OFDb

ICQ Problem

Begonnen von Neo, 11 Februar 2006, 11:32:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neo

Hallo,

seit gestern habe ich das Problem mit ICQ, das ich zwar Nachrichten senden kann, aber ich empfange keine Texte von anderen Leuten. Ich benutze Trillian und mit dem dort auch eingerichteten MSN Account gibt es keine Probleme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? - bzw. weiß Abhilfe?

Grüße
Neo

Dionysos

11 Februar 2006, 13:32:08 #1 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2006, 13:35:55 von Dionysos
Ich benutze ebenfalls Trillian und hatte das gleiche Problem.
Das hängt damit zusammen, dass die Serverkonfiguration sich durch das neuste ICQ-Update geändert hat - musst also einfach die neueste icq.dll runterladen:

"Help"-Fenster --> "Check For Updates" ---> dann einfach markieren, auf "next" klicken und fertig.

Dieser Update-Vorgang sollte aber normal auch automatisch beim Neustart des Programms starten.

Bei mir funzt es jedenfalls wieder.

EDIT: Miranda-User mit dem gleichen Problem bekommen hier Hilfe:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=934600
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Neo

11 Februar 2006, 13:34:14 #2 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2006, 13:56:29 von Neo
ok thx

damit Trillian patchen und dann geht es wieder:  http://bora.bo.ohost.de/trillian/aim.zip

S.w.a.p

War bei mir genauso, hab mir die neue Version von Bio gesaugt, wird aber für z.B Miranda noch eine zusätzliche dll benötigt.

dÜnni

Zum Kotzen ist das.
Für Miranda, steht in etlichen Foren, soll man dieses PlugIn runterladen:
http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=1683

Nur braucht (anscheinend) der andere Miranda User dasselbe PlugIn, sonst bekommt man einen Timeout.

S.w.a.p

Hol dir das protokoll von Bio, läuft einwandfrei -> http://www.etplanet.com/bio/miranda/

cyborg_2029

Mal eines der vielen ICQ-Problem-Themen hochholen:

Folgendes: Ein Kollege von mir hat jetzt Trillian und er wird bei mir im ICQ nur offline angezeigt, auch wenn er online ist. Besitze die Version 5.1, da 6.0 nicht richtig funzt. Ist das ein normales Problem? Gibt ja auch keine Updates mehr.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

psYchO dAd

Er soll dich mal manuell auf die Visable-List setzen. Das Problem hatte ich mal mit Gerd.

cyborg_2029

Mr. Blonde

Da ich auch nen Problemchen mit ICQ habe, benutze ich mal diesen Thread. Ich benutze Vista (shame on me :D) und habe ICQ im Autostart. Allerdings startet ICQ wie es will, mal startet es nicht mit Windows, obwohl es im Taskmanager angezeigt wird. Beenden kann ich es über den Taskmanager dann auch nicht, sodass mir nur ein weitere Neustart übrig bleibt und das Hoffen, dass ICQ dann wieder mit WINdoof mitstartet. Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe ansonsten nur Skype, ATI Catalyst Controll-Manager und den üblichen Firlefanz im Autostart.

EvilErnie

Zitat von: cyborg_2029 am 30 November 2007, 19:47:22
Mal eines der vielen ICQ-Problem-Themen hochholen:

Folgendes: Ein Kollege von mir hat jetzt Trillian und er wird bei mir im ICQ nur offline angezeigt, auch wenn er online ist. Besitze die Version 5.1, da 6.0 nicht richtig funzt. Ist das ein normales Problem? Gibt ja auch keine Updates mehr.

Ich dachte das ist ein Status in Trillian(offline Anzeige obwohl online)! Also ist das doch ein Fehler oder wie?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

cyborg_2029

Ja, das gibts beim ICQ auch. Inkognito nennt sich das. Aber er hat mir ja geschrieben und wurde trotzdem offline angezeigt.

EvilErnie

Zitat von: cyborg_2029 am  4 Dezember 2007, 18:22:43
Ja, das gibts beim ICQ auch. Inkognito nennt sich das. Aber er hat mir ja geschrieben und wurde trotzdem offline angezeigt.
Ja und das mein ich ja genau auch! DU meinst UNSICHTBAR! Da kommt man online ohne das man benachrichtigt wird! Aber mit Trillian dacht ich kann man offline (rote Blume wird angezeigt) und man ist trotzdem ONLINE und kann mit demselben auch texten!!! Das mein ich doch.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

cyborg_2029

4 Dezember 2007, 19:00:24 #13 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2007, 19:03:36 von cyborg_2029
Ja wie auch immer. Jetzt gehts halt. Da ich kein Trillian habe, weiß ich auch nicht was man dort so alles einstellen kann.

Edit: Obwohl, das musste jetzt nochmal genau erklären. Also wenn ich im ICQ auf Unsichtbar gestellt habe, kann ich online sein und werde bei allen anderen als offline angezeigt. Wenn ich mit jmd schreibe, werde ich nur für den online angezeigt und für alle anderen immer noch offline. Das meinst Du doch auch oder hab ich da jetzt was nicht kapiert?

EvilErnie

Mhhhh das weiss ich jetzt nicht so genau. Ich denke das unsichtbar nur beim online gehen funzt! Weil ich habe viele in der Liste die ab und zu UNSICHTBAR sind und da wird die Blume mit einem Auge dargestellt! Aber wenn ich auf unsichtbar gehe, steht da das ich für alle andern OFFLINE bin!!?? Aber die sehen trotzdem die Blume mit dem Auge!

edit

hab grad rausbekommen, das es eine INVISIBLE LISTE gibt, da kann man Leutz eintragen die einem nicht sehen sollen/können!

cyborg_2029

Hahaha, das mit der Liste steht schon weiter oben.
Naja, wenn man Unsichtbar ist, bedeutet das, für alle anderen Offline zu sein. Zumindest für die, wo man das einstellt. Ach keine Ahnung, ich benutze die Funktion ja nie.

EvilErnie

Kingpin

Du bist solange für andere unsichtbar bzw. "offline", wenn du dich auf unsichtbar stellst, bis du die Kontakte, die dich trotzdem sehen sollen explizit in die visible list einträgst. K.A. wie das beim ICQ funktioniert, beim Trillian kann man das für jeden Kontakt einfach im Menu anwählen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020