OFDb

Roy Scheider: 1932 - 2008 ... RIP

Begonnen von StS, 11 Februar 2008, 07:52:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

ZitatRoy Scheider: 1932 - 2008
Source: The Associated Press, February 10, 2008

Roy Scheider, a two-time Oscar nominee best known for his role as a police chief in the blockbuster movie Jaws, died Sunday. He was 75.

Scheider died at the University of Arkansas for Medical Sciences hospital in Little Rock, hospital spokesman David Robinson said. The hospital did not release a cause of death.

However, hospital spokeswoman Leslie Taylor said Scheider had been treated for multiple myeloma at the hospital's Myeloma Institute for Research and Therapy for the past two years.

He was nominated for a best-supporting actor Oscar in 1971's The French Connection in which he played the police partner of Oscar winner Gene Hackman and for best-actor for 1979's All That Jazz, the autobiographical Bob Fosse film.

However, he was best known for his role in Steven Spielberg's 1975 film, Jaws, the enduring classic about a killer shark terrorizing beachgoers and well as millions of moviegoers.

Widely hailed as the film that launched the era of the Hollywood blockbuster, it was also the first movie to earn $100 million at the box office. Scheider starred with Richard Dreyfuss, who played an oceanographer.

View Scheider's full filmography here:
http://us.imdb.com/name/nm0001702/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Ventrue

Menno .. schon wieder ein Schauspieler den ich gerne mochte :(

blade2603

OHje....

R.I.P. Roy... hast uns viele gute Filme beschert.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

RIP Roy! "You need a bigger boat for that!"

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Baumbeutelbaer

Ich mochte ihn auch sehr.
Vor allem "Atemlos vor Angst" zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.  :icon_sad:

Lucker

Hm, sehr schade :(
Hab ihn erst neulich noch bei Criminal Intent in der Rolle eines Serienkillers gesehen und dachte noch: "Mann, ist der alt geworden"...
Und nun lebt er nicht mehr, wirklich sehr schade,
R.I.P.!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Mr Creazil

Habs auch gerade erfahren. Sehr traurig.

R.I.P.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

CapN

Jaws ist mein ewiger Lieblingsfilm... RIP, Roy :icon_sad:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

andikova

Eigentlich auch noch einen Tick zu jung für´s Sterben
:icon_sad:
Hat uns sehr gute Filme beschert  R.I.P
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

quaker

Da guckste hier rein und liest dann gleich wieder so eine Nachricht...

R.I.P

Snake Plissken

Wie ich das hasse, gleich so eine schlechte Nachricht zu lesen, wenn ich nach Hause komme. Beim "Punisher" hatte ich mich noch gefreut, Roy Scheider endlich mal wieder im Kino zu sehen (wenn auch in einer winzigen Rolle).
Wieder einer von den guten alten Schauspielern weniger :icon_sad:

Ruhe in Frieden, Roy.

Snake

Hellboy

Mein Beileid an seine Familie!

War ein guter Schauspieler - besonders die alten Filme machten ihn berühmt! Powerplay - eines meiner Lieblingsfilme aus dieser Zeit!
Leider spielte er auch Nebenrollen in Filmen von abnehmender Qualität - etwa in den B-Movies The Peacekeeper oder The Stuntdriver.

Pinhead_X

RIP Rob!! Werde in den nächsten Tagen den Weißen Hai definitiv zelebrieren.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Insolvenzverwalter

Mach's gut, Roy. Ruhe in Frieden.

Wieder ein großer Name weniger...  :icon_sad:

Indy

Und wieder einer der Großen weniger. "Jaws", "Der Marathon-Mann", "Das Fliegende Auge" um nur ein paar meiner Lieblingsfilme mit ihm zu nennen. Auch heute muss ich noch jedes Mal, wenn ich Urlaub am Meer mache, über die Schulter schauen um sicherzugehen, dass nicht gleich Chief Brody "Get out of the water" brüllt.

R.I.P. Roy

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

blacktop

Zitat von: Indy am 13 Februar 2008, 13:50:03
Auch heute muss ich noch jedes Mal, wenn ich Urlaub am Meer mache, über die Schulter schauen um sicherzugehen, dass nicht gleich Chief Brody "Get out of the water" brüllt.

jedes mal? klingt aber nicht nach nem entspannten urlaub. was machst du, wenn eines tages wirklich jemand diese worte brüllt? die videokamera aktivieren?

roy scheider hat es nie ganz nach oben geschafft. hatte er die falschen rollen, oder war er wirklich nicht "gut" genug? ab 1994 gings abwärts, oder kennt jemand einen sehenswerten film seit romeo is bleeding?

.sixer.

Zitat von: blacktop am  8 Mai 2008, 04:47:23
Zitat von: Indy am 13 Februar 2008, 13:50:03
Auch heute muss ich noch jedes Mal, wenn ich Urlaub am Meer mache, über die Schulter schauen um sicherzugehen, dass nicht gleich Chief Brody "Get out of the water" brüllt.

jedes mal? klingt aber nicht nach nem entspannten urlaub. was machst du, wenn eines tages wirklich jemand diese worte brüllt? die videokamera aktivieren?

roy scheider hat es nie ganz nach oben geschafft. hatte er die falschen rollen, oder war er wirklich nicht "gut" genug? ab 1994 gings abwärts, oder kennt jemand einen sehenswerten film seit romeo is bleeding?

Ja, The Poet (letzter Film mit Scheider). Keine Hauptrolle aber trotzdem ein guter Film mit Scheider.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020