OFDb

Und wieder muss was her, diesmal wieder ein PC

Begonnen von tåkeferd, 12 Januar 2008, 19:12:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tåkeferd

So, mal wieder steht ein Kauf eines PCs bevor, zwar nicht direkt mir, aber meiner Freundin. Sie will maximal 800€ ausgeben, eher weniger. Der PC wird zum Arbeiten gebraucht und auch um ein paar ältere Spiele zu spielen.

Hab jetzt mal bei Alternate folgende Komponenten rausgesucht:

*  Samsung HD250HJ,
    * GeIL Ultra DIMM 1 GB DDR2-667,
    * GeIL Ultra DIMM 1 GB DDR2-667,
    * Asrock 4CoreDual-SATA2,
    * Cooler Master Cavalier 3,
    * LG GSA-H55N,
    * Cooler Master eXtremePower 380W,
    * Mitsumi 7in1 FDD +Cardreader,
    * Intel® Core 2 Duo E4600,
    * Scythe Kama Cross,
    * MSI NX8600GT-T2D256E-OC/D3

Habt ihr Verbesserungsvorschläge, bin mir vor allem beim Mainboard und der Graka nicht so sicher, der Rest sollte soweit in Ordnung sein.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Tri-City-Maniac

12 Januar 2008, 19:33:45 #1 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2008, 19:38:42 von Tri-City-Maniac
1. Ne Samsung Harddisk würde ich persönlich nicht mehr nehmen. Bei nem Defekt ist deren RMA-Abwicklung unter aller Sau. Für mich hier nur noch Western Digital.

2. Warum keine DDR2-800? kostet auch nicht mehr ...

3. Das mit der 8600GT würd ich sein lassen. Auch wenn du überwiegend nur ältere Games zockst, wirst du mit ner 8600GT nicht unbedingt froh werden und falls sich doch mal'n etwas neueres Game auf deiner Festplatte wiederfinden sollte, kannst du die 8600er vergessen. Denke, ein guter Mittelweg wäre die 8800GT mit 256 MB oder ne ATI Radeon HD3850/3870. Hab mittlererweile ne übertaktete HD3850 mit 512MB und bin sehr zufrieden damit.

4. Zum Prozessor kann ich dir nichts sagen, da ich in meinem ganzen Leben nie Intel hatte, nur AMD. Hab zur Zeit nen 5000er X2 Black Edition. Ist nicht das Non Plus Ultra, aus dem lässt sich aber viel rausholen.

Warum bei Alternate? Fand ich nie so prickelnd, die Preise sind auch viel zu hoch. Der Service kann das nicht wettmachen. Meine persönliche Empfehlung ist e-bug. Die haben sich ganz schön gemausert.

tåkeferd

Also erstmal danke für deine Hilfe. Mit Samsung fahr ich grad ganz gut, aber gibts wohl immer welche die "Pech" haben. Der 800er Speicher wird von dem Mainboard nicht mehr unterstützt, deswegen dacht ich, der langt. Graka werd ich dann mal schaun und der Prozessor sollte top sein, für das Geld.

Danke.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Maku

Also gegen die Samsung Platten kann man echt nichts sagen. Für mich als Shuttle Fan gibt es da sowieso keine wirkliche Alternative zu Samsung HDDs (werden auch in jedem halbwegs renomierten Shuttle-Forum empfohlen, da leise und relativ kühl).
Zu IDE-Zeiten hatte ich nur WD Platten, wobei das meiner Meinung auch sehr gute Platten sind (werden aber schon ein paar Grad wärmer).

Asrock Boards würde ich allerdings nie im Leben kaufen... zweimal damit zu tun gehabt und beide Male nur Ärger damit.

CPU sollte für ihre Bedürfnisse wohl ausreichen und auch sonst gibt es dagegen nix zu sagen.

btw. Alternate ist in jedem Fall ein sehr guter stationärer bzw. Online-Shop. Hab da auch schon häufiger Hardware und damals sogar meinen nicht gerade billigen Beamer dort gekauft.

Hellboy

So ich will kein neues Thema öffnen: ich brauche einen neuen PC: aber einen Komplett-PC, also ohne (eigenen , da keine Zeit)Zusammenbau , zum hauptsächlich Multimedia und Spielen, Spielen ...
Preisgrenze 1000 - 1200 - und eine Pixel-Shader-Model-4.0-Grafikkarte (ja die gibt es) soll rein.
Bioshock oder Jericho nutzen zwar nur SM3.x, aber möchte noch 3-4 Jahre mit der ein und der selben GraKarte auskommen.

http://www.packardbell.de/products/desktops/ipower/iPower-X9093/productsheet-PB84104903-1074.html
Ist der gut? Kostet: 1199,-

Oder gibt es da was anderes zu empfehlen?

tåkeferd

13 Januar 2008, 14:18:30 #5 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2008, 14:21:16 von tåkeferd
So, ich hab jetzt noch ein bisschen was verändert, dann schaut das ganze so aus:

* 2x GeIL DIMM 1 GB DDR2-800,
    * Samsung HD250HJ,
    * GigaByte P35-DS3,
    * LG GSA-H55N,
    * Mitsumi 7in1 FDD +Cardreader,
    * Cooler Master Cavalier 3,
    * Thermaltake Toughpower QFan 500W,
    * Intel® Core 2 Duo E4600,
    * Asus EAH3850/G/HTDI,
    * Scythe Kama Cross,

Blöde Frage noch, aber passt der CPU zum Mainboard? Weil bei den Mainboardangaben steht nur was von Core 2 Dou (Conroe) E4400?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020