OFDb

Harakiri (1962)

Begonnen von eltopo, 1 November 2007, 18:21:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eltopo


HenryChinaski

Masaki Kobayashi ist der Größte!!!

Harakiri gehört zu den besten Samurai-Filmen der 50er und 60er Jahre. Ganz großes Kino und Pflichtprogramm für Jedermann. 10 von 10 Punkten.

eltopo

Ach, der Meinung bin ich auch. Ein ganz außergewöhnlicher Klassiker des Samuraifilms. Dabei sind die Kampfduelle eigentlich nur angedeutet (aber nicht am Ende!). Meine Empfehlung jedenfalls.

HenryChinaski

Es ist schon sehr traurig, dass die grandiosen Kobyashi-Filme noch kein DVD-Release in Deutschland bekommen haben. Dabei müsste auch für Harakiri eine Synchronisation vorliegen...jedenfalls lief der Film in den 60er in den deutschen Kinos. Die alte FSK 18-Freigabe (der gekürzten Fassung) könnte man locker auf FSK 16 zurück stufen lassen. Ausserdem gehört der Film in den bpb-Filmkanon.

Mr. Krabbelfisch

Was hat denn die HK für ein Bildformat? Criterion ist zu teuer.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

eltopo

Das Bildformat ist schon gleich, aber die Qualität  :eek:

oben Criterion, unten HK


[gelöscht durch Administrator]

Mr. Krabbelfisch

OMFG die Quali ist ja echt unter aller Sau...Criterion ist für einen Blindkauf aber zu teuer. Hmmm, schaumermal^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

HenryChinaski

Wie ist denn das Bonusmaterial auf der Criterion? Würde die DVD nämlich liebend gerne mein Eigen nennen.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: HenryChinaski am  2 November 2007, 16:57:48
Wie ist denn das Bonusmaterial auf der Criterion? Würde die DVD nämlich liebend gerne mein Eigen nennen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=35455&vid=143128 steht alles hier^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

eltopo


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020