OFDb

RIP Stan Winston

Begonnen von McHolsten, 16 Juni 2008, 23:41:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McHolsten

Traurige Meldung für alle F/X Fans: MakeUpKünstler Stan Winston ist gestorben!  :eek: :bawling:

Er sorgte u.a. für die Effekte bei:
-"Predator 1+2"
-Carpenters "Das Ding"  :icon_eek:
-"Tod und begraben"
-"Das Haus mit dem Folterkeller"

uva.

Ruhe in Frieden Stan!
Gore on!

Mr Creazil

Traurige Nachricht. Irgendwie sterben mir diese ganzen "Größen" in letzter Zeit zu schnell hintereinander.

R.I.P.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

bl4me

WTF?  :icon_eek: Wie alt ist er denn geworden?

Sehr traurige Sache, seine genialen Spezialeffekte haben die Filmwelt enorm bereichert...

R.I.P.

Mr Creazil

Er ist im April 62 geworden.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

dr. gonzo

:bawling:

RIP Stan!!!

Eric

Autsch, heftig, und das leider schon mit 62 Jahren.

Er war auf jedern Fall einer der ganz ganz Großen und wird durch seine grandiosen F/X noch lange im Gedächtnis der Filmfans bleiben.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

OMG.... hat er nicht gerade noch an einem großen Blockbuster mit seinen Figuren mitgearbeitet???

RIP Stan...
das ist jawohl das schlimmste was der F/X Welt passieren konnte.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Kill Mum!

"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

RIP, Stan Winston, you gave many of my fantasies a picture, thanks for that!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Skyline

Der Krebs hat ihn doch noch besiegt - wirklich schade um den SfX-Guru. Ein universal Talent - nicht nur im Bereich SfX/make up (The Thing, Friday the 13th/3, Aliens, Predator, Galaxy Quest) - man denke da an Pumpkinhead in dem Stan Regie führte ... ständig von Monstern umgeben der Junge ...

Sky

proximo

Verdammt, er war definitiv einer der Größten in der Geschichte des Films und ist überhaupt nicht aus der Filmwelt rauszudenken!!

R.I.P und Danke für die schlaflosen Nächte nach "The Thing" :respekt:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mille Magic

Zitat von: McHolsten am 16 Juni 2008, 23:41:41
Traurige Meldung für alle F/X Fans: MakeUpKünstler Stan Winston ist gestorben!  :eek: :bawling:

Er sorgte u.a. für die Effekte bei:
-"Predator 1+2"
-Carpenters "Das Ding"  :icon_eek:
-"Tod und begraben"
-"Das Haus mit dem Folterkeller"

uva.

Ruhe in Frieden Stan!

:icon_eek: :icon_sad:
Boah!!! Das trifft mich hart! :bawling:

Wenn sein Name in den Credits stand, war es für mich immer ein Grund, mir diesen Film anzusehen!

Mach's gut Stan.
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

Ozzy O

Mann,das Leben kann doch wirklich manchmal ungerecht sein  :icon_evil: Jedenfalls hat er mit dafür gesorgt,dass THE THING für immer mein absoluter Lieblingsfilm sein wird !!
REST IN PEACE Stan
Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

Graveworm

So schnell kann es gehen. Habe ich wirklich nicht mit gerechnet. R.I.P. Stan.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Blonde

17 Juni 2008, 17:30:43 #16 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2008, 17:34:40 von Mr. Blonde
Schade.  :bawling: Von seiner Arbeit war ich immer begeistert gewesen und seine Kreationen ließen sowieso jeden CGI-Effekt blass aussehen. Da hat Hollywood einen ganz großen Künstler verloren... R.I.P.
Er wird defintiv unvergessen bleiben, wenn ich allein an den Predator denke, definitiv meine Lieblingsfigur von ihm.  :love:

Snake Plissken

Habe es eben erst gelesen. Da kann man nicht mehr viel dazu schreiben, zumal das wichtigste hier schon gesagt wurde.
Noch viel zu früh, aber Ruhe in Frieden, Stan.

Snake

lastboyscout

Wieder eine Legende weniger, die den Jungspunden am Computer ordentlich mit althergebrachten Effekten immer noch den Wind aus den Segeln nimmt.
Ach ja, das waren noch Zeiten . . .  :bawling:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

cyborg_2029

Sehr traurig das ganze. War immer schön seine Kreationen bewundern zu dürfen. Danke für den Predator. R.I.P.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hellboy

RIP Stan Winston

Zitat von: blade2603 am 17 Juni 2008, 00:32:06
OMG.... hat er nicht gerade noch an einem großen Blockbuster mit seinen Figuren mitgearbeitet???

Zuletzt hat er bei Iron Man bzw. Terminator 4 an den Spezial Effekten mitgewirkt.

Aber seine letzte Arbeit mit Kreaturen bzw. Figuren hatte er mit: End of Days - Nacht ohne morgen

EvilErnie

OMG  :bawling:

Hollywoods bester Monstererschaffer weilt nicht mehr unter uns?!
Einer der Kreativsten unter den "wenigen" Kreativen in Hollywood! Schade, schade...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Nerf

Zitat von: lastboyscout am 17 Juni 2008, 18:48:54
Wieder eine Legende weniger, die den Jungspunden am Computer ordentlich mit althergebrachten Effekten immer noch den Wind aus den Segeln nimmt.

Word!
Handgemacht, und das, wie es besser und kompetenter niemand konnte. Er war wirklich der Beste auf dem Gebiet, aber das habt ihr ja alle schon treffend gesagt. Insofern: Danke für alles, Stan!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

shellat

Kevin Peter Hall (The Predator) starb an Aids, Stan an Krebs, manchmal ist das Schicksal grausam.

R.I.P. Stan!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

McHolsten

Ich finde wir sollten auf dem UT eine Gedenkminute für ihn einlegen :exclaim:
Das meine ich jetzt ganz ernsthaft.  :icon_neutral:
Gore on!

Hitfield

17 Juni 2008, 23:56:40 #25 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2008, 00:05:13 von Hitfield
Das trifft mich hart. Er war einer der besten seines Fachs und mein Favorit noch vor anderen Größen wie Rick Baker, Tom Savini, Tom Woodruff und Alec Gillis. Einige Filme habe ich mir sogar nur wegen seiner Beteiligung angesehen. Auch sein Regiedebüt "Pumpkinhead" fand ich sehr gelungen. Obwohl es eigentlich nur ein B-Film mit einfacher Geschichte ist, kann ich mir ihn immer wieder ansehen. Seine Kreaturen sehen auch heute noch viel überzeugender, realistischer und furchteinflößender aus als die meisten modernen Kreaturen aus dem Computer.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Ulrik fC

R.I.P.

Hier noch ein Nachruf von lauter größen aus dem Filmgeschäft:
http://www.aintitcool.com/node/37109

EvilErnie

Zitat von: lastboyscout am 17 Juni 2008, 18:48:54
Ach ja, das waren noch Zeiten . . .  :bawling:

Wieso eine Legende weniger?
Er wird doch jetzt erst zur wahren Legende!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

lastboyscout

@EvilErnie
Blödsinn.
Schon als der Mann noch am Leben war, war er eine sogenannte "lebende Legende", genau wie Rick Baker zum Beispiel.
Ihre Arbeiten machen sie unsterblich für viele Leute, mich eingeschlossen.
Clint Eastwood ist ja auch noch am Leben, jedoch bereits eine Legende unter den Schauspielern.
Eine Legende sein hat nix mit tot oder lebendig zu tun.

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

Zitat von: lastboyscout am 19 Juni 2008, 15:42:30
@EvilErnie
Blödsinn.
Schon als der Mann noch am Leben war, war er eine sogenannte "lebende Legende", genau wie Rick Baker zum Beispiel.
Ihre Arbeiten machen sie unsterblich für viele Leute, mich eingeschlossen.
Clint Eastwood ist ja auch noch am Leben, jedoch bereits eine Legende unter den Schauspielern.
Eine Legende sein hat nix mit tot oder lebendig zu tun.

Genau das wollte ich auch anmerken, bist mir ja zuvor gekommen. Glaube aber nicht, dass das irgendwie böse gemeint war.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020