OFDb

Point 'n' Click - Der Spieleklassikerthread

Begonnen von Newendyke, 29 Oktober 2007, 17:16:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chili Palmer

Ich wollte gerade wieder losmäkeln, dass meine Spieletipps nun zum wiederholten Male überlesen wurden, aber das hast du mir ja jetzt erspart, Crumb. Sehr aufmerksam. Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder aufzählt wie's ihm passt?  ;)

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  3 Dezember 2007, 01:43:14
Habe gestern "Overclocked" zu Ende gespielt, nette Story in guter Grafik, im Handlungsverlauf leider sehr vorhersehbar, und nervende Rumrennerei, aber im Großen und Ganzen wegen des klassischen Gameplays sehr zu empfehlen.

Da ich diesen ganzen modernen rüste-sofort-auf-oder-du-wirst-des-Lebens-nicht-mehr-froh-Magazinen nicht mehr glaube, freue ich mich, eine positive Meinung zu einem neuen Adventure von einem verlässlichen DOS-Oldschooler zu lesen. "Overclocked" wird notiert.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Völlig vergessen gestern zu erwähnen, habe ich "Das Böse unter der Sonne", imho das bisher beste der 3 Agatha Christie Adventures, lediglich das Ende wurde unrealistischer abgeändert, ansonsten macht es auch sehr viel Spaß, für Noobs ist sogar eine Hilfefunktion eingebaut, die allerdings Sternzeichen Noobs wie mir nicht weiterhelfen konnte (wie schon bei dem hervorragenden "Black Mirror" wird vorausgesetzt, daß jeder Mensch die Astrologiesymbole auswendig kennt  :wallbash:)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich weiß nicht, ob das hier und jetzt gewünscht ist, aber ich möchte eigentlich keinen neuen Thread aufmachen, denn unter den Punkt "Spieleklassiker" passt das folgende Spiel sicher. Und zwar bin ich vor ner knappen Woche über Fallout 2 gestolpert, was ich damals nicht zu Ende gespielt habe, aber jetzt die letzen Tage teils exzessiv gespielt habe. Zwar ist die Grafik inzwischen altbacken, aber der Spielspaß macht das 1000x wett. Den schwarzen Humor, der reihenweise im Spiel zu finden ist, erfreut man schwarzes Herz. Sehr lustige Begegnungen und allerlei illustere Leute machen aus diesem Spiel ein geniales. Erinnert sich noch jemand außer mir an dieses geniale Actionspiel mit Rollenspielelementen?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dayraver

Ja, die Fallout Spiele sind genial. Das erste hab ich schon oft durchgespielt, aber beim zweiten jedesmal ziemlich am Anfang aufgegeben. Und zwar da, wo man den Typ aus der Echsenhöhle befreien sollte. Hab das nie gescheit hinbekommen. Sollte man da noch warten und erst seinen Charakter hochpushen oder gibt's da nen Trick? Mir fehlt nur einfach mal der Übergang, bis ich halbwegs was auf'm Kasten hab. Beim ersten Teil schien mir das ausgewogener zu sein. Vielleicht hab ich es auch nur einfach verlenrt... :-)

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dayraver am  3 Dezember 2007, 20:48:18
Ja, die Fallout Spiele sind genial. Das erste hab ich schon oft durchgespielt, aber beim zweiten jedesmal ziemlich am Anfang aufgegeben. Und zwar da, wo man den Typ aus der Echsenhöhle befreien sollte. Hab das nie gescheit hinbekommen. Sollte man da noch warten und erst seinen Charakter hochpushen oder gibt's da nen Trick? Mir fehlt nur einfach mal der Übergang, bis ich halbwegs was auf'm Kasten hab. Beim ersten Teil schien mir das ausgewogener zu sein. Vielleicht hab ich es auch nur einfach verlenrt... :-)

Grüßchen dayraver

Also genau diese Aktion habe ich versucht, aber bin da total verstrahlt worden und habe Sulik (oder wie mein Gefährte heißt) dort zurückgelassen. Bin dann weiter gegangen und erst viel später dorthin zurückgekommen. Gleiches gilt auch für die eine oder andere Mission (z.B. Excavator Chip Aufgabe in Redding), die ich erst viel später lösen konnte, da ich vorher imm Draufgegangen bin.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Zitat von: n0NAMe am  3 Dezember 2007, 20:42:19
Ich weiß nicht, ob das hier und jetzt gewünscht ist, aber...

:nono: alles was keinen Bezug zu Chuck der Pflanze hat, ist unwerünscht :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vince

Hat hier eigentlich mal jemand in Erwägung gezogen, selbst so ein Point `n Click-Adventure zu basteln? Ich würde sowas ja mal unheimlich gerne machen, leider reicht mein Programmierer-Know How gerade mal dafür aus, ein Forenposting zu erstellen...

Wäre doch eigentlich was für unsere Mettfraktion. "Mett Mansion" oder so. ;)

Kanns ja mal sehen, ob Du mit AGS klarkommst. Soll wohl nicht so schwer sein.

Vince

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  3 Dezember 2007, 21:35:44
Kanns ja mal sehen, ob Du mit AGS klarkommst. Soll wohl nicht so schwer sein.

Von der Homepage:

ZitatNOTE: AGS is not for everyone. To make more advanced parts of a game, such as cutscenes, you will need to be prepared to learn the scripting language. It is recommended that you have at least a basic knowledge of computers before attempting to use AGS - such as, you know what a PCX file is, you can think logically and you know the difference between your hard drive and your RAM.

Nope, da bin ich zu blöd für. ;)

Kill Mum!

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  3 Dezember 2007, 21:04:52
:nono: alles was keinen Bezug zu Chuck der Pflanze hat, ist unwerünscht :icon_twisted:

:D :D Mein Liebling der Lucasgames ist auf jeden Fall "Sam & Max". "Give peas a chance!". :D
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Zauberhut

Tach zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen guten Adventure und wollte mal um Tipps bitten.

Zuletzt hab ich Lost Horizon gespielt und war begeistert, jetzt brauch ich was Neues. Ob Sachen mit Tiefgang oder Witziges, bin für (fast) alles zu haben. :)

whitesport

Schau dir "A New Beginning" an, ist recht aktuell und sollte dir auch gefallen, wenn du mit Lost Horizon was anfangen konntest.

Zauberhut

Zitat von: LeCrumb am 21 Oktober 2010, 15:38:42
Wie neu soll es denn sein?

Also die Klassiker wie Monkey Island kenn ich, aber bei den neuen habe ich lange Zeit nichts mehr in den Händen gehalten und hole das jetzt nach. :)

@whitesport: Danke für den Tipp. Hab mal gegoogelt, die Grafik sieht ganz hübsch aus. Hast du es gespielt? Sind die Rätsel eher einfach oder knifflig?

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Zitat von: Zauberhut am 24 Oktober 2010, 19:05:14
Also die Klassiker wie Monkey Island kenn ich, aber bei den neuen habe ich lange Zeit nichts mehr in den Händen gehalten und hole das jetzt nach. :)

Lange Zeit ist ein dehnbarer Begriff - Syberia 1 + 2, Runaway 1-3 oder Still-Life mitgemacht?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020