OFDb

Kurze Englischhilfe oder italienisch, Dringend please

Begonnen von notrickz, 26 Oktober 2007, 12:24:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

notrickz

Ich versuch mich gerade bei dvdsat.it zu registrieren. Mit google bin ich schon ein Stück vorangekommen. Nun bin ich hierauf "Codice fiscale", was soviel wie "tax code" heisst.Meine Postleitzahl hab ich aber schon unter "CAP" eingetragen. Also, was zum Teufel ist der TAX Code? :00000109: :icon_redface:

Roughale

Zitat von: no-trixz am 26 Oktober 2007, 12:24:06
Ich versuch mich gerade bei dvdsat.it zu registrieren. Mit google bin ich schon ein Stück vorangekommen. Nun bin ich hierauf "Codice fiscale", was soviel wie "tax code" heisst.Meine Postleitzahl hab ich aber schon unter "CAP" eingetragen. Also, was zum Teufel ist der TAX Code? :00000109: :icon_redface:

Das könnte ein Steuerbefreiungscode sein, ich hatte sowas unlängst auch mal bei einer Bestellung, das Feld habe ich freigelassen, dannstieg der Preis etwas an und ich konnte bestellen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

notrickz

26 Oktober 2007, 12:48:31 #2 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2007, 13:00:19 von no-trixz
Hi,

danke, ich hab das nun auch mal übersprungen, scheinbar hat die Registrierung geklappt.

Edit: Toll und das alles für einen Film, der gar nicht available ist. :bawling: Naja, vielleicht wird's ja doch noch was......

Vinyard Vaughn

Der Codice Fiscale ist ein aus 16 Nummern/Buchstaben bestehender Code, welcher der Identifizierung der Herkunft eines Italieners dient. Er setzt sich aus Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Regionscode etc. zusammen.

Ist nur für italiener von Belang für uns nicht. Das Feld "Codice Fiscale" entweder leer lassen, oder wenn das nicht geht mit "0000..." ausfüllen. Dann sollte in der Adresse aber immer gut "Germania" (Deutschland) und bei der Stadt noch das entsprechende Bundesland in ital. dabeistehen.
So gings bei mir ;).

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Also wie eine Personenkennzifer beim Bund oder die Personenkennzahl in der DDR ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Egal, wenn das jetzt was anderes ist als ich beschrieben habe, Haupsache es hat geholfen. Vielleicht ist es auch dasselbe, es war nicht erkenntlich, dass es nur für Italiener war, denn man konnte sich ein Beispiel für Germany anzeigen lassen, das war DE12345678, das hatte ich eingegeben und das wurde als ungültig abgewiesen, Feld leergelassen und es war Ruhe ;)

esta es la mejor mota

notrickz

Danke für die Erläuterung @ Vinyard Vaughn. Es hatte sich das leerlassen schon als ausreichend bewiesen. :respekt:
Ich finde das, wenn man schon Auslandskunden zulässt, wenigstens ein dementsprechendes Anmeldeformular erstellt werden sollte. Das sollte ja nicht das Problem sein, aber wem erzähl ich das. :icon_cool:

Roughale

Ach, da kommt es immer wieder zu lustigen Sachen, besonders wenn die eigentlich gar nicht international tätig werden wollen, aber so tun als ob ;)

Vorgestern habe ich eine CD bestellt bei einem kleinen Shop in den USA, die Livemittschnitte anbieten (ähnlich wie Instant Live), nette Korrespondenz als es nicht klappte, dann klappte es und ich wurde per Mail davon benachrichtigt, die CD war schnell da (eine ander Bestellung von vor 2 Wochen. Durch die positive Erfahrung habe ich mich entschlossen noch eine dort zu bestellen und prompt hatt man wieder was an den Formularen geändert (immerhin zahlte ich dasselbe Porto wie ein US Besteller - 2,99$), die Änderung war, dass man bei dem Pflichtfeld "State" (der bei uns unwichtig ist) nicht mehr frei was eintippen konnte, sondern nur ein pull-down Menü mit den US Bundesstaaten, da klang mir Hamburg, DC noch am unverfänglichsten, mal sehen ob die so ankommt (sollte aber, denn ich habe auch schon mal vor vielen Jahren mit korrekter Postleitzahl und dem Ort Bad Spencer ein Scherzpaket erhalten :king:)

esta es la mejor mota

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am 26 Oktober 2007, 17:07:40
denn ich habe auch schon mal vor vielen Jahren mit korrekter Postleitzahl und dem Ort Bad Spencer ein Scherzpaket erhalten :king:)

Aber als Straße haste nicht Terrence Hill 23 angegeben? :LOL:

"I am Winne One." -
"I am Winne Two." :rofl:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

wiliams

Zitat von: no-trixz am 26 Oktober 2007, 12:48:31
Edit: Toll und das alles für einen Film, der gar nicht available ist. :bawling: Naja, vielleicht wird's ja doch noch was......
Übrigens: Falls Du eine "non disponibile"-Warnung bekommen hast, heißt das soweit ich weiß nur, dass sie nicht auf Lager ist, und die Bestellung ein paar Wochen länger dauert (wenn Du das Risiko eingehst).

Dr. Phibes (Buurman)

Genau, DVDSat hat ein relativ kleines Lager, können aber eigentlich alles besorgen, was auf der Seite ist. Ich warte maximal eine woche, dann wird es versendet.
Weiteres plus: Diese Italiener antworten auf Mails und das sogar auf englisch. IMO der beste Laden für DVDs, besonders wenn man mal nur eine DVD bestellen will. www.dvdland.it ist auch sehr zu empfehlen. Dort ist der Versand etwas teurer, dafür aber per Einschreiben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020