OFDb

Überflüssige DVDs verkaufen - man bekommt kaum noch was dafür

Begonnen von Dr. Loomis, 5 September 2008, 12:07:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Loomis

Nach einiger Zeit sammelt sich ja so allerlei an... was macht ihr mit DVDs, die ihr nicht mehr braucht? Verkauft ihr sie und bringt es überhaupt was ein? Ich habe festgestellt, dass man in 2nd Hand Läden oder Videotheken kaum noch etwas bekommt, die Preise bei Ebay & Co. kann man wohl auch irgendwie voll vergessen...

:00000109:

VIRUS

Da hast du wohl recht. Ich horte hier auch einige titel, die ich eigtl garnicht mehr haben will, aber andererseits ist mir der Aufwand zu groß, die Dinger bei ebay für nen Euro das Stück zu verramschen.
Ich finde privat tauschen bringt meist noch am meisten...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Mr. Krabbelfisch

5 September 2008, 12:10:47 #2 Letzte Bearbeitung: 5 September 2008, 13:40:51 von Hanselel
Ich mach da Bundles draus und stell die bei Ebay rein. Wirklich viel bekommt man da aber nicht, am ehesten noch was wenn man 1-2 18er unter den Rest mischt ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dr. Loomis

Wenn es also so etwas wie eine "Wall Street"-Börse für DVDs geben würde, müssten die Aktienkurse doch voll den Keller gehen ... Ich gebe z.B. bei weitem nicht mehr so viel aus wie früher, da ich weiss, dass der Wiederverkaufswert total gesunken ist.

Eric

Wenn du dir die Arbeit antun möchtest --> geh auf ne Filmbörse und miete da nen Tisch. Dort kannst du sie dann für so 3,- bis 4,- verkaufen.

ACHTUNG:
Gewerbliche Händler, die ganze Sammlungen kaufen zahlen meistens nur MAXIMAL 1,50 pro DVD.

Oder machs wie Hanselel --> ebay die Bundles reinstellen und als "Kaufanreiz" noch den einen oder anderen 18er mit dazu. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Kill Mum!

Verschenk Sie doch einfach an Freunde und Bekannte, die etwas damit anfangen können. Und den Rest spendest du irgendeiner öffentlichen Bibliothek oder ähnlichem.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Eric

Zitat von: Kill Mum! am  5 September 2008, 12:40:20
Verschenk Sie doch einfach an Freunde und Bekannte, die etwas damit anfangen können. Und den Rest spendest du irgendeiner öffentlichen Bibliothek oder ähnlichem.

^^, ..., ja, ..., klar, ..., sorry, aber DAS würde wohl so gut wie niemand hier machen!!
Vor allem nicht wenn es um eine größere Menge geht!

Sorry, aber da bin ich dann doch lieber "geldgeiles Arschloch" als Wohltäter. ;o)

Ferner, was will ne Bibliothek denn damit anfangen? Wer leiht sich denn aus ner Bibliothek solche Sachen wie MATRIX oder BAD BOYS aus?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Grimnok

Also DVDs möchte ich in der Regeln nicht loswerden, aber manchma hat man ja zb was doppelt. Bei mir liegt seit einiger Zeit ne Jackie Chan FSK18 DVD rum, nummerweirt aber ohne Schuber und ich habe keine Ahnugn wie ich sie loswerden soll. Ibäh is mir mir zu riskant.
Mittlerweile gings bei mir shcon so, dass ich Filme, die eh net verkäuflich wären wie ne OV mit EU von Sieben Samurai oder so einfahc an Bekannte verschenkt hab. Aber in Zeiten von 8€ DVDs beim Saturn is der wiederverkauf kaum möglich.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Punkrockschuppen

Doppelte Sachen lassen sich prima als Geburtstagsgeschenke verwenden. So hat man ein nettes Mitbringsel und ist den doppelten Kram los.

Dr. Loomis

Wie soll man denn bei E-Bucht 18er unterjubeln, wenn ich es nicht dazuschreibe, weiss es doch auch keiner... ?? und wenn ich es dazuschreibe, bekommt man direkt eine Anklage und wird ausgepeitscht!

Ausserdem gibt es doch noch F*******.de

:andy:

Kill Mum!

Zitat von: Punkrockschuppen am  5 September 2008, 13:11:20
Doppelte Sachen lassen sich prima als Geburtstagsgeschenke verwenden. So hat man ein nettes Mitbringsel und ist den doppelten Kram los.
[/quot
Zitat von: Eric am  5 September 2008, 12:56:19
Zitat von: Kill Mum! am  5 September 2008, 12:40:20

^^, ..., ja, ..., klar, ..., sorry, aber DAS würde wohl so gut wie niemand hier machen!!
Vor allem nicht wenn es um eine größere Menge geht!

Sorry, aber da bin ich dann doch lieber "geldgeiles Arschloch" als Wohltäter. ;o)

Ferner, was will ne Bibliothek denn damit anfangen? Wer leiht sich denn aus ner Bibliothek solche Sachen wie MATRIX oder BAD BOYS aus?

Ähm...wenn ich die Sachen UNBEDINGT loshaben will, weil sie doppelt sind/für mich langweilig was spräche dann dagegen?
Ansonsten versuch's halt auf'm Flohmarkt.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Hallenbeck

Zitat von: Grimnok am  5 September 2008, 12:56:44
Also DVDs möchte ich in der Regeln nicht loswerden, aber manchma hat man ja zb was doppelt. Bei mir liegt seit einiger Zeit ne Jackie Chan FSK18 DVD rum, nummerweirt aber ohne Schuber und ich habe keine Ahnugn wie ich sie loswerden soll. Ibäh is mir mir zu riskant.
Mittlerweile gings bei mir shcon so, dass ich Filme, die eh net verkäuflich wären wie ne OV mit EU von Sieben Samurai oder so einfahc an Bekannte verschenkt hab. Aber in Zeiten von 8€ DVDs beim Saturn is der wiederverkauf kaum möglich.

Hi!
Mache ich genauso. Ich habe schon einige DVDs an Freunde verschenkt und konnte dadurch jemanden eine kleine Freude bereiten.
Verkaufen lohnt wirklich nicht. Wegschmeißen ist auch Käse. Na ja, dafür kaufe ich mir auch noch kaum DVDs. Wenn dann warte
ich lieber ab, bis die Preise purzeln.
Andererseits, bei John Rambo wurde ich schwach... :-)

Hallenbeck

Kane

Gestern habe ich bei Ebay die DVD zum zweiten "Scorpion King"-Film immerhin für 15,-€ per Sofort-kauf-Funktion verkaufen können. Aber wohl auch nur deshalb, weil die DVD grad erst neu um Markt ist.

Hatte mal sowohl von "Blade: Trinity" als auch "Alien vs. Predator" die normalen Kinofasungen gehabt, bis ich mir dann die jeweiligen Extended Editions zugelegt habe. Und da der dritte Blade auch ab 18 ist, hab ich den einfach mit AvP zusammen bei Ebay angeboten. Ging eigentlich gut weg.

Hab noch 'n ganzen Schrank voller VHS-Kassetten. Die bekommt man bei Ebay höchstens nur noch weg, wenn man zusammen welche in einem Angebot verkauft. Ansonsten werde ich es demnächst mal auf 'nem Flohmarkt versuchen! Aber wer hat denn heute noch VHS?
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Eric

Zitat von: Kane am  5 September 2008, 14:43:23
Aber wer hat denn heute noch VHS?

Ich, .., und zwar noch viel zu viele, ...,
Aber die Idee mit dem Flohmarkt, ..., werde ich wohl auch mal durchziehen.
Liebe Ursula,

D-Tox

Es ist wahrlich ärgerlich, was die Zeit hervorbringt. Kann mich noch an meine erste DVD anno 2000 erinneren und zwar im "Im Auftrag des Teufels" für unglaubliche 62,99 DM. Und nun!? Nix mehr wert. Aber in erster Linie sollte es einen doch mit irgendwas verbinden. Wie in den meisten Beziehungen, am Anfang alles schön und unglaublich aufregend und man macht alles dafür. Ziehen einige Jahre ins Land, gibt man keinen Cent mehr drauf. OFFTOPIC over... :-)
Welcome to my nightmare!

rierami

Tja, DVDs verkaufen... Leider bekommt man in der Tat bei weitem nicht das was man erwartet bzw. einmal bezahlt hat dafür. Es ist wirklich so, das alles was nicht 18er DVDs sind man am Besten bei ebay verkauft. Allerdings ist das Angebot dort auch soo groß, das das Angebot fast schon über der Nachfrage liegt. In Bundels mit 18er DVDs zu verkaufen halte ich für keine besonders gute Idee: Fragt mal bei vegetarian_cannibal nach wie das so ist mit zu oft versuchen 18er Artikel unters Volk zu bringen ---> ich selber habe schon drei, vier Mal probiert sowas bei ebay zu verkaufen und immer ist es gelöscht worden.
18er Artikel verkaufst du am besten bei den bekannten Onlinebörsen. Bei x-ju**ler und hitm**ster kannst du nur Sofortkauf Preise einstellen - hier ist oft Wunsch der Vater des Gedanken was deine ach so tolle Special Edition noch wert ist. Am besten bei film**do ab 1.- einstellen - hier bestimmt dann wie auch bei ebay die Nachfrage den Preis. Bei film**do hatte ich aber schon oft Glück mit seltenen x-Rated DVDs o.ä. Kaum Angebot aber doch Nachfrage vorhanden.
Allgemein gilt aber: Eine wirkliche Wertsteigerung wirst du in den aller seltensten Fälle erleben (Ein Sofortkauf Preis entspricht nicht unbedingt dem, was Leute für die DVD auch bereit sind zu bezahlen!) Ein Paar DVDs gibts wohl schon --> Frag mal bei Eric nach! Der hat vor ein Paar Wochen gute Preise bei ebay bekommen... ;)
Also: Entweder im Schrank verotten lassen - ab in die Mülltonne oder eben auf zwei Dumme hoffen, die sich gegenseitig den Preis hochtreiben :andy:
This signature is currently not available

psYchO dAd

Am einfachsten verschachert man die DVDs auf einem Usertreffen, da bekommt man noch etwas Kohle für die DVDs  :icon_mrgreen:. Was da nicht geht und echt nur Platz wegnimmt bringe ich zum Hehler nebenan für nen Euro pro DVD. Habe mich diese Woche bei Filmundo (warum zensiert ihr das hier eigentlich) registriert und versuche grad was für einen Fixpreis loszuwerden. Scheint aber eh nicht zu gehen, muss ich wohl nach Ablauf für nen Euro Startpreis nochmal reingeben und hoffen, dass ich was dafür bekomme. Bei Ebay verkaufe ich gar nix mehr, da bekommt man im Bundle keinen Euro pro DVD, das ist mir den Aufwand echt nicht wert. Und in Zukunft passe ich besser auf, was ich kaufe.  :icon_mrgreen:

lastboyscout

Ich hatte bis jetzt immer Glück, wenn ich sie bei ebay verkloppte.
Unser Vorteil, also der der Filmfreunde hier im GF, ist ja wohl, daß wir oft vorher wissen, wenn eine Neuauflage oder Ähnliches rauskommt.
Deswegen kann man dann seine alte Version frühzeitig verkloppen.
Bis jetzt blieb ich eigentlich auf nix sitzen.
Und ich finde es ist besser, bei ebay noch nen Euro abzugraben als garnix zu bekommen und die Scheibe verstaubt im Regal.
Daß man natürlich für nen Dreck wie ne FSK: 16 von Blade garnix bekommt ist wohl klar, da hilft auch die beste Beschreibung nix.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

rierami

Du tust dich auch ein wenig leichter. Kannst ja ALLE DVDs bei ebay.com vertickern ohne das dir ne Sperrung droht ;)
This signature is currently not available

lastboyscout

Da ich ja meine Sammlung vor der Auswanderung reduzierte, hatte ich bis jetzt nix zu verscherbeln.  ;)
Und meine FSK: 18-DVDs konnte ich immer sehr gut an Kumpels verkaufen, die einfach zu faul waren, ihr Internet zu benutzen.
5 Euro pro DVD waren da nicht zu verachten.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020