OFDb

Quarantine ([Rec] Remake)

Begonnen von StS, 11 April 2008, 07:37:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

11 April 2008, 07:37:21 Letzte Bearbeitung: 11 April 2008, 07:44:36 von StS

Director: John Erick Dowdle
Writer: John Erick Dowdle and Drew Dowdle
Starring: Columbus Short, Jay Hernandez, Jennifer Carpenter, Steve Harris, Jonathan Schaech, Rade Serbedzija, ...

Television reporter Angela Vidal (Jennifer Carpenter) and her cameraman (Steve Harris) are assigned to spend the night shift with a Los Angeles Fire Station. After a routine 911 call takes them to a small apartment building, they find police officers already on the scene in response to blood curdling screams coming from one of the apartment units. They soon learn that a woman living in the building has been infected by something unknown. After a few of the residents are viciously attacked, they try to escape with the news crew in tow, only to find that the CDC has quarantined the building. Phones, internet, televisions and cell phone access have been cut-off, and officials are not relaying information to those locked inside. When the quarantine is finally lifted, the only evidence of what took place is the news crew's videotape.

1.Trailer:
http://www.ugo.com/movies/quarantine/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Steht schon fest, ob das auch im Reality-Stil gedreht wird?

Jennifer Carpenter ging mir schon in diesem Emily Rose auf den Zeiger, zumindest glaube ich, dass die das war.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 11 April 2008, 14:39:32
Jennifer Carpenter ging mir schon in diesem Emily Rose auf den Zeiger, zumindest glaube ich, dass die das war.

Ja das war die Tusse, kann die auch nicht wirklich ab. ;)

Zum Thema US Remake von EU Filmen und deren Sinn will ich mal auch nix sagen (die ewig gleichen Sprüche werden hier sicher noch ausreichend gepostet :icon_rolleyes:) ... die "REC" DVD wird mir völlig ausreichen.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

China Whyte

Finde ich schon sehr traurig, das der Trailer zum Remake schon draussen ist, obwohl "Rec" hier demnächst erst noch anläuft.
Sparkassen Applaus für FuckYouWood !

McKenzie

Alles richtig, aber:

ZitatRade Serbedzija

Die Mitwirkung dieses Herren rechtfertigt so manchen Film.   :respekt::icon_mrgreen:

Ich werde mir jedenfalls [REC] ansehen und damit hat sich's. Ich bin zum Glück kein amerikanischer Mainstream-Zuschauer mit panischer Angst vor Untertiteln, fremdländischen Sprachen und unbekannten Schauspielern - habe es daher auch nicht nötig.

Noch trauriger als die Masse dieser Remakes finde ich die Tatsache, das sie auch in Deutschland schlechter laufen als die Originale (die hier im Gegensatz zu den Remakes entweder nur auf DVD [.................] oder ebenso synchronisiert wie die Remakes in die Kinos kommen) - ich bin mir sicher, das "The Call" weit schlechter lief als "Tödlicher Anrufer", das "[REC]" höchstens halb soviel Umsatz machen wird wie das hier, dass das Hollywood-Remake von "Nachtwache" mit Ewan McGregor besser lief als das Original usw.

Warum? Und jetzt noch einmal die gleiche, alte und leider wahre Leier: Weil wir Deutschen die USA immer noch für das hippste und interessanteste Land der Welt halten und USA gleich ein Gütesiegel ist.  :icon_rolleyes: Wir haben noch Synchronisationen, theoretisch müssten bei uns ausländische Horrorfilme in dem gleichen Umfang und mit dem gleichen Erfolg starten wie die amerikanischen (Remakes)...

Als ich die Ankündigung für den Kinostart von "Das Waisenhaus" las, kullerten mir beinahe die Augen aus dem Kopf. Ein spanischer Horrorfilm? In deutschen Kinos? Heute noch? Die trauen sich was...
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Hankey

ZitatIch bin zum Glück kein amerikanischer Mainstream-Zuschauer mit panischer Angst vor Untertiteln, fremdländischen Sprachen und unbekannten Schauspielern - habe es daher auch nicht nötig.
Wobei ich mir manchmal stark überlegen muss, ob Du deshalb gleich auch der Sympathischere von beiden bist! :icon_twisted: ;)

ZitatWeil wir Deutschen die USA immer noch für das hippste und interessanteste Land der Welt halten und USA gleich ein Gütesiegel ist.
Und weil du Dir mit deiner ewig gleichen, teils völlig übertriebenen Anti-USA-Leier auch stets treu bleibst! ;) "The Call" dürften momentan hierzulande jedenfalls sicher weit mehr Leute kennen, als das im Kino völlig untergegangene US-Remake! Nur mal so als Beispiel!

Na ja, um beim Thema zu bleiben, auf [Rec] (also das Original) bin ich zwar auch gespannt, wobei ich fast ein noch größeres Debakel erwarte wie "Cloverfield"! Mr. VV macht mir mit seiner Besprechung jedenfalls mal wirklich ernsthaft Angst! Was das Remake da bringen wird, bleibt abzuwarten! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

-Dallas-

Kinotrailer fürs Remake:
http://movies.yahoo.com/movie/1809956042/video/8716642/

... was für ein Quark! Ohne mich: Boykott!

StS

MaistaMaista

Nett, für ein Online-Game...und ne gute Idee, ich hoffe ja immer noch das der trotz des Trailers doch noch ein bisschen anders wird als der gute [rec]!

Roughale

Zitat von: MaistaMaista am 24 Juli 2008, 15:32:32
...ich hoffe ja immer noch das der trotz des Trailers doch noch ein bisschen anders wird als der gute [rec]!

wird er doch - nämlich schlecht :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MaistaMaista

Wenn es wirklich ein 1zu1 Remake wird dann... :bawling: Aber wenn sich Storymäßig was ändert, würde ich dies sehr begrüßen (ob schlecht oder gut ist ein anders Thema) da ich ja sonst mir einfach nochmal [rec] anschauen könnte. So meinte ich das lieber Roughale, Bussi  :icon_mrgreen:

StS

Wird wohl weitestgehend eine Kopie werden - obwohl im Trailer ja durchaus Unterschiede auszumachen sind...

Roughale

Zitat von: MaistaMaista am 24 Juli 2008, 16:10:24
Wenn es wirklich ein 1zu1 Remake wird dann... :bawling: Aber wenn sich Storymäßig was ändert, würde ich dies sehr begrüßen (ob schlecht oder gut ist ein anders Thema) da ich ja sonst mir einfach nochmal [rec] anschauen könnte. So meinte ich das lieber Roughale, Bussi  :icon_mrgreen:

Und wegen diesen zu befürchtenden Fakten:

Zitat von: StS am 24 Juli 2008, 17:31:11
Wird wohl weitestgehend eine Kopie werden - obwohl im Trailer ja durchaus Unterschiede auszumachen sind...

Hatte ich das absichtlich so geschrieben wie ich es geschrieben habe, das alte Ding, die Amis machen lieber was 1:1 nach, weil man das besser vermarkten kann, das kann nicht besser werden...
(Übrigens mieft der Bussi nach Weissbier :rofl:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Hey_Yo

So, im Kino musste das nicht sein, aber auf DVD ging's dann. Und da es sich nahezu um eine 1:1-Kopie des Originals handelt, ist der Film zwar absolut überflüssig, aber dadurch weder besser noch schlechter als das überschätzte Original. Jennifer Carpenter nervt auch nicht mehr als die Tusse in "[Rec]" und sonst sind die Änderung auch recht marginal, obwohl ich das Gefühl hatte, dass es etwas blutiger war. Aber schön, dass "Quarantine" ab 16 ist und "[Rec]" keine Jugendfreigabe hat :LOL:. Also, kein Grund gerade hier rumzuheulen (wenn man das Original gut fand), sofern man sich nicht abartig daran stört, dass das jetzt ein verdammt schnell runtergekurbeltes Remake ist. (5/10; "[Rec]" bekam noch knappe 6/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

Wie schon im Falle von "Funny Games", so hat auch die US-Version von "[Rec]" - genannt "Quarantine" - nichts an dem Effekt bzw. der Kraft des Originals eingebüßt. Ein reines 1:1-Remake ist es nicht ganz, aber dennoch nahe dran: Insgesamt wirkt die Neuversion minimal "glatter", die Figuren waren mir einen Tick sympathischer ... der Schlussakt ist zwar etwas weniger "creepy", dafür aber inhaltlich simpler gehalten, was so gar nicht mal verkehrt ist (z.B. keine religiösen Tendenzen seitens der gefundenen Artikel). Insgesamt ist der spanische Streifen in meinen Augen ein (unerhebliches) Stück weit "atmosphärischer", der amerikanische dafür hingegen härter und fieser. Das Zurückspulen wird bei letzterem übrigens nicht gezeigt - dafür gibbet einige "unschöne" Szenen mit Tieren.

Meine Empfehlung: Statt sich "[Rec]" ein zweites (oder wie in meinem Fall: drittes) Mal anzusehen, ruhig erst einmal zu "Quarantine" greifen. Abschließend und vergleichend würde ich "[Rec]" knapp vorn sehen. Wer das Original jedoch nicht kennt, bei dem dürfte das Remake allerdings dieselbe Wirkung erzielen: Gutes Terror-Kino. 

Pinhead_X

Der Film ist das beste Beispiel für ein nutzloses Remake. Das Original ist stimmiger, bessere Atmo, bessere Schockmomente Stichwort Mädchen, das Ende ist viel intensiver. Das Remake ist einfach nur eine 1:1 übernommene Umsetzung des Stoffes. Manchmal bringen sie noch eigene Ideen mit rein aber hier Fehlanzeige. 5/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

MaistaMaista

Knebelt mich, aber ich finde Quarantine ein klein wenig besser als [rec]. Wie schon geschrieben, härter und fieser, des Weiteren finde ich die Story ein klein wenig interessanter. Und der Feuerwehrmann mit dem Fuß als er aufsteht, war krass lustig  :king:  :rofl: ich habe echt lachen müssen. Freu mich aber riesig auf [rec]²...

tagchen

Habe erst vor 1-2 Tagen das Original gesehen (habe die DVD schon lange aber kam erst jetzt zum anschauen) und muss sagen bin immer noch entgeistert. Das ist für mich ein wirklich extrem überbewerteter und durchschnittlich bis schlechter Film. Verstehe nicht was einige Leute an diesem Film finden - da kann ich mir das Remake gleich auch sparen.

schlitzauge23

Zitat von: tagchen am 10 Mai 2009, 03:49:15
Habe erst vor 1-2 Tagen das Original gesehen (habe die DVD schon lange aber kam erst jetzt zum anschauen) und muss sagen bin immer noch entgeistert. Das ist für mich ein wirklich extrem überbewerteter und durchschnittlich bis schlechter Film. Verstehe nicht was einige Leute an diesem Film finden - da kann ich mir das Remake gleich auch sparen.

Schön für dich.

Hab das Remake die Tage gesehen. Naja, wenn man das Original nicht kennt, isses auf jeden Fall nen guter Schocker. Aber da ich das Original kenne und daher nicht die nötige Spannung rüberkam, weil es ja größtenteils gleich blieb, war er dann doch nur knapp über Mittelmaß. Ein paar gute neue Ideen gibt es, ein bisschen actionreicher isser ebenfalls, aber insgesamt war es dann doch zuwenig. Und vor allem hat man auch ein paar Schwächen beibehalten. Die Reporterin noch etwas nerviger, dazu ging mir schon im Original aufn Sack, dass fast alle sich wegen der Kamera aufgeregt haben. Naja, wenn es sonst nicht interessanteres in so einer Situation gibt :icon_rolleyes: 5,5/10 von mir.

tagchen

Zitat von: schlitzauge23 am 13 Mai 2009, 00:43:37
Schön für dich.

1)Ich habe nur meine Meinung gesagt - so wie es alle anderen auch dürfen.
2)Deine Art diese zu kommentieren dürfte wohl ziemlich  :hacki: sein.
3)Achja, zu deiner Meinung "Schön für dich."

Graf Zahl

Muss mich auch grade mal etwas wundern... Rec ab 18 und Quarantäne ab 16??? Versteh ich nicht. Hab den Film nun im Original gesehen und muss sagen, dass es weeesentlich schlechtere Remakes gibt!! Ich fands spannend, fies und der wandernde Beinbruch war cool *g*

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020