OFDb

Doctor Who

Begonnen von Dexter, 6 Januar 2008, 22:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Heute Abend beginnt die Ausstrahlung auf SciFi. Beginnt mit der Folge "Rose" (also Folge 1, Staffel 1). Zumindest schon mal Werbefrei und die Chance dass es uncut läuft ist auch hoch.

Roughale

Viel Spass!

Ich durfte gestern das Prequel zum offensichtlichen Hammerfinale der 4ten Staffel geniessen... Diese Serie ist einfach einmalig, trotz einiger Abstriche für mich definitiv das allerbeste dieser Art im TV!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Bin jetzt in der 3. Staffel angekommen und fand schon das Serienfinale der 2. überragend - v.a. wegen des Endes.  :icon_smile:
Was mich wieder etwas stört ist die Tatsache, dass
[SPOILER]
seine neue Assistentin Martha so "reingequetscht" wirkt. Im X-Mas Special wird Donna eingeführt, die leider erst in der vierten Staffel zum Doctor stößt. Dann kommt die erste Folge der dritten Staffel und es geht alles so schnell: Hi, ich bin der Doctor, du bist Martha, hier ist die Tardis, Glückwunsch zur ersten erfolgreichen Mission, los gehts.
Finde ich ein wenig schade, aber seis drum. Lange wird sie ja nicht vorhanden sein.

[SPOILER AUS]
An Tennant habe ich mich inzwischen wirklich gewöhnt, er macht seine Sache großartig und verleiht der Serie noch mehr Charme und Klasse, was ja kaum noch möglich ist! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Zu dem Spoiler (und auch ein winziger S04 Spoiler drin):

Ich weiss nicht, ob es da eventuell ein Problem gab mit Catherine Tate (Donna), sodass sie nicht in die dritte Staffel einsteigen konnte und daher Martha aus dem Ärmel geschüttelt werden musste, aber ich stimme zu, dass man den Eindruck bekommen kann. Martha fand ich eigentlich sehr gut (besser als Rose, die ich nicht so mochte, auch wenn sie gegen ihre Blonde Fresse gut anspielte, aber irgendwie... ) auch wenn Freema ??? gerne mal overactet... Für mich ist Donna definitiv die beste, fast schon ein Gegenpol und das ist gut - die letzte Folge hat angedeutet, dass sie vielleicht viel mehr als nur eine Begleiterin ist - was immer das zu bedeuten hat - ich mag die Aussichten auf weitere Abenteuer!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am 23 Juni 2008, 11:55:40
Ich durfte gestern das Prequel zum offensichtlichen Hammerfinale der 4ten Staffel geniessen...


Als jemand, der die Ladies immer nur als Garnierung sieht und für den das quirlige Overacting des Doktors im Vordergrund steht, fand ich die letzte Folge eher mittelmäßig, auch wenn die alternative Zeitlinie recht cool war - das Ende ist aber über jeden Zweifel erhaben...und wow, alle Damen plus Torchwood die nächsten beiden Folgen, wenn das mal nicht ein Hammerfinale wird...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

28 Juni 2008, 13:11:24 #125 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2008, 14:18:29 von Dexter
Heute läuft die voletzte Folge auf BBCone, nach dem Ende aus Folge 11 kann ich es kaum abwarten.
Auch scheinen die SFX für's Ende besser geworden zu sein.

Wer sich noch etwas anfixen will.

Welcome to my new empire, Doctor. (30 sec. Trailer)  :dodo:

Exterminate (1 min. Clip)

Supreme Dalek on the bridge (1 min. Clip)
Hier sieht man auch die verbesserten CGI ganz gut.

Dexter

29 Juni 2008, 00:57:33 #126 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2008, 01:14:04 von Dexter
WTF? WTF? :icon_eek:

Spoiler Folge 12

Der Doctor regeneriert sich am Ende von Folge 12, bekommen wir nen neuen Schauspieler, oder verläuft es diesmal anders als sonst? Vielleicht passiert ja noch in Folge 13 etwas und Tennant bleibt.

Ich denke ja, dass eine solche Änderung nie geheim geblieben wäre.
Würde Tennant wirklich gehen und ein neuer Schauspieler kommen hätte man das bestimmt schon vorher mitbekommen.

Ansonsten gute Folge, alles was wärend der Serie angesprochen wurde ist drinn, die Shadow Proclamation, die verschwundenen Planeten, die Medusa Cascade und das verschwinden der Bienen.

Edit:
Etwas zu Folge 13 gelesen, was auch erklären würde warum das immer wieder mal kurz in Series 4 auftaucht und Tennant doch bleiben kann. ;)

Roughale

Also ich lese möglichst nichts mehr in dieser Woche, das war ja der Hammer, aber einige Infos, bzw. Vermtungen habe ich schon (SPOILER):


Fakt: Mickey kommt noch vor

Vermutung: Die Tochter des Doktors muss auch noch irgendwie vorkommen, ich denke mal, sie spielt eine grosse Rolle damit Tennant bleiben kann, warten wir es ab - heftig lange Woche und nur noch ein Fussballspiel...


Wer jetzt noch sagt die Serie wär nur ok, der soll dch bei seinem Ami-Kaugummi-Quatsch bleiben, den für mich ist Doctor Who die allerbeste TV Serie überhaupt (Schlupfloch: Nicht die einige allerbeste :king:).

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

29 Juni 2008, 14:09:46 #128 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2008, 14:17:43 von Der Crumb
Geilste Folge ever :dodo:

"Everlasting death for the most faithful companion."  :eek:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Um 14 Uhr gibt's den Trailer zu Journey's End auf BBC one.
Die Folge wird 65 Min. lang sein.



Und heute natürlich die Hugo Award 2007 Gewinner Folge 'The Girl in the Fireplace' auf Pro7.

Mal schauen ob Moffat den Preis 2008 wieder holt. :icon_mrgreen:




Deer Hunter

Zitat von: Dexter am 29 Juni 2008, 14:30:25'The Girl in the Fireplace' auf Pro7.

Cool, danke für den Tipp. Die Folge fand ich schon beim ersten Mal sehen sehr genial! Auf Deutsch wollte ich die mir auf jeden Fall nochmal ansehen, aber ich verplane immer, dass die Folgen Sonntags laufen. :icon_confused:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Crumbs Zitat aus der Folge habe ich eigentlich nur auf eine Person bezogen: Jack Harkness

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Eher nicht:
Barrowman hat den Vertrag für die 3. Torchwood Staffel schon unterzeichnet, und daß Harkness seeeeehr alt wird, wissen wir ja seit der zweiten Folge.
Ich tippe auf Donna (gab schon wilde Spekulationen, weil wohl ein B-Roll der Dreharbeiten zirkuliert, in dem Donna halbtot vom Doktor nach Hause getragen wird) oder Rose (wird langsam Zeit).

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

29 Juni 2008, 15:57:54 #133 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2008, 16:00:48 von Dexter
THIS IS MY ULTIMATE VICTORY!


High-Res gibt's bestimmt auch bald.

Roughale

Hmmmh, Crumb da hast du irgendwie auch recht, warten wir es ab, ich tippe trotzdem auf: Billie, die sogar durch die Dimensuionen gesprungen ist um zu ihm zu gelangen - oder gar Sarah Jane? Die ist Davros schon mit Tom Baker (Doctor #4)

Dexter, kannst du mal kurz warnen, was hinter dem Link steckt? Ein Trailer mit Spoilern? Ich will alles Spoilernde vermeiden, soweit es geht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ist nur der Trailer für "Journey's End", es wird auch nicht wirklich gespoilert.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Meine Fresse, war das geil.
Murray Gold hat sich mit dem Score wieder mal selbst übertroffen, ein musikalisches Highlight nach dem anderen, die nächste CD ist schon gekauft.

Daß Mickey und Martha jetzt scheinbar bei Torchwood anfangen, gefällt mir ziemlich gut, und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer der nächste Begleiter wird, oder ob der Doktor 2009 erstmal alleine weiterfliegt, bis er dann in der 5. Staffel eine neue Dame findet.
Die Specials und Torchwood werden die Zeit hoffentlich gut überbrücken.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb am  6 Juli 2008, 02:08:01
Meine Fresse, war das geil.
Murray Gold hat sich mit dem Score wieder mal selbst übertroffen, ein musikalisches Highlight nach dem anderen, die nächste CD ist schon gekauft.

Daß Mickey und Martha jetzt scheinbar bei Torchwood anfangen, gefällt mir ziemlich gut, und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer der nächste Begleiter wird, oder ob der Doktor 2009 erstmal alleine weiterfliegt, bis er dann in der 5. Staffel eine neue Dame findet.
Die Specials und Torchwood werden die Zeit hoffentlich gut überbrücken.


Wohl die Nacht um die Ohren eschlagen, was? Aber es hat sich gelohnt, ich habe bis eben gewartet und bin  fast ganz zufrieden, aber das als SPOILER:

- Ich finde es sehr schade, dass Donna weg ist, sie war die bisher beste Begleiterin miener Meinung nach.

- Ausserdem fand ich das Zurückziehen der Erde, inklusive der Musik schrecklich kitschig.

- Die Dalks für immer tot? Das glaub ich mal nicht, warten wir es ab.

- Zu Weihnachten die Cybermen, yippee!


Jetzt aber erstmal was futtern...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

- Ich bin etwas enttäuscht, dass doch keine Companion gestorben ist, obwohl das zuvor angekündigt wurde. Sogar RTD soll das mal bestätigt haben.

Jetzt wids aber hart, noch ca. 2 Jahre bis Series 5 und nur paar Specials dazwischen. :bawling:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

6 Juli 2008, 14:34:45 #139 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2008, 14:37:46 von Der Crumb
Du hast keine Ahnung, ich weiß eh alles besser und Du bist dumm und mein Geschmack ist DER unumstößliche Fakt, das war geiler Kitsch, kein schrecklicher. ;)  :icon_mrgreen:


Donna ist für die Serie ja erst mal so gut wie tot, bis sie sich was ausdenken, um sie wieder zurückzuholen, der Doktor wird wieder erschossen und holt sich die Regenerationsenergie von ihr, und macht sie damit wieder normal - oder so ähnlich ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

OK, dann füge ich mich dem Oberspammer und akzeptiere das als guten Kitsch, mir war ewas etwas zu dick - so besser?

Ansonsten SPOILER:

- Der nicht wirklich Tod von Donna ist etwas kompromissverdächtig, ich muss noch das Confidential schauen, vielleicht wird da noch was gesagt, aber da sie parmanent weg vom Doctor ist, kommt das einem Tod gleich - ich hatte ja auf Rose gehofft...

- Mickey zu Torchwood, das wär ja nun wirklich genial, besonders wegen der Nickligkeiten zwische ihm und Jack, das könnte funktionieren, aber Owen ersetzt keiner... Martha war abzusehen... wie sieht es denn nun mi Torchwod aus? Die Gerüchte sind je sehr verwirrend, aber so stark bin ich da nie hinterher, weil ich nichts gespoilert haben will...


Das nächste Jahr wird hart, aber wenigestens machen sie die 4 Specials (inkl. Christmas, oder exkl.?)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Was meinst Du mit Torchwood? Wird wohl im Dezember/Januar weitergehen und wahrscheinlich hier anschließen.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Da gab es das Gerücht, dass es nur eine Woche lang, täglich eine Folge geben sollte, mehr weiss ich auch nicht, würde mich über eine ganze Staffel natürlich sehr freuen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Leute, wir gucken zu unterschiedlich. Hier kann man gar nicht ordentlich mitreden, bzw. lesen, da ihr "zu aktuell" seid. ;)
Ich bin jetzt mit der dritten Staffel durch und muss sagen, dass sie mir noch einen Tick besser gefallen hat, als die zweite. Vor allem Martha als Assistentin hat mir um Längen besser gefallen, als Rose.
Schade, dass sie nicht weitermacht, denn die ersten zwei Donna- Folgen fand ich jetzt nicht soo toll, aber vielleicht kommt das noch (und davon gehe ich einfach mal aus!). Donna hat mich auch ein wenig genervt, was bei Martha im Prinzip nie vorgekommen ist.
Zu "Torchwood": Kommt die Serie evtl. auch zu uns? Gibt es da vielleicht irgendwelche Infos?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Dear Hunter :king: (die Anrede musste mal sein!)

Ich fand damals Martha auch besser als Rose, iuch weiss auch nicht, was mich an Rose gestört hat, aber irgendwie wurde sie bei mir nicht das schmollmundige Blodinen Image los, obwohl sie das gar nicht war, nur optisch, aber das erste Promoobild hat wohl mehr kaputtgemacht als sie dann reparieren konnte ;)

Und wenn du die Spoiler nicht gelesen hast, da steht was bei, was die Zukunft von Martha betreffen könnte, frag nach, wenn du das wissen willst!

Donna nervt zwar oft, aber Donna nervt schnell immer mehr storyvorantreibend, das kann ich schon mal versprechen - sonst wär sie nicht zu meiner Lieblingsbegleiterin geworden - sie gibt dem Doc einen erfrischenden Gegenwind, den catherine Tate sehr gut schauspielerisch umsetzt - ich mag auch ihre pampige Cockneyfresse - toll!

Jedenfalls hat mich das absolut geile Season Finale dazu inspiriert dass ich mir gestern noch die komplette offspin Serie The Sarah Jane Smith Adventures komplett reigezogen habe - mehr jugendlich orientiert, aber trotzdem teilweise sehr gelungen (die letzten beiden 2 Teiler waren sehr gute Sci Fi alá Doctor Who!) - leider scheint die Serie nicht über die eine Staffel (1 Pilot mit 50 Minuten und 10 Folgen mit jeweils 27 Minuten - alles Doppelfolgen) hinausgebracht - natürlich auch aus der Mache von Russel T. Davies, der den Pilot geschrieben hat.

Wie es mit Doctor Who weitergeht, muss sich zeigen, es wird sich einiges ändern, weil ja nicht nur Davies geht, sondern auch der Produzent - aber ich habe beste Hoffnungen, dass es sehr gut weitergeht - das muss es einfach!

Torchwood in Deutschland? Keine Ahnung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Rein theoretisch müßte Torchwood ja nach der zweiten Doctor Staffel laufen, sonst gibts für den deutschen Zuschauer einige Lücken, angekündigt ist bis jetzt aber noch nichts. Die Serie könnte imho auch nicht im Nachmittagsprogramm laufen, dafür ist sie ein ganzes Ende härter...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Was wir hier glaub ich noch gar nicht hatten, aber ist sonst noch wer vor Lachen von Stuhl / Sofa gefallen als SPOILER die Daleks deutsch gesprochen haben? Die Read-through Szene im Confidential auch genial komisch!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das war das erste, was ich hier erwähnen wollte, und es war das erste, was ich wegen der Geilheit der Folge total vergessen habe.
"Exterminieren!"
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

In der doktorlosen Zeit arbeite ich gerade etwas Altlast auf und kann da auf viel aus der Zeit des 4. Doctors (Tom Baker) zurückgreifen, passend zum Season 4 Abschluss der neuen Serie, stand nun auch Genesis of the Daleks an, der erste Auftritt von Davros - ein wirklich sehr guter 6-Teiler! Die Doppel DVD habe ich vor nicht allzu langer Zeit bei Play für einen Zehner abgegriffen - kein Fehler!

Was mich nun erstaunt, ist der Umstand, dass in der nachfolgenden 4 Teil Folge mal wieder die Cybermen auftauchen (recht schwache Folgen übrigens!) - ist das Zufall, dass das mit der neuen Serie auch so sein wird?

Die alten Folgen machen schon Lust auf mehr, aber noch mehr Lust auf Folgen der neuen Serie! Aber die junge Sarah Jane Smith ist schon komisch...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mit der Schabracke kann ich gar nichts anfangen, was auch der Grund dafür ist, daß ich über den Pilotfilm ihrer Serie nicht hinaus gekommen bin.
Das Untalent strahlt ihr in jeder Szene aus allen Poren - kein Wunder, daß sie vor dem Doctor Revival über 10 Jahre keinen Job hatte...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020