OFDb

The Flock (Thriller mit Gere & Danes von Andrew Lau)

Begonnen von StS, 4 Juni 2007, 08:14:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

4 Juni 2007, 08:14:54 Letzte Bearbeitung: 1 Januar 2008, 00:10:51 von Hanselel

Director: Andrew Lau  (Wai Keung Lau)
Screenwriter: Hans Bauer, Craig Mitchell
Starring: Richard Gere, Claire Danes
Genre: Thriller
MPAA Rating: R (for perverse content involving aberrant sexuality and strong violence, and for language)

The story of a hyper-vigilant federal agent (Richard Gere) who, while training his young female replacement (Claire Danes), must track down a missing girl whom he is convinced is connected to a paroled sex offender he's investigating. Working against the clock they unravel the twisted details to track the potential killer. The film is directed by Andrew Lau, who is best known as the director of the fabulously successful Hong Kong crime thriller "Infernal Affairs" and its two sequels. "The Flock" is his first English language movie.

Japanischer Teaser:
http://www.kieta.jp/trailer.mov
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Con Trai

Director gets flak for 'Flock'

INFERNAL Affairs director Andrew Lau's Hollywood debut is not going well.

The Los Angeles Times (LAT) said the Hong Kong film-maker was fired by the fledgling Bauer Martinez Studios after he wrapped up his first English-language movie, The Flock.

The sexual predator drama, which stars Richard Gere, Claire Danes and Avril Lavigne, will open in the United States in October, according to website IMDb.

The report said French-born producer Philippe Martinez, who is also new to Hollywood, was unhappy with Lau's version of The Flock, and took the film away from the director.
Martinez reportedly tried re-shooting and re-cutting The Flock himself. Then, at Gere's urging, director Niels Mueller (The Assassination of Richard Nixon) came on board to rework the movie once more.
It is unclear which version of The Flock will be released.

Lau told Apple Daily: "As far as I know, actor Richard Gere saw my version and was satisfied with it. But the boss had different views. Can't be helped."
He said that though he does not have first-cut rights, he will still be shown the finished film before its release.
As for Martinez, he is in debt after developing movies from The Flock to I Could Never Be Your Woman, starring Michelle Pfeiffer.
He said some Hollywood talent agents took advantage of him.

Although he did not name names, the LAT said, for example, that Gere was paid US$10mil (RM35.2mil) to star in The Flock – which some film executives said was more than double his asking price. – The Straits Times, Singapore / Asia News Network
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

StS

Auf der JP-Hompage kann man sich nun den Trailer runterladen...

http://www.kieta.jp/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

lastboyscout

Argllll, das ist dann wieder so ein Film, bei dem man nie die originale Fassung zu Gesicht bekommt.
Ich hasse sowas.
Er wird aber auf alle Faelle angesehen, geiler Tip.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

andikova

War gestern echt überrascht, dass dieser Film schon im Verleih war-- dachte, der kommt erst Anfang 2008 in die Kinos.

Insgesamt eine ziemlich runde Sache- das Rad wurde zwar nicht neu erfunden, aber durchweg spannend und sauber inszeniert- Gere`s neue Synchronstimme war allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Tri-City-Maniac

... und wie agiert die absolute Anti-Schauspielerin Claire Danes in diesem Streifen? Hoffe, ihr bisher immer bodenloses Acting reisst den Film nicht in die Untiefen unseres jämmerlichen Daseins ...

StS

Da ich CD schon immer mochte (selbst wenn sie sich unter Wert verkauft, wie zB in Murks wie "T3"), kann ich Deine Frage wohl nicht in dem von Dir suggerierten Sinne beantworten - aber meiner Meinung nach spielt sie die Rolle ziemlich gut. Meine ausführlichen Gedanken lassen sich ja in der Ofdb nachlesen...  ;)

SAL

Und ich hab mich schon gewundert was Richie jetzt für ne Stimme hat.
Sorry aber ich hab nach 15 min. ausgemacht, nicht mit der scheiss Synchro.
(die klingt genau schrottig wie Clooneys bei Oceans 13)

Shodan

mich hat die synchro auch gestört. aber der film war mal derbe heftig. hat mir sehr gut gefallen.

Nibi

Total bescheuert der Film, wenn auch teilweise recht gut gemacht. Allerdings ist die Story selten dämlich! Da wäre definitiv mehr drin gewesen.

4/10
-It's blood
-Son of a bitch

Shodan

Wo bitte ist denn die Story "selten dämlich"?
"Bewährungshelfer für Kinderschänder zerbricht fast an seiner Arbeit" ist doch eine astreine Idee für ne Story, die in dem Film auch sehr gut ausgearbeitet wurde.
Und wenn du den Film total bescheuert findest, warum gibst du ihm dann noch 4 Punkte?
Was hätte denn deiner Meinung nach besser gemacht werden sollen?

Nibi

Zitat von: Shodan am 29 Dezember 2007, 15:49:51
Wo bitte ist denn die Story "selten dämlich"?
"Bewährungshelfer für Kinderschänder zerbricht fast an seiner Arbeit" ist doch eine astreine Idee für ne Story, die in dem Film auch sehr gut ausgearbeitet wurde.
Und wenn du den Film total bescheuert findest, warum gibst du ihm dann noch 4 Punkte?
Was hätte denn deiner Meinung nach besser gemacht werden sollen?

Warum 4 Punkte? Handwerklich gut gemacht und hatte seine spannende Momente (z.B. als die beiden im Fotostudio oder was auch immer das sein sollte waren). Zu einem Film gehört nun mal mehr als nur ein Drehbuch. Kamera, Gere und die angesprochene Szene retten den Film vor dem totalen Absturz.

Spoiler
Was an der Story selten dämlich war? Die ganze Geschichte um die Entführung war absolut lächerlich, konnte mir ein Grinsen zwischendurch nicht verkneifen so schlecht war das Drehbuch, was aber sicher auch an den beiden talentfreien Schauspielern lag (ich meine speziell Viola und den Yuppie-Schläger). Da war viel mehr drin, vielleicht hätte man sich auf Thriller oder Drama konzentrieren sollen. Diese skurrile Mischung tat dem Film nicht gut. Entweder wurde die ruhige Erzählweise durch irgendwelche Wolfangriffe zerstört oder das Tempo durch oberflächliche, absolut langweilige und dämliche Dialoge raus genommen.

Und jetzt musst du mir sagen was an dem Film "derbe Heftig" war. Denn bis auf das zertrümmerte Gesicht oder was auch immer mit dem Popsternchen Avril geschehen ist, war der Film ziemlich harmlos.

Ne ich war enttäuscht, von der Thematik her würde ich "The Woodsman" (wenn auch nicht ganz passend) und sogar "8mm" immer vorziehen!

Grüße

-It's blood
-Son of a bitch

Shodan

29 Dezember 2007, 17:39:04 #12 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2007, 17:41:30 von Shodan
Zitat von: Nibi am 29 Dezember 2007, 16:39:44
Und jetzt musst du mir sagen was an dem Film "derbe Heftig" war. Denn bis auf das zertrümmerte Gesicht oder was auch immer mit dem Popsternchen Avril geschehen ist, war der Film ziemlich harmlos.

Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Haben wir 2 verschiedene Filme gesehen?
Und was ich an dem Film heftig fand?
Ich weiss ja nicht wie weit die Hemmschwelle mittlerweile gefallen ist, aber ich finde Szenen, in denen ein Mädchen missbraucht und gefoltert wird, ziemlich derbe. Und dann dieser komische perverse Laden in dem Danes und Gere umherirren. Zig Kinderschänder, die Fotos von Opfern sammeln und sie heimlich beobachten und sich dabei fast einen runterholen. Und das findest du nicht heftig!?
Erschreckend, dass solche Szenen Zuschauern wie dir anscheinend nix ausmachen.
Aber nun ja, so ist nunmal die heutige Spaß-Gesellschaft... Und jetzt komm mir bloß nicht mit "Weichei", "es gibt schlimmere Filme" und "so ist nunmal die Realität".
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Gruß

Hey_Yo

Ich fand den Film eher dürftig - obwohl er mich nicht kalt ließ, muss ja nicht immer Splatter geben, damit er als "heftig" bezeichnet werden kann. Aber diese ständigen Effektspielereien waren so überflüssig wie die neue Synchro von Gere unpassend. Ohne die ständigen Ruckler, Verzerrungen, Jump Cuts, Zeitlupen, Filter und was da nicht alles alle paar Sekunden (das darf man ruhig wörtlich nehmen, es gibt keine Szene, die ohne einen solchen Kameraeffekt auskommt) auf den Zuschauer niederprasselt wäre das bestimmt ein mindestens guter Film geworden, so sieht's mehr aus wie ein übertriebener Videoclip. Bei der Thematik unpassend und somit über große Strecken durchgefallen (4/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Bretzelburger

Nichts gegen die Diskussion über technische Details und Umsetzung, aber mich erstaunt es schon, wie kritiklos ihr diese Story annehmt. Da ist doch eine deutliche Intention zu erkennen, oder seid ihr alle der Meinung Sexualstraftätern jeder Coleur darf man getrost zusammenschlagen, jede Chance auf Besserung absprechen und am besten gleich komplett und für immer wegsperren ? - Natürlich ist das ein komplexes Thema, dass man nicht einseitig besprechen kann, aber der Film vereinfacht doch hier alles.

Es ist doch geradezu lächerlich, wenn Gere, als er unter Zeitdruck das Versteck des entführten Mädchens finden will, deshalb zu der therapeutischen Versammlung ehemaliger Straftäter läuft. Sitzen die den gesamten Tag zusammen, oder doch nur die üblichen zwei Stunden ? - Schön das sie es sich so passend eingerichtet haben und schön, dass Einer von ihnen selbstverständlich Bescheid wusste (die stecken schliesslich alle unter einer Decke), selbstverständlich darf Gere wie in einem Polizeiverhör auch brutal werden (das ist eindeutige Folter), obwohl er normalerweise gar nicht sicher sein konnte, dass Jemand etwas weiß (ach ja, die Decke) und schön, dass die weinerliche Pädophilen-Backe mit der Wahrheit rausrückte, bevor Gere wirklich Jemandem weh tun musste (da hat der Film noch gerade den guten Richard vor sich selbst geschützt) ! - das ist dermassen hanebüchen, voller Vorurteile und dazu noch an jeder Realität vorbei, dass mir die anderen Aspekte völlig am A#### vorbeigehen.

SAL

@ über mir, es ist ein amerikansicher Film, die funktionieren alle so einfach.
Es ist ein amerikansicher Film,von Amis, für Amis.
Und wir wissen inzw. doch alle wie naiv die Amis doch sind da sind solche Stories/Klischees doch normal.

Ich muss sagen ich habe nach 30min. ausgemacht da ich die Synchro nicht etragen hab. *grauenhaft!*

Bretzelburger

Zitat von: SAL am 15 Januar 2008, 11:58:23
Und wir wissen inzw. doch alle wie naiv die Amis doch sind da sind solche Stories/Klischees doch normal.

Ich muss sagen ich habe nach 30min. ausgemacht da ich die Synchro nicht etragen hab. *grauenhaft!*
Für mich ist das keine Entschuldigung, aber letztendlich war deine Reaktion die einzig richtige.

Pinhead_X

Der Film war soweit ganz ok. Die angesprochene Gere Synchro scheint ein technischer Fehler zu sein. Hört sich so an als würde seine normale Stimme einfach langsamer abgespielt werden.
Zum Film selbst ich fand ihn gut wenn gleich ich sagen muß, das die erste halbe Stunde langweilig war. Die 2. Hälfte ging schon mehr ab und die Auflösung hat mir gut gefallen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

schlitzauge23

Gestern auch angesehen und fand ihn richtig gut. Sehr düster und mit sehr guten Darsteller-Leistungen. Musste nachdem ersten Satz von Gere aber auch auf die englische Tonspur wechseln, die deutsche ging ja mal garnicht :D 8/10 gibs von mir.

Mike Lowrey

Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Nibi

20 Februar 2008, 09:42:56 #20 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2008, 09:48:49 von Nibi
Zitat von: Shodan am 29 Dezember 2007, 17:39:04
Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Haben wir 2 verschiedene Filme gesehen?
Und was ich an dem Film heftig fand?
Ich weiss ja nicht wie weit die Hemmschwelle mittlerweile gefallen ist, aber ich finde Szenen, in denen ein Mädchen missbraucht und gefoltert wird, ziemlich derbe. Und dann dieser komische perverse Laden in dem Danes und Gere umherirren. Zig Kinderschänder, die Fotos von Opfern sammeln und sie heimlich beobachten und sich dabei fast einen runterholen. Und das findest du nicht heftig!?
Erschreckend, dass solche Szenen Zuschauern wie dir anscheinend nix ausmachen.
Aber nun ja, so ist nunmal die heutige Spaß-Gesellschaft... Und jetzt komm mir bloß nicht mit "Weichei", "es gibt schlimmere Filme" und "so ist nunmal die Realität".
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Gruß

Fand ich nicht heftig, da so mies in Szene gesetzt das ich es gar nicht ernst nehmem konnte.

Und nein es muss kein Splatter sein um Filme mit dieser Thematik erschütternd zu finden. Woodsman funktioniert ja auch ganz prima ohne irgendwelche Gewaltdarstellungen.
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020