OFDb

Nie wieder Sex mit der Ex (Beim ersten Mal, Superbad)

Begonnen von schlitzauge23, 28 Mai 2008, 05:35:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlitzauge23

Produzent Judd Apatow neustes Projekt. Finde "Jungfrau (40)..." und "Beim ersten Mal" beide richtig genial, Superbad hat war okay hat mich aber nicht ganz umgehauen. Trailer sieht auch wieder richtig gut aus, für mich nen Pflichtermin :dodo:

Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3793,forgetting-sarah-marshall.html

Happy Harry mit dem Harten

Freue mich auch riesig auf den Film, auch wenn ich nicht jeden Apatow-Film gut finde. Am meisten hat mich bisher BEIM ERSTEN MAL begeistert, auch SUPERBAD war imo sehr ordentlich.

Besonders freue ich mich aber über die Besetzung der Hauptrolle mit Jason Segal, den ich spätestens seit HOW I MET YOUR MOTHER lieb gewonnen habe. Da er auch das Drehbuch geschrieben hat scheint das ja "sein" Film zu werden, hoffentlich wird der nicht nur gut sondern auch erfolgreich.

Bin jedenfalls gespannt, Trailer macht ja einen guten Eindruck und lange ists ja nicht mehr hin.

McClane

Bin ja großer Fan der Apatow-Filme, also der "richtigen" Apatow-Filme von der "Freaks & Geeks"-Crew, nicht diese beliebigen Streifen mit Sandler, Ferrell und Co., bei denen er mitproduziert. Und der deutsche Titel ist ja die vielleicht dümmste Eindeutschung der Filmgeschichte, für mich heißt der weiterhin "Forgetting Sarah Marshall".  :icon_mrgreen:

Ich hab den Film gestern in einer PV gesehen, leider auf deutsch, geht bloß in irgendwelche O-Vorstellungen rein... "cereal" mit "Cerealien" anstatt mit "Frühstücksflocken" oder wenigstens "Müsli" zu übersetzen ist nur einer der dicken Klopper, die beim Sehen auffallen, denke der wird im O-Ton noch witziger sein. Kristen Bell vergöttere ich ja seit "Veronica Mars" eh und hätte ihr auch zwei Stunden beim Hausanstreichen zugesehen, die meiste Screentime hat aber Jason Segel.

Der Film an sich hat die typischen Apatow-Qualitäten, also recht gute Charaktere, die keine reinen Klischees oder Witzfiguren sind, einen ordentlichen Bezug zu Alltagserfahrungen und gut getimte Gags. Und er hat die übliche Apatow-Schwäche vielleicht etwas zu lang zu sein. Bis auf einige platte Rohrkrepierer (fast jeder Witz, der in einem Schlafzimmer spielt) sind die Witze auch durchweg amüsant; nicht so gut wie "Jungfrau (40), männlich, sucht..." und "Beim ersten Mal" (es sei denn, die OV ist doch noch deutlich besser), aber ein wirklich schöner, amüsanter Film. (7/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Happy Harry mit dem Harten

Mir hat der Film, den ich jetzt noch verspätet in einem Jugendkino sichten konnte, sehr gut gefallen. Zwar nicht der erwartete Kracher aber 07/10 allemal. Trotz der stattlichen Lauflänge sehr kurzweilig, toller Soundtrack und durchweg gute darsteller. Zum Thema Synchro: Hab die deutsche Fassung gesehen und kann mich da nur McClane anschließen - die ist in etwa so adäquat wie der deutsche Titel. Trotzdem ein sehr guter Feel-Good-Film mit hohem Unterhaltungsfaktor und gutem Witz-Timing. Imo sehr viel besser als JUNGFRAU, 40, MÄNNLICH SUCHT... aber nicht ganz so gut wie BEIM ERSTEN MAL, der noch eine Spur emotionaler war.

.sixer.

Sollte aber auf jeden Fall im O-Ton geguckt werden. Alle Zweifler können ja mal die Trailer vergleichen. Die deutsche Synchro ist da schon absolut hirnrissig und beknackt  :doof: :00000109: :doof:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020