OFDb

12 DVD Kurosawa-Box inkl. Sieben Samurai Langfassung im Dezember

Begonnen von HenryChinaski, 19 September 2007, 16:49:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HenryChinaski

19 September 2007, 16:49:54 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2007, 22:26:51 von Hanselel
Gerade bei Amazon entdeckt:



Sieht sehr, sehr schnieke aus. Ich hoffe, die einzelnen Cover wurden auch neu gestylt.
Voraussichtliches Erscheinungsdatum: Nikolaus 2007.

Mr Creazil

Japp, hab ich schon vor längere Zeit gesehen. Aber wenn ich mich richtig entsinne sind nicht alle Filme drin, was ich schon erwartet hätte.
Aber vormerken (oder gleich vorbestellen :-P) werd ich mir den Tag auf jedenfall schon mal. Hab nur 2 Kurosawa-Filme (und die sind hier nicht enhalten, glaub ich) und die Langfassung von "Die Sieben Samurai" ist auf jedenfall verlockend.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

HenryChinaski

-Sieben Samurai Langfassung
-Die verborgene Festung
-Yojimbo
-Sanjuro
-Das Schloss im Spinnwebwald
-Ikiru
-Nachtasyl
-Engel der Verlorenen
-Rotbart OMU
-Bilanz eines Lebens
Macht 10 Filme. Müssten alle 9 Streifen sein, die bereits bei KSM erschienen sind, plus Rotbart. K.A. was auf den 2 übrigen DVDs drauf sein wird. Möglicherweise eine DVD für Bonusmaterial (hoffentlich) und Seven Samurai verteilt auf 2 DVDs.

Mr Creazil

Naja, was sollten sie sonst auf die DVD packen, also Bonus-Material. Wobei natürlich auch noch Boni auf den Film-DVDs selber sein könnte.
Wenn das denn die KSM-DVDs sein sollten, was kann man zu denen sagen? Gute Qualität, uncut, etc.?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

HenryChinaski

Ich besitze selber keine Kurosawa-Filme von KSM; kenne die nur aus der Videothek. Soweit ich mich erinnern kann, haben die DVDs kein Bonusmaterial. Lass einen Trailer drauf sein, aber das war es dann auch schon. Die Filme sind alle auf Deutsch. Müsste sich um die Originalsynchro handeln, weil der deutsche Ton hin und wieder durch den Originalton unterbrochen wird...bin mir aber nicht sicher. Die japanische Tonspur ist vorhanden, aber die UTs lassen sich nicht ausblenden. Sollte man aber verkraften können, wenn man kein Japanisch spricht.

Wie im obersten Post geschrieben: Ich hoffe, das am Design der einzelnen Cover gebastelt wurde, da diese eher wie Bootlegs aussehen und von jedem Photo-Shop-Laien besser gestaltet worden wären. 

Grimnok

So, noch 7 Tage..also grab ich das wieder aus. Hat die Jemand schon vorbestellt? Ich liebäugel ja etwas damit, allerdings hab ich den Sieben Samurai schon in Langfasung hier stehen, aus China OmeU. Zudem hab ich Yojimbo erst kürzlich erstanden. Da das für mich 2 wirkliche Perlen sind, wichtiger als andere Kurusawas, haddere ich noch etwas damit.

gott, warum können die statt Yojimbo nicht Rashomon in ner anständigen Dt DVD Version reinpacken?

Sobald etwas über Schnitte etc bekannt is, hoffe ich es hier zu lesen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

HenryChinaski

Die Box wird mein Weihnachtsgeschenk sein. Ich glaube auch nicht, dass sich Großartiges zu den Einzel DVDs von KSM ändert. Da ich von den 12 Filmen nur Yojimbo und Seven Samurai als China-DVD besitze und der Preis für 12 DVDs echt okay ist, habe ich meinen Wusch dem Abgesandten des WM mitgeteilt.

Vince

Blind vorbestellt. Ich besitze noch keinen einzigen Kurosawa und das scheint mir eine gute Gelegenheit zu sein, aufzurüsten.

Patrick Bateman

Ich werds mir wahrscheinlich auch noch bestellen, kenne auch keinen seiner Filme, aber wie man ja öfter liest sollen die alle gut bis sehr gut sein, besonders die 7 Samurai und da ich sowieso ein großer Samuraifan bin (besonders die Okami Filme)werde ich mir diese schöne Box wohl auch holen.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Klaus Jr.

Hmmmm, kein Ran. Gehört eigentlich da rein, aber die Einzel DVD soll ja auch ganz schön sein, was ich gehört habe. Kommt auf die Weihnachtsgeld-ausgeben-Liste...


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

HenryChinaski

Die Lizenz für "RAN" hat Universal. Ich empfehle dir den Kauf der Doppel-DVD. Kostet unbedeutend mehr und bietet schöne Einblicke in die Produktion.

Zur Box: Ich persönlich hätte mir statt der Erstauflage von Rotbart lieber "Zwischen Himmel und Hölle" gewünscht.

HenryChinaski

Kann vielleicht der Threadtitel geändert werden? Ist mir sehr peinlich!

Mr. Krabbelfisch

Geändert.

Mal ne Frage: Taugen die normalen KSM Scheiben von Sanjuro und Yojimbo?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Grimnok

ja sollten sie. Yojimbo hab ich hier, aber bisher nich gesehen. Wobei ich die DVD zusammen mit meiner Sieben Samurai aus Asien (jap mit Englischen Subs, Langfassung) jetzt wohl wieder veräußern werde, wenn die Box da is.
Wenn dir die Infos aus der ofdb net reichen bzw du was konkretes zur yojimbo DVD wissen willst, frag ich, ich kann nachsehen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Krabbelfisch

Hauptsächlich interessiert mich die Bildquali. Kannst du vielleicht 1 oder 2 Screens machen?

MFG
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Blazer

ZitatHauptsächlich interessiert mich die Bildquali. Kannst du vielleicht 1 oder 2 Screens machen?
Hier ein paar Screenshots von "Yojimbo".





PS: Angabe auf der Coverrückseite: "Für diese DVD wurde das japanische Master verwendet."
Auf der Sanjuro-DVD der ähnliche Vermerk: "Diese DVD wurde direkt vom Original-Master von Toho gezogen."
Die deutschen Untertitel für die jap. Tonspur sind übrigens optional bei deiden DVD's.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

HenryChinaski

Danke für die Titeländerung @Hanselel!

Kann schon jemand Auskünfte darüber geben, ob es Unterschiede zu den Einzel-DVDs von KSM gibt? ...Cover, Hülle, Bildformat, Bonusmaterial etc. ???

Mr. Krabbelfisch

Steht schon irgendwo ob die 7Samurai Langfassung auch einzeln kommt?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dexter

9 Dezember 2007, 15:15:03 #19 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2007, 15:28:13 von Dexter
So wie ich es verstanden habe, und KSM AFAIK auch im Inside geschrieben hat:

- Die 7 Samurai Kurzversion ist die gleiche DVD wie im Steelbook, die wiederum etwas besser sein soll als die ganz alte Amaray Fassung.

- Alle anderen DVDs sind neu. Die alten DVDs waren auf DVD5, die neuen sind laut KSM auf DVD9.

- Die 7 Samurai Langfassung soll einzeln erscheinen, aber erst in paar Monaten.

- Bis auf Rotbart sollen alle anderen DVDs auch noch einzeln erscheinen.

Bilder aus dem Inside Thread geklaut:



Wenn KSM wirklich die TOHO Master verwenden und auch ordentlich umwandeln kann man da eigentlich nicht viel meckern, selbst wenn die Criterion Master vielleicht hier und da etwas besser sind, aber auch die haben Nachteile.

Ich werde mich aber hüten sofort zu zuschlagen, die Preisstürze nach ein paar Monaten sind bei KSM groß.
Ich werde warten bis es die neuen Einzel DVDs billig zu haben sind, u.a. auch weil ich ja schon ein paar Filme Doppelt/Dreifach habe.

Zu denen die sich fragen warum die nicht Ran, Rashomon oder Kagemusha mit reingepackt haben:
Gehirn einschalten und dann erst meckern.

Ran -> Universal
Kagemusha -> Fox
Rashomon -> Concorde

HenryChinaski

Sieht sehr ansprechend aus. Sehe ich das richtig, dass die Sieben Samurai - Langfassung auf 2 DVDs gesplittet wurde?

Vince

Zitat von: HenryChinaski am  9 Dezember 2007, 16:25:06
Sieht sehr ansprechend aus.
Soooo ansprechend ist die Box gar nicht, meiner Meinung nach. Schönes Design, aber von der Handhabung her etwas merkwürdig. Die Box ist nämlich größer als die Digis, damit der Klappmechanismus funktioniert, was zu einer Luftlücke führt. Das wiederum führt dazu, dass die Digis (zumindest beim Transport) rutschen und so evtl. die DVDs aus der Halterung fallen könnten (zumal die Digis keinen Schuber haben). Da hätte man zumindest eine Art "Stopper" einbauen können.

ZitatSehe ich das richtig, dass die Sieben Samurai - Langfassung auf 2 DVDs gesplittet wurde?
So ist es.

CinemaniaX

Zitat von: Hanselel am  9 Dezember 2007, 08:57:26
Steht schon irgendwo ob die 7Samurai Langfassung auch einzeln kommt?

Zitat von: Dexter am  9 Dezember 2007, 15:15:03
- Die 7 Samurai Langfassung soll einzeln erscheinen, aber erst in paar Monaten.

Am 10.04.2008: Die sieben Samurai - Complete Edition als 3er Digipak




Mr. Blonde

25 Februar 2008, 21:10:01 #23 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2008, 21:14:32 von Hanselel
Also die 3er "Sieben Samurai"-Box wird auf jeden Fall geordert, frage mich sowieso, warum ich den nicht mein Eigen nenne und noch gar nicht gesehen habe.  :icon_redface:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020