OFDb

Synchronstimme Robin Williams

Begonnen von M.Hulot, 12 Juli 2007, 10:21:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

M.Hulot

Ich habe am Samstag "Nachts im Museum" gesehen, und zu zweiten Mal nach einem Film, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, fiel mir auf, dass Robin Williams nicht mehr von Peer Augustinski synchronisiert wird. Bei "Nachts im Museum" war es der Sprecher von u.a. Monk (weiß leider nicht, wie der heißt).
Weiß jemand, woran das liegt? Hatte Augustinski einfach keine Zeit, ist er krank oder Schlimmeres?
"Mother! Blood! Blood!"

.sixer.

Warum Augustinski diesmal nicht gesprochen hat weiß ich nicht aber der Synchronsprecher von Williams in Nachts im Museum war imho Bodo Wolf, der wie gesagt u.a. auch Tony Shalhoub und Bryan Cranston synchronisiert.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

M.Hulot

O.k., habe mal gegoogelt, hätte ich auch früher tun können: Der Arme hatte einen Schlaganfall. Ist zwar schon über 1 1/2 Jahre her, aber zum Synchronisieren ist es vielleicht noch zu früh...? Obwohl er vor einem Jahr bei Kerner war. Robin Williams ohne Peer, das geht irgendwie gar nicht...
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/05/23/augustinski/peer-augustinski-schlaganfall.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Peer_Augustinski
"Mother! Blood! Blood!"

M.Hulot

Stimmt, Bodo Wo9lf. Eigentlich ein Spitzenmann, der Monk sehr gut synchronisiertes Leben einhaucht und den ich sehr gerne höre. Aber wenn man sein Jahrzehnten Peer bei Williams gewohnt ist...
War genauso nachdem Connery nicht mehr sein Sprecher hatte, oder Gerd Duwner gestorben war und nun wie Danny De Vito mäandernde Sprecher hat...
"Mother! Blood! Blood!"

Roughale

Robin Williams ist einer den man eigentlich als unsynchronisierbar bezeichnen kann, aber Peer Augustinski hat es in jahrelanger Arbeit geschafft, der Vorlage gerecht zu werden, auch wenn die Leistung (imho) noch stark hinter dem Original liegt, aber das liegt halt an Williams selbs... Wenn dann aus Gesundheitsgründen ein anderer einspringen muss, hat der es besonders schwer, zum einen fehlt die jahrelange Arbeit "mit" dem Schauspieler und zum anderen steht er vor den Vergleichen - sieht (bzw hört) man doch auch bei Anke "Marge" Engelke...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

M.Hulot

Ja, stimmt. Wobei ich mir die Engelke bisher nicht angehört habe. War früher ein großer Simpsons-Fan, doch als dann 2 Staffeln kamen, die nicht mehr so solle waren und dann die Freunde, mit denen man das immer schaute, wegzogen, habe ich mit den Simpsons aufgehört...
"Mother! Blood! Blood!"

mandator

Augustinski arbeitet ja wieder seit ein paar Monaten (z. B. Nachsynchro bei Dumm und Dümmer) und wird hoffentlich bei neuen Williams-Filmen dabei sein.

M.Hulot

Das freut mich - zum einen für wieder tolle Synchros, zum anderen (und das viel mehr), dass er sich wieder so gut erholt hat, dass er wieder was machen kann.
"Mother! Blood! Blood!"

Deer Hunter

Zitat von: mandator am 22 Juli 2007, 16:44:11
Augustinski arbeitet ja wieder seit ein paar Monaten (z. B. Nachsynchro bei Dumm und Dümmer) und wird hoffentlich bei neuen Williams-Filmen dabei sein.

Warum ist denn bei "Dumm und Dümmer" eine Nachsynchro erforderlich? Wird die in den USA bereits erschienende "Unrated- Fassung" jetzt auch bei uns veröffentlicht?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Deer Hunter

Oha, das ist völlig an mir vorbei gegangen. :icon_redface:
Danke für den Hinweis!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020