OFDb

Berlinale 2008

Begonnen von Mills, 31 Januar 2008, 17:54:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

hehe, hab zu spät eingeschaltet, um das noch zu sehen.

naja, solange die Leute auch tatsächlich hinter ihrer Meinung stehen, ist ja alles okay. Und dass es davon einige verschiedene gibt, wissen wir ja.

Einzig wenn Pönack Shoot em Up wegen des coolen Geballers in den Himmel lobt und sich dann über das Geballer in Rambo aufregt, wissen wir, dass da etwas ernsthaft nicht stimmen kann.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Meine persönliche Einschätzung der Berlinale kann man hier nachlesen, ansonsten habe ich trotz ständigem Dortsein nur fünf Filme sichten können - BOY A, JESUS CHRISTUS ERLÖSER, DRIFTER, HATSU-KOI und DREAM BOY. Bis auf letzteren alles definitiv sehenswert.

Ich denke das Highlight wird aber THERE WILL BE BLOOD gewesen sein/sein/werden, den ich die Tage unbedingt nachholen muss und von dem ich nicht weniger als den besten Film des Jahres erwarte.

HenryChinaski

Ja, "There will be Blood" ist schon eine Granate. Aber wenn im Vorfeld schon gesagt wird, der Film sei zu hollywood-lastig, für den Godenen Bären, dann zweifel ich die Veranstaltung doch schon ein wenig an.

Ich kann zwar TWBB nicht mit dem Siegerfilm messen, da ich ihn noch nicht gesehen habe, doch habe ich schwer den Eindruck vermittelt bekommen, dass es sich dabei um einen kurzlebigen Shoot-Out handelt, der sich nicht mit City of God messen kann. Wie dem auch sei, ich war von TWBB so begeistert, weil der Film die perfekte Mischung aus Epos, Gewalt und gar Krankheit darstellt. Alleine die völlig unkonventionelle Musik und die ebenso unkoventionelle, aber grandiose Leistung von Paul Dano, waren so überwältigend, dass für mich kein anderer Titel in diesem Jahr an den Film heran kommt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020