OFDb

Schäubles finstere Pläne...

Begonnen von Hackfresse, 30 August 2007, 17:21:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hackfresse

1 September 2007, 19:02:50 #60 Letzte Bearbeitung: 1 September 2007, 19:06:03 von Hackfresse
Wenn ich den Terrorismus, nach welcher Definition auch immer, bekämpfen will, muss ich an die Ursachen herangehen. Und was sind die Hauptursachen? Ungerechtigkeit und Unterdrückung, mangelnde Chancengleichheit, usw...
Al Qaida und Konsorten haben gerade in den Ländern den meisten Zulauf, wo es an Bildung, Freiheit und Chancen für die Mehrheit der Menschen quasi unerreichbar sind. Ganz zu schweigen von der historischen Ironie, dass die USA den Osama und viele seiner Mitstreiter persönlich ausgebildet haben, als es noch gegen die Russen ging. Einer DER "Gründungs-Gründe" für Al Qaida war btw. die Stationierung von US-Truppen in Saudi-Arabien nach dem ersten Golfkrieg.

Unsere Regierung (und die meisten anderen westlichen Staaten) versucht, Freiheit und Demokratie vor Terroristen zu beschützen, indem sie Freiheit und Demokratie Schritt für Schritt demontieren. Geradezu absurd bis pervers.

Und deutsche Truppen in Afghanistan sind für gewisse Leute eine willkommene Rechtfertigung, auch bei uns irgendwas hochgehen zu lassen. Das würde wiederum als Anlass dienen, unsere Freiheit nochmehr einzuschränken...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Batty

Zitat von: NerevarMan muss sich nur mal die Verhältnismäßigkeit angucken...wieviele Menschenleben sind bei einem durchschnittlichen Terroranschlag betroffen?
Natürlich ist jeder einzelne Mensch und seine Familie und Freunde bedauernswert, der durch sowas sein Leben verliert...aber kann man dadurch die Freiheit aller einschränken?
Ach so. Deine Freiheit (wie immer du die definierst oder auch deren mögliche Einschränkung) steht also über nem Menschenleben? Alle Achtung!

Was ist denn bei dir ein durchschnittlicher Terroranschlag?

Zitat von: NerevarDas stimmt doch nicht...wer erwartet denn, dass seine Grundrechte eingeschränkt werden, um Terrorangriffe zu verhindern?
Wo wirst du denn persönlich eingeschränkt? So lange du selbst kein Flugzeug in Häuser fliegen willst, hast du doch nichts zu befürchten. Wie kann man sich darüber nur so aufregen?

Zitat von: NerevarMan sollte auch nie vergessen, dass Schäuble selber mal Opfer eines Anschlages war und somit seine Wahrnehmung eventuell ziemlich getrübt ist
... oder er einfach weiß, was es bedeutet. Möchte mal deine gestörte Wahrnehmung sehen, wenn es dich oder deine Familie erwischt hätte.

Zitat von: NerevarBedenken wir mal, wieviele Menschen am Tag durch Autotunfälle sterben...würde die regierung verhältnismäßig handeln, müsste sie alle privaten Verkehrsmittel in Deutschland verbieten
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Was hat denn ein Verkehrsunfall mit nem Terroranschlag gemein?

ZitatDa sie das nicht tut, können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass es ihr nicht wirklich um 'Terrorbekämpfung' geht.
Es geht natürlich darum, dass sich die Bundesregierung für die e-mails von dir und deiner Liebsten interessiert und die Fotos aus deinem Ordner "Eigene Bilder".
Niemand, aber auch wirklich absolut niemand interessiert sich dafür. Aber echt nicht.

Hast du schon mal überlegt, an wie vielen Orten du täglich überwacht wirst? Das fängt auf der Arbeit an, wenn dein Vorgesetzter oder auch nur der Datenschutzbeauftragte im Unternehmen deine e-mails mit deinen Kollegen liest oder sich zu deinem Arbeitsplatz aufschaltet, um zu sehen, ob du auch tatsächlich arbeitest. Und da stört es dich, wenn versucht wird, der Kriminalität ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen?

Zitat von: HackfresseTerroristen und Amokläufer haben eines gemeinsam: Sie sind nzu allem bereit, haben mit dem eigenen Leben abgeschlossen und wollen so viele wie möglich mitnehmen. Wie sollte man das verhindern?
Indem man vielleicht ohne Gerichtsbeschluss und absolutem Verdacht Beweise sammeln und was unternehmen kann? Meine Erfahrung in Polizeiarbeit ist bestimmt genauso beschränkt, wie die deine auf diesem Gebiet. Ich weiß nicht, ob das mit Sicherheit funktioniert oder nicht. Und du wohl genauso wenig. Es ist lediglich eine Vermutung meinerseits, dass mögliche Vorhaben rechtzeitig entdeckt werden können.

Zitat von: HackfresseWir klnnten schon was tunh, um das Terror-Risiko in Deutschland etwas zu verringern: Raus aus Afghanistan, raus aus der NATO.
... und raus aus der Verantwortung, für Demokratie in der Welt zu sorgen etc.
Dennoch bleibt auch das pure Spekulation, ob es vor Terrorismus schützt.

ZitatWenn ich den Terrorismus, nach welcher Definition auch immer, bekämpfen will, muss ich an die Ursachen herangehen. Und was sind die Hauptursachen? Ungerechtigkeit und Unterdrückung, mangelnde Chancengleichheit, usw...
Eben. Und das wird ja auch mit internationalen Hilfseinsätzen versucht, zu verwirklichen.
Wenn sich alle aus allem raushalten, wird es wohl nie eine Verbesserung in den Krisenregionen geben.

Nerevar

Zitat von: Batty am  2 September 2007, 00:07:50
Ach so. Deine Freiheit (wie immer du die definierst oder auch deren mögliche Einschränkung) steht also über nem Menschenleben? Alle Achtung!

Natürlich...Die Freiheit aller massiv einschränken, um Straftaten zu verhinden, ist nicht. Nach diesem Prinzip müsste man nur alle Menschen in Einzelkäfige einsperren, und schon könnten sie sich gegenseitig nicht mehr umbringen.

Was ist denn bei dir ein durchschnittlicher Terroranschlag?
Wo wirst du denn persönlich eingeschränkt? So lange du selbst kein Flugzeug in Häuser fliegen willst, hast du doch nichts zu befürchten. Wie kann man sich darüber nur so aufregen?

Weil die Gedanken frei sind...durch die Tatsache, dass ich in mein Tagebuch schreibe, dass ich am liebsten das Parlament in die Luft sprengen würde, erfülle ich noch keinen Tatbestand...durch die geplanten Gesetzänderungen würde ich dadurch aber ins Raster fallen...und nach deinen Ausführungen ohne richterlichen Beschluss festgenommen werden. Und dann müsste ich beweisen, dass ich unschuldig bin...das  hat mit einem Rechtstaat nichts zu tun.

... oder er einfach weiß, was es bedeutet. Möchte mal deine gestörte Wahrnehmung sehen, wenn es dich oder deine Familie erwischt hätte.

Verlangst du, wenn es deine Familie bei einem Autounfall erwischt, dass überall die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h runtergestzt wird?

Was hat denn ein Verkehrsunfall mit nem Terroranschlag gemein?
Es sterben Menschen dadurch...

Es geht natürlich darum, dass sich die Bundesregierung für die e-mails von dir und deiner Liebsten interessiert und die Fotos aus deinem Ordner "Eigene Bilder".
Niemand, aber auch wirklich absolut niemand interessiert sich dafür. Aber echt nicht.
Wie leicht man in dieses Raster fällt, zeigt der Fall des Soziologen aus Berlin, der eine gesellschaftskritische Wissenschaftsarbeit verfasst hat. Es wird dazu führen, dass sich weniger Menschen trauen, politisch aktiv zu werden, gegen die aktuelle Regierung vorzugehen.

Hast du schon mal überlegt, an wie vielen Orten du täglich überwacht wirst? Das fängt auf der Arbeit an, wenn dein Vorgesetzter oder auch nur der Datenschutzbeauftragte im Unternehmen deine e-mails mit deinen Kollegen liest oder sich zu deinem Arbeitsplatz aufschaltet, um zu sehen, ob du auch tatsächlich arbeitest. Und da stört es dich, wenn versucht wird, der Kriminalität ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen?

Nicht zu vergessen die Wanzen, die sich Handy nennen und die fast jeder freiwillig in sein Haus lässt.
Bei diesen Fällen finde ich es genauso schlimm, der Bundestrojaner ist ja nur die Spitze...Daher rede ich auch gerne von 'Überwachunsgwahn', was die Gesamtheit aller Elemente umfasst.
Der Unterschied ist aber, dass die von die genannten Maßnahmen auf dem Arbeitsplatz verboten sind. Unsere Regierung will das legalisieren.

Hackfresse

2 September 2007, 00:36:37 #63 Letzte Bearbeitung: 2 September 2007, 00:46:45 von Hackfresse
ZitatIndem man vielleicht ohne Gerichtsbeschluss und absolutem Verdacht Beweise sammeln und was unternehmen kann? Meine Erfahrung in Polizeiarbeit ist bestimmt genauso beschränkt, wie die deine auf diesem Gebiet. Ich weiß nicht, ob das mit Sicherheit funktioniert oder nicht. Und du wohl genauso wenig. Es ist lediglich eine Vermutung meinerseits, dass mögliche Vorhaben rechtzeitig entdeckt werden können.

Und genau das ist totale Überwachung, mein Freund. Einfach jeden pauschal unter Verdacht stellen und blind ins Blaue ermitteln. Jeder ist verdächtig...usw. Na dann: Gute Nacht, Demokratie!

Zitat... und raus aus der Verantwortung, für Demokratie in der Welt zu sorgen etc.
Dennoch bleibt auch das pure Spekulation, ob es vor Terrorismus schützt.

Wir haben die Verantwortung, für Demokratie in der Welt zu sorgen? LOL?
Das glauben die beklopften Amerikaner auch. Ergebnis: Millionen von Toten.
Spekulation? Die Amerikaner kriegen seit Jahrzehnten in der ganzen Welt die Fresse voll, weil sie meinen, sich überall einmischen zu müssen. Was glaubst du, warum die 2 Türme in NY gefallen sind? Weil paar Araber Langeweile hatten? Das ist ein Ergebnis der US-Außenpolitik. Auch England und Spanien bekamen das schon zu spüren. Spanien zumindest hat die richtigen Konsequenzen gezogen und seine Truppen aus dem Irak abgezogen.

@Nerevar: Das mit dem Soziologen ist die absolute Krönung dessen, was hier momentan abgeht. Dieses Regime versucht mit allen Mitteln, jeder Art der Kritik zu unterbinden und mundtot zu machen. Bei wem das nicht gelingt, der wird kurzerhand zum Terroristen erklärt. Konnte man auch schon im Vorfeld und während des G8 beobachten. Das sind Methoden, die einer Demokratie mehr als unwürdig sind. Aber bei Staatsbesuchen zB in China oder Russland das Maul aufreißen in Sachen Menschenrechte...wuahahahahaha
Putin hat der Merkeln ja gleich rübergebracht, dass sie erstmal vor ihrer eigenen Türe kehren soll. Dass Putin eine Drecksau sondersgleicchen ist, ist mir klar. Das sollte nur als Beispiel dienen.

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

SAL

Nerevar

Zitat von: Hackfresse am  2 September 2007, 00:36:37
@Nerevar: Das mit dem Soziologen ist die absolute Krönung dessen, was hier momentan abgeht. Dieses Regime versucht mit allen Mitteln, jeder Art der Kritik zu unterbinden und mundtot zu machen. Bei wem das nicht gelingt, der wird kurzerhand zum Terroristen erklärt. Konnte man auch schon im Vorfeld und während des G8 beobachten. Das sind Methoden, die einer Demokratie mehr als unwürdig sind. Aber bei Staatsbesuchen zB in China oder Russland das Maul aufreißen in Sachen Menschenrechte...wuahahahahaha

Richtig...unfassbar, dass hier manche das sogar noch verteidigen. Es wird darauf vertraut, dass diese Überwachungsmittel nur so verwendet werden, wie angekündigt. Dabei werden sie schon jetzt missbraucht, wo sie noch nichtmal legal sind.

Ich mag gar nicht dran denken, was mit diesen Techniken passiert, wenn Deutschland in einen Krieg verwickelt wird....

Batty

2 September 2007, 12:04:12 #66 Letzte Bearbeitung: 2 September 2007, 17:59:09 von Batty
Zitat von: HackfresseWir haben die Verantwortung, für Demokratie in der Welt zu sorgen? LOL?
Das glauben die beklopften Amerikaner auch. Ergebnis: Millionen von Toten.
Nicht nur wir haben diese Verantwortung, sondern alle. Wer soll denn in diesen Krisengebieten für Chancengleichheit und Gerechtigkeit sorgen, wenn dort täglich Menschenrechte mit Füßen getreten werden und das alltäglich ist? Die einheimische Regierung?

Die Amerikaner denken an alles andere als an Veranwortung. Die denken nur an Kohle und nichts anderes. Ich glaube, das Bild des Amis, der die Welt positiv verändern will, ist schon lange nicht mehr existent. Dass sich die Amis nur in Sachen einmischen, bei denen es um Öl, Macht und Geld geht, ist selbst jedem US-Bürger inzwischen klar geworden. Deshalb distanzieren sich ja auch viele von der Bush-Politik.

Zitat von: NerevarNatürlich...Die Freiheit aller massiv einschränken ...
Nicht zu vergessen die Wanzen, die sich Handy nennen und die fast jeder freiwillig in sein Haus lässt.
Bei diesen Fällen finde ich es genauso schlimm ...
Dann schmeiß doch dein Handy weg, wenn du dich dadurch in deinen freien Gedanken bedroht fühlst. Aber ich nehme mal an, dass das nicht in Frage kommt. Oder gib deinen Rechner zum Schrotthändler. Du hast doch alle Freiheiten der Welt, wenn du dich dadurch bedroht und unwohl fühlst.
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass es bedeutendere Probleme in meinem Leben gibt, als den Bundestrojaner.

Zitat von: HackfresseDieses Regime versucht mit allen Mitteln, jeder Art der Kritik zu unterbinden und mundtot zu machen. Bei wem das nicht gelingt, der wird kurzerhand zum Terroristen erklärt.
Soviel zur bestehenden Meinungsfreiheit und den Grundrechten. Und da rede noch jemand schlecht von anderen Staatsformen, die Demokratie genauso vergewaltigt haben.
Fragt uns heute jemand nach unserer Meinung? Helfen Demos wirklich weiter? Bringt es was, wenn ich dem Schäuble einen Brief schicke mit Millionen Unterschriften gegen den Trojaner? Nein. Weil die Demokratie an der Wahlurne endet. Wir stimmen ab, den Rest müssen wir den Politikern überlassen.

Zitat von: NerevarEs wird darauf vertraut, dass diese Überwachungsmittel nur so verwendet werden, wie angekündigt.
Du hast ja auch keine andere Wahl als darauf zu vertrauen und zu hoffen. Verhindern kannst du es nicht.

Zitat von: NerevarIch mag gar nicht dran denken, was mit diesen Techniken passiert, wenn Deutschland in einen Krieg verwickelt wird....
Hoffen wir mal nicht, dass wir das erleben.

Zitat von: NerevarWeil die Gedanken frei sind...durch die Tatsache, dass ich in mein Tagebuch schreibe, dass ich am liebsten das Parlament in die Luft sprengen würde, erfülle ich noch keinen Tatbestand...durch die geplanten Gesetzänderungen würde ich dadurch aber ins Raster fallen...
Ich verstehe, was du meinst. Dann denk es dir halt nur. Und wenn du das aufschreibst und keine Sprengsatz-Bastelanleitung inklusive Bauplan vom Bundestag mit in dein Tagebuch legst, wirst du auch weiterhin nichts zu befürchten haben.

@SAL
Frei ist der Osama aber auch nur im Sinne von "Nicht eingesperrt". ;-)

Nerevar

Zitat von: Batty am  2 September 2007, 12:04:12
Wir stimmen ab, den Rest müssen wir den Politikern überlassen.

Was du ja nicht tust...

Der Rest von dem, was du sagst, lässt sich nicht mit dem Grundgesetz vereinbaren oder wurde bereits durch Argumente und Erläuterungen widerlegt. Und deinem Vorschlag, dass ich freiwllig auf meine Grundrechte verzichte, werde ich nicht nachkommen.

Eine Frage hast du noch nicht beantwortet...wie sollen mit Hilfe des Überwachungswahns Terrorangriffe verhindert werden?

SAL

@ Batty: Wir sprechen uns in paar Wochen? Monaten? Wenn wir den totalitären Polizeitstaat haben nochmal.
Frei sind wir schon lange nichtmehr ... Auch ein goldener Käfig bleibt nichts weiter als ein  Käfig.

http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00002024
http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00002023
http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00002033
http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00002025

rofl...

Megatron

Tolle Logik, wenn ich kein Terrorist bin habe ich also nichts zu befürchten? Dann könnte man ja auch gleich 'ne 24-Stunden-Audio/Video-Überwachung in den eigenen 4 Wändern einführen.
Ich hab ja als braver Bürger nix zu befürchten... Ach ne, halt, das hatten wir schonmal in der Art...
Frage: Wer und wie will man die staatliche Seite kontrollieren, ob die mit ihrem Trojaner wirklich nur nach solchen Informationen auf meiner Platte Ausschau halten,
die sich auf Terrorismus beziehen? Blankes gutbürgerliches Urvertrauen?  :LOL:
Die könnten sich ja auch andere Dinge ansehen und Informationen über mich speichern und ggf. weitergeben... Dinge die weder menschen- noch demokratiefeindlich sind,
aber definitiv meine Privatsache!
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Snake Plissken

Von der Nachricht hier hab ich in nem anderen Forum gestern abend gelesen, wo jemand es bei den Tagesthemen aufgeschnappt hat, nu passts auch in den Thread hier:

Schäuble will Waffenrecht für junge Erwachsene lockern :LOL:
http://de.news.yahoo.com/afp/20070902/tts-d-jugendliche-waffen-sicherheit-c1b2fc3.html

Snake

Hackfresse

@Batty: Glaubst du eigentlich selber, was du hier so absonderst?

Vertrauen zu korrupten, verkommenen Politikern sollen wir haben?  :LOL:

Btw.: vorauseilender Gehorsam ist nur erbärmlich.

PS: Check mal deinen letzten Beitrag. Das meiste, was du da als Zitat von mir ausgibst, ist von Nerevar.

cyborg_2029

@Batty

Also Du hättest wohl auch nix dagegen, wenn Deine Wohnung zu einem Big Brother-Haus umgebaut würde? Hast ja nix zu befürchten, solange Du nix illegales anstellst. Sorry, falls Du es noch nicht gerafft hast, JEDER der 80 Millionen Bundesbürger wird durch das neue Gesetz automatisch als Krimineller abgestempelt. Wie Nerevar schon sagte, am Besten alle in Käfige sperren, dann können sich die Menschen nicht mehr gegenseitig umbringen. Damit ist dann garantiert, dass Menschenleben vor Freiheit steht. Würde Dich nicht weiter stören, oder?
Und nochwas, es gehen mehr Menschen durch Mord und Totschlag drauf, als durch terroristische Anschläge. Und ersteres kann man auch durch Überwachung nicht verhindern, weils meist nicht ausführlich geplant wird. Dazu fällt mir auch gerade ein, dass selbst Amokläufer ihre Taten offiziel im Netz geplant haben und keiner hat die ernst genommen. Also was bringt die Überwachung? Solltest Dich mal bisschen genauer mit der Materie beschäftigen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Aero

Zitat von: Snake Plissken am  2 September 2007, 13:22:10
Schäuble will Waffenrecht für junge Erwachsene lockern :LOL:

Was auch völlig richtig ist, denn wenn Killerspiele erst einmal verboten sind, geht von den Waffen keinerlei Gefahr mehr aus.  :andy:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Hackfresse

Zitat von: Aero am  2 September 2007, 14:54:26
Was auch völlig richtig ist, denn wenn Killerspiele erst einmal verboten sind, geht von den Waffen keinerlei Gefahr mehr aus.  :andy:

Nach Erfurt hat mans ja verschärft. Nun kam man zu der Wahnsinnserkenntnis, dass es "keinen Sicherheitsgewinn" gebracht hat. Dem normal denkenden Mensch war das damals sofort klar. Es war ja aber eh nur der übliche blinde Aktionismus, in den deutsche Politker immer verfallen, wenn irgendwas passiert. Hauptsache, BILD-Leser Kasuppke sieht "die tun was"... :icon_rolleyes: :scar:

Aero

Selbstverständlich hat es keinen Sicherheitsgewinn gebracht. Genausowenig werden Killerspielverbote, Bundestrojaner und all der andere Mumpitz irgendeinen Sicherheitsgewinn bringen. Sicherheit ist eine Illusion. Mit solchen Maßnahmen wird beim großteil der Bürger vielleicht diese Illusion verstärkt, aber irgendwann sie wie eine Seifenblase platzen, spätestens dann wenn wieder etwas passiert.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Hackfresse

Zitat von: Aero am  2 September 2007, 15:16:39
Selbstverständlich hat es keinen Sicherheitsgewinn gebracht. Genausowenig werden Killerspielverbote, Bundestrojaner und all der andere Mumpitz irgendeinen Sicherheitsgewinn bringen. Sicherheit ist eine Illusion. Mit solchen Maßnahmen wird beim großteil der Bürger vielleicht diese Illusion verstärkt, aber irgendwann sie wie eine Seifenblase platzen, spätestens dann wenn wieder etwas passiert.

Genau. Aber mach das der dumpfen Masse mal klar...

Batty

2 September 2007, 18:23:37 #77 Letzte Bearbeitung: 2 September 2007, 18:32:13 von Batty
Zitat von: HackfressePS: Check mal deinen letzten Beitrag. Das meiste, was du da als Zitat von mir ausgibst, ist von Nerevar.
Sorry, habs verbessert. Bin vorhin ein wenig hin und her gesprungen.

Zitat von: NerevarWas du ja nicht tust...
Weil...
Zitat von: HackfresseVertrauen zu korrupten, verkommenen Politikern sollen wir haben? 
... ich dieses Vertrauen nicht habe. Ihr scheinbar schon. Also seid ihr eigentlich diejenigen welchen, die mit den Entscheidungen am besten umzugehen wissen müssten.
Ich lasse mich immer wieder gern aufs Neue von den Politikern überraschen. Ich mag selten mit denen einer Meinung sein, sie mögen auch meist übers Ziel hinausschießen (wohl auch hier), aber aufregen bringt einfach nix. Lernt es zu akzeptieren. Ansonsten hilft nur eins: Auswandern oder PC auslassen und Handy wegschmeißen. Und ob es woanders besser ist, bezweilfe ich stark. Denn jedes Flecken Sonne wirft logischerweise auch seine Schatten. Genau wie die Annehmlichkeiten der modernen Gesellschaft. Und dass das Internet ein (vermeintlich annonymer) Tummelplatz für allerlei dunkle Gestalten ist, ist nichts Neues. Ich bin zumindest der Ansicht, dass auf diesem Sektor etwas geschehen muss.

Zitat von: Cyborg_2029Also Du hättest wohl auch nix dagegen, wenn Deine Wohnung zu einem Big Brother-Haus umgebaut würde? Hast ja nix zu befürchten, solange Du nix illegales anstellst.
Doch, hätte ich selbstverständlich. Aber aus nem Fliegenschiss gleich Big Brother machen, brauchst du deswegen nicht. Und weswegen sollte man aus meiner Hütte ein Big Brother Haus machen? Ich stehe erstmal nicht unter irgendeinem Verdacht. Und solange du auch unter keinem Verdacht stehst, geht alles weiter wie bisher.

Zitat von: NerevarUnd deinem Vorschlag, dass ich freiwllig auf meine Grundrechte verzichte, werde ich nicht nachkommen.
Es ist aber effektiv das, was du selbst dagegen tun kannst, wenn du dich ach so eingeschränkt und beobachtet fühlst. Oder hast du eine Idee, die uns allen weiterhilft und das Vorhaben unterbindet? Ich gehe mal nicht davon aus, lasse mich aber gern überraschen.

Zitat von: MegatronDie könnten sich ja auch andere Dinge ansehen und Informationen über mich speichern und ggf. weitergeben... Dinge die weder menschen- noch demokratiefeindlich sind,
aber definitiv meine Privatsache!
Geschieht doch eh schon. Was würde sich also verändern? Nur dass es jetzt auch auf dem Papier legal ist. Bisher wurde dahingehend nach der Devise "Was keiner weiß, macht keinen heiß" gehandelt.

Zitat von: SALWir sprechen uns in paar Wochen? Monaten? Wenn wir den totalitären Polizeitstaat haben nochmal.
Frei sind wir schon lange nichtmehr ... Auch ein goldener Käfig bleibt nichts weiter als ein  Käfig.
Das habe ich auch nie behauptet. Eher das Gegenteil. Aber den totaliären Polizeistaat werden wir nicht bekommen.

Zitat von: NerevarEine Frage hast du noch nicht beantwortet...wie sollen mit Hilfe des Überwachungswahns Terrorangriffe verhindert werden?
Doch, irgendwo hatte ich das schon beantwortet.
Wenn es möglich ist, bei einem Verdacht Nachforschungen anzustellen, ohne dass durch Gerichtsbeschlüsse viel Zeit ins Land geht, bleibt vielleicht auch mehr Zeit zum Handeln. Ein Gerichtsbeschluss ist ja letzten Endes trotzdem von Nöten, nur halt mit Verspätung.

Zitat von: Snake PlisskenSchäuble will Waffenrecht für junge Erwachsene lockern
Das passt sich seinen Plänen perfekt an. :icon_rolleyes:
Noch jemand, der fragt, warum ich nicht wähle? Ich würde mich Tag und Nacht Ohrfreigen, wenn ich dafür noch ein Kreuzchen gemacht hätte.

Zitat von: HackfresseBlankes gutbürgerliches Urvertrauen?
Und nichts anderes bringst du am Wahltag den Parteien entgegen. ;)

cyborg_2029

Zitat von: Batty am  2 September 2007, 18:23:37
Ich lasse mich immer wieder gern aufs Neue von den Politikern überraschen. Ich mag selten mit denen einer Meinung sein, sie mögen auch meist übers Ziel hinausschießen (wohl auch hier), aber aufregen bringt einfach nix. Lernt es zu akzeptieren.

Und genau mit der Einstellung wird sich nie was ändern. Da werden Grundrechte mit Füßen getreten und wir nehmen das stillschweigend hin.

Doch, hätte ich selbstverständlich. Aber aus nem Fliegenschiss gleich Big Brother machen, brauchst du deswegen nicht. Und weswegen sollte man aus meiner Hütte ein Big Brother Haus machen? Ich stehe erstmal nicht unter irgendeinem Verdacht. Und solange du auch unter keinem Verdacht stehst, geht alles weiter wie bisher.

Das ist aber der springende Punkt. JEDER Bundesbürger steht durch die Überwachung automatisch unter Verdacht. Ich werde überwacht, Du wirst überwacht. Niemand hat gesagt, daß Du eingesperrt wirst, aber verdächtig sind alle.

Es ist aber effektiv das, was du selbst dagegen tun kannst, wenn du dich ach so eingeschränkt und beobachtet fühlst. Oder hast du eine Idee, die uns allen weiterhilft und das Vorhaben unterbindet? Ich gehe mal nicht davon aus, lasse mich aber gern überraschen.

Unterbunden wird mit der Überwachung nix, es wird nur schlimmer.

Geschieht doch eh schon. Was würde sich also verändern? Nur dass es jetzt auch auf dem Papier legal ist. Bisher wurde dahingehend nach der Devise "Was keiner weiß, macht keinen heiß" gehandelt.

Das ist schon richtig. Aber wenns legal ist, kann man nichtmal dagegen klagen.

Wenn es möglich ist, bei einem Verdacht Nachforschungen anzustellen, ohne dass durch Gerichtsbeschlüsse viel Zeit ins Land geht, bleibt vielleicht auch mehr Zeit zum Handeln. Ein Gerichtsbeschluss ist ja letzten Endes trotzdem von Nöten, nur halt mit Verspätung.

Ein Verdacht ist nichtmal von nöten. Es werden erst die Beweismittel gesucht und dann verdächtigt.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Nerevar

Weil...  ... ich dieses Vertrauen nicht habe.

Aber das Vertrauen, dass sie die Überwachungstechniken 'gewissenhaft' einsetzen, hast du ja schon...das ist irgendwie ein Widerspruch, der nicht nachvollziehbar ist.

ZitatIch bin zumindest der Ansicht, dass auf diesem Sektor etwas geschehen muss.

Aber nicht unter Einschränkung der Grundrechte aller.

ZitatIch stehe erstmal nicht unter irgendeinem Verdacht. Und solange du auch unter keinem Verdacht stehst, geht alles weiter wie bisher.

Die Unwahrheit dieser Aussage hat der Fall des Soziologen aus Berlin schon bewiesen...

Zitat

Natürlich, das was wir hier und an so vielen Orten wie möglich gerade tun...soviele Menschen wie möglich davon zu überzeugen, was das für ein Schwachsinn ist.

Zitat
Aber den totaliären Polizeistaat werden wir nicht bekommen.

Da kannst du ja schon wieder in die Zukunft blicken...es muss nur in den nächsten paar Jahren eine andere Regierung geben...da reicht wahrscheinlich schon die absolute Mehrheit der CDU zu aus, aber allerspätestens die NPD...und eben im Falle eines Krieges...

Zitat
Doch, irgendwo hatte ich das schon beantwortet.

Nur, dass sich Terroristen, wie jeder Geheimdienst, mit Handzetteln oder verschlüsselten Nachrichten verständigen, die dein Bundestrojaner nicht aufdecken kann...Die aktiven Terroristen sind also genauso verdächtig wie du...da es bei dir ja nach deiner Meinung keinen Grund zum Verdacht gibt, wird es den bei den Terroristen auch nicht geben...

Der Bundestrojaner ist technisch definitv nicht so realisierbar, wie das BKA behauptet, dass er bereits existiert.

ZitatNoch jemand, der fragt, warum ich nicht wähle? Ich würde mich Tag und Nacht Ohrfreigen, wenn ich dafür noch ein Kreuzchen gemacht hätte.

Dann Ohrfeige dich mal dafür, dass du nicht gegen eine Partei wählst, von der du definitv weisst, dass sie dafür ist...

Batty

2 September 2007, 20:10:51 #80 Letzte Bearbeitung: 2 September 2007, 20:19:36 von Batty
ZitatAber das Vertrauen, dass sie die Überwachungstechniken 'gewissenhaft' einsetzen, hast du ja schon...das ist irgendwie ein Widerspruch, der nicht nachvollziehbar ist.
Nein. Ich habe dieses Vertrauen nicht. Es schmeckt mir auch nicht. Aber mir bleibt nichts anderes übrig, als gutgläubig darauf zu vertrauen. Das ist ein Unterschied. Manchmal lässt sich die eigene Meinung mit den unumstößlichen Tatsachen nicht so leicht in Einklang bringen.
Wenn der Wetterbericht für morgen Regen ankündigt, muss ich auch erstmal darauf vertrauen, auch wenn ich vielleicht der Meinung bin, dass die Sonne weiter scheint. Blöder Vergleich, aber so ist es. Wenn ich in einer Materie nicht drinstecke, muss ich denen vertrauen, die sich als Experten bezeichnen.

ZitatAber nicht unter Einschränkung der Grundrechte aller.
Recht und Gesetz schränkt immer die Grundrechte in irgend einer Form ein und das schon seit ewig. Das ließe sich auch in diesem Falle nicht umgehen und wäre wohl auch nicht so tragisch.

Zitatsoviele Menschen wie möglich davon zu überzeugen, was das für ein Schwachsinn ist.
Ob und inwieweit die Pläne von Schäuble aufgehen, kannst auch du nicht genau vorhersagen. Vielleicht sind seine Pläne quatsch, vielleicht aber auch nicht. Ich nehme mal nicht an, dass sich Wolfgang ohne Fachexperten zu diesem Schritt entschlossen hat. Die wissen bestimmt mehr als du oder ich. Und darauf muss ich ganz einfach vertrauen, weil ich das Gegenteil nicht behaupten kann.

ZitatDa kannst du ja schon wieder in die Zukunft blicken...es muss nur in den nächsten paar Jahren eine andere Regierung geben...da reicht wahrscheinlich schon die absolute Mehrheit der CDU zu aus, aber allerspätestens die NPD...und eben im Falle eines Krieges...
Du mit deiner NPD und dem Krieg machst auch nix anderes. ;)
Aber hätte die CDU die Mehrheit, hätten wir ja die von dir angeprisene starke Opposition der SPD. Die würde da natürlich sofort intervenieren. Das ist ja deine Vorstellung, die ich nicht teilen kann. Du glaubst da aber scheinbar auch nicht wirklich dran.

ZitatDer Bundestrojaner ist technisch definitv nicht so realisierbar, wie das BKA behauptet, dass er bereits existiert
Quelle? Oder einfach nur eine Vermutung? Oder entsprechendes technisches Wissen, über das ich zugegebenermaßen nicht verfüge?

ZitatNur, dass sich Terroristen, wie jeder Geheimdienst, mit Handzetteln oder verschlüsselten Nachrichten verständigen, die dein Bundestrojaner nicht aufdecken kann...
Das wird das BKA sicher aber auch berücksichtigt haben. Für so kompetent halte ich die Leute ehrlich gesagt schon.

ZitatDann Ohrfeige dich mal dafür, dass du nicht gegen eine Partei wählst, von der du definitv weisst, dass sie dafür ist...
Dann hätte ich eine andere wählen müssen, die anderen Schwachsinn vor hat. Und das Ohrfeigen würde kein Ende nehmen. ;)
Was glaubst du, wie ruhig ich schlafe, weil ich mit deswegen keine Vorwürfe machen muss. Ich schüttle mal kurz den Kopf über so manche Ideen der Politiker und damit hat es sich.

ZitatUnd genau mit der Einstellung wird sich nie was ändern. Da werden Grundrechte mit Füßen getreten und wir nehmen das stillschweigend hin.
Mit Aufregen und Wettern ändert sich allerdings genauso wenig. Ihr wisst ebenso wie ich, dass Demokratie nicht wirklich existent ist, so wie man sie gern hätte und auch definiert. Die Gewalt geht nur so lange vom Volke aus, bis die Vertreter des Volkes an der Macht sind. Und euer Vertrauen bringt die Vertreter an die Macht und ermächtigt diese, tätig zu werden, egal wie das letzten Endes aussieht. Könnte man zwischendurch auch mal seine Meinung dazu sagen und würde sich somit eine Wende erzielen lassen, wäre das was Anderes. Die Realität ist aber leider anders als die Begriffsdefinition. Ich habe mich damit abgefunden, genauso wie mit all den Bevormundungen und Einschränkungen, mit denen ich tagtäglich zu lebe habe. Und da ist der Bundestrojaner noch das geringste Übel.

ZitatUnterbunden wird mit der Überwachung nix, es wird nur schlimmer.
Das ist auch pure Spekulation. Erfindungsreichtum und die Vorsicht der Terroristen steigen allerdings.

ZitatDas ist schon richtig. Aber wenns legal ist, kann man nichtmal dagegen klagen.
Und bisher konntest du nicht klagen, weil du davon nichts wusstest.

ZitatEin Verdacht ist nichtmal von nöten. Es werden erst die Beweismittel gesucht und dann verdächtigt.
Welche Beweise sollte ich über wen ohne den leisesten Verdacht suchen? Was macht das für einen Sinn? Das wäre das Pferd von hinten aufgezäumt.

@ euch alle, die wohl meine eigene Meinung mit der Realität verwechseln, weil sich das in meinen Postings auch nicht immer so raustellen lässt:

Ich verstehe eure Bedenken, da ich weitestgehend die gleichen habe. Ich stimme mit euch voll und ganz überein, dass es durchaus auch Folgen haben kann, von denen die Politiker jetzt noch nicht sprechen wollen.
Andererseits wird sich an dem Vorhaben nichts ändern. Es sei denn, ein Cleverer klagt vor dem Verfassungsgericht (was ich mir durchaus vorstellen könnte). Und dennoch - dann wird eben weiter daran gebastelt, bis es passt. Kommen tut der Trojaner, mit und ohne Aufregung. Wie ich bereits sagte: Die eigene Meinung in Ehren, aber die jahrzehntelange politische Realität in Deutschland lässt sich leider dabei nicht ausblenden. Da nützt es auch nichts, die Grünen zu wählen. Die kommen früher oder später auch auf die gleichen Ideen.
Darüberhinaus bin ich allerdings der Meinung, dass das Internet nicht als Plattform für Kriminalität dienen darf, egal wie die ausschaut. Da muss was passieren. Ich habe keinen Lösungsvorschlag, wie man da regulieren kann und rege mich deshalb auch nicht vorher auf.

Roughale

Sorry Batty, aber deine Duckhaltung ist wirklich kaum zu ertragen, ich hoffe mal, dass du da ziemlich alleine mit dastehst (leider wohl nicht :icon_evil:).

Ich will dich jetzt nicht vorführen oder in irgendeine Ecke drängen, aber so hat auch Otto Normalverbraucher in der glorreichen 1000 Jährigen Geschichte sich verhalten, bis zum Ende hat man die Berichte der Aliierten über Vernichtungslager bezweifelt und eher auf die Propagandamasche des Schreihalses aus Österreich gehört, daraus sollte man gelernt haben und in einer Demokratie in der wir leben und die du offensichtlich nicht ganz erkannt hast, Adolfs und Erichs Deutschland (das sind zwei verschiedene!) war zumindestens keine Demokratie - das muss man mal deutlich festhalten! Eventuell hast du in der Peperonirepublik damals die bessere Seite mitbekommen, das war aber nicht die Norm...

Egal, Widerstand, Protest und so weiter bringt eben doch was, wer was anderes behauptet sitzt auf der kritisierten Seite und muss das so behaupten, weil er sich sonst selbst am Ast sägt (keine Sexpraktik!). Man kann auch auf kleiner Ebene angefangen, den regierenden Parteien zeigen, wenn sie daneben liegen, daher ist es zum Beispiel wichtig, dass die Opposition aus starken Parteien besteht und nicht ein Misch-Masch aus kleinen Interessenvereinen ist, oder Speichelleckern einer der grossen Parteien. Die Grünen haben ihr Erfahrungen in der Regierung gemacht, so rosig war vieles nicht, aber auch sie haben Einiges erreicht. Ich halte sie in der Opposition für besser aufgehoben, viele in den eigenen Reihen sehen das auch so...

Zum Thema Terror, da habe ich meine eigene meinung und denke, dass s ein willkommenes Instrument ist, um totalitäre Pläne durchzusetzen. Ich gehe nicht so weit und behaupte, dass das alles in Eigenproduktion entstanden ist, sehe aber auch nicht wirklich deutliche Gegenargumente...

Also meine Bitte an dich: Wenn du wirklich der Meinung bist, dass Protest, Widerspruch, Kritik nichts bringt, dann lass es auch hier ;) (Vorsicht: Heftig ironisch!!!)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Batty

3 September 2007, 16:37:51 #82 Letzte Bearbeitung: 3 September 2007, 16:41:42 von Batty
Dann fang mal an mit Protest und Widerstand in unserer ach so tollen Demokratie und wir schauen dann, was es gebracht hat. Aber nicht enttäuscht sein, wenn alle Aufregung nichts bringt. ;-)

Roughale

Zitat von: Batty am  3 September 2007, 16:37:51
Dann fang mal an mit Protest und Widerstand in unserer ach so tollen Demokratie und wir schauen dann, was es gebracht hat. Aber nicht enttäuscht sein, wenn alle Aufregung nichts bringt. ;-)

Machen wir doch, trotz deiner heftigen Proteste dagegen ;)

esta es la mejor mota

Batty

Zitat von: Roughale am  3 September 2007, 17:04:57
Machen wir doch, trotz deiner heftigen Proteste dagegen ;)
Ich meinte natürlich nicht im Forum, sondern so, dass es auch der Wolfgang mitbekommt! Ich weiß nicht, wie filminteressiert der Mann ist (maximal Orwells "1984" könnte ihm gefallen). ;-)

Roughale

Zitat von: Batty am  3 September 2007, 17:27:48
Ich meinte natürlich nicht im Forum, sondern so, dass es auch der Wolfgang mitbekommt! Ich weiß nicht, wie filminteressiert der Mann ist (maximal Orwells "1984" könnte ihm gefallen). ;-)

War mir klar, dass unser Rolly hier nicht unbedingt mitliest, wenn doch: "Hau ab Wolle!"  :icon_twisted:

Ich werde definitiv meine Meinung auch anderswo äussern und wenn sich Gelegenheiten ergeben, gegen die geplanten Abhörmasnahmen im legalen Rahmen protestieren, das ist mein Recht, von dem ich auch Gebrauch machen werde, da kannst du sicher sein...

esta es la mejor mota

Hackfresse

Zitat von: Roughale am  3 September 2007, 18:27:46
Ich werde definitiv meine Meinung auch anderswo äussern und wenn sich Gelegenheiten ergeben, gegen die geplanten Abhörmasnahmen im legalen Rahmen protestieren, das ist mein Recht, von dem ich auch Gebrauch machen werde, da kannst du sicher sein...

Zitat von: Roughale am  3 September 2007, 18:27:46
War mir klar, dass unser Rolly hier nicht unbedingt mitliest, wenn doch: "Hau ab Wolle!"  :icon_twisted:

Dann fahr am 22.9. nach Berlin zur Großdemo. Ich bin mal gespannt, ob es über eine Million Leute werden. Wenn es weniger sein sollten, als bei dem belanglosen Müll von Loveparade, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren im Land der "Dichter und Denker".

Aero

Nun doch keine Waffen ab 18

Dieser Schäuble ist doch echt ein Hampelmann. Mal so, dann wieder so. Wenn er selbst schon nicht mehr weiß, was er eigentlich will, dann soll er bitte endlich seinen Stuhl räumen!

Hackfresse

Zitat von: Aero am  3 September 2007, 18:53:02
Dieser Schäuble ist doch echt ein Hampelmann. Mal so, dann wieder so. Wenn er selbst schon nicht mehr weiß, was er eigentlich will, dann soll er bitte endlich seinen Stuhl räumen!

Der ist gelähmt! Der kann seinen Stul net räumen...^^

Aero

Scheiße, jetzt wo du mich darauf hinweist was ich da gerade geschrieben hab: Der soll seinen Platz samt Stuhl räumen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020