OFDb

Rohtenburg

Begonnen von Dexter, 5 Februar 2006, 00:22:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

24 Februar 2008, 02:00:50 #120 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2008, 02:03:16 von Bettwurst
Zitat von: DER MANN am 15 Februar 2008, 11:22:44

Eben. Solche Szenen sind es, dass ich die Filme einfach nicht zu ernst nehmen kann. Allein das Szenario gegen Ende von "Cannibal": Kannibale schaut sich die Schlachtung auf Video an und onaniert dabei. Ich meine, wenn man sowas anschaut, kann man doch nicht toternst bleiben.

Ähm, ich kenne diesen Film zwar nicht, aber was soll an dieser Situation lustig oder nicht ernstzunehmend sein? Denkst du, dass so eine Perversion in der Realität nicht existiert und dies also eine überzeichnete Situation ist oder wie?

Zitat von: DER MANN am 15 Februar 2008, 11:22:44
Ich find die Handlungen in den Filmen auch krank, aber gleichzeitig eben auch lustig.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Auffassung von Humor.  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Grusler

@Bettwurst:

Ich denke man kann mit Humor solche Perversionen bzw. die Existenz davon auch gut für sich selbst verarbeiten, was nicht unbedingt heisst, dass man sowas ernsthaft lustig findet. Immerhin schon ein Thema, was an die Nieren Gehen kann, wenn man sich damit ausgiebig beschäftigt. ;)

gruß
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

psychopaul

Zitat von: Grusler am 24 Februar 2008, 04:58:17
@Bettwurst:

Ich denke man kann mit Humor solche Perversionen bzw. die Existenz davon auch gut für sich selbst verarbeiten

da bin ich ja hundertprozentig bei  ;) das ist auch gut und wichtig so.

aber ist für mich trotzdem etwas anderes als zu sagen, so etwas per se "lustig" zu finden. sind für mich 2 verschiedene Dinge.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DER MANN

@Bettwurst:
Schau erstmal Cannibal, lausche der lieblichen Sopranstimme des Kannibalen, lass dich von seinem Lächeln verzücken und schwelge einfach dahin, wenn Mann und mögliches Fleisch sich gegenseitig Beschnuppern. In diesem Kontext verändert sich vielleicht deine Sichtweise auf bestimmte Szenen.

psychopaul

Na okay, wenn das in dem Film irgendwie ins Lächerliche abgleitet, will ich ja nichts gesagt haben.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DER MANN

Das ist ja gerade das Absurde, dass die Schuspieler trotzdem sehr ernst ihre Rollen weiterspielen. Und solche Aspekte machen den Film aus.

Der Gore-Gehalt ist zwar konsequent sehr hoch, aber gerechtfertigt, da dies nunmal das Thema ist. Wer sich einen "Underground"-Film basierend auf den Fall Armin Meiwes aus Rotenburg anschaut sollte nicht übberrascht sein, dass es etwas "deftiger" zugeht.

Übrigens habe ich auch den von Charlie Sheen verdächtigten Film gesehen und finde ihn schlecht und überflüssig. D.h. nicht auf den Gore-Gehalt kommt es an, sondern auf den Kontext und und den Film ansich. Wie gesagt, wer den Film nicht über die ganze Länge als reine filmische Veranschaulichung eines Kannibalen und sein frewilliges Opfer sieht, kann durchaus Gefallen an dem Film als solches finden. Ein Punkt, der meine Sicht wahrscheinlich beeinflusst, ist die Freiwilligkeit des Opfers.

Auch Rohtenburg hat seine weniger ernsten Momente, welche auch die "Kinosynchro" (@Grusler) bestätigt, bsp. "Kinderzimmer"-Schild.

psychopaul

Gerade die Freiwilligkeit des Opfers an sich (wohl Masochismus in extrem ausgeprägter Form gemischt mit Todessehnsucht vielleicht?) dürfte aber der Wahrheit entsprechen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DER MANN

Was anderes will ich auch nicht behauptet haben, aber dafür gab es ja die Gerichtsverhandlung. Ob das Urteil nun angemessen ist, mag ich nicht zu bewerten.

DER MANN

Ich melde mich nochmal zum Thema zu Wort, weil ich kürzlich die RTL-Doku über Armin Meiwes gesehen habe, in dem der Reporter und ein Wiener Profiler ihn im Gefängnis interviewen. Zusätzlich zeigt Meiwes Rechtsanwalt die Schauplätze der Tat. Man erhält auch Hintergrundinformationen zu seinem Leben und seinem Opfer.

Zwar wundere ich mich, warum ein Wiener Profiler notwendig ist, der dazu noch ungewohnt spricht, aber für eine RTL-Produktion ist die Doku recht informativ.

Schaut selbst: Der Kannibale von Rothenburg Das Exklusiv-Interview.

psychopaul

Zitat von: DER MANN am 28 Februar 2008, 13:56:15
Zwar wundere ich mich, warum ein Wiener Profiler notwendig ist, der dazu noch ungewohnt spricht

das war vermutlich Thomas Müller, einer der weltbesten Profiler (und ziemliche Mediensau  :icon_mrgreen:).

Zitat von: DER MANN am 28 Februar 2008, 13:56:15
Schaut selbst: Der Kannibale von Rothenburg Das Exklusiv-Interview.

wo?  :icon_eek:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DER MANN

Wie gesagt, ist eine RTL-Doku. Einzelne Ausschnitte findest du wohl auf youtube. Für das ganze Interview in guter Qualität sind z.B. torrents geeignet. Ich habe es von noch-stage6. Will aber keine Links posten, wegen des Urheberrechts.

psychopaul

ach so okay, auf so ne Idee muß man erst mal kommen.  :icon_redface:  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MäcFly

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Pinhead_X

Na endlich. Hat lang genug gedauert. Jeder auf der Welt hat den Film gesehen nur unser eins nicht. Dann wird es ja uch eien Blu Ray geben. Werde bis dahin warten denke ich.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

SAL

Den gibt es doch schon ewig auf DVD...

Pinhead_X

Mit deutschem Ton?
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Azrael.ba

Es gibt ein Bootleg mit Kinoton, lieber auf die offizielle warten!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Pinhead_X

Zitat von: Azrael.ba am 27 Mai 2009, 03:39:22
Es gibt ein Bootleg mit Kinoton, lieber auf die offizielle warten!

Das wollte ich doch meinen!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Riddick

Steht eigentlich jetzt schon ein Kinostart fest. Würde mir den nämlich auch gerne nochmal im Kino angucken,da sehr atmosphärisch...Von welchem Verleih kommt der überhaupt?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MMeXX

Verleih ist laut vdfkino.de Senator. Allerdings ist dort kein Starttermin gelistet.

Shodan

Gestern hab ich mir den Film angesehen...
mich hat das Thema schon damals sehr betroffen gemacht, da der Tatort in Rotenburg an der Fulda nur 15 km von meinem Heimatwohnort entfernt ist.
Der Film ist total überflüssig. Die gesamte Szenerie bedient sich aus den gängigen Nachkriegs-Dunkeldeutschland-Thema, da alles so düster, dreckig und verkommen aussieht, was in der Gegend hier nunmal wirklich nicht der Fall ist. Dann gibt es so gut wie keine Handlung, der Handlungsstrang mit der Studentin ist vollkommen unnötig, genauso wie ihr dämliches Gelaber. Die aneinandergereihten Szenen um den Kannibalen und sein "Opfer" sind solide gespielt, aber manchmal arg gezwungen. Ich konnte mit dem Film trotzdem rein garnix anfangen.
0/10 Punkten

Mr. Hankey

Am morgigen Tage ist nun offizieller Kinostart! (18.06.2009)

Weil sonst nichts weiter läuft werde ich mir den mal antun auch wenn die Erwartungen äußerst tief gestapelt sind! :icon_confused:

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Riddick

Toll,bei uns läuft er nicht. Hätte den schon mal gerne gesehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Man Behind The Sun

Zitat von: Riddick am 18 Juni 2009, 20:23:46
Toll,bei uns läuft er nicht. Hätte den schon mal gerne gesehen.

Eine deutsche DVD wird dann vermutlich auch nicht mehr weit sein, also keine Panik!  :andy:
In heaven everything is fine.


Mr. Hankey

20 Juni 2009, 02:05:51 #144 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2009, 19:49:52 von Mr. Hankey
So, war gestern nun drin und muss leider sagen, dass die Massen von schlechten Kritiken gerechtfertigt sind. IMO schafft es der Film wirklich in keinster Weise die Bewegungsgründe und Gedankenwege des Fressers und freiwillig Gefressenen glaubhaft zu durchleuchten, eher stapelt er die Klischees fürchterlich hoch, selbst wenn die ein oder andere Sache durchaus auf den echten Kannibalen Meiwes zutreffen mag. Vor allem die arg homophobe Note des Film stoß mir übel auf. Anscheinend meinen die Macher wirklich, dass darin ein nicht zu übersehener Anteil des Übels liegt, dass die beiden Schwul sind. Dazu ist das Ganze fürchterlich geschauspielert (abgesehen von den Hauptdarstellern) und das abgehackt wirkende und überplötzlich auftauchende Ende, was hier so gar nicht passt, läßt vor allem die dünne Drumherum-Geschichte alt aussehen. Und last but not least sind auch die Dialoge zum fürchten schlecht (was nicht nur an der miserablen deutschen Synchro liegen dürfte). Alles in allem ein wirklich total verzichtbarer Film, abgesehen vielleicht von ein paar guten atmosphärischen Momenten. 3/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Riddick

Nur so nebenbei: Im Kreis Rotenburg weigert man sich anscheinend,den Film ins Programm zu nehmen. Einerseits verständlich, dass die Stadt Rotenburg und Umgebung von dem Film nicht begeistert sind, andererseits nicht verständlich, da gerade dort bestimmt viele ins Kino gegangen wären, nur weil der Film "um die Ecke" spielt und jemand ja evtl. sein Haus auf der Leinwand sehen könnte  ;) (natürlich wurde der Film nicht an Originalschauplätzen gedreht)

http://www.hna.de/rotenburgstart/00_20090616184401_Kannibale_kommt_nicht_ins_Kino.html

Naja, wie ich gerade erfahren habe, läuft der Film bei uns in einem Kino nicht allzu weit von hier. Ich denke, ich werde am montag da wohl reingehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020