OFDb

Mediamarkt Eröffnung am Alexanderplatz endet in Chaos...

Begonnen von Roughale, 12 September 2007, 14:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roughale

Ich habe heute morgen die Bilder im TV gesehen, holla war da was los. Nun stellen sich mir zwei Fragen:

- Hat das jemand von uns hier das am eigenen Leib miterlebt?

- Was für Angebote lockte denn da die Leute an, dass sie stundenlang (TV Info) anstanden und sich dann prügelten, Scheiben zerdepperten beim Andrang, etc.?

Bei dem Anblick der Bilder war ich mir zumindestens sicher, dass das die Sauerei des Jahres war  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 12 September 2007, 14:08:37
- Was für Angebote lockte denn da die Leute an, dass sie stundenlang (TV Info) anstanden und sich dann prügelten, Scheiben zerdepperten beim Andrang, etc.?

Tach,
zumindest die Frage kann ich dir beantworten!
Die GLEICHEN Angebote, die es auch in den anderen SATURN Häusern gibt. Meistens sogar zu haargenau dem gleichen Preis (Teilweise sogar günstiger!!)

Du musst dir nur die Klientel ansehen, die vor den Türen gewartet hat.
War die gleiche Klientel, die auch beim Sommer-/Winterschlussverkauf schon um 5 Uhr morgens vor den Türen steht.
(Ausländeranteil weit über 90%. Daher extrem großes, naja, nennen wir es mal "Spannungspotential")

Die meisten kommen nur wegen den Lockangeboten. Aber hätten diese Vollpfosten sich die Werbung einmal GENAU angeschaut, hätten sie realisiert, dass man die Angebote, sofern sie ausverkauft sind auch NACHBESTELLEN kann!!

Somit sind eigentlich ALLE Leute, die sich auf so nen Stress einlassen entweder:
- Vollpfosten
- Arbeitslose Spalter die einfach Zeit haben oder
- Totale Flachpfeifen, die die deutsche Sprache nicht beherrschen.

MFG

ERIC

P.S. bei der 1. Eröffnung eines MEDIA MARKTES in Polen ging es noch viel extremer zu!!!

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

esta es la mejor mota

Klugscheisser

Zitat:
,,Das wird heute richtig rocken und ein Riesenspaß"

:rofl:

Unglaublich! Früher standen die Leute noch gesittet auf dem ganzen Aldi-Parkplatz ab 5 Uhr rum. Aber sobald es um elektronische Geräte geht und Pseudo-Schnäppchen, ist da die Hölle los!
Die Polizei scheint ja auch begeistert gewesen zu sein...  :doof:

Eric

Zitat von: Klugscheisser am 12 September 2007, 14:24:32
Früher standen die Leute noch gesittet auf dem ganzen Aldi-Parkplatz ab 5 Uhr rum. Aber sobald es um elektronische Geräte geht und Pseudo-Schnäppchen, ist da die Hölle los!
Die Polizei scheint ja auch begeistert gewesen zu sein...  :doof:

.. und das machen sie auch heute noch. Also schööööön brav warten bis der Markt aufmacht um dann RELATIV gesittet einzukaufen.
ALLERDINGS war die Käuferschicht bei dieser Neueröffnung eine andere. Mann braucht sich nur die betreffenden Fotos anschauen und dann erkennt man schon dutzende von "krassen Abcheckern" und so weiter.

Das es bei einer Neueröffnung, egal ob SATURN oder MEDIA MARKT rockt ohne Ende sollte auch so sein.

Nur wird bei SATURN ab einer bestimmten Menge an Käufern einfach der Laden für ne halbe Stunde dicht gemacht und erst wieder geöffnet wenn ein Teil der personen eingekauft und den Markt wieder verlassen hat.

Naja, bei SATURN gehts dann halt doch etwas gesitteter zu. ;o)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Deer Hunter

DVD- "Angebote":

je 5 Euro:

The Da Vinci Code (Single)
Underworld Evolution
Flutsch und weg
Nachts im Museum
The Hills have Eyes (Remake)
Hostel
Der mit dem Wolf tanzt
Ice Age 2 (Single)
Fantastic Four (Single)
Gladiator (Single)

je 10 Euro:

Der Pate Box (3 DVDs)
Bourne Identität-/Verschwörung (2 DVDs)
Saw1 und 2 (Steelbook)
Rambo Trilogy (3 DVDs, FSK 16)
The Fast and the Furious Ultimate Collection (3 DVDs)

Gerade eben habe ich noch mit meiner Schwester telefoniert, die nach 30 Minuten Schlange stehen lebend aus dem Markt rausgekommen ist. Lt. ihrer Aussage gibt es noch massenhaft von den DVD- "Angeboten" und wie auch schon erwähnt, kann man alles nachbestellen.
Sie hat sich eine externe Festplatte und eine Digicam für ~100,- gekauft.
Hier der Bericht von N24:

http://www.youtube.com/watch?v=RR0S_coLqPg

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

Zitat von: Deer Hunter am 12 September 2007, 14:50:06
Gerade eben habe ich noch mit meiner Schwester telefoniert, die nach 30 Minuten Schlange stehen lebend aus dem Markt rausgekommen ist.
also nix gegen deine Schwester, aber wir standen fast eine Stunde in der Schlange und sind nicht reingekommen! von ca. 23:30 - 00:30 gestanden, bis ca. 15m an den Eingang ran gekommen, dann war Schluß! Was allerdings einfach daran lag, dass das Center am bersten war, es ist einfach niemand rausgekommen, darum konnte auch niemand rein.
nen kompletten Träger in der Schlange getrunken, dann abgezischt zu Reichelt, Kaffee und Bier getankt. Man konnte richtig sehen, wie die Security und Polizei Leute dermaßen die Schnauze voll hatten. Da waren abertausende von Menchen, auf nem Dienstag um Mitternacht  :icon_eek:
Lustig wars aber trotzdem :D
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Eric

Zitat von: Deer Hunter am 12 September 2007, 14:50:06
DVD- "Angebote":

je 5 Euro:

The Da Vinci Code (Single)
Underworld Evolution
Flutsch und weg
Nachts im Museum
The Hills have Eyes (Remake)
Hostel
Der mit dem Wolf tanzt
Ice Age 2 (Single)
Fantastic Four (Single)
Gladiator (Single)

je 10 Euro:

Der Pate Box (3 DVDs)
Bourne Identität-/Verschwörung (2 DVDs)
Saw1 und 2 (Steelbook)
Rambo Trilogy (3 DVDs, FSK 16)
The Fast and the Furious Ultimate Collection (3 DVDs)

Gerade eben habe ich noch mit meiner Schwester telefoniert, die nach 30 Minuten Schlange stehen lebend aus dem Markt rausgekommen ist. Lt. ihrer Aussage gibt es noch massenhaft von den DVD- "Angeboten" und wie auch schon erwähnt, kann man alles nachbestellen.
Sie hat sich eine externe Festplatte und eine Digicam für ~100,- gekauft.
Hier der Bericht von N24:

... und etwa EINE Woche später ziehen die anderen Berliner SATURN- und MEDIA MÄRKTE mit den Preisen nach.
Daher, ..., wer sich den Stress wirklich antun will, ...

MFG

ERIC

P.S. vertraut mirrrrrrrr ich habe Insiderrrrrrrwissen. ;o)
Liebe Ursula,

Eric

Zitat von: Phil am 12 September 2007, 14:58:00
... nen kompletten Träger in der Schlange getrunken, dann abgezischt zu Reichelt, Kaffee und Bier getankt...
Lustig wars aber trotzdem :D

Tach Phil,
hätte wohl das gleiche gemacht. Schööööön gemütlich oben auf der Galerie mit nem Kasten Bier und nem Schaukelstuhl den Massen beim "sich gegenseitig zerquetschen" zugeschaut. ;o)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Deer Hunter

Zitat von: Phil am 12 September 2007, 14:58:00
also nix gegen deine Schwester, aber wir standen fast eine Stunde in der Schlange und sind nicht reingekommen!

Ich hatte mich wohl zu undeutlich ausgedrückt: Ich habe mit meiner Schwester gesprochen, die eben gerade aus dem Markt gekommen ist.  ;)

Kein normaler Mensch gibt sich das Chaos um 24Uhr! :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Phil

Zitat von: Deer Hunter am 12 September 2007, 15:03:38
Ich hatte mich wohl zu undeutlich ausgedrückt: Ich habe mit meiner Schwester gesprochen, die eben gerade aus dem Markt gekommen ist.  ;)
ohh...Missverständnis

Zitat von: Deer Hunter am 12 September 2007, 15:03:38Kein normaler Mensch gibt sich das Chaos um 24Uhr! :icon_mrgreen:
war ich jemals "normal"  :icon_mrgreen:
zum Glück gibt es bei Reichelt, ab 20:00 Kaffee gratis :respekt:
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

EvilErnie

Echt genau richtig gesagt! VOLLPFOSTEN!

Wie krass die Menschen doch sind wenn sie unbedingt etwas haben wollen...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

CinemaniaX

Zitat von: Roughale am 12 September 2007, 14:08:37

Die Angebote sind etwas besser als bei anderen Neueröffnungen:
- Notebook Toshiba L40 Core Duo T2080 für 497 Euro
- Canon EOS 400D inkl. 18-55 mm Objektiv für 533 Euro
- Xbox 360 mit 2 Controllern und 4 Spielen für 249 Euro

Die Dinge kann man ohne Probleme mit Gewinn bei eBay etc. weiterverkaufen.

Zitat von: Eric am 12 September 2007, 14:58:49
... und etwa EINE Woche später ziehen die anderen Berliner SATURN- und MEDIA MÄRKTE mit den Preisen nach.

Man muss nicht 1 Woche warten. Die DVDs kriegt man bei anderen Berliner Saturn und MM-Filialen auch schon jetzt zu den Preisen.

Deer Hunter

Zitat von: Phil am 12 September 2007, 15:05:39war ich jemals "normal"  :icon_mrgreen:

Ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn du nicht da gewesen wärst. :icon_cool:

Zitat von: Eric am 12 September 2007, 14:58:49
Daher, ..., wer sich den Stress wirklich antun will, ...

Außerdem gibt es noch genügend DVDs. Ich habe eh nicht die Zeit da hinzufahren, evtl. Freitag, wenn ich nicht arbeiten muss. Mal schaun, ist ja auch nicht gerade um die Ecke.

Zitat von: CinemaniaX am 12 September 2007, 15:07:20Die Dinge kann man ohne Probleme mit Gewinn bei eBay etc. weiterverkaufen.

Was auch schon getan wird. :icon_rolleyes: :doof:

zartcore

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

WTF  :icon_eek:
Wär nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen, mich da um 0 Uhr hinzubewegen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Phil

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 12 September 2007, 15:09:52
WTF  :icon_eek:
Wär nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen, mich da um 0 Uhr hinzubewegen.
bei H&M haben ziemlich süsse Mädels gratis Sekt ausgeschenkt :D
die Breite Masse war denk ich, he nicht wegen dem MM da, sondern wegen den anderen Geschäften.
became MINGed!

mali

Zitat von: Roughale am 12 September 2007, 14:16:50
Danke Eric, hier noch ein wenig in Wort und Bild:

http://www.welt.de/berlin/article1177330/Mehrere_Verletzte_bei_Media-Markt-Eroeffnung.html

Unfassbar. Kaum zu glauben für welche geringen "Ersparnisse" sich die Menschen immer bereit sind zum Affen zu machen. Doof, gierig und stolz darauf.

Roughale

Zitat von: CinemaniaX am 12 September 2007, 15:07:20
Die Angebote sind etwas besser als bei anderen Neueröffnungen:
- Notebook Toshiba L40 Core Duo T2080 für 497 Euro
- Canon EOS 400D inkl. 18-55 mm Objektiv für 533 Euro
- Xbox 360 mit 2 Controllern und 4 Spielen für 249 Euro

Die Dinge kann man ohne Probleme mit Gewinn bei eBay etc. weiterverkaufen....

Ich geh mal davon aus, dass diese Angebote eher exklusiv sind und die MMs und Ss nicht preislich nachziehen werden, aber lohnt es sich dafür seine Gesundheit riskieren? Für mich definitiv nicht...

esta es la mejor mota

Hackfresse

:LOL: :LOL: :LOL:

Da war ja mal wieder total DAWN OF THE DUMB.
Gegen solches hohles Konsumterror-Pack sollte man echt Wasserwerfer und Gummigeschosse einsetzen!

@ERIC: Das mit Bier und Liegestuhl hab ich bei ähnlichen Rattenfänger-Events schon gemacht... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Eric

Zitat von: Hackfresse am 12 September 2007, 16:48:50
@ERIC: Das mit Bier und Liegestuhl hab ich bei ähnlichen Rattenfänger-Events schon gemacht... :icon_mrgreen:

hehehehe ;o)
naja, wenn einer "meiner" SATURN Märkte neu aufmacht gönn ich mir auch meistens n Bierchen. Allerdings sitz ich damit dann vor der Webcam und schau was in "meinem" Laden dann abgeht. ;o)
(Bei der Neueröffnung von SATURN Oberhausen war es allerdings im Endeffekt mehr als nur EIN Bierchen. hehehe)

mfg

ERIC
Liebe Ursula,

Roughale

Zitat von: Hackfresse am 12 September 2007, 16:48:50
:LOL: :LOL: :LOL:

Da war ja mal wieder total DAWN OF THE DUMB.
Gegen solches hohles Konsumterror-Pack sollte man echt Wasserwerfer und Gummigeschosse einsetzen!
...

Voila, der Film könnte irgendwann in Produktion gehen:

esta es la mejor mota

Floppy

Holy Shit, what the Fuck is goin' on here?  :LOL: Musste wirklich erstmal zweimal hingucken als nen paar Ausschnitte davon im TV kamen. Fällt einem wirklich schwer keine Vorurteile zu haben, aber die üblichen "Trainingsanzug"-und Ausländerkandidaten waren wieder zu hauf dabei. Und wenn ich noch bedenke das das ganze in Berlin ist, wo es ja ganz wenige Geschäfte und Kaufhäuser gibt.... :icon_rolleyes: Vielleicht sollte es auch nur ne Szene für nen achten Police Academy Teil werden: Dümmer gehts nimmer
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Hackfresse

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

BenZedrin

Zitat von: Hackfresse am 12 September 2007, 19:18:00
ROFL: http://de.indymedia.org/2007/09/194107.shtml  :icon_mrgreen:

..wie geil!! Super Aktion das  :respekt:

ZitatZentralkommitee umherschweifender Hedonistinnen
:rofl:

Zitat"Leute lasst das kaufen sein, wir laden euch zum Plündern ein!"

Da bin ich aber auch von überzeugt, das die gestern für ordentliche Inventurdifferenzen gesorgt haben!

Lunita

Na super, tausende Bekloppte, die vor lauter Gier nicht mehr denken können, und dazu noch zweihundert Bekloppte, die immer noch 70er-Jahre-Träume träumen. Und eine Geschäftsleitung, die offensichtlich leicht unterschätzt hat, was ein paar Sonderangebote bei gierigen, Abwechslung suchenden Massen auslösen können. Da traf ja alles prima aufeinander.

Na, wer's braucht.

Hackfresse

12 September 2007, 22:00:26 #25 Letzte Bearbeitung: 12 September 2007, 22:18:33 von Hackfresse
Zitat von: Lunita am 12 September 2007, 21:56:43...und dazu noch zweihundert Bekloppte, die immer noch 70er-Jahre-Träume träumen...

Immerhin haben die wenigstens noch Träume.

Der Horizont der dumpfen Mehrheit reicht ja nur vom Shoppen übers Sonnenstudio bis zu Disko. Und genau dieser ganze sinnlose Konsum- und Spaßwahn wurde von Romero schon mit DotD angeprangert, um mal wieder den Bogen zum Thema Film zu schlagen.

Hackfresse

movieguide

Bin ich froh das ich mir das Chaos erspart habe, die Schlange als ich aus dem Cubix kam hat mich genug abgeschreckt. Das der Wahnsinn solche Ausmaße annimt hätte ich dann aber auch nicht gedacht.

Bin heute früh dann nochmal in aller Ruhe reinmarschiert, die Menschenmassen waren zu der Zeit erträglich, und hab mir das geholt was ich wollte. Glück gehabt

Thaisong

Zitat von: Roughale am 12 September 2007, 18:21:46
Voila, der Film könnte irgendwann in Produktion gehen:

Jaaa, die Engine von Dead Rising kann tatsächlich 40.000 Zombies gleichzeitig darstellen...  :LOL:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Hackfresse

19 September 2007, 23:18:15 #29 Letzte Bearbeitung: 20 September 2007, 00:19:10 von Hackfresse
23:15 Sat1...Reportage zum Thema  :D

EDIT: na toll, stattdessen ne Thailand-Bumsreportage... :scar:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020