OFDb

Suche Tripfilm / Drogenfilm

Begonnen von SchwarzeFee, 12 Mai 2008, 17:22:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SchwarzeFee

Hallo.

Ich suche den Namen von einem bestimmten Film.

Leider kann ich nicht mehr so genau sagen, worum es ging. Jedenfalls konnte man aus der Perspektive des Protagonisten, der irgendwelche Drogen konsumiert hatte, seinen Trip mitverfolgen.

Ich denke, es war ne Komödie... zumindest fand ich den Film sehr witzig, und auch sehr verspult (irgendwie verwirrend, hoffe ihr wisst, was ich meine).

Auf jeden Fall hatte der Film einen ganz seltsamen Namen, der mir absolut nicht mehr einfallen will. Soweit ich weiß kein normales Wort ... könnte mit H oder B anfangen, aber auch da bin ich mir unsicher...

Hat vielleicht jemand ne Idee, welchen ich meinen könnte?
Danke schonmal ^^

vlg

Shub

Hmm... Meinst du eventuell "Fear and Loathing in Las Vegas"?
Ansonsten hätte ich noch "The Trip" im Angebot.  ;)

Wilkommen im Forum übrigens. :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

SchwarzeFee

Danköö =)

Und auch danke für die Antwort, aber die beiden sinds leider nicht ^^
Wie gesagt, der Name des Films klang tatsächlich recht seltsam ... keine normalen Wörter oder sowas ...
Z.B. die Liste auf http://drogen-filme.de hab ich schon durchgeschaut, da ist der nicht dabei....

Fräulein millas Gespür für den Flush

Und Du bist Dir sicher, das es nicht Spun ist ?

Er ist zwar in der Liste dabei, wäre aber mein Tipp.  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Punkrockschuppen

Ynnor

Dan schmeiß ich mal den hier in die Runde, bin aber unsicher was die Tripsequenz angeht

Gridlock'd - Voll drauf!

http://www.ofdb.de/film/1411,Gridlock'd---Voll-drauf

miou-miou

Vielleicht kannst du ja noch ein paar mehr Details geben?
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Klugscheisser

Zitat von: miou-miou am 13 Mai 2008, 13:24:59
Vielleicht kannst du ja noch ein paar mehr Details geben?

Ja, das wäre schon hilfreich. Wann hast du den denn ungefähr gesehen, bzw. wie alt würdest du den Streifen schätzen? Und kannst du dichh vielleicht noch an ein paar inhaltliche Sachen erinnern?
Einer der Cheech & Chong Filme ist es aber nicht, oder? (evtl. unten nochmal bei Sequels/Teile die anderen angucken)

Eric

13 Mai 2008, 13:41:44 #8 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2008, 13:44:33 von Eric
Zitat von: SchwarzeFee am 12 Mai 2008, 17:58:08
Z.B. die Liste auf http://drogen-filme.de hab ich schon durchgeschaut, da ist der nicht dabei....

Tach,
ne Page, die LEAVING LAS VEGAS als KOMÖDIE einstuft würde ich sowieso nicht ernst nehmen. (Bzw. als "informative Quelle" heranziehen)

Es gibt noch nen "Drogenfilm" mit Dave Chappelle HALF BACKED
--> http://www.ofdb.de/film/1337,Half-Baked---Eine-T%C3%BCte-voller-Gras

Sofern es der auch nicht ist empfehle ich dir trotzdem ihn anzuschauen. ;o)
(Hehehe das Pferd hehehehe)

Zitat von: SchwarzeFee am 12 Mai 2008, 17:22:09
... könnte mit H oder B anfangen, aber auch da bin ich mir unsicher...

Ööööh, HALF BACKED fängt mit nem "H" an und geht mit nem "B" weiter?? ;o) eventuell doch der??

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Zitat von: Eric am 13 Mai 2008, 13:41:44
Tach,
ne Page, die LEAVING LAS VEGAS als KOMÖDIE einstuft würde ich sowieso nicht ernst nehmen. (Bzw. als "informative Quelle" heranziehen)

Dann wissen wir ja jetzt, was Du von der OFDb hältst.   :icon_mrgreen:

Ich würde ihn ja auch nicht als reine Komödie einstufen, aber diesen Film in Genres zu quetschen fällt mir eh schwer.
Gut gelacht hab ich trotzdem.  :dodo:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

SchwarzeFee

13 Mai 2008, 16:35:49 #10 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2008, 16:37:23 von SchwarzeFee
Leider erinnere ich mich nich wirklich an Details. Bin mir nur sicher, dass ich den Namen wiedererkennen würde, wenn ich ihn höre/lese ... eben weil er so seltsam war xD

Dass ich den gesehen habe, ist ca 3 Jahre her. War aber auf DVD, also neu war der damals sicher nicht.

edit: Ich würd den Film allerdings auch verhältnismäßig nicht besonders alt einschätzen. Also... schätzungsweise nicht vor 1995. Soweit ich mich erinnere, war die Qualität ganz gut...

Klugscheisser

Dann kann ich dir nur noch einen Blick in der Liste der imdb empfehlen, mit Keyword "drugs": KLICK
Vielleicht entdeckst du ja da den Namen wieder.

@milla: Leaving... nicht Fear...  ;)

Eric

Zitat von: milla2201 am 13 Mai 2008, 16:29:38
Tach,

Ich würde ihn ja auch nicht als reine Komödie einstufen, aber diesen Film in Genres zu quetschen fällt mir eh schwer.

LEAVING LAS VEGAS du PAPPNASE DU!!!

Dann wissen WIR jetzt ja, dass der gute MILLA LEAVING LAS VEGAS nicht von FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS unterscheiden kann. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Eric

Zitat von: Klugscheisser am 13 Mai 2008, 16:38:55
Dann kann ich dir nur noch einen Blick in der Liste der imdb empfehlen, mit Keyword "drugs": KLICK
Vielleicht entdeckst du ja da den Namen wieder.

@milla: Leaving... nicht Fear...  ;)

Danke, wenigstens EINER, der den Unterschied dieser beiden Filme kennt. ;o)
Liebe Ursula,

13 Mai 2008, 16:59:41 #14 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2008, 17:23:44 von milla2201
Zitat von: Eric am 13 Mai 2008, 16:51:05
Zitat von: milla2201 am 13 Mai 2008, 16:29:38
Tach,

LEAVING LAS VEGAS du PAPPNASE DU!!!

Dann wissen WIR jetzt ja, dass der gute MILLA LEAVING LAS VEGAS nicht von FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS unterscheiden kann. ;o)

Ach fuck, ich sollte einfach mal ein paar Wochen im Bett liegen bleiben. Täte mir im Moment besser.  :wallbash:
Den unter Komödie einzuordnen ist allerdings tatsächlich mehr als gewagt.  :icon_rolleyes:
Ich krieche also hiermit zu Kreuze und huldige dem Mann mit dem scharfen Auge:

ERIC, im not worthy!

Aber wieso steht denn der Leaving überhaupt bei Drogenfilmen ? Da wird doch nur gesoffen.  :LOL:

EDIT: Fast vergessen:  Klugscheisser, Du Verräter.  :algoschaf:

Eric

Zitat von: milla2201 am 13 Mai 2008, 16:59:41
Aber wieso steht denn der Leaving überhaupt bei Drogenfilmen ? Da wird doch nur gesoffen.  :LOL:

... weil ALKOHOL auch eine DROGE ist??

Mann mann MILLA, du brauchst echt ma zwei oder drei Wochen (Monate??) Urlaub. ;o)
Liebe Ursula,

Klugscheisser

EDIT: Fast vergessen:  Klugscheisser, Du Verräter.  :algoschaf:

Ich hatte es so dezent wie möglich angemerkt. Kann ich doch nichts für, wenn Eric schneller ist. Ja, ja, diese jungen Leute...  :icon_twisted:

Zitat von: Eric am 13 Mai 2008, 17:25:44

... weil ALKOHOL auch eine DROGE ist??

Mann mann MILLA, du brauchst echt ma zwei oder drei Wochen (Monate??) Urlaub. ;o)

Das ist der Beweis, das Du mir ohne Klugscheissers Hilfe nie auf die Schliche gekommen wärst. Du bist doch genauso blind wie ich. Siehst Du das Schild, das ich da hochgehalten habe ?

Den Urlaub nehm ich trotzdem gerne.  :icon_lol:

Roughale

Nu Eric, mach dich mal nicht zum Obermufti, oder wolltest du mit deinem Titelvorschlag deinen Rückzug andeuten?

Half Backed

Immer diese n00bs  :LOL: :LOL: :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 13 Mai 2008, 17:32:41
Nu Eric, mach dich mal nicht zum Obermufti, oder wolltest du mit deinem Titelvorschlag deinen Rückzug andeuten?

Half Backed

Immer diese n00bs  :LOL: :LOL: :LOL:

Hab nen Kuchen gekauft und der war nur halb durch. ;o)
Liebe Ursula,

rierami

Also wer Leaving Las Vagas auch nur ansatzweise als Komödie sieht hat wirklich keinen Schimmer :doof: Für mich DER eindringlichste, traurigste (Drogen-)Film aller Zeiten überragend dargestellt von Nicolas Cage. Ich hab denen sogar ne Mail geschrieben das die diesen Frevel korrigieren sollen.....
This signature is currently not available

proximo

also du wirfst echt nicht gerade mit Details um dich...

Ich steuer mal "Salton Sea" http://www.ofdb.de/film/17205,The-Salton-Sea
und "Reefer Madness" http://www.ofdb.de/film/69428,Kifferwahn dazu, vielleicht ist es ja einer von denen..

..oder "Rules of Attraction", auch wenn der nicht wirklich als Komödie definiert werden kann!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020