dann als wenn man einen Eimer Wasser auf einen 200 Grad heißen Stein schüttet - für die Katz. Armes Mainstream Publikum...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

rs007

Zitat von: rs007 am 30 Januar 2007, 22:51:54
Die Frage läßt sich wohl klar beantworten.
Die allerbeste mit Musik untermalte Szene ist natürlich der Flug des Raumschiffs zum Donauwalzer in "2001". John Lennon: "I see it every week."
Zitat von: Mr. Blonde 609 am 31 Januar 2007, 14:30:27
Stimme Dir zu...

Da war natürlich etwas Ironie im Spiel, aber sie gehört sicherlich zu den amüsantesten Musikuntermalungen... ob es "die beste" Szene gibt, weiß ich nicht :icon_mrgreen:

True Lies

Mir sind noch zwei Szenen eingefallen:
Bei Blade Runner, als Rutger Hauer stirbt und die Taube losfliegt und am Ende des DC als H.Ford die Papierfigur findet und kurz danach der Abspann mit der geilen Musik einsetzt. (Musik und Bild sind zwar nicht simultan, aber Ihr versteht hoffentlich schon)

Tharos

Szenen die ich ziemlich stylisch fand, weil Bild und Ton cool harmonieren wären die Flashback-Szene in GhostShip und der Diva-Dance im 5th Element

Vincent Vegas

Bei Ghost Ship kommt auch die Mucke am Ende, wo die Geister die Kisten an Bord tragen saumäßig gut!  :respekt:

metälhead

In Trainspotting finde ich noch (vor allem) die Eröffnungsszene mit dem iggy pop Song und die Szene wo Renton sich zu perfect Day die überdosis setzt und ins Krankenhaus eingeliefert wird genial

Filmifreaki

Hab vor ein paar wochen zum ersten Mal "The Killer" gesehen.
Ich fand die Szene am Ende:

SPOILER:

Der Tod von Jeffrey

SPOILER

einfach klasse mit der Musik, also beide Stücke.
Das welches einsetzt als er angeschossen wird und dann dass,
das einsetzt als er auf dem Boden liegt zusammensackt und stirbt.

brachialromanti

-als bei Armageddon der Asteroid gesprengt wird ("wir gewinnen, Gracie")
-Pearl Harbour: die Verabschiedung an der Drehtür des Hotels
-Gladiator: als er nach dem Barbarenkampf den Helm hochreißt
-Highlander (oben genannt) stimme ich 100%ig zu!!
-Herr der Ringe 2, Gandalfs erscheinen am Morgen des ... Tages bei Sonnenaufgang

Allgemein die orchestralen Sounds von Hans Zimmer und die verträumten, verspielten Melodien von Danny Elfman
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Vertigo

DIE PHANTASTISCHE REISE, an der Stelle wo das U-Boot in den Körper gespritzt wird

Travelling Matt

Fucking Amal - Agnes ist mit Liebeskummer zuhause und hört Broder Daniel - Whirlwind *schluuuchz*

Kill Mum!

"MYSTERY SCIENCE THEATRE 3000"

"Ich haaaack ein Loooooch in uuuunser Raumschiff..."
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020