OFDb

Suche Fantasyfilm - Fliegende Segelschiffe über einer Wüste

Begonnen von Indy, 23 März 2007, 12:48:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Fantasyfilm den ich vor ein paar Jahren mal auf RTL 2 gesehen habe. Ich hab auch keine Ahnung wie alt der Film sein köönte, da ich mich nur noch an eine markante Szene ziemlich zum Schluss des Films erinnern kann.

Es geht mal wieder um Gut gegen Böse. Beide Seiten fliegen mit Segelschiffen über eine Wüste mit Dünen und bekämpfen sich gegenseitig mit Kanonen, zum Ende hin wird auch geentert. Irgendwann kommen sie an einen hohen Turm? welcher mitten in der Wüste steht und in dessen Spitze eine riesige Uhr zu schnell/zu langsam läuft. Und irgendwie muss diese Uhr nun wieder in ihren normalen Takt gebracht werden.

Irgendwie so war das Ende der Geschichte und das ist auch alles, was ich noch weiß. Vielleicht kann ja einer mit der Beschreibung was anfangen. Hab auch keine Ahnung ob ich den Film damals gut oder schlecht fand.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Indy

Danke, könnte der Inhaltsangabe nach passen, leider gibt's keine VÖ zum Überprüfen.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020