OFDb

Highlander: The Source

Begonnen von CapN, 25 September 2003, 13:58:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CapN

Naja, ist schon ganz okay, der Film... war ja auch noch nicht das komplett "fertige" Produkt, wie wir es im September vorgesetzt bekommen (zumindest heißt es das dauernd). Ich HOFFE mal, dass sich da noch einiges ändert.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Phil

danke für die Infos (Review)...aber btw. würde mich interessieren wie/wo Du ihn schon gesehen hasst.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Blade Runner

19 Februar 2007, 12:51:57 #32 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2007, 13:18:59 von Blade Runner
Es gibt ihn soweit ich weiß in Russland als RC 5 schon zu kaufen. Kein Plan, ob das ein Bootleg ist. Taugt die DVD denn und vor allem ist sie auf Englisch oder labert ständig ein russischer Sprecher drüber?!

Das hört sich nach deinen Ausführungen etwas danach an, als hätte man einen Workprint auf DVD gepresst. Würde (hoffentlich) die bisweilen schlechten Effekte und den schwachen Schnitt erklären. Neugierig bin ich jetzt trotzdem.

Edit: Ah, sehe ich gerade....

http://highlander-thesource.com/news-updates-memo.html

Die Produzenten wollen wohl noch am Film rumdoktern bis sie ihn Lions Gate geben. Wenn ich das schon wieder höre... Producer's Version... Und was ist mit Brett Leonard? Wird wohl wieder so ein Produktionsdesaster wie bei Endgame. Die scheinen wohl nichts gelernt zu haben. Schade!
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

CapN

Zitatdanke für die Infos (Review)...aber btw. würde mich interessieren wie/wo Du ihn schon gesehen hasst.

Wie Blade Runner schon erwähnt hat: Der Film ist in Russland erschienen (natürlich hab ich Verwandte dort :king:), wobei es sich aber laut den Produzenten noch nicht um den offiziellen Cut handelt. Und ja, die DVD-Qualität ist sehr ordentlich... man kann zwischen einem englischen und russischen Audiotrack wählen.

ZitatWürde (hoffentlich) die bisweilen schlechten Effekte und den schwachen Schnitt erklären

Mit den Effekten hab ich wirklich kein Problem, die sind -für so eine Produktion- imho sehr gut.

CapN

Riddick

Also der Trailer hat mir jetzt nicht so gefallen.Aber mal abwarten...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Ulrik fC

Habe nun auch die Russenfassung gesehen und kann nur sagen, dass der Regisseur Eier aus Stahl haben muss, anders ist es nicht zu erklären wie jemand es sich traut von der ersten bis zur letzten Minute einen Klassiker oder besser gesagt dessen Grundidee dermassen in den Dreck zu ziehen und immer noch eines draufzusetzen.

Achtung Spoiler - wobei mir das hier sowieso niemand glauben wird:

Am schönsten ist der Hauptbösewicht, welcher aussieht, als wenn seine Grundnahrung Anabolikr ist und er nebenberuflich einen SM Schuppen mit Lederfetisch leitet, dabei zuviel Speed und Koks konsumiert, so das er zuckend durch den Wald rennen muss, jeden Satz 3 mal in verschiedener Geschwindigkeit sagt und nebenbei Freddie Mercury zitiert.

Und um all dem noch eines draufzusetzen gibt es ein LSD Showdown, wo die Hauptdarstellerin auf einmal vorm gesamten Universum steht und zu einem Brumkreisel wird, während Macloud beim Kampf mit seinen zwei Schwertern Wirbelstürme erzeugt und diese auf den SM Bodybuilder losschickt.

Der ist sowas von schlecht, das er schonwieder Gut ist, sobald man den Schock überwunden hat.

Also jeder sollte ihn gesehen haben, aber niemand sollte was Gutes erwarten ;).

Ulrik

Akayuki

SM Bodybuilder auf LSD und Schwerter die Wirbelstürme erzeugen...
Na das hört sich mal nach einer gehörigen Portion Trash der ersten Güteklasse an. Ich als Fan der Serie bin mal gespannt was dabei rumgekommen ist. Ersten Reviews zu Urteilen bin ich leider nicht mehr so sicher, das ein guter Film bei rauskommt.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Ulrik fC

Ein guter Film ist es aufkeinen Fall, aber Trash gibt es am laufenden Band, weshalb man eine Menge Spass haben kann, sobald man verdrängt das es sich um einen Highlanderfilm handelt.

CapN

So... in paar Stunden feiert der Film dann in den USA auf dem SciFi-Channel seine "Premiere" ...und nicht auf DVD, wie die ganze Zeit angenommen. Gerüchten zufolge unterscheidet sich die Version aber kaum von dem russischen Cut, neues Material wurde natürlich auch nicht nachgedreht.

Bleibt also wohl die selbe Enttäuschung wie zuvor...

Riddick

Also wenn der nichtmal eine DVD-Premiere kriegt,kann man sich wohl denken,wie der Film ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dexter

StS

Zitat von: Dexter am 16 September 2007, 19:27:31
In Holland ist die DVD schon seit Wochen zu habe, ist nicht der Russen Cut.
http://www.jemiemedia.com/33675_Highlander_5_Special_Steel_slipcase.html

Danke für den Hinweis - habe gleich mal zugeschlagen (aber bei ebay.nl)... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatHighlander – Die Quelle der Unsterblichkeit

Eine neue Reise beginnt für Duncan MacLeod den Highlander, der sich auf die Suche nach dem ,,heiligen Gral" begibt. Über Tausende von Jahren sind vergangen, und auf den Strassen herrscht Chaos und Tod. Gemeinsam mit einer Gruppe von Menschen die seines Gleichen sind, begibt sich MacLeod auf die Suche nach der Quelle der Unsterblichkeit. Um die Erlösung zu erlangen, müssen sie sich einem unausweichlichen Todeskampf stellen...

Im Verleih: 03.12.2007 
Im Handel: 07.02.2008

Originaltitel:   OT: Highlander – The Source 
Regie:   Brett Leonard (Virtuosity, Hideaway, Der Rasenmähermann) 
Darsteller:   Adrian Paul (Highlander), Thekla Reuten (Twin Sisters, Jeder ist ein Star, Cristian Solimeno, Peter Wingfield (X-Men 2, Highlander), Jim Byrnes (Highlander) 
FSK:   FSK 16 
Laufzeit:   ca. 94 Min. 
Extras:   
- Originaltrailer
- Making Of
- Interviews
- Bio- und Filmografien
- Bildergalerie 
Bildformat:   Widescreen 2.35:1 (anamorph) 
Tonformat:   Dolby Digital 5.1 (deutsch / englisch) 
Sprachen:   Deutsch, Englisch 
Untertitel:   Deutsch 

(c) EMS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StillerMux

Allein die Inhaltsangabe stellt mir schon die Nackenhaare auf. Was ist mit "Es kann nur einen geben"? Die haben sich ja total von ihrem eigenen Universum wegbewegt.  :wallbash:

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Ähh... Also genau gesagt waren ALLE Filme ab Teil 3 und die Serie schon weit weg vom "Serienuniversum". Das Argument kommt doch ein klein wenig spät. ^^

Bei Teil 2 hat man ja wenigstens noch versucht (dabei ist es dann aber auch geblieben) die Sache mit dem "es kann doch mehr als EINEN geben" zu erklären, danach hat man es aufgegeben. Ich sehe optimistisch in die Zukunft und werden reinschauen. "Endgame" fand ich garnicht einmal soooooooooo verkehrt.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

StillerMux

Bei Teil drei hat ma auch versucht dem Rechnung zu tragen. Der Böse war hier verschüttet und wurde von den anderen für Tod gehalten.

StS

Herrje, war das aber ein Murks! Der Baddie ist ein nerviger Witz, die Story ebenso. Einzig einige nett arrangierte Einstellungen bleiben positiv in Erinnerung - aber ansonsten empfehle ich jedem, den Streifen unbedingt zu meiden! 2/10  :doof:

StillerMux

Diesem Rat werde ich folgen! Danke, dass Du Deine Zeit geopfert hast, so kann ich mir das sparen!

CapN

Kommt die Verleihversion jetzt eigentlich am 03. Dezember? Hab da irgendwas von Verschiebungen ins nächste Jahr gehört...

Phil

Zitat von: StS am 18 November 2007, 20:31:21
Herrje, war das aber ein Murks! Der Baddie ist ein nerviger Witz, die Story ebenso. Einzig einige nett arrangierte Einstellungen bleiben positiv in Erinnerung - aber ansonsten empfehle ich jedem, den Streifen unbedingt zu meiden! 2/10  :doof:
darf ich fragen welche Version/DVD du geschaut hasst ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

lastboyscout

Zitat von: StS am 16 September 2007, 19:48:38
Danke für den Hinweis - habe gleich mal zugeschlagen (aber bei ebay.nl)... ;)

Das schrieb er weiter oben und verwies damit auf die niederländische DVD, deren Link von Dexter gepostet wurde.
Wenn man den Thread etwas aufmerksamer lesen würde ...  :icon_rolleyes:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

CapN

Zum deutschen DVD-Start des Films hier nochmal ein Trailer, der die *Vorzüge* des Films zusammenfasst:

http://www.youtube.com/watch?v=w92oOxr1WPA  :respekt:

StS

Sehr cool!  :icon_lol:
So - und nicht viel anders - hab ich den Film auch noch im Sinn...  ;)
Ich kann meine Warnung nur wiederholen: Meiden!

jororo

Ich liebe den ersten Film, und werde mir wohl, wider besseren Wissens, auch diesen (und den folgenden. und den darauf folgenden) antun... Filmmasochismus eben...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Riddick

Zitat von: jororo am 13 März 2008, 21:59:53
Ich liebe den ersten Film, und werde mir wohl, wider besseren Wissens, auch diesen (und den folgenden. und den darauf folgenden) antun... Filmmasochismus eben...

Dito.Obwohl ich hier wirklich schon am überlegen war,mir das Ansehen zu sparen,was mir bisher bei noch keiner Highlander-Fortsetzung passiert ist.

CapN

tja, ich geh sogar noch weiter und werd mir den Film sogar auf DVD holen - dennoch bleibt er schlecht.  ;)

StillerMux

Zitat von: StS am 13 März 2008, 20:04:09
Sehr cool!  :icon_lol:
So - und nicht viel anders - hab ich den Film auch noch im Sinn...  ;)
Ich kann meine Warnung nur wiederholen: Meiden!

Und ich werde weiterhin auf Dich hören!

Akayuki

Zitat von: CapN am 13 März 2008, 19:57:46
Zum deutschen DVD-Start des Films hier nochmal ein Trailer, der die *Vorzüge* des Films zusammenfasst:

http://www.youtube.com/watch?v=w92oOxr1WPA  :respekt:

Soll das ein Scherz sein? Schlechter gings wohl gar nicht mehr.  :doof:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

StillerMux

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020