OFDb

Thriller über Psychologie Studentin

Begonnen von outlaw_tupac, 30 Juni 2007, 22:24:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

outlaw_tupac

Eine Psychologie Studentin (sieht ein bissel aus wie Julia Styles) soll als Semester Arbeit in einer Psychatrie einen
schizophrenen Patienten betreuen, dieser soll einen Mord begangen haben. Während sie versucht Kontakt aufzunehmen und auch langsam
Erfolge erzielt gerät sie allerdings immer mehr in die Psyche und im realen Leben wird sie ausserdem von irgend nem "Nemesis" verfolgt.
Am Schluss stellt sich irgendwie raus dass sie selber die Schizophrene ist und ihr eigentlicher Patient (ein junger Typ, schwarzes kurzes Haar) ihr geholfen hat Dinge in ihrer Vergangenheit zu verarbeiten (ihre Mutter hatte sich umgebracht).

Hört sich komisch an, aber war ein guter Film.
Weiss jemand den Titel ?
Es spielen keine bekannten Schauspieler mit, war ein amerikanischer Film, Budget dürfte nicht allzu hoch sein
und als Produktionsjahr würde ich auf ca. 2004/2005 tippen.

Danke für die Hilfe
Gruss ans Board

flesh

Zitat von: outlaw_tupac am 30 Juni 2007, 22:24:41
Eine Psychologie Studentin (sieht ein bissel aus wie Julia Styles) soll als Semester Arbeit in einer Psychatrie einen
schizophrenen Patienten betreuen, dieser soll einen Mord begangen haben. Während sie versucht Kontakt aufzunehmen und auch langsam
Erfolge erzielt gerät sie allerdings immer mehr in die Psyche und im realen Leben wird sie ausserdem von irgend nem "Nemesis" verfolgt.
Am Schluss stellt sich irgendwie raus dass sie selber die Schizophrene ist und ihr eigentlicher Patient (ein junger Typ, schwarzes kurzes Haar) ihr geholfen hat Dinge in ihrer Vergangenheit zu verarbeiten (ihre Mutter hatte sich umgebracht).

Hört sich komisch an, aber war ein guter Film.
Weiss jemand den Titel ?
Es spielen keine bekannten Schauspieler mit, war ein amerikanischer Film, Budget dürfte nicht allzu hoch sein
und als Produktionsjahr würde ich auf ca. 2004/2005 tippen.

Danke für die Hilfe
Gruss ans Board

Ich wuerde zwar auf Madhouse von 2004 tippen, allerdings ist es da zwar ein Kerl als Hauptdarsteller (der Rest der Story kommt allerdings ziemlich gut hin) aber es gibt auch eine Aerztin in der Psychiatrie, welche als seine Kollegin ebenfalls ein Geheimnis zu verbergen hat (was das war, weiss ich allerdings leider nicht mehr genau, Selbstmord der Mutter koennte aber hinkommen).

outlaw_tupac

Ne Madhouse is es nicht, obwohl der sich einigermaßen gleich anhört. Jedoch danke für die Hilfe.

Joe Kher

Der Film lief noch vor ein paar Monaten auf Premiere. War defitiv nicht der Schlechteste. Leider komme ich beim besten Willen nicht mehr auf den Titel.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

andikova

Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Joe Kher

Nö. Bin mir recht sicher, dass das nicht der gesuchte Film ist.

Joe Kher

So, mit Hilfe aus meinem Pokerforum hab ich den Titel doch noch gefunden.

Breaking Dawn

outlaw_tupac

Danke super !!!!!!!!!!!! Breaking Dawn ist der gesuchte Film  :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020