OFDb

Suche zwei Filmtitel

Begonnen von freaky1985, 7 November 2007, 15:39:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

freaky1985

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

ICh suche, wie die Überschrift schon sagt, zwei Filmtitel

Also beim ersten geht es um eine Frau die mit ihrem Kind einen Highway entalngfährt. Sie hat einen Unfall und danach ist ihr Kind verschwunden. Nach dem sie sich auf die Suche begibt landet sie in einer seltsamen Stadt wo sie auch eine Polizistin trifft.
Die einzigen Menschen die es dort gibt begeben sich NAchts immer in eine Kirche weil sie das Böse dort nicht erreichen kann.
Die Stadt ist verflucht (oder so was ähnliches) weil sie durch den Tod eines Mädchens alle Schuld auf sich geladen haben.

Der zweite ist ein britischer Thriller, der in Russland spielt. Die meisten Rollen waren auch mit BRiten besetzt. mir fällt nur noch ein Zitat aus dem Film ein:

Person A: "Haben oder hatten sie Kontakt zu Personen mit sozialistischem oder anarchistischem Weltbild?"
Hauptdarsteller: "Ich kannte da mal einen Jazzer, Phil..."
Plötzliche Spannung im Raum. Alle notieren den Namen.
Hauptdarsteller: "Das ist wohl der einzige Jazzer, den ich kenne, der garantiert keine anarchistischen Neigungen hat."

Müsste ausserdem auf einer Romanvorlage basieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!

mali

Zitat von: freaky1985 am  7 November 2007, 15:39:58

ICh suche, wie die Überschrift schon sagt, zwei Filmtitel

Also beim ersten geht es um eine Frau die mit ihrem Kind einen Highway entalngfährt. Sie hat einen Unfall und danach ist ihr Kind verschwunden. Nach dem sie sich auf die Suche begibt landet sie in einer seltsamen Stadt wo sie auch eine Polizistin trifft.
Die einzigen Menschen die es dort gibt begeben sich NAchts immer in eine Kirche weil sie das Böse dort nicht erreichen kann.
Die Stadt ist verflucht (oder so was ähnliches) weil sie durch den Tod eines Mädchens alle Schuld auf sich geladen haben.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=95945
Silent Hill - Willkommen in der Hölle / Silent Hill (2006)

mali

Zitat von: freaky1985 am  7 November 2007, 15:39:58

Der zweite ist ein britischer Thriller, der in Russland spielt. Die meisten Rollen waren auch mit BRiten besetzt. mir fällt nur noch ein Zitat aus dem Film ein:

Person A: "Haben oder hatten sie Kontakt zu Personen mit sozialistischem oder anarchistischem Weltbild?"
Hauptdarsteller: "Ich kannte da mal einen Jazzer, Phil..."
Plötzliche Spannung im Raum. Alle notieren den Namen.
Hauptdarsteller: "Das ist wohl der einzige Jazzer, den ich kenne, der garantiert keine anarchistischen Neigungen hat."

Müsste ausserdem auf einer Romanvorlage basieren.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8114
Russland Haus, Das / Russia House, The (1990)

Soll ich für Dich hier antworten:
http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=4505&page=270

Oder willst Du so tun als wärst Du selbst auf die Antwort gekommen? ;-)

freaky1985

7 November 2007, 16:11:36 #3 Letzte Bearbeitung: 7 November 2007, 16:19:03 von freaky1985
ertappt :icon_mrgreen: Nö, bin nur chronisch Neugierig und will einen Info-Vorsprung;) Außerdem, bist du dort angemeldet? Wenn ja unter welchem Nick? Würde mich interessieren.

Im überigen:Danke!

Edit: Hat sich schon erledigt :king:

mali

Zitat von: freaky1985 am  7 November 2007, 16:11:36
ertappt :icon_mrgreen: Nö, bin nur chronisch Neugierig und will einen Info-Vorsprung;) Außerdem, bist du dort angemeldet? Wenn ja unter welchem Nick? Würde mich interessieren.

Nee, bin nicht da angemeldet. Ich fand es nur bei meiner Suche :-)

freaky1985

Nur bevor man mich der schummelei beschuldigt, ich habs dort nicht gepostet, ich lese dort eigentlich nur mit (auch wenn ich einen Account in deisem Forum hab).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020