OFDb

Vampirfilm anhand Zitat gesucht

Begonnen von Kevin Craven, 17 Juni 2008, 11:51:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kevin Craven

Hi Leute!

Ich suche ein Zitat. Ich bin sicher das es sich um einen Vampirfilm handelt und es eine Szene ist,
in der ein "alter" Vampir einem "neuen" Vampir erklärt, was passiert, wenn er kein Blut trinkt.
Sinngemäß lautete das in etwa so "....und egal wieviel Du trinkst, der Durst bleibt..."
Es handelt sich hierbei nicht um "Begierde" ("...wenn Dein Hunger Dich um den Verstand bringt.....")

Der verdächtigste Film wäre "Near Dark", leider habe ich ihn nicht (mehr) und kann nicht nachsehen.

Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Roughale

Das klingt aber auch ein bischen nach Interview with a Vampire, das ist jetzt extrem lange her (das Buch noch länger), aber das klingt nach den Erfahrungen während oder nach dem Blutentzug"...

Oder ist das in der schlechten Fortsetzung (nur auf den Film bezogen!) Queen of the Damned?

Das passst alles in die Welt die Anne Rice in den Büchern schuf, wo ein wichtiger Teil die "Erziehung" der Neuvampire durch die Altvampire ist und die anfängliche Rebellion der Jungen. Tolle Buchreihe, die aber mit jedem Teil immer mehr abdriftet - bei Memnoch the Devil bin ich dann hängengeblieben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rufus T. Firefly

evt. "the Addiction" ?

"You can never get enough, can you? But you learn to control it."

Mad Mags

In Blade gibt es eine Szene, in der Snipes der Ärztin die Nebenwirkungen eines Vampirbisses erklärt... da kam ein solcher Satz ebenfalls vor.

Kevin Craven

Also Near Dark war es dann doch nicht. Blade, Additcion und Königin der Verdammten leider auch nicht. Ich muss mir wohl nochmal Interview... vornehmen. Obwohl sich mir schon beim Gedanken daran, den Film nochmal zu sehen, schon die Fussnägel hochrollen.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020