OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Munny

Zitat von: Rufus T. Fireflymein Gefühl sagt ein Musiker ?

Er ist Regisseur, und Autor, war auch mal Kameramann.

Rufus T. Firefly

nimm doch mal ein bißchen Rücksicht auf mein Gefühlsleben  :icon_rolleyes:

und dabei hatte ich sofort den Eindruck gehabt, daß der vor einiger Zeit schonmal im Quiz war: Bille August

Munny

Zitat von: Rufus T. Fireflynimm doch mal ein bißchen Rücksicht auf mein Gefühlsleben   :icon_rolleyes:

und dabei hatte ich sofort den Eindruck gehabt, daß der vor einiger Zeit schonmal im Quiz war: Bille August

:icon_smile: :respekt:

Rufus T. Firefly

Munny

Hast du jetzt dein Gefühl von eben ausgelebt?

Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny am  8 Februar 2007, 18:23:51
Hast du jetzt dein Gefühl von eben ausgelebt?

das kannst du annehmen  :icon_mrgreen:

Rufus T. Firefly

kein Amerikaner
War Mitte der 70 bis Anfang der 90er der Hofkomponist eines Landsmannes, bis man sich zerstritt.
Daneben Opern etc.

Munny

Rufus T. Firefly

Munny

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiThomas Harris?

:bawling:  :respekt:

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

JJ Abrams.

Wie funktioniert das hier, darf man jeden reinstellen der irgendwas mit Film zu tun hat?

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Rollo Tomasi

Ja, schon, Schauspieler, Regisseure, Kameramänner, Produzenten, Schreiber waren schon dran.
Aber auch andere, die sich um den Film verdient gemacht haben, waren schon dabei.

9 Februar 2007, 13:31:30 #8895 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2007, 13:58:41 von Crumb B
Ist meine Lösung denn richtig?

Grüße

Edit: Ich wollte eigentlich auf Rollos Okay warten, aber da ich mir als alter Alias Fan und Lostie absolut sicher bin, mache ich jetzt mal weiter:

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Rollo Tomasi

Zitat von: Crumb B am  9 Februar 2007, 13:31:30
Ist meine Lösung denn richtig?

Ups?
Ich vergaß, ja, ist richtig!

Rufus T. Firefly

hat eine vage Ähnlichkeit mit Kenneth Branagh

Schauspieler ?

Nein, Regisseur/Drehbuchautor, ohne riesengroßen Output.
Wie es scheint, arbeitet er grade an einem Remake seines eigenen Kurzfilms.

Grüße

Rollo Tomasi

Nein, aber auch kein Amerikaner, eine Schauspielerin die in den letzten 5 Jahren einen Oscar bekommen hat, kommt aus dem gleichen Land.

Das sagt die Imdb:
Große Betonung auf Sex und Gewalt, ungwewöhnliche Übergangseinstellungen und komplexe Steady Cam und Kran Aufnahmen.

Die meisten hier (mich eingeschlossen) werden nur seine letzten beiden Filme kennen, die aber ziemlich sicher.

Grüße

Munny

9 Februar 2007, 17:18:02 #8902 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2007, 17:30:04 von Crumb B
Nein, aber zumindest das Land stimmt.
Sein vorletzter Film war ein Oscar nominiertes Drama, während sein letzter ein handfester Actionthriller ist, und obwohl das Drama der bessere Film mit den besseren Darstellern ist, hat der Actionthriller in der Imdb und Ofdb eine bessere Wertung.

Grüße

Edit:  Vielleicht irrritiert der rote Hintergrund auf dem ersten Bild:

Rufus T. Firefly

Das zweite Bild war wohl deutlicher ;)

Wayne Kramer stimmt :respekt:

Grüße

Rufus T. Firefly

Munny

Rufus T. Firefly

Munny

Ynnor

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020