OFDb

Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

satan

Weiß jemand wie der Song aus der Esprit-EDC-Werbung (?) heißt? Habe ich eben auf MTV gesehen. Leider war meine Recherche bis jetzt erfolglos. Danke

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

satan

Hat wirklich keiner eine Ahnung?  :bawling: Es ist nicht der Song der auf www.edc.com gespielt wird.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Inspektor Yuen

Weiß jemand wie der Song aud dem Abspann von 28 Weeks later heißt?
Ein sehr langsames, instrumentales Lied.

Danke schön.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

13 September 2007, 00:07:21 #1023 Letzte Bearbeitung: 13 September 2007, 00:08:55 von Rügenwalder Sesselmett
Das ist "Theme 3 (End Credits)" von John Murphy und auf dem Soundtrack enthalten, den es aber wohl nirgends zu kaufen gibt...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

Auch mal wieder ne Suche...

Das Lied im Tv-Trailer von "Disturbia". Kennt das jemand?

Hagbard Celine

Zitat von: quaker am 18 September 2007, 23:09:20
Auch mal wieder ne Suche...

Das Lied im Tv-Trailer von "Disturbia". Kennt das jemand?

Meinst du einen dieser Trailer? Eventuell meinst du ja dann diesen Song.

quaker

Ahh, System of the Down...wusste doch, das ich das kenne. Der isses! Danke. :icon_smile:

Filmifreaki

Servus,
hab wieder eins.
Folgendes: Es handelt sich um ein rein istrumentales Lied, ausm
Rock Genre 80 oder 90er.
Der Anfang man hört zweimal die Gitarre(kurz): Dam Dam  Dam Dam
und danach ein Saxophon hinterher, mit der gleichen Melodie:
Dam Dam  Dam Dam

satan

"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Filmifreaki

Boahhhh super genau das isses.
Su bist grade zu meinem persönlichen helden.

satan

22 September 2007, 21:00:05 #1030 Letzte Bearbeitung: 22 September 2007, 21:06:16 von satan
Danke für die Blumen.
Erst dachte ich "Marmor Stein und Eisen bricht" (Dam Dam; Dam Dam)
Aber dann: Gitarre, Saxophon, gleich Melodie. Ich habs einfach drauf. :icon_mrgreen: ;) :king:
Ist ein geiles Lied. Muss so von 1989/90 sein.
Leider kann ich noch niemanden zu meinem Helden ernennen. (siehe oben!)  :bawling:

satan

PS: Viva hatte vor vielen Jahren Dave Stewart mal eine Sendung gewidmet. Überschrift: "Werdegang eine Genies." Ist schon was dran.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Mr. Blonde

Zitat von: satan am 22 September 2007, 21:00:05
Leider kann ich noch niemanden zu meinem Helden ernennen. (siehe oben!)  :bawling:

Ich weiß leider nicht ob Du das hier meinst, da ich den Spot nicht kenne. Aber vieleicht isses der hier: http://www.youtube.com/watch?v=wk2IKk4njVM

Wenn das der Song ist, den Du meinst, dann bin ich wohl Dein Last Boy Scout :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

satan

24 September 2007, 09:01:16 #1032 Letzte Bearbeitung: 24 September 2007, 09:05:58 von satan
Da muss ich den Kelch verdienter Weise weiterreichen. Soeben bist du mein Held geworden.  :D :respekt:
Ich danke dir.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Mr. Blonde

24 September 2007, 14:08:25 #1033 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2007, 13:16:38 von Mr. Blonde 609
Zitat von: satan am 24 September 2007, 09:01:16
Da muss ich den Kelch verdienter Weise weiterreichen. Soeben bist du mein Held geworden.  :D :respekt:
Ich danke dir.

satan

He, He, null Problemo :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Inspektor Yuen

Guten Abend liebe Damen und Herren!

Ich suche im Auftrag meiner Freundin das Titellied von der Serie "Sternenfänger" auf ARD.
Hab das Lied kurz gehört, konnte aber nicht die Stimme eines mir bekannten Interpreten erkennen.

Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

Zitat von: Inspektor Yuen am 29 September 2007, 22:07:29
Guten Abend liebe Damen und Herren!

Ich suche im Auftrag meiner Freundin das Titellied von der Serie "Sternenfänger" auf ARD.
Hab das Lied kurz gehört, konnte aber nicht die Stimme eines mir bekannten Interpreten erkennen.

Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen?

Einmal gegoogelt und ditt ist dabei rausgekommen: stephan massimo - on my mind

Denk' an mich, wenn Deine Freundin Dir dafür dankt! muhuhahaha :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Filmifreaki

Und wieder eins.
Hab neulich Opera von Argento gesehen.
Wie heisst das Lied, das eingspielt wenn die Hauptdarstellerin
nach dem Kriechen durch den Lüftungsschacht und dem Anschiss durch die Mutter
des Mädchens, welches ihr half, auf die Straße geht und zur Oper läuft.

dj_amadeo

nicht direkt ein Lied, aber igibt es im Netz so etwas wie ne Seite, wo man die r
Releasetermine von Musikalben in Erfahrung bringen kann?

Am liebsten sowas wie die OFDb. Also, wo man nach Künstler suchen kann und dann eben 'ne Liste mit erschienenen und kommenden CDs gezeigt wird?!

Mr. Blonde

Zitat von: dj_amadeo am 18 Oktober 2007, 20:21:56
nicht direkt ein Lied, aber igibt es im Netz so etwas wie ne Seite, wo man die r
Releasetermine von Musikalben in Erfahrung bringen kann?

Am liebsten sowas wie die OFDb. Also, wo man nach Künstler suchen kann und dann eben 'ne Liste mit erschienenen und kommenden CDs gezeigt wird?!

öhm geh' doch mal auf laut.de, dürfte was für Dich sein


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Filmifreaki

Servus
vor n paar Jahren gabs mal ne Jeanswerbung in der ein Mann und eine
Frau duch ein Hochhaus glaub ich rennen und dabei die Mauern durchbrechen.
Im Hintergrund lief ein ziemlich bekanntes klassisches Lied.
Kennt die Werbung bzw. das Lied jemand ?
Gruß

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Filmifreaki am 22 Oktober 2007, 18:50:49
Servus
vor n paar Jahren gabs mal ne Jeanswerbung in der ein Mann und eine
Frau duch ein Hochhaus glaub ich rennen und dabei die Mauern durchbrechen.
Im Hintergrund lief ein ziemlich bekanntes klassisches Lied.
Kennt die Werbung bzw. das Lied jemand ?
Gruß

Klick --> Georg Friedrich Händel, »Sarabande« (Suite Nr. 4, d-moll), arranged by John Altman

P.S.:  http://www.google.de/search?hl=de&q=werbung+jeans+wand+durchbrechen&btnG=Google-Suche&meta=   ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Filmifreaki


Mr. Blonde

Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe:

Suche schon ewig nach dem Titel von einem Song, der vermutlich aus den 80ern stammt. In dem Lied wird kaum gesungen und der Refrain hört sich so ähnlich an wie "aaaaaaaaah, aaaaaaaaaaaah we fight to cry, fight to cry" :D Klingt elektronisch und irgendwie in die Richtung Synthie. I know, es ist ein Bisschen wenig, aber vieleicht weiß ja einer Bescheid.

P.S.: Es heißt sicherlich nicht "fight to cry" hört sich aber nach diesen Worten an. Falls irgendjemand das c-64 game Wastelands kennt, da kam das Lied auch vor, natürlich ohne Gesang. Das Ganze war ein beat 'em up im All, wo man als Astronaut (?) mit nem Lichtsäbel bewaffnet den Gegner ausschalten musste.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

deBene

Könnte es DAS HIER sein? Passt zumindest ganz gut auf die Beschreibung, ohne das C64-Game zu kennen. :king:  :dodo:

MfG
deBene

Mr. Blonde

Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am 29 Oktober 2007, 07:30:10
Könnte es DAS HIER sein? Passt zumindest ganz gut auf die Beschreibung, ohne das C64-Game zu kennen. :king:  :dodo:

MfG
deBene

Jippieeeee, danke!!! Was hat denn Deine Avatarin da im Gesicht, um mal ein anderes Thema anzuschneiden :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

dj_amadeo

ich denke, dass mir bei meiner Liedsuche am ehesten unsere freunde aus der Schweiz helfen können... und zwar kam gestern im SF eine Sendung, die sich "die größten Schweizerhits" oder so ähnlich nannte. An einer Stelle wurden dort den Studiogästen Kopfhörer aufgesetzt und sie sollten die Lieder nachträllern...
Dabei kam eben ein Lied, dass mir sehr gut gefallen hat, allerdings bin ich des Schweizerdeutschen nicht so mächtig, als dass ich da alles verstanden hab. Ich verstehe da sowas wie "Bittermoon" oder "Bittermond", allerdings hab ich kein Lied gefunden, das so heißt.

Ich stelle hier den Ausschnitt mal als .mp3 rein mit der Hoffnung, dass ihr es kennt:

http://rapidshare.com/files/66034678/Liedsuche.mp3.html

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Probiers mal mit "Bitter Moon", da gibt es auf jeden Fall ein Lied von den Lovebgus, es klingt aber, nach dem was ich durch das Knarzen verstehen konnte, etwas anders.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

deBene

29 Oktober 2007, 21:37:29 #1047 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2007, 00:51:50 von 贝内迪克特 维甘德
Zitat von: Mr. Blonde 609 am 29 Oktober 2007, 15:45:43
Jippieeeee, danke!!! Was hat denn Deine Avatarin da im Gesicht, um mal ein anderes Thema anzuschneiden :D

Man tut was man kann^^

Tja, was hat die liebe Mai Sakashita  :love: da wohl im Gesicht  :00000109:  ;)

Schade, dass sie schon vor ein paar Jahren aufgehört hat, ihre Filme waren echt die besten. Man sieht nicht oft, dass jemand wirklich so bei Gokkun und Bukkake abgeht, außer vielleicht noch Nanami Nanase, Kirari Koizumi und neuerdings vielleicht noch Chihiro Hasegawa.

MfG
deBene

EDIT: Gab ein paar Beschwerden wegen meines Avatars  :icon_eek: :icon_rolleyes: :doof: , daher nicht wundern, wenn ich jetzt im Gilmore Girls Look erstrahle  :icon_cool:

MfG²
AmazingDoggySwami, Literati & JavaJunkie 4ever^^

dj_amadeo

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 29 Oktober 2007, 18:15:07
Probiers mal mit "Bitter Moon", da gibt es auf jeden Fall ein Lied von den Lovebgus, es klingt aber, nach dem was ich durch das Knarzen verstehen konnte, etwas anders.

ne, das von den Lovebugs ist es nicht...

Urfaust

Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am 29 Oktober 2007, 21:37:29
Man tut was man kann^^

Tja, was hat die liebe Mai Sakashita  :love: da wohl im Gesicht  :00000109:  ;)

Schade, dass sie schon vor ein paar Jahren aufgehört hat, ihre Filme waren echt die besten. Man sieht nicht oft, dass jemand wirklich so bei Gokkun und Bukkake abgeht, außer vielleicht noch Nanami Nanase, Kirari Koizumi und neuerdings vielleicht noch Chihiro Hasegawa.

MfG
deBene

EDIT: Gab ein paar Beschwerden wegen meines Avatars  :icon_eek: :icon_rolleyes: :doof: , daher nicht wundern, wenn ich jetzt im Gilmore Girls Look erstrahle  :icon_cool:

MfG²
AmazingDoggySwami, Literati & JavaJunkie 4ever^^

Welches kranke und degenerierte Schwein hatte denn etwas an deinem Ava auszusetzen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020