OFDb

Jugendliche in Labyrinth eingesperrt

Begonnen von Maku, 23 März 2007, 09:50:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maku

Also durch Zufall wurde bestimmte Szene wieder in mein Gedächtnis gerufen:
Ein paar Jugendliche Freunde haben wohl einen Eingang zu einem unterirdischen, sehr alten Labyrinth entdeckt. Wenn ich mich recht erinnere war das in einer abgelegenen, zerfallenen Hütte im Wald. Sie legen den Eingang notdürftig frei und grabbeln durch. Dort entdecken sie dann einen Raum der mit alten Schätzen gefüllt ist (könnte aber auch eine alte Rüstkammer gewesen sein). Dort fällt dann die Tür zu und sie sind eingesperrt. Es wird dann glaube ich noch dargestellt, wie die Luft knapp wird und ein Junge ein Mädchen in den Arm nimmt.

Die Erinnerungen sind leider schon sehr verblasst und ich bin mir nicht mal mehr sicher ob ich das vor gut 10 Jahren im TV gesehen habe, oder ob sich das in meiner Fantasie abgespielt hatte, als ich mal wieder einen TKKG/???-Roman gelesen habe.

Ich habe aber dennoch die Hoffnung, dass vielleicht einer von euch sich an so eine Szenarie erinnert.

Schonmal Danke für das Interesse.

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Nibi

23 März 2007, 11:02:37 #2 Letzte Bearbeitung: 23 März 2007, 11:05:27 von Nibi
Könnte aus "Goonies" sein, aber das mit der knappen Luft verwirrt mich dann etwas  :icon_confused:
EDIT:
Zu spät  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

Maku

Goonies kenn ich in- und auswendig.
Der ist es leider nicht :(

Moonshade

Zitat von: Maku am 23 März 2007, 09:50:39
Die Erinnerungen sind leider schon sehr verblasst und ich bin mir nicht mal mehr sicher ob ich das vor gut 10 Jahren im TV gesehen habe, oder ob sich das in meiner Fantasie abgespielt hatte, als ich mal wieder einen TKKG/???-Roman gelesen habe.

Dann wird es doch hoffentlich nicht TKKG gewesen sein? http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=17192
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Maku

Da hatte ich auch schon dran gedacht, aber ich wollte es absichtlich mal nicht erwähnen damit ich hier niemanden auf die falsche Fährte locke, außer jemand würde sofort sagen "ganz klar, dass muss der sein".
Ich denke im Fernsehen kann ich ihn dann aber zu der Zeit nicht gesehen haben?!
u.U. habe ich aber evtl. den Roman dazu gelesen...

Moonshade

Vor 10 Jahren gesehen - das wäre um 1997.
Wenn der 1994 schon auf Premiere lief, wieso also nicht.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maku

Dann bleibt mir wohl nur übrig mir die DVD zu besorgen und ihn mir anzuschauen.
In jedem Fall schonmal Vielen Dank für die Überlegungen.

Maku

So hab mir die Scheibe mal zugelegt und mir grad angeschaut. Zuerst hatte ich ja wirklich geglaubt, dass er es sein könnte, im Endeffekt war er es aber nicht, da ja niemand in einer Kammer eingesperrt wurde.

Vielleicht hat irgendwie jemand noch einen Anhaltspunkt für einen eventuellen TV-Film oder eine Serie in der so eine Szene vorkam?

kratos2375

Hi !!

Evtl. " Gate - Die Unterirdischen " ?? :icon_lol:

mali

Zitat von: kratos2375 am 28 August 2007, 21:54:55
Evtl. " Gate - Die Unterirdischen " ?? :icon_lol:

Den kenne ich auswendig, der ist es auch nicht :)

Aero

29 August 2007, 13:55:13 #11 Letzte Bearbeitung: 29 August 2007, 16:28:52 von Aero
Das dürfte die Serie Das Geheimnis des Steins sein. Die beschriebene Szene kommt in der letzten Folge vor. Gibt leider keine mir bekannte VÖ davon.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

.sixer.

Vielleicht auch der langweilige Labyrinth der Monster. Ist zwar schon ewig her, seit ich den das letzte Mal gesehen habe aber einige Parallelen meine ich zu erkennen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

flesh

Zitat von: Dr. Schreck am 29 August 2007, 15:41:37
Vielleicht auch der langweilige Labyrinth der Monster. Ist zwar schon ewig her, seit ich den das letzte Mal gesehen habe aber einige Parallelen meine ich zu erkennen.

War das der, wo der Typ zu den "Zwillingstuermen" gelangen wollte, was sich dann als das World Trade Center herausgestellt hat?

.sixer.

Zitat von: flesh am 29 August 2007, 20:09:43
War das der, wo der Typ zu den "Zwillingstuermen" gelangen wollte, was sich dann als das World Trade Center herausgestellt hat?

Keine Ahnung. Ist definitiv schon viel zu lange her.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Snake Plissken

Zitat
Zitat von: Dr. Schreck am Heute um 14:41:37

Zitat

Ob du das mit den Türmen jetzt nicht mit King Kong (1076) verwechselst, weiß ich nicht, aber Tom Hanks (das war der Typ) wollte in der Stadt unbedingt irgendwohin.

Snake

Azrael.ba

Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Beicrom

Zitat von: flesh am 29 August 2007, 20:09:43

Das ist doch Labyrinth der Monster: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3864
Wo die zuviele Rollenspiele zocken.

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

casper

das einzigste was mir dazu einfällt ist das hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10348

aber der ist es sicher nicht ^^
es sei denn du hast wirklich eine sehr rege fantasie.

Maku

Ich seh' grad, dass ich hier ja noch ein paar Antworten bekommen habe (komisch keine Benachrichtigung, obwohl Thread abonniert).
Also erstmal Vielen Dank für's Kopf zerbrechen. ;)

The Hole kann es auf keinen Fall sein, den kenn ich ziemlich gut und dort handelt es sich ja einfach nur um einen Luftschutzbunker.
Meine Phantasie müsste in der Tat sehr rege gewesen sein, wenn ich vor ca. 10 Jahren schon The Hole gesehen hätte... ;)

Graveyard Disturbance hab ich irgendwann mal mitbestellt, um 'ne Bestellung "aufzufüllen". Bis heute verstaubt der aber ungesehen im Regal.

Labyrinth der Monster kenn ich leider nicht, aber ich denke der kann es auch nicht sein, da es sich bei meiner Suche höchstwahrhscheinlich nicht um Fantasy handelt. Nebenbei gefragt: Ist der Film unter Umständen trotzdem sehenswert? ;)

Das Geheimnis des Steins kann schon gut sein, leider gibt es darüber ansonsten keine stichhaltigen Infos/Bilder.

Moonshade

Labyrinth der Monster hat nur wenig Fantasy und ist mehr ein Drama über einen durch die Spiele psychisch Beeinflußten - und eben bekannt, weil es Tom Hanks war. Ist okay, nicht mehr.

Läuft hin und wieder im Nachtprogramm, Ausschau halten,.

Maku

Zitat von: Aero am 29 August 2007, 13:55:13
Das dürfte die Serie Das Geheimnis des Steins sein. Die beschriebene Szene kommt in der letzten Folge vor. Gibt leider keine mir bekannte VÖ davon.

Nochmal recht herzlichen Dank für diesen Hinweis!
Nachdem ich jetzt bei youtube ein paar Clips zu der Serie gesehen habe, bin ich mir zu 99,9% sicher, dass es sich um "Das Geheimnis des Steins" handelt.
Leider dürfte es wohl ziemlich schwer werden die Serie irgendwo her zu bekommen.  :bawling:

Auch nochmal Danke für die vielen anderen Tipps. Die restlichen Filme habe ich mittlerweile alle gesehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020