OFDb

Heath Ledger tot!

Begonnen von Red Shadow, 22 Januar 2008, 23:58:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hellboy

Zitat von: mali am 24 Januar 2008, 13:30:20
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,530625,00.html
Sieht immer weniger nach Drogentod aus, war wohl tatsächlich eher ein tragischer Unfall.

Zitat...
Um 14.45 Uhr schließlich erschien Ledgers Masseurin in der Wohnung und fand ihn leblos auf dem Bett liegend vor. Sie rief die Schauspielerin Mary Kate Olsen an, von der sie offenbar wusste, dass sie eng mit Ledger befreundet war. Olsens Nummer war in seinem Handy eingespeichert. Olsen hielt sich zur der Zeit zwar gerade in Kalifornien auf, sagte jedoch zu, ihre New Yorker Security zu schicken. Zudem informierte die Masseurin die Polizei und den Notarzt. Der stellte den Tod fest.
...

:icon_eek: Eine tolle Masseurin. Die ruft über 3 Ecken den Notarzt an  :doof: Unglaublich.

Evtl. hat sie nicht mal Erste Hilfe geleistet. Vielleicht hätte er noch leben können ....  :bawling:

CinemaniaX

Und Amazon freut sich über den Umsatz der eigentlich nicht mehr ganz aktuellen DVDs:

Brokeback Mountain (Einzel-DVD): Platz 4
Candy - Reise der Engel: Platz 14
10 Dinge, die ich an Dir hasse: Platz 16
Brokeback Mountain (Deluxe Edition): Platz 23
Casanova: Platz 25
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly: Platz 54
Ritter aus Leidenschaft: Platz 56
Brothers Grimm: Platz 66
Die vier Federn: Platz 83
Dogtown Boys: Platz 100

psYchO dAd

Das dachte ich mir fast... der Batman wird sicher auch ein Kassenknüller.

Mr. Blonde

Ich( und sicher viele mehr) muss ja zugeben, dass ich jetzt erst recht Interesse für Ihn zeige, von daher ist der Amazonumsatz mit den DVDs mehr als logisch. Habe mir Emmerichs "Patriot" auf DVD besorgt, nicht wegen der netten Gore-Effekte und schon gar nicht wegen des dick-aufgetragenen Pathos. Nein, einzig wegen Ledger, dessen Filmografie ich wohl in den nächsten Wochen mal nachgehen werde. (Sofern Geld und Zeit vorhanden). Ansonsten werde ich mit gemischten Gefühlen in "Dark Knight" gehen. Sicherlich können viele sagen: "Warum regt Ihr Euch so auf? In Afrika sterben täglich tausende Menschen. Außerdem habt Ihr den doch gar nicht gekannt." Aber wenn eine Person, mit einer unglaubliche Sympathie und Ausstrahlung , welche man öfter in Funk & Fernsehen bewundern durfte, wenn so ein Mensch für alle "greifbar" stirbt, dann bin auch ich traurig. Hollywood hat ein großes Talent verloren. Wenn ich nochmal abschweifen darf, dann zeigt diese Tragödie auch nur wieder, wie unaufhaltsam und launisch der Tod ist. Niemand ist vor ihm sicher, weder jung und alt, noch berühmt oder eben nicht. Mensch... Diese Gedanken können einen echt zum Nachdenken bringen. Aber genug geheult, freuen Wir Uns auf Ledgers letzte tragische Rolle.

Und überhaupt, "Why so serious?"  :icon_confused: :icon_rolleyes:

Klugscheisser

Sehr schade.
Er war einer von den jungen Schauspielern, die jetzt schon richtig was drauf hatten.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Thank you Christopher Nolan!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Ich denke es wäre in Ledgers Interesse gewesen, obwohl ich ihn natürlich nicht gekannt habe. ;) Allerdings ist Ledger ja für seine Sorgfältigkeit und seinen Arbeitseifer bekannt gewesen, soll die monatelange Arbeit umsonst gewesen sein? Außerdem wer würde sich nicht freuen, nach seinem Tod digital am Leben gehalten zu werden und so für Nachwelt erhalten zu bleiben. Ist ja auch nichts neues - Das selbe wie bei "The Crow" damals.

Snake Plissken

Ich will echt nicht pietätlos sein (hab es mir neulich auch verkniffen, das zu schreiben), aber Terry Gilliam hat ja in letzter Zeit schon ziemlich Pech mit seinen Filmen, da wäre es schon nicht schlecht, einen Weg zu finden, den Film doch noch zu beenden.

Snake

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Dreh begann erst Mitte Dezember, und während der Feiertage wurde sicherlich nicht gedreht, so daß ein Relaunch mit neuem Darsteller sicherlich kein finanzielles Fiasko wäre; wäre mir auf jeden Fall lieber, als ein umgeschriebenes Drehbuch mit "Gesichtsmorphing" - zumal die Szenen garantiert nicht in chronologischer Reihenfolge gedreht wurden, was auf Hin- und Herwechseln hinausliefe...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Außerdem kann doch auch keiner wissen, wie Ledger die Rolle wirklich gespielt hätte.
Dann doch lieber neu besetzen.

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 30 Januar 2008, 18:57:44
Außerdem kann doch auch keiner wissen, wie Ledger die Rolle wirklich gespielt hätte.
Dann doch lieber neu besetzen.

Nun gut, dem stimme ich zu. Wenn sich der Film in einer noch so frühen Phase befindet, wäre ein Darstellertausch angebracht.

Snake Plissken

Öh, ich dachte, die wären schon mitten im Dreh. Wenn sie quasi erst angefangen haben, wäre eine Umbesetzung sicher das Beste.

Snake

mali

Zitat von: Snake Plissken am 31 Januar 2008, 19:12:37
Öh, ich dachte, die wären schon mitten im Dreh. Wenn sie quasi erst angefangen haben, wäre eine Umbesetzung sicher das Beste.

Wenn wirklich gerade erst begonnen wurde, dann sehe ich das auch so. Andererorts las ich aber auch schon, das über die Hälfte im Kasten sei.

Das "beste" wäre wohl wirklich neu zu beginnen und Heath Ledgers Part dann mit einem ausgiebigen, fetten Special auf den DVD VÖs zu würdigen.

mali

Mr. Blonde

Zitat von: mali am  6 Februar 2008, 21:53:45
Todesursache geklärt

Tod durch Medikamenten-Cocktail
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,533609,00.html

Heftig, was er sich alles reingeschmissen hat, da ist sein Tod kein Wunder. Ich frage mich nur, warum ein so intelligenter Typ darauf nicht darauf gekommen ist, dass dieser Cocktail gefährlich sein könnte...

alansmithee

Zitat von: Mr. Blonde 609 am  7 Februar 2008, 10:32:40
Ich frage mich nur, warum ein so intelligenter Typ darauf nicht darauf gekommen ist, dass dieser Cocktail gefährlich sein könnte...

vielleicht war er garnicht so intelligent, wie du angenommen hast

Roughale

Tragisch, aber ich denke mal, dass vieles davon im freien Verkauf zu beschaffen war, da sollte mal jemand gegen klagen, das ist teilweise schockierend was die Amis da in ihren Drugstores feilbieten... :doof:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

whitesport

Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen befremdlich, daß Film- und Popstars nie an Drogenkonsum sterben, sondern immer nur durch Medikamentencocktails, wo doch gerade in dieser Szene am meisten geschnieft wird. Manchmal hat es wirklich den Anschein, als ob nur verhindert werden soll, das der Name in den Schmutz gezogen wird. 

Das muss jetzt natürlich nicht unbedingt auf Ledger zutreffen, sondern ist nur ein allgemeiner Gedanke.

Mr. Blonde

7 Februar 2008, 14:15:57 #80 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2008, 14:17:33 von Mr. Blonde 609
Zitat von: alansmithee am  7 Februar 2008, 11:09:11
Zitat von: Mr. Blonde 609 am  7 Februar 2008, 10:32:40
Ich frage mich nur, warum ein so intelligenter Typ darauf nicht darauf gekommen ist, dass dieser Cocktail gefährlich sein könnte...

vielleicht war er garnicht so intelligent, wie du angenommen hast

Vieleicht haben mich ja auch die Aussagen von Menschen, die ihm nahestanden bzw. mit Ihm gearbeitet haben, dazu veranlasst Ihn als intelligent zu bezeichnen. Allein die 180 Grad-Wende, die er mit "The Dark Knight" vollzogen hat, spricht von einer sehr seltenen Wandlungsfähigkeit und jaaaaa, meiner Meinung nach auch von Intelligenz. Das man von Toten immer etwas respektvoller sprechen soll, ist Dir aber schon bekannt?  ;)

alansmithee

7 Februar 2008, 20:43:28 #81 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2008, 20:45:26 von alansmithee
Zitat von: Mr. Blonde 609 am  7 Februar 2008, 14:15:57

Vieleicht haben mich ja auch die Aussagen von Menschen, die ihm nahestanden bzw. mit Ihm gearbeitet haben, dazu veranlasst Ihn als intelligent zu bezeichnen. Allein die 180 Grad-Wende, die er mit "The Dark Knight" vollzogen hat, spricht von einer sehr seltenen Wandlungsfähigkeit und jaaaaa, meiner Meinung nach auch von Intelligenz. Das man von Toten immer etwas respektvoller sprechen soll, ist Dir aber schon bekannt?  ;)

Ich glaube nicht, dass ich mich in irgendeiner Weise respektlos verhalten habe. In der Tat habe ich in diesem Thread schon mein Bedauern über sein Tod ausgedrückt. Ich habe auf eine Frage die Du gestellt hast, eine hypothetische Antwort gegeben.

Ich habe mich im Dark Knight thread dafür schon ausgesprochen, dass wir das Thema mit einer Komplexitaet angehen, die über rhetorische Fragen hinausgeht. Bevor wir schnell sind und uns über Drugstores in den Vereinigten Staaten und über all die Medikamente, die da angeboten werden aufregen, möchte ich auf die Eigenverantwortung des Menschen aufmerksam machen.  Ja, die eben genannten Faktoren haben hundert prozentig eine Rolle gespielt - die Verhaeltnisse in den USA - erninnern wir uns nur an den Tod von Anna Nicole Smith zurück, die auch an einem Medikamentencocktail gestorben ist. Doch diese Medikamte zu nehmen, deren Kombinierung und die eingenommene Menge war höchstwahrscheinlich Heath Ledgers eigene bewusste Entscheidung. (Man könnte argumentieren, dass ihm all diese Medikamente verschrieben wurden, doch das würde für mich schon an fahrlaessiger Tötung grenzen, was in den Medien bislang mit keinem einzigen Wort angesprochen wurde - was mich folgern/annehmen laesst, dass Ledger die Medikamente auf eigene Verantwortung genommen hat. Ich könnte mich - selbstverstaendlich - aber auch irren.)

Ich glaube auf diesen Faktor der Eigenverantwortung aufmerksam zu machen ist nur fair und realistisch. Ich faende es schade (und frustrierend), wenn wir statt eines ernsthaften Gespraeches nur Floskeln austauschen dürften.

Mr. Blonde

Gut, dein Kommentar wurde von mir im ersten Moment als etwas bösartig aufgenommen, vieleicht sogar zynisch. Einen etwas bitteren Nachgeschmack hat er aber in jedem Fall, dass solltest Du zugeben.  ;) Allerdings gebe ich Dir vollkommen Recht: Ledger hatte (wie übrigens ein jeder Mensch) eine Eigenverantwortung zu tragen. Nur denke ich, dass er sich der Gefahr einfach nicht im Klaren war und es deshalb zu diesem tragischen Unfall kam.

Und Beileidsbekundungen gab es genug, sicher darf jetzt über die Ursache gegrübelt und gestritten werden - Die Zeit der Floskeln, wie Du bereits sagtest, ist vorbei. Ich will mich um Gottes Willen nicht zwischen irgendwelche Diskussionen stellen.

Mr. Vincent Vega

Gerade bei den Screen Actor's Guild Awards gesehen - die Preisvergabe an Daniel Day-Lewis nutzte dieser, um Heath Ledger zu gedenken. Der Mann ist sowas von charmant, sympathisch, zurückhaltend, man kann gar nicht glauben, was der für Monsterrollen spielt. Als er dann mit bescheidener Stimme festhält, dass Ledger ihm Kraft für seine "Regeneration" gegeben habe und er die Wohnwagenszene aus "Brokeback Mountain" als "den bewegendsten Moment, den ich je in meinem Leben gesehen habe" adelte, war's um mich geschehen. Day-Lewis, der Held des Tages.

Suge Knight

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 17 Februar 2008, 05:28:56
Gerade bei den Screen Actor's Guild Awards gesehen - die Preisvergabe an Daniel Day-Lewis nutzte dieser, um Heath Ledger zu gedenken. Der Mann ist sowas von charmant, sympathisch, zurückhaltend, man kann gar nicht glauben, was der für Monsterrollen spielt. Als er dann mit bescheidener Stimme festhält, dass Ledger ihm Kraft für seine "Regeneration" gegeben habe und er die Wohnwagenszene aus "Brokeback Mountain" als "den bewegendsten Moment, den ich je in meinem Leben gesehen habe" adelte, war's um mich geschehen. Day-Lewis, der Held des Tages.

Der Mann ist eben auch außerhalb seiner Filme ein guter Schauspieler...in dieser Hinsicht hat er sich seit seiner "My Left Foot"-Dankesrede deutlich gebessert.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020